The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Erweiterung "Afterbirth" für The Binding of Isaac: Rebirth ist veröffentlicht worden - und kostet 10,99 Euro bei Steam. Das Add-on soll die Spielzeit laut den Entwicklern um mehr als 100 Stunden erweitern. Ein "Gier-Modus" rund um Risiko und Belohnungen (der sich komplett anders spielen soll), ein neues abschließendes Areal für das Hauptspiel inkl. Boss, tägliche Quests bzw. Runs, zehn Herausf...

Hier geht es zur News The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit
Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding Of Isaac: Rebirth - Erweiterung "Afterbirth" steht bereit

Beitrag von Opy92 »

Was ist mit der ps4/vita version?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

opium92 hat geschrieben:Was ist mit der ps4/vita version?
Soll "Ende des Jahres" auch noch auf PS4 / Vita kommen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wird wohl mein Addon, ist ja leider kein eigenständiges Spiel, des Jahres.
Es macht einfach sehr viel Spaß, frage mich immer wieder wie so ein kleines Spiel mir mehr Spaß bereitet als so viele AAA Spiele.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:Es macht einfach sehr viel Spaß, frage mich immer wieder wie so ein kleines Spiel mir mehr Spaß bereitet als so viele AAA Spiele.
Süchtig machende, konzentrierte Spaßessenz. Ein AAA-Spiel ist wie ein zehn Gänge Menü. Riesiges Teil, u.a. mit Beilagen und Speisen die man nicht mag und mitunter bekommt man vor dem Ende keinen Bissen mehr runter. Spiele wie Isaac sind dagegen ein leckerer Schokoriegel. Du holst ihn dir aus dem Schrank und bevor du wieder auf dem Sofa hockst, hast du ihn schon verknuspert und willst nen neuen. :lol:
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Todesglubsch hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Es macht einfach sehr viel Spaß, frage mich immer wieder wie so ein kleines Spiel mir mehr Spaß bereitet als so viele AAA Spiele.
Süchtig machende, konzentrierte Spaßessenz. Ein AAA-Spiel ist wie ein zehn Gänge Menü. Riesiges Teil, u.a. mit Beilagen und Speisen die man nicht mag und mitunter bekommt man vor dem Ende keinen Bissen mehr runter. Spiele wie Isaac sind dagegen ein leckerer Schokoriegel. Du holst ihn dir aus dem Schrank und bevor du wieder auf dem Sofa hockst, hast du ihn schon verknuspert und willst nen neuen. :lol:

Ist wohl eher Geschmackssache was einen besser gefällt. Ich würde lieber das 100. AC spielen bevor ich einmal dieses Spiel anpacke. Für mich ist das kein Schokoriegel sondern ein vergammeltes Stück Brot.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ach man. Ich dachte, dass es einen zeitgleichen PS4 und PC Release gibt.. :(
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Mir ist schon das Hauptspiel zu zufallsbasierend, wie soll das dann erst mit dem AddOn werden? *g*

Aber nach wie vor ein sehr schönes Spiel. Es dauert zwar ein wenig, bis man reinkommt und die Faszination des Spiels versteht - aber wenn man die erstmal gefunden hat, frisst es mehr als so manches AAA-Spiel. Mein Fall ist es aber nicht mehr; ich hab schon in der Flash-Version an die 300 Stunden investiert^^... (Und der Zufallsfaktor - u.a. mit Items, die absichtlich dem Spieler das Leben schwer machen - ist manchmal schon sehr nervig; ein Item zur falschen Zeit kann einen bis dato perfekten Run zunichte machen...)

Auf der anderen Seite ist mein letzter Isaac-Run auch schon wieder ein halbes Jahr her... Hm, vielleicht gönn ich mir wieder einen neuen Run^^...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich habe mal auf den Port für N3DS bzw. Wii U gewartet...eine (vielleicht dumme) Frage diesbezüglich:
Ist "The Binding of Isaac" prinzipiell ein Spiel, das auf TV / Monitor in gemütlicher Couch-Atmosphäre gespielt werden möchte oder kann man es auch mobil auf kleinerem Bildschirm genießen (auch in Bezug auf: Steuerung, Ruhe^^ etc.)?
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

The Antagonist hat geschrieben:Ich habe mal auf den Port für N3DS bzw. Wii U gewartet...eine (vielleicht dumme) Frage diesbezüglich:
Ist "The Binding of Isaac" prinzipiell ein Spiel, das auf TV / Monitor in gemütlicher Couch-Atmosphäre gespielt werden möchte oder kann man es auch mobil auf kleinerem Bildschirm genießen (auch in Bezug auf: Steuerung, Ruhe^^ etc.)?
auf der Vita ist es klasse und daher wäre es auch auf dem wiiu gamepad gut
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

opium92 hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:Ich habe mal auf den Port für N3DS bzw. Wii U gewartet...eine (vielleicht dumme) Frage diesbezüglich:
auf der Vita ist es klasse und daher wäre es auch auf dem wiiu gamepad gut
Bäm - könnt mich ohrfeigen. ;) Stimmt, die Wii U hat natürlich den Vorteil des Gamepads. Danke.^^
Vielleicht anders gefragt: Ist das Spiel z.B. auch für eine spontane Session (sagen wir mal: 30-minütige Zugfahrt) zwischendurch geeignet (= braucht's eher Ruhe/Konzentration und, evtl. wichtiger: lässt sich ein Lauf auch zwischendrin abspeichern)?
Als Beispiel: Ocarina of Time und Majoras Mask hatte ich erst kürzlich (in damaliger Ermangelung eines N64) via 3DS nachgeholt. Dann aber gemütlich, ruhig und spielzeitmäßig etwas länger als "nur mal zwischendurch" daheim. :wink:
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Astorek86 hat geschrieben:(Und der Zufallsfaktor - u.a. mit Items, die absichtlich dem Spieler das Leben schwer machen - ist manchmal schon sehr nervig; ein Item zur falschen Zeit kann einen bis dato perfekten Run zunichte machen...)
Wäre ziemlich witzlos, wenn es die nicht geben würde.

@The Antagonist
Auf dem PC lässt sich das Spiel übrigens jederzeit beenden und später wieder weiterspielen. Ich geh mal von aus, dass es auf Konsolen und Handhelds auch so ist.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Garuda hat geschrieben:
Astorek86 hat geschrieben:(Und der Zufallsfaktor - u.a. mit Items, die absichtlich dem Spieler das Leben schwer machen - ist manchmal schon sehr nervig; ein Item zur falschen Zeit kann einen bis dato perfekten Run zunichte machen...)
Wäre ziemlich witzlos, wenn es die nicht geben würde.
Stimmt zwar, aber gelegentlich kommen Itemkombinationen zustande, die kein Spieler - und hat er noch so großen Skill im Spiel - schaffen kann. Bei anderen Roguelikes wie bspw. FTL kann selbst bei miesesten Bedingungen der eigene Skill noch so manches rausholen und du behältst zu jeder Zeit die Kontrolle. Bei Isaac kann dir passieren, dass du zweimal hintereinander einen miesen Raum erreichst, dazwischen ein Pausenraum ohne Items und dann wieder ein Hassraum deine restlichen Leben verbraucht. Und vorallem: Du hast keine Alternative zu den Items, sodass du dir am Ende des Spiels nicht sagen kannst: "Verdammt, wäre ich bloß den anderen Weg gelaufen/hätte ich bloß eine andere Itemkombination probiert". Bestenfalls kannst du dir sagen, dass du andere Items beim z.B. Devil-Raum hättest nehmen sollen - aber das reicht einfach nicht als Begründung.

Versteh mich nicht falsch, das Gegenteil kann natürlich auch passieren, was wiederum sehr spaßig ist. Der Zufallsfaktor bei Isaac ist IMHO Stärke und Schwäche zugleich. Nur wenn du zehnmal hintereinander in den ersten Ebenen nur Items der Marke "Bob's Brain", "The Bean" und "Lemon" bekommst und ab der vierten Ebene durch Zufall viele Hassräume generiert werden, schwindet die Motivation doch erheblich. Weil du keine (nennenswerten) Alternativen hast, um gegensteuern zu können.

TL, DR... Ich mag das Spiel ja auch (hab nicht umsonst 300 Stunden in der Flash-Version) und es ist Meckern auf hohem Niveau. Aber doch eine Eigenart des Spiels, die IMHO nicht unerwähnt gehört...
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Aktuell fast 55.000 aktive Spieler bei Steam im Spiel.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Astorek86 hat geschrieben:Stimmt zwar, aber gelegentlich kommen Itemkombinationen zustande, die kein Spieler - und hat er noch so großen Skill im Spiel - schaffen kann.
Ein Spieler mit "Skill" nimmt solche Gegenstände garnicht erst auf. Das gehört halt auch dazu: Zu wissen, welche Gegenstände einem aktuell eher schaden als helfen. Sojamilch z.B. :)