Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, wieder ein Argument weg für Smartphones - danke :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

69,99? the fuck?
war das bei den andern läden auch so teuer?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Keine Ahnung, der Preis geht mit Sicherheit aber noch auf 60 € runter. Saturn hat laut FAQ aber auch eine Preisgarantie.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als hätte es der österreichische saturn noch ned drin... dann heißts wohl weiterwarten

oder ich kaufs einfach im laden... hab ich damals beim original xenoblade auch gemacht... das war ein schöner donnerstag
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ergibt mittlerweile auch durchaus sinn nachdem amazon nicht mehr so gut beim liefern ist und der preis auch überall anders gleich hoch ist... oder teilweise sogar billiger.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sehr gute Nachricht Leute!
http://www.siliconera.com/2015/09/15/xe ... -the-west/

Die Charakter-DLCs aus Japan werden bei uns kostenlos sein :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

:Daumenrechts:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Nintendo Is Making Female Characters Cover Up For The Western Version Of Xenoblade Chronicles X

:lach:
Mann, mann, mann. In letzter Zeit macht Big N es einem ja wirklich leicht Geld zu sparen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wieso? Finde das ehrlich gesagt ziemlich gut... Echt, ne 13 Jährige die so rumläuft, hat aufn westlichen Markt definitv nix zu suchen, ich finds so schon grenzwertig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Trotzdem schaut sie bei uns jetzt irgendwie jünger aus (und kleiner. aber das täuscht wohl)...

Aber ja, ich brauch das prinzipiell echt auch nicht, dass da (stark!) Minderjährige aufreizend rumlaufen.
Auf der anderen Seite nervt mich die political correctness Zensur grundsätzlich aber auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

old z3r0 hat geschrieben:Nintendo Is Making Female Characters Cover Up For The Western Version Of Xenoblade Chronicles X

Mann, mann, mann. In letzter Zeit macht Big N es einem ja wirklich leicht Geld zu sparen.
Wenn du sowas tatsächlich als Grund nimmst, das Spiel nicht zu kaufen... Gratulation.
Icg glaube eher, du hättest es so oder so nicht gekauft.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Steppenwaelder hat geschrieben:Wieso? Finde das ehrlich gesagt ziemlich gut... Echt, ne 13 Jährige die so rumläuft, hat aufn westlichen Markt definitv nix zu suchen, ich finds so schon grenzwertig.
Also sind Pixel jetzt echten Menschen gleichzusetzen?
Verdammt, dann gehöre ich wohl für immer weggesperrt, wenn ich an all die Kriege die ich in CKII und HoI3 verursacht habe, zurückdenke.

Ich hoffe mal das du dich dann auch so engaiert beim Kinder-Nachmittags Programm einsetzt, denn dort werden echte Minderjährige im Bikini rumlaufen gelassen.
Spoiler
Show
Bild
Für mich ist das nichts weiter als politisch motivierte Zensur, da es nach Meinung einiger nicht für den westlichen Markt angebracht wäre, es unverändert zu veröffentlichen.
Wenn es vom Entwickler ausging, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, aber wissend das die japanische Version des Spiels unverändert veröffentlicht wurde, ist davon auszugehen das dieser Mist mal wieder bei NoA gewachsen ist.
Levi  hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Nintendo Is Making Female Characters Cover Up For The Western Version Of Xenoblade Chronicles X

Wenn du sowas tatsächlich als Grund nimmst, das Spiel nicht zu kaufen... Gratulation.
Icg glaube eher, du hättest es so oder so nicht gekauft.
War ich bei der Ankündigung interessiert? Ja, war ich. Hätte ich es mit auch gekauft? Ja, zumindest war mein interesse groß genug, als das ich News zum Spiel weiterhin verfolgt habe, mit dem Ziel es bei genug Interesse auch zu erwerben.
Aber wissend das jetzt einfach mal wieder einfach drauflos zensiert wird, weil einige Moralwächter meinen, dass man das dem westlichen Spieler doch gar nicht zumuten darf...

Es ist Zensur, wenn jemand meint ein Werk zu zensieren, weil es einigen anderen sonst aus den eigenen Gründen, nicht denen der anderen über die man nichts weiß, nicht gefallen würde. Da ich grundsätzlich Zensur nicht unterstütze ist es für mich deshalb durchaus ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja es is Zensur, aber wenn diese verhindert, dass 13 Jährige permanent sexualisiert werden, ist das gut so... "Moralwächter" lol, finde es ehrlich gesagt schon ziemlich krass bedenklich, wenn man an sowas nichts verwerflich findet... Und das is halt auch 0 vergleichbar mit Spiele zensieren wegen zu viel Blut oder so.
Man muss halt einfach nen ziemlichen Dachschaden haben um es in einem Spiel zu ermöglichen 13 Jährigen solche Ausrüstungen anzuziehen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich finde es angesichts der weiteren Spielinhalte albern, von diesem Detail die Kaufentscheidung abhängig zu machen. Das Spiel hat viele, viele Qualitäten und Gründe, gespielt zu werden. Wenn man wegen dieser Sache darauf verzichtet, können Motivation und Interesse für das Spiel mMn nicht allzu groß gewesen sein.

Finde ich so eine Zensur prinzipiell auch blöd? Ja, finde ich. Handelt es sich hierbei um zentrale und spielbestimmende Elemente, die den Genuss in irgendeiner Weise trüben? Nein. Werde ich das Spiel also dennoch in vollem Umfang genießen können? Absolut. Die Sache bei Project Zero 5 ist da schon gravierender, weil es mitunter ein Detail in der Geschichte und der Charakterisierung der Figur ausklammert. Bei Xeno X ist die Sachlage nun recht banal. Daraus eine Grundsatzfrage zu machen.. weiß nicht... da kann man sich lieber für bedeutsamere, gesellschaftliche Angelegenheiten engagieren.