Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut
Aus der finalen Version von Fallout 4 sind mittlerweile Screenshots aufgetaucht. Die erste Bilder-Ladung stammt offenbar aus einer spanischen PS4-Version des postapokalyptischen Rollenspiels. Die Aufnahmen könnt ihr euch bei Imgur.com anschauen. Unter anderem aufgrund der JPEG-Komprimierung des Bildmaterials entbrannten in einschlägigen Foren (Reddit, NeoGAF) ziemlich zügig wieder die Diskussionen...
Hier geht es zur News Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut
Hier geht es zur News Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent
Als Tipp: vom Smartphone aus nicht auf die neogaf Links klicken...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent
Oh man ich freue mich so auf Fallout 4, leider ist mein 6700k, den ich am 12.9 bestellt habe, immer noch nicht da 
Werde wohl nicht am 10.11 dazu kommen Fallout 4 zu spielen....
Dabei hat mir der 24h Fallout 3 Live Stream von Fallout 3 bei RocketBeans.tv echt Lust auf mehr gemacht

Werde wohl nicht am 10.11 dazu kommen Fallout 4 zu spielen....
Dabei hat mir der 24h Fallout 3 Live Stream von Fallout 3 bei RocketBeans.tv echt Lust auf mehr gemacht

I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Stellenweise ist die PS4 Version schon ziemlich häßlich, vor allem dann wenn es um die Draw Distance der Schatten geht während man ein Gebiet etwas weiter überblicken will.
Hoffe bei der PC Version gibt es die nötigen Einstellungen um hier nachzubessern. Wenn nicht wirds wohl eher nen Kauf wenn es genügend gute Mods gibt.
Hoffe bei der PC Version gibt es die nötigen Einstellungen um hier nachzubessern. Wenn nicht wirds wohl eher nen Kauf wenn es genügend gute Mods gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Für eine 300€ Konsole sieht das richtig gut aus!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ne, ist eher die Technik.Xelyna hat geschrieben:Ich finds auch hübsch, ist wohl wie auch bei Skyrim eher das Art Design als die Technick die dahinter steckt.
Zeichentiefe bei Schatten scheint extrem gering auf der PS4 zu sein. Die Texturen sind jenseits von gut und böse. Fehlendes AO.
Nicht die Bilder anschauen wo man alles in Nahaufnahme sieht, sondern mal die Screens hernehmen wo wirklich das Gebiet überblickt wird.

Wenn man das mit der PS4 Version von The Witcher 3 oder GTA5 vergleicht... naja. Es versucht realistisch auszusehen, aber wird von der Technik zurückgehalten.
Da kann man nur hoffen dass man nicht viele Orte auffindet wo man die Gegend überblicken kann (wird schwer bei nem Open World Titel), oder das hier mit nem Patch eventuell nachgebessert wird. Ich glaube Bethesda sollte die Gamebryo Engine fallen lassen und fürs nächste Abenteuer eine neue entwickeln.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 01.11.2015 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das fehlen von fast allen Schatten bei (der aber auch nicht wirklich) hohen Draw Distance lässt es optisch auf Konsole doch schon ziemlich abstinken.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiß nicht....zumindest bei den Konsolen sehe ich da durchaus miese Texturen. Aber das war bei Skyrim auch so.
Ne, die Grafik im Detail ist auf den Shots nicht wirklich gut. Sieht man auch sofort, wenn man selber Grafiken macht. Die Polygonanzahl ist wie bei Skyrim bescheiden. Da Bethesda klasse Texturen kann, ist es OK. Aber das Spiel ist für Konsolen gemacht, ganz klar. Wir PCler werden uns wieder mit HD Texturen unser eigenes Erlebnis machen. Also was solls
Ne, die Grafik im Detail ist auf den Shots nicht wirklich gut. Sieht man auch sofort, wenn man selber Grafiken macht. Die Polygonanzahl ist wie bei Skyrim bescheiden. Da Bethesda klasse Texturen kann, ist es OK. Aber das Spiel ist für Konsolen gemacht, ganz klar. Wir PCler werden uns wieder mit HD Texturen unser eigenes Erlebnis machen. Also was solls

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bin ich seltsam, aber ich find's okay. *Schulterzucken* Da gibt's für mich definitiv wichtigere Punkte, die darüber entscheiden, wie gerne und wie lange ich mich ins Wasteland stürze.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomm bei sowas immer Kopfschmerzen. Das einzige, was jenseits gut und böse ist, sind die Kommentare bei Reddit und Co. Das Wort 'Übertreibung' ist da einfach mal untertrieben...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 01.11.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Die Gebäude fallen innen wie außen doch sehr positiv auf. Auch die Sträucher und der Himmel sehen recht gut aus.
Was nicht so gefällt sind allen voran die Waffen, gefolgt von Haaren, Bäumen, Schrott in allen Formen (u.a. Autos) und stellenweise der Boden. Dazu noch die Tiefenschärfe, die keinen anderen Zweck erfüllt, als weitere Unzulänglichkeiten (u.a. die der Draw Distance) zu kaschieren.
Nichtsdestotrotz ist Fallout im Verhältnis grafisch noch zeitgemäßer als damals Skyrim zum Release. Im Zusammenspiel der PC-Version mit ein paar Mods wird es optisch also sicher nichts mehr zu meckern geben.
Was nicht so gefällt sind allen voran die Waffen, gefolgt von Haaren, Bäumen, Schrott in allen Formen (u.a. Autos) und stellenweise der Boden. Dazu noch die Tiefenschärfe, die keinen anderen Zweck erfüllt, als weitere Unzulänglichkeiten (u.a. die der Draw Distance) zu kaschieren.
Nichtsdestotrotz ist Fallout im Verhältnis grafisch noch zeitgemäßer als damals Skyrim zum Release. Im Zusammenspiel der PC-Version mit ein paar Mods wird es optisch also sicher nichts mehr zu meckern geben.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Die Mods werdens schon richten
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Sieht für mich, wenn man sich die gescheiten PNGs anschaut, ganz passabel aus. Obwohl ich einen stärkeren PC habe, werde ich es wohl das erste Mal auf der PS4 durchspielen. Zum einen, weil es ohnehin noch ewig dauern wird bis lohnenswerte Mods erscheinen, auch die benötigen eben Entwicklungszeit. Zum anderen, weil ich es kaum erwarten kann und man die Konsolen-Version wohl schon gegen nächsten Freitag/Samstag beim Dealer seines Vertrauens finden können wird, während man beim PC an den Freischaltzeitpunkt gebunden ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schattendarstellung macht mir ein wenig Sorgen, in vielen Videos sieht man, dass nicht alle Gegenstände Schatten werfen und zwar auch innen, was heute einfach nicht mehr akzeptabel ist. Und Bethesda hat es auch nicht so mit den Kontrasten, was ich so schnell wie möglich mit einem eigenen Filter-Mod beheben möchte, wie mein Mod für Skyrim, der ENB fast unnötig macht und dabei auch noch keine Performance kostet:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/
Habe sogar die leise Hoffnung, dass ich meinen Mod mit den selben Scripten und Filtern portieren kann, im Idealfall sogar vor dem Release des CK.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/
Habe sogar die leise Hoffnung, dass ich meinen Mod mit den selben Scripten und Filtern portieren kann, im Idealfall sogar vor dem Release des CK.
-
- Persönliche Nachricht:
Wem gefällt die Grafik nicht?