Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist erreichbar, ohne Geld ausgeben zu müssen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist erreichbar, ohne Geld ausgeben zu müssen
Im Mehrspieler-Modus von Uncharted 4: A Thief's End wird es bekanntlich Mikrotransaktionen geben (wir berichteten). Spieler werden demnach verschiedene Waffen, Werkzeuge und Upgrades mit Mikrotransaktionen kaufen können, die allerdings auch gegen Spiel-Währung erhältlich seien. Vor einem Match können die Spieler im Stil von Counter-Strike diverse Waffen für Ingame-Währung erwerben. In dem Kontext ...
Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist erreichbar, ohne Geld ausgeben zu müssen
Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist erreichbar, ohne Geld ausgeben zu müssen
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist e
Ich weiß immer noch net, wieso Uncharted einen MP überhaupt braucht, aber gut.
Bloß sollen sie aufhören mit dieser ganzen Mikrotransaktionrechtfertigung -.-.
Wenn man keine Zeit hat zum Spielen, dann ist das halt so. Pech gehabt.
MP finanzieren? Dafür zahlt man auch schon so und das ist doch auch so schon einkalkuliert beim Verkaufspreis
Naja der Punkt dürfte klar sein.
Bloß sollen sie aufhören mit dieser ganzen Mikrotransaktionrechtfertigung -.-.
Wenn man keine Zeit hat zum Spielen, dann ist das halt so. Pech gehabt.
MP finanzieren? Dafür zahlt man auch schon so und das ist doch auch so schon einkalkuliert beim Verkaufspreis
Naja der Punkt dürfte klar sein.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Mikrotransaktionen sollen die dauerhafte Multiplayer-Unterstützung sichern; alles ist e
Mikrotransaktionen sind schon armselig genug, aber wie Newo schon gesagt hat: Deutlich peinlicher ist das Rumgetanze um den heißen Brei, mit dem die Macher ihre Geldgier rechtfertigen wollen.
Für mich ist der MP von Uncharted schon jetzt gestorben; wie sich Mikrotransaktionen in Online-MPs auswirken, konnte man ja in der Vergangenheit bei B4 schon "genießen".
Für mich ist der MP von Uncharted schon jetzt gestorben; wie sich Mikrotransaktionen in Online-MPs auswirken, konnte man ja in der Vergangenheit bei B4 schon "genießen".
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Glaubt diesen Blödsinn wirklich noch irgendwer, plötzlich nach Jahrzehnten ohne, braucht man Geld um den Multiplayer dauerhaft zu unterstützten, einen Multiplayer für den die Spieler auf Konsolen sowieso schon monatlich bezahlen.
Zudem gibt es keine dezidierten Server - okay - also für was braucht man dann überhaupt Geld?
Sorry aber das passt vorne und Hinten nicht zusammen, aber es zeigt sich durch den Umgang mit Spieler relativ offen, was man von ihnen hält. Leider liegt man damit wohl nicht so falsch wenn man sich umsieht wie gut diese Systeme funktionieren.
Wahrscheinilch wird der MT-Store auch noch im SP eingeführt ...
Aber hey wie ich bereits oft gesagt habt, "moderne Spieler" bekommen jetzt einfach was sie verdienen. Eine Firma testet eben was geldmäßig geht, es funktioniert mit minimalem Backlash - alle steigen ein. Und wie gesagt, ich glaube der Punkt wo wirklich weniger kaufen ist noch lange nicht erreicht.
Zusammengefasst:
- keine dedicated Server
- Plötzlich nach mehreren Dekaden ist es notwendig für den MP extra Geld zu verlangen über Microtransaktionen
- das natürlich neben den monatlichen Gebühren die man jetzt schon für den MP bezahlt ...
Aber natürlich gehts nur darum, den MP erhalten zu können
Aber jetzt kommen sicher wieder die Entschludiger die mir erklären, dass das niemandem wehtut, speziell wenn man alles auch normal erspielen kann ... - dass natürlich das normale erspielen so gestaltet wird, dass sich die MTs auszahlen, daran denkt natürlich keiner ...
Zudem gibt es keine dezidierten Server - okay - also für was braucht man dann überhaupt Geld?
Sorry aber das passt vorne und Hinten nicht zusammen, aber es zeigt sich durch den Umgang mit Spieler relativ offen, was man von ihnen hält. Leider liegt man damit wohl nicht so falsch wenn man sich umsieht wie gut diese Systeme funktionieren.
Aber hey wie ich bereits oft gesagt habt, "moderne Spieler" bekommen jetzt einfach was sie verdienen. Eine Firma testet eben was geldmäßig geht, es funktioniert mit minimalem Backlash - alle steigen ein. Und wie gesagt, ich glaube der Punkt wo wirklich weniger kaufen ist noch lange nicht erreicht.
Zusammengefasst:
- keine dedicated Server
- Plötzlich nach mehreren Dekaden ist es notwendig für den MP extra Geld zu verlangen über Microtransaktionen
- das natürlich neben den monatlichen Gebühren die man jetzt schon für den MP bezahlt ...
Aber jetzt kommen sicher wieder die Entschludiger die mir erklären, dass das niemandem wehtut, speziell wenn man alles auch normal erspielen kann ... - dass natürlich das normale erspielen so gestaltet wird, dass sich die MTs auszahlen, daran denkt natürlich keiner ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.11.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Gedächtnis der Menschen ist kurz. Und wenn es um emotionale Produkte wie Spiele geht, wird zusätzlich noch aktiv ausgeblendet. Man WILL es nicht wissen.Igorsam hat geschrieben:Glaubt diesen Blödsinn wirklich noch irgendwer, plötzlich nach Jahrzehnten ohne, braucht man Geld um den Multiplayer dauerhaft zu unterstützten, einen Multiplayer für den die Spieler auf Konsolen sowieso schon monatlich bezahlen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn es wie z.b Diablo 3 unterstützt wird, dann würde ich es einsehen.
Wie Blizzard das bei D3 macht weiß ich eh nicht.
Aber sonst ist MT ein Nogo für mich.
Wie Blizzard das bei D3 macht weiß ich eh nicht.
Aber sonst ist MT ein Nogo für mich.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich denke abseits von Trollen wirst du hier keine Entschuldiger treffenIgorsam hat geschrieben:Glaubt diesen Blödsinn wirklich noch irgendwer, plötzlich nach Jahrzehnten ohne, braucht man Geld um den Multiplayer dauerhaft zu unterstützten, einen Multiplayer für den die Spieler auf Konsolen sowieso schon monatlich bezahlen.
Zusammengefasst:
- keine dedicated Server
Kann mir nicht vorstellen, dass es jemand aus Überzeugung verteidigt. Wie du schon sagtest, keine dedicated Server und sowieso schon MP-Gebühren. Zumal eine so große Pflege wie bei Halo, CoD oder BF nicht nötig sein wird da es nur ein Bruchteil der Leute über längere Zeit spielen werden. Ich bin froh dass mich der MP nicht interessiert aber das finde ich alles andere als in Ordnung.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Demnächst kommt dann noch bei Munitionsknapheit im SP ne entsprechende Einblendung: "kaufe jetzt zwei weitere Magazine für nur 0,99 Cent". Oder sie bauen doch wieder echte Rätsel ein die ein wenig Gehirnschmalz fordern unnd bieten das Überspringen oder Tipps für Echtgeld an. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das mal Spiele mir Mikrotransaktionen und Pay 2 Win Konzept für 70 Euro verkauft werden, ich hätte es nicht gegelaubt. Oder vll. Doch im anbetracht der Bethesda Pferderüstung... Naja um Uncharted ists nicht schade.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was für ein PR-Idiot. Klar, Peer 2 Peer 'Server' kosten ja auch so viel.
Immer amüsant, wenn kleine Indie MP-Spiele wie Chivalry wunderbar dedizierte Server zur Verfügung stellen können, aber große Konzerne überall Geld abzwacken, um auch ja die sowieso schon erbärmliche P2P-Serverstruktur zu erhalten. Und dann brauchts natürlich auch noch das PS+ Abonnement, weil 'Kosten'.
Bei sowas bin ich mittlerweile so froh, primär am PC zu spielen.
Immer amüsant, wenn kleine Indie MP-Spiele wie Chivalry wunderbar dedizierte Server zur Verfügung stellen können, aber große Konzerne überall Geld abzwacken, um auch ja die sowieso schon erbärmliche P2P-Serverstruktur zu erhalten. Und dann brauchts natürlich auch noch das PS+ Abonnement, weil 'Kosten'.
Bei sowas bin ich mittlerweile so froh, primär am PC zu spielen.
Zuletzt geändert von Temeter am 01.11.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht könnte man in die nächste Konsolengeneration einen Münzeinwurf-Schacht für extra Leben einbauen der wöchentlich von einem Mitarbeiter der Konsolen entleert wird.Xris hat geschrieben:Demnächst kommt dann noch bei Munitionsknapheit im SP ne entsprechende Einblendung: "kaufe jetzt zwei weitere Magazine für nur 0,99 Cent". Oder sie bauen doch wieder echte Rätsel ein die ein wenig Gehirnschmalz fordern unnd bieten das Überspringen oder Tipps für Echtgeld an. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das mal Spiele mir Mikrotransaktionen und Pay 2 Win Konzept für 70 Euro verkauft werden, ich hätte es nicht gegelaubt. Oder vll. Doch im anbetracht der Bethesda Pferderüstung... Naja um Uncharted ists nicht schade.
Wobei, wenn ichs mir recht überlege, warum nicht gleich einen für Scheine, ich mein so ein extra-Leben ist nunmal was Wert!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ne das ist doch zu kompliziert. Ich denke das läuft dann über karten. Eine ps-card bzw ms-card. Du hast da Guthaben dass du dir beim gamestop, mm oder Saturn aufladen kannst. Dann kannst du hause die karte in den Controller stecken und der Betrag wird ganz einfach bei bedarf abgezogen. Ich mein das ist dann viel komfortabeler.Igorsam hat geschrieben:Vielleicht könnte man in die nächste Konsolengeneration einen Münzeinwurf-Schacht für extra Leben einbauen der wöchentlich von einem Mitarbeiter der Konsolen entleert wird.Xris hat geschrieben:Demnächst kommt dann noch bei Munitionsknapheit im SP ne entsprechende Einblendung: "kaufe jetzt zwei weitere Magazine für nur 0,99 Cent". Oder sie bauen doch wieder echte Rätsel ein die ein wenig Gehirnschmalz fordern unnd bieten das Überspringen oder Tipps für Echtgeld an. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das mal Spiele mir Mikrotransaktionen und Pay 2 Win Konzept für 70 Euro verkauft werden, ich hätte es nicht gegelaubt. Oder vll. Doch im anbetracht der Bethesda Pferderüstung... Naja um Uncharted ists nicht schade.
Wobei, wenn ichs mir recht überlege, warum nicht gleich einen für Scheine, ich mein so ein extra-Leben ist nunmal was Wert!
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Igorsam hat geschrieben:Vielleicht könnte man in die nächste Konsolengeneration einen Münzeinwurf-Schacht für extra Leben einbauen der wöchentlich von einem Mitarbeiter der Konsolen entleert wird.Xris hat geschrieben:Demnächst kommt dann noch bei Munitionsknapheit im SP ne entsprechende Einblendung: "kaufe jetzt zwei weitere Magazine für nur 0,99 Cent". Oder sie bauen doch wieder echte Rätsel ein die ein wenig Gehirnschmalz fordern unnd bieten das Überspringen oder Tipps für Echtgeld an. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt das mal Spiele mir Mikrotransaktionen und Pay 2 Win Konzept für 70 Euro verkauft werden, ich hätte es nicht gegelaubt. Oder vll. Doch im anbetracht der Bethesda Pferderüstung... Naja um Uncharted ists nicht schade.
Ich lach mich schlapp!
Ich bin ja ein Fan von ND und deren Spiele, nicht aber vom MP, den habe ich nie gespielt! Brauche ich bei solchen Spielen einfach nicht!
Ich habe den von TLOU dann doch mal ausprobiert, auf PS4 und er hat auch richtig Spaß gebracht...für 2 Abende!
Ich kann mit dem ein oder anderen DLC, wenn er sich mir wirklich wie ein Addon anfühlt aber MT in Vollpreisspielen gehen garnicht!
In diesem Spiel ist wohl der wichtige Storrymodus, Singleplayer nicht betroffen und so zeige ich mit dem Kauf vom Spiel selber aber das Ignorieren von MT das mir ihr Spiel das Geld wert ist, zusätzlich in MT aber nicht investiert wird!
Ich lache immer noch über die Geldautomat-Konsole-Idee
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aber das scheint ja auch nicht das erste Mal gewesen zu sein. Zumindest auf der PS4 hat mann im MP von TLoU die Möglichkeit alles per MT freizuschalten. Und von Anfang an stehen da erstmal gar keine kosmetischen individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wofür brauchen die bitte das Geld?
Es gibt doch nicht mal dedizierte Server.
Also darf ich nun davon ausgehen, dass alle kommenden Maps etc umsonst sind?
Greedy Dog....
Es gibt doch nicht mal dedizierte Server.
Also darf ich nun davon ausgehen, dass alle kommenden Maps etc umsonst sind?
Greedy Dog....
Zuletzt geändert von Kya am 01.11.2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bevor oder nachdem du den Season Pass gekauft hast?