Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Offensichtlich, ja.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Igorsam »

Feuerhirn hat geschrieben:Offensichtlich, ja.
Du hast quasi die Diskussion gewonnen, ohne eine Diskussion zu führen - wow.

Ich ziehe jetzt passiv agressiv meinen WLan-Stecker raus um so das gespräch zu gewinnen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Igorsam hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:Offensichtlich, ja.
Du hast quasi die Diskussion gewonnen, ohne eine Diskussion zu führen - wow.
Wer kann, der kann ;3 ^^
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

just_Edu hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:(...)Zum anderen, weil ich es kaum erwarten kann und man die Konsolen-Version wohl schon gegen nächsten Freitag/Samstag beim Dealer seines Vertrauens finden können wird, während man beim PC an den Freischaltzeitpunkt gebunden ist...
Klingt fast so, als hätte da einer Insider Infos ^^

Och, kommt einfach auf den Händler an. Mein Online-Händler hat Fallout 4 offenkundig ab Freitag lagernd, also kann ich eventuell auch am Samstag schon meine Pip Boy-Edition (PS4) auspacken. ^^
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

uups. eine grafik diskussion. bin hier falsch. mir sind nämlich andere dinge wichtiger.
und tschüß.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Igorsam hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Grafik schaut gut aus. Vollkommen ausreichend für Fallout. Ps4 ist ne 300 € Konsole, viel mehr ist da bei einem Spiel dieser Größe nicht zu erwarten. Wer ne bessere Grafik will, braucht mehr Leistung unf wer mehr Leistung will, muss mehr bezahlen. So einfach ist das. Außerdem sieht alles stimmig und sehr atmosphärisch aus. Die Frage ist halt eher, wie stabil das ganze am Ende läuft.
Seltsam, und wie ging das bei Witcher 3?
Abseits davon erscheint das Spiela uch für den PC! ...
Ganz rund läuft Gerald auf der PS4 ja bis heute nicht, gerade mit dem letzten Patch soll sich die Performance ja wieder verschlechtert haben. Vielleicht sollte man die PS4 Version auch auf 900P umstellen, auf der One läuft es offensichtlich besser.
Muss es mal wieder in die PS4 schieben und schauen was mit der Performance los ist.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Ich fand Vanilla Skyrim sehr hübsch und sehe auch hier nichts, was mich von einem Kauf abhalten würde.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Der Download steht in den Startlöchern und kein Forenpalaver dieser Welt wird mich vom Spaß an diesem Spiel abbringen :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Grafikdiskussion + Stellvertreterkriege = 62% Ausschussware im Thread. :roll:
Wenn sich eine Firma wie Bethesda nach dem ersten Rückschlag so etwas in den Kopf setzt, könnte es über kurz oder lang dann doch kommen...Monetarisierungen gab's in den Ursprüngen von YT ja auch nicht, heutzutage werden dann einige (wenige) Zocker, Rezensenten, Hobbyfilmer et al. Anfang 20 zu Millionären (Steuerbescheid nicht vergessen!).

Interessant finde ich die ursprüngliche finanzielle Aufteilung laut Artikel:
45% an Bethesda
30% an Steam
25% an den Modder

Da hat sich Bethesda planmäßig ja ein gutes Stück abgeschnitten. Lädt zum Streiten ein. ;)

Ich schließe es in naher Zukunft nicht aus, dass - zumindest im Falle Bethesdas, wenn sie ihre Pläne vehement durchboxen wollen - eine GOTY-Edition nicht nur das Hauptspiel + DLCs, sondern auch eine Auswahl erlesener Mods beinhalten wird (Community-Abstimmung? Bethesdas Favourites?).
Quasi so'n bisserl Outsourcing. Bin auf die damit verbundenen Copyright- und Finanzierungsdiskussionen gespannt.^^
Zuletzt geändert von Das Miez am 01.11.2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Mal an Fallout 4 - informierte:

Was für mich wichtig wäre zu wissen, und bei mir wohl ein Kauf-Ausschlussgrund ist, gibt es irgendwelche Daten zum Interface - gibt es wieder nur das bescheidene Consolen-Interface für den PC oder gibt es endlich ein angpasstes Interface für den PC zum Start ohne, dass ein Modder die Arbeit der Entwickler übernehmen muss?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zinssm hat geschrieben:Der Download steht in den Startlöchern und kein Forenpalaver dieser Welt wird mich vom Spaß an diesem Spiel abbringen :)
Schön für dich. Wenn nur die Fanboys statt zu palavern auch mal spielen würden.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

The Antagonist hat geschrieben:Grafikdiskussion + Stellvertreterkriege = 62% Ausschussware im Thread. :roll:
Wenn sich eine Firma wie Bethesda nach dem ersten Rückschlag so etwas in den Kopf setzt, könnte es über kurz oder lang dann doch kommen...Monetarisierungen gab's in den Ursprüngen von YT ja auch nicht, heutzutage werden dann einige (wenige) Zocker, Rezensenten, Hobbyfilmer et al. Anfang 20 zu Millionären (Steuerbescheid nicht vergessen!).

45% an Bethesda
30% an Steam
25% an den Modder

Da hat sich Bethesda planmäßig ja ein gutes Stück abgeschnitten. Lädt zum Streiten ein. ;)

Ich schließe es in naher Zukunft nicht aus, dass - zumindest im Falle Bethesdas, wenn sie ihre Pläne vehement durchboxen wollen - eine GOTY-Edition nicht nur das Hauptspiel + DLCs, sondern auch eine Auswahl erlesener Mods beinhalten wird (Community-Abstimmung? Bethesdas Favourites?). So'n bisserl Outsourcing.^^
Damit schlitterst du eher in den Ruin, 25% des Profits für sämtliche Verantwortung. Selbst bei 100% des Gewinns wäre jedes größere Mod-Projekt sehr fragwürdig.

- Kunden von Bezahl-Mods haben diverse Rechte
- Copyright ist plötzlich mehr als relevant (angefangen bei benützten Texturen, Ideen, über Programme und andere mitbenützte Mods etc)
- je nach Verkaufszahlen und land spielt auch das Finanzamt eine Rolle
- Support muss gewährleistet werden, haufenweise Arbeit bei jedem Patch des Spiels, kompatibilitätsprobleme Zwischen den Mods etc.
- Diebstahl von Mods und Teilen von Mods durch andere die Profit machen möchten
- Paid-Mod Ketten - Paid Mod A braucht Paid Mod B etc.

Um ehrlich zu sein, jeder der Denkt Paid-Mods wären was gutes, besonders die Modder, sind sehr naiv. Da steckt wesentlich mehr dahinter als plötzlich Geld zu bekommen für Mods.

Meiner Ansicht nach wrüden sich nur kosmetische Mini-Mods rentieren.

Für Valve und Bethasda halte ich es auch für bedenklich, ob man sich so einfach Geld nehmen kann und dabei jegliche Verantwortung abstreifen kann?
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.11.2015 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

SethSteiner hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Der Download steht in den Startlöchern und kein Forenpalaver dieser Welt wird mich vom Spaß an diesem Spiel abbringen :)
Schön für dich. Wenn nur die Fanboys statt zu palavern auch mal spielen würden.
Ist bald soweit!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Igorsam hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Grafikdiskussion + Stellvertreterkriege = 62% Ausschussware im Thread. :roll:

45% an Bethesda
30% an Steam
25% an den Modder

Ich schließe es in naher Zukunft nicht aus, dass - zumindest im Falle Bethesdas, wenn sie ihre Pläne vehement durchboxen wollen - eine GOTY-Edition nicht nur das Hauptspiel + DLCs, sondern auch eine Auswahl erlesener Mods beinhalten wird (Community-Abstimmung? Bethesdas Favourites?). So'n bisserl Outsourcing.^^
Damit schlitterst du eher in den Ruin, 25% des Profits für sämtliche Verantwortung. Selbst bei 100% des Gewinns wäre jedes größere Mod-Projekt sehr fragwürdig.

- Kunden von Bezahl-Mods haben diverse Rechte
- Copyright ist plötzlich mehr als relevant (angefangen bei benützten Texturen, Ideen, über Programme und andere mitbenützte Mods etc)
- je nach Verkaufszahlen und land spielt auch das Finanzamt eine Rolle
- Support muss gewährleistet werden, haufenweise Arbeit bei jedem Patch des Spiels, kompatibilitätsprobleme Zwischen den Mods etc.
- Diebstahl von Mods und Teilen von Mods durch andere die Profit machen möchten
- Paid-Mod Ketten - Paid Mod A braucht Paid Mod B etc.

Um ehrlich zu sein, jeder der Denkt Paid-Mods wären was gutes, besonders die Modder, sind sehr naiv. Da steckt wesentlich mehr dahinter als plötzlich Geld zu bekommen für Mods.

Meiner Ansicht nach wrüden sich nur kosmetische Mini-Mods rentieren.

Für Valve und Bethasda halte ich es auch für bedenklich, ob man sich so einfach Geld nehmen kann und dabei jegliche Verantwortung abstreifen kann?
Stimmt schon alles. :Daumenlinks:
Ich frage mich halt nur, was langfristig Bethesdas größerer Plan sein wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Fallout 4 das erste (größere) Spiel, das Mods auch in die Konsolen-Fassungen fließen lässt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Wo ist das Problem ? Sieht doch klasse aus ? Freu mich auf den 10. Grad die PNG Pics sehen exakt aus wie bei der Konferenz von Bethesda. Würde gern mal wissen was manche erwarten. Wirklich scheußlich die Gaming Community nur noch Heul Heul Heul Heul.