Igorsam hat geschrieben:Das Spiel wir dnur belegen, was eigentlich schon allen bekannt ist:
- es ist mittlerweile(...)
Wieso mittlerweile oder heutzutage? Waren die Gamer denn jemals anders? Ich erinnere mich an Zeiten, in denen der Markt überflutet war von Klonen derselben Spiele und sogar Zeiten in denen Spieler nach drei Leben Münzen in einen Automaten geworfen haben, um weiterspielen zu können. Und wenn Spieler etwas sehr lange nicht hatten, hätten sie damals nicht auch schon weniger akzeptiert, nur um mal wieder in den Genuss zu kommen? Mit dem Rezept ist doch auch Dragon Age Origins ein Riesenerfolg geworden und wird immer noch von einigen ganz hochgehalten als super RPG wie es sein sollte, obwohl es damals schon bei einer ernsten Analyse voll von Defiziten war aber es gab halt solche Party RPGs in der Weise lange bzw. gar nicht. Ich sage ganz klar, dass Battlefront schwach ist und hoffentlich auch entsprechend bewertet wird aber es bedient immer noch eine Sehnsucht. Ich habe in den letzten Jahren und sogar als es noch SW Titel gab, ein sehr kleines Indiegame gespielt, bei denen man die Schlacht um Yavin und Endor nachspielen konnte. Die Grafik ist beschissen, die Texturen sind so platt und einfach dass es aus den 90ern hätte stammen können, der Umfang absolut marginal, besteht nur daraus in einem kleinen Areal zu fliegen, vor allem Ties-abzuschießen und ein paar Abschnitte nach vorn zu kommen aber es war Star Wars. Und es war ein Star Wars wie man es gern sieht, ohne 0815 Story und unsympathischen 0815, OP-Charakter wie in The Force Unleashed, einfach die klassischen Schlachten und Raumkämpfe. Und genau das ist auch Battlefront, nur am Boden und mit deutlich besserer Grafik aber ebenso sehr marginal im Umfang und der Spieltiefe (und ehrlich gesagt, steuern sich die X-Wings in diesem Indie-Game deutlich besser als die Fighter in Battlefront). Natürlich kann man auch verzichten und es wäre schön, wenn es gaaaaanz viele tun aber angenommen Battlefront würde tatsächlich nicht angenommen, was wäre die Konsequenz?
a) Man arbeitet an eine viel besseren Multiplayer-Shooter, mit intensiver Kampagne, spannenden Charakteren und Dialogen, hoher Spieltiefe wie in älteren Battlefields und Raumkämpfen. Dazu wenige aber dafür umfangreiche DLCs alà CD Projekts Hearts of Stone und Blood & Wine und einem um 10 Euro gesenkten UVP Preis.
b) Man pumpt noch mehr Geld ins Marketing und sucht die Gründe lieber in einem zu marginalen Auftritt eines Darth Vaders und Lichtschwertern und gibt ein neues Spiel alà TFU in Auftrag, bei dem man einen angehenden Machtnuter spielt, der krasse Fähigkeiten hat und mit einem Knopfdruck Todessterne explodieren lässt. Dazu gibt es 20 Versionen vor Release, die sich durch die beinhalteten DLCs entscheiden, einen Season-Pass für 150 Euro und vier alternative Ende zum Zusatzkauf Day One, sowie eine exklusive 500 Euro Sonderedition mit Plastiklichtschwert.