Xbox 360: Diskkratzer im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Da kam man auf Sony schimpfen wie man will, die haben sich wenigstens die Zeit genommen, eine produktionstechnisch ausgereifte Konsole auf den Markt zu bringen. Noch besser hat es nur Nintendo hingekriegt, da stimmt von der Lautstärke über den Stromverbrauch bis zur Zuverlässigkeit echt alles. Mich wundert es nur, dass Microsoft selbst bei der Elite nichts an der Lautstärke gemacht hat.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Da stimm ich dir zu... .DarkRaziel76 hat geschrieben:M$ ist eh nur ein Geldgeiler Konzern...
Es heißt ja, dass einige Entwickler Extras (z.B. neue Karten oder Fahrzeuge) für ihre Spiele umsonst anbieten wollen, MS das aber nicht will und lieber Geld dafür verlangt...Geldgeil halt!!!
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Meine Geldgeilheit????
Ich weiß garnicht wovon du redest!!!
Oder weißt du mehr über mich als ich selber

Ich weiß garnicht wovon du redest!!!
Oder weißt du mehr über mich als ich selber
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Erst ging das ganze mit der PS3 los, nun ist es zur XBOX360 rübergeschwappt. Kommt als nächstes Wii dran???
Naja zum Thema.
M$ sollte sich was einfallen lassen. Wer erlebt denn eigentl nochn Laufwerk, das CDs verkratzt? Da kenn ich Billigschrott, der besser ist.
Hoffe mit der Elite Version passiert das nicht.
Naja zum Thema.
M$ sollte sich was einfallen lassen. Wer erlebt denn eigentl nochn Laufwerk, das CDs verkratzt? Da kenn ich Billigschrott, der besser ist.
Hoffe mit der Elite Version passiert das nicht.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Da kam man auf Sony schimpfen wie man will, die haben sich wenigstens die Zeit genommen, eine produktionstechnisch ausgereifte Konsole auf den Markt zu bringen. Noch besser hat es nur Nintendo hingekriegt, da stimmt von der Lautstärke über den Stromverbrauch bis zur Zuverlässigkeit echt alles. Mich wundert es nur, dass Microsoft selbst bei der Elite nichts an der Lautstärke gemacht hat.
Nun gut. Die PS3 ist ein Stromfresser. Aber Vergleich doch mal die Hardware der PS3 mit der des Wiis. Fällt dir da was auf?
Ist doch klar, dass die PS3 mehr Strom verbraucht. Stärkere Leistung = mehr Stromverbauch. Zumindest, kann man dies generell sagen.
-
johndoe-freename-103564
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
GamePrince hat aber teilweise Recht mit dem Zusatzcontent. So wollte Epic Games für ihr Spiel zusätzliches Material kostenlos anbieten, MS spielte da aber nicht mit und verlangte Lizenzgebühren. So ging bei GoW das erste Mappack mit Hilfe von Sponsoren kostenlos durch, das zweite wird erst nach 6 Monaten kostenlos, was meiner Meinung aber auch in Ordnung geht.Derjeniege hat geschrieben:@GamePrince: Ich möchte mal Deine Geldgeilheit erleben, wenn Du um Dein Gehalt verhandelst.
Ich möchte MS nicht in den Himmel loben, aber im Zweifelsfall werden auch die anderen Konzerne zum Geizhals.
Die Xbox 360 von MS lebt von Lizenzgebühren das versteh ich auch, allerdings gibt es diverse Entwickler/Publisher welche Karten oder sonstige Contents auf Dauer kostenpflichtig anbieten (auf Call of Duty und Ubisofts Taktikshooter Blick
Die PS3 folgt ebenso diese neue Geldquelle und die Wii wird früher oder später ebenso auf diesen Geldhahn aufmerksam.
Zurück zum Thema:
Laufwerke die Kratzer auf DVDs machen hatte ich bisher nicht, nur das meine GoW DVD manchmal (eher selten) nicht gelesen werden kann und ich ein wenig bammel bekomme das die 360 das Stück Software vernichtet.
Hatte nur einmal eine abgerauchte Konsole, war gleich nach 2 Minuten hinüber. Die jetztige Läuft aber mittlerweile seit einem Jahr stabil.
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen Bock meine Discs mit Glasreiniger zu putzen, die Konsole 20 mal einzuschicken, die Spiele nonstop umzutauschen oder irgendwem hinterher zu rennen...
Das mache ich bei der Wii auch nicht.
Ich lass das mit dem Glücksspiel sein, eine funktionierende 360 zu erwischen, auch wenn ich gerne ein paar Spiele davon spielen würde.
Da spiel ich lieber Lotto.. Ist die Chance eh höher einen Treffer zu landen.
Bei der Wii funktionierts. Bei der 360 komischerweise nicht..
MS ist unfähig Qualität abzuliefern. Das war schon bei der ersten Xbox der Fall...
Sollen mal ein paar weiter hier die Schrottkiste hochloben...
Es ist klar dass sich mehr Leute zu Wort melden die Probleme mit der Kiste haben, als die die zufrieden sind. Aber ab einem bestimmten Punkt kann man nicht mal mehr das schönreden, denn es häuft sich und hebt sich deutlich von der Anzahl der Leute ab die Probleme mit anderen Konsolen haben...
Wer sich dennoch eine 360 kaufen möchte dem wünsch ich viel Glück und Geduld. Sowie viel Geld falls man keinen Ersatz für die zerkratzten Spiele bekommt...
Das mache ich bei der Wii auch nicht.
Ich lass das mit dem Glücksspiel sein, eine funktionierende 360 zu erwischen, auch wenn ich gerne ein paar Spiele davon spielen würde.
Da spiel ich lieber Lotto.. Ist die Chance eh höher einen Treffer zu landen.
Bei der Wii funktionierts. Bei der 360 komischerweise nicht..
MS ist unfähig Qualität abzuliefern. Das war schon bei der ersten Xbox der Fall...
Sollen mal ein paar weiter hier die Schrottkiste hochloben...
Es ist klar dass sich mehr Leute zu Wort melden die Probleme mit der Kiste haben, als die die zufrieden sind. Aber ab einem bestimmten Punkt kann man nicht mal mehr das schönreden, denn es häuft sich und hebt sich deutlich von der Anzahl der Leute ab die Probleme mit anderen Konsolen haben...
Wer sich dennoch eine 360 kaufen möchte dem wünsch ich viel Glück und Geduld. Sowie viel Geld falls man keinen Ersatz für die zerkratzten Spiele bekommt...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Google halt oder schau in ein paar meiner Comments. Habe keine Lust die ganze Geschichte mit meiner Xbox schon wieder zu erzählen. Schon die erste Xbox hat Discs zerkratzt, das ist kein neues Problem.
War klar dass du dich zu Wort meldest. Fehlt nur noch Zierfish..
Passt einem natürlich nicht wenn jemand über eine Konsole Kritik ausübt, die man anhimmelt.
Gut, dass noch die Konsole bei deinem Freund funktioniert.. Nun funktionieren natürlich auch alle anderen Konsolen weltweit und laufen spitzenmässig.
Würde sich das alles wirklich im Rahmen halten würden nicht soviele Leute darauf aufmerksam werden. Ebenso würde man nicht nur Xboxthreads finden wenn man nach Problemen mit der Wii sucht bei Google.
Sicher gibt es Leute die eine funktionierende erwischen.. Hättest du soviele Probleme gehabt wie andere würdest du auch anders reden.
War klar dass du dich zu Wort meldest. Fehlt nur noch Zierfish..
Passt einem natürlich nicht wenn jemand über eine Konsole Kritik ausübt, die man anhimmelt.
Gut, dass noch die Konsole bei deinem Freund funktioniert.. Nun funktionieren natürlich auch alle anderen Konsolen weltweit und laufen spitzenmässig.
Würde sich das alles wirklich im Rahmen halten würden nicht soviele Leute darauf aufmerksam werden. Ebenso würde man nicht nur Xboxthreads finden wenn man nach Problemen mit der Wii sucht bei Google.
Sicher gibt es Leute die eine funktionierende erwischen.. Hättest du soviele Probleme gehabt wie andere würdest du auch anders reden.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
wenns bei deiner Xbox probleme gibt, heisst das noch lange nicht, dass jede probleme macht^^MiyaIchigo hat geschrieben:Habe keine Lust die ganze Geschichte mit meiner Xbox schon wieder zu erzählen.
meine dritte ps2 hat damals auch die spiele zerkratzt, genauso wie die ps2 eines kumpels
sind jetzt alle ps2 schrott? denk mal nach!
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Er hat seine Erfahrungen zu seiner Xbox niedergeschrieben, da habe ich auf meine Erfahrungen hingewiesen.
Wenn die EU-Kommissarin für Verbrauchschutzangelegenheiten sich mit sowas befasst muss das schon etwas mehr als die paar Prozent sein.
Und wenn ich nachgedacht habe, liest du mal richtig und nimmst dir den Ratschlag mit Google zu Herzen. Es gibt genug Probleme mit der ersten Xbox. Nur die 360 schafft sogar das noch zu toppen. 1a
Wäre ich der einzige dem die Xbox die Discs zerkratzt hat wären nicht die Foren voll davon...
Wenn die EU-Kommissarin für Verbrauchschutzangelegenheiten sich mit sowas befasst muss das schon etwas mehr als die paar Prozent sein.
Und wenn ich nachgedacht habe, liest du mal richtig und nimmst dir den Ratschlag mit Google zu Herzen. Es gibt genug Probleme mit der ersten Xbox. Nur die 360 schafft sogar das noch zu toppen. 1a
Wäre ich der einzige dem die Xbox die Discs zerkratzt hat wären nicht die Foren voll davon...
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
es wird mit jedem komplexen gerät immer probleme geben, egal ob konsolen, autos oder waschmaschienen. kommt halt immer drauf an, wie die leute damit umgehn.MiyaIchigo hat geschrieben: Es gibt genug Probleme mit der ersten Xbox. Nur die 360 schafft sogar das noch zu toppen. 1a
meine 360 läuft übrigens seit über nem jahr 1a!
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber es ging mir darum das das Problem mit dem Zerkratzen der Discs kein neues ist.
Klar gibt es Probleme, aber nicht in so einem Ausmaß wie bei der 360.
Nicht umsonst ist die Tante da aufmerksam geworden. Und nicht umsonst gab es diese Fernsehsendung. Und nicht umsonst sind die Foren voll mit unzufriedenen Leuten.
Andere Konsolen,Waschmaschinen oder Autos haben nicht diese Probleme. Wenn sie es haben wird der Verbraucherschutz eingeschaltet.
Ich kauf keine Konsole für viel Geld um sie später 20 mal einzuschicken,ständig dieselben Spiele neuzukaufen oder die Discs mit Glasreiniger zu reinigen. Ich denk nicht dass man ständig Angst haben muss das da was kaputt geht. Dafür hat man sie sich nicht gekauft denk ich mal?
Wenn sich alles in einem normalen Rahmen hält ist es ok. Aber das ist bei der 360 schon längst nicht mehr der Fall.
Hast du die News eigentlich richtig gelesen oder nur überflogen? o_O
Klar gibt es Probleme, aber nicht in so einem Ausmaß wie bei der 360.
Nicht umsonst ist die Tante da aufmerksam geworden. Und nicht umsonst gab es diese Fernsehsendung. Und nicht umsonst sind die Foren voll mit unzufriedenen Leuten.
Andere Konsolen,Waschmaschinen oder Autos haben nicht diese Probleme. Wenn sie es haben wird der Verbraucherschutz eingeschaltet.
Ich kauf keine Konsole für viel Geld um sie später 20 mal einzuschicken,ständig dieselben Spiele neuzukaufen oder die Discs mit Glasreiniger zu reinigen. Ich denk nicht dass man ständig Angst haben muss das da was kaputt geht. Dafür hat man sie sich nicht gekauft denk ich mal?
Wenn sich alles in einem normalen Rahmen hält ist es ok. Aber das ist bei der 360 schon längst nicht mehr der Fall.
Hast du die News eigentlich richtig gelesen oder nur überflogen? o_O