The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit

Beitrag von The_Outlaw »

The Antagonist hat geschrieben:Vielleicht anders gefragt: Ist das Spiel z.B. auch für eine spontane Session (sagen wir mal: 30-minütige Zugfahrt) zwischendurch geeignet (= braucht's eher Ruhe/Konzentration und, evtl. wichtiger: lässt sich ein Lauf auch zwischendrin abspeichern)?
Zumindest am PC, wenn du mitten in einem Run abbrichst, wird gespeichert. Ich kann leider nicht spontan sagen, ob exakt in dem Raum oder am Anfang der Ebene, aber du musst nicht von vorne anfangen. Denke nicht, dass das Feature gestrichen wurde auf anderen Plattformen.

Ansonsten... ich finde es prinzipiell geeignet auch für kurze Sessions, wenn man mal etwas drin ist. Es erfordert schon ein wenig Konzentration, je nachdem, wie schwer das Spiel es dir bei einem Run vielleicht macht mit bestimmten Gegnern und Items, aber ist eines der wenigen Spiele, was ich auch mal unterwegs spielen würde. Sonst spiele ich nämlich eigentlich auch selbst mit Handhelds grundsätzlich nur Zuhause, weil ich gerne Ruhe habe.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Auch auf in der PS4/Vita Version kannst du auch einfach Beenden und dann startest dann am Anfang des Raums wieder.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Hui, da hört sich aber mal wieder nach viel Spiel für wenig Geld an! Habe zum Ur-Release der PC-Fassung ordentlich Zeit reingebuttert und habe mir vor wenigen Monaten nochmal die PS4 Fassung gegönnt. Da hoffe ich doch auf einen baldigen Konsolentermin für den Content.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Habs vor ein paar Tagen schon mit Rabatt gekauft. Habe in BoI zusammen mit der Flash-Version, der Retailversion mit WotL und nun Rebirth insgesamt sicher schon über 500 Stunden versenkt.
Afterbirth ist bisher sein Geld mehr als wert, obwohl 10 € schon ein stattlicher Preis ist.
Die Zahl der neuen Items und Mechaniken erschlägt einen natürlich erstmal und das Spiel ist deutlich unberechenbarer geworden, dadurch sind allerdings auch noch viel verrücktere Builds möglich.
Schade nur, dass immer noch kein Online-Koop möglich ist. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal dazu...

Wenn ich 2020 zurückblicken und mein Spiel des Jahrzehnts nennen sollte...es wäre The Binding of Isaac.

Astorek86: Ich stimme dir zu. Manchmal frustet es mich auch ziemlich und vor allem die Flash-Version war jetzt im direkten Vergleich mit Rebirth auch technisch völliger Wahnsinn, was einem auch mehr als nur jeden 10. Run versaut hat. Aber verlieren gehört eben dazu und niemand hat gesagt, dass BoI fair wäre...und mal ehrlich: Das macht das Spiel doch aus.

Btw: Wer von euch spielt BoI mit Gamepad? Habe einen XOne-Controller am Rechner, mit dem ich sogar gerne Shooter spiele...aber BoI geht bei mir nur mit Tastatur. Vor allem charged attacks führen mit Gamepad bei mir nur zu Handkrämpfen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@opium92, Garuda, The_Outlaw & Sarkasmus: Danke für die Rückmeldungen. ;)
Spricht also prinzipiell nichts gegen die mobile Variante (und würde dem N3DS endlich Sinn einhauchen) - vielleicht mal abgesehen vom lokalen Co-Op der stationären Version (wenn sich das Spiel dafür anbietet). Praktisch wäre natürlich ein Crossbuy-Angebot...oder das Warten auf NX. :ugly: So oder so - Zeit, die Faszination hinter diesem Spiel zu ergründen. :Daumenlinks:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

arillo hat geschrieben:Btw: Wer von euch spielt BoI mit Gamepad? Habe einen XOne-Controller am Rechner, mit dem ich sogar gerne Shooter spiele...aber BoI geht bei mir nur mit Tastatur. Vor allem charged attacks führen mit Gamepad bei mir nur zu Handkrämpfen.
Ich spiel es mit meinem 360 Pad am PC.
Bei den Charged Attacks gebe ich dir recht, aber ansonsten finde ich es mit Controller deutlich angenehmer.