Wer weiß was passiert, wenn sich das Remake von DotT exorbitant gut verkaufen sollte.HellToKitty hat geschrieben:Wer hat eigentlich die Rechte an Maniac Mansion? Ein dritter Teil wäre der Oberknaller. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich als Entwickler dieses Erbe antreten wollen würde.
Maniac Mansion (Oldie) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Maniac Mansion (Oldie) - Special
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mag sein... Trotzdem wäre im Falle eines Nachfolgers alles Andere als das beste Point and Click Adventure ever eine kleine Enttäuschung für mich. Generell bin ich auch kein Fan dieser Art des Leichenfledderns, denn was in den allermeisten Fällen dabei rumkommt ist einfach ernüchternd. Und wenn die Rechte bei Disney liegen sollten (Haben die nicht Lucas Arts aufgekauft?) sehe ich mehr als schwarz. Da müssten Ron und Tim schon höchstpersönlich ran.Akabei hat geschrieben:Wer weiß was passiert, wenn sich das Remake von DotT exorbitant gut verkaufen sollte.
Oha, ich sehe ja gerade, dass das Remake tatsächlich von Double Fine gemacht wird. Dann scheinen die Rechte ja bei denen zu liegen!?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber den Anspruch konnte Lucasarts schon direkt nach DotT nicht mehr halten. Wer erinnert sich schon noch an The Dig?HellToKitty hat geschrieben:Mag sein... Trotzdem wäre im Falle eines Nachfolgers alles Andere als das beste Point and Click Adventure ever eine kleine Enttäuschung für mich.
Stimmt leider.Generell bin ich auch kein Fan dieser Art des Leichenfledderns, denn was in den allermeisten Fällen dabei rumkommt ist einfach ernüchternd.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich mochte The Dig sehr und hab das sogar noch in der originalen schicken Klitzeschriftbox hier rumliegen. Klar kann es nicht mit den absoluten Lucasarts Hits mithalten. Aber als Science Fiction Adventure war es schon recht geil. Trotzdem wohl nichts für die breite Masse. Soweit ich weiß, hätte das auch erst ein Film werden sollen. Der konnte aber damals nicht verwirklicht werden, drum haben sie die Story in einem Spiel "verwurstet".Akabei hat geschrieben: Ok, aber den Anspruch konnte Lucasarts schon direkt nach DotT nicht mehr halten. Wer erinnert sich schon noch an The Dig?