PlayStation Plus im November: The Walking Dead: Season 2, Magicka 2, Dragon Fin Soup, Beyond Good and Evil und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im November: The Walking Dead: Season 2, Magicka 2, Dragon Fin Soup, Beyond Good and Evil und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

Dave Gaming hat geschrieben:Falls du eine ONE oder 360 dein Eigen nennst, so gibt es die erste Season dort noch bei Games with Gold ;)
Ich habe die beiden Staffeln bereits. Ich fände es nur etwas komisch, wenn man die zweite anbietet und die erste überspringt. Na ja, hat man man bei Mass Effect auch gemacht, also was soll`s. Ich würde aber jedem empfehlen, zuvor die erste Season zu spielen. :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im November: The Walking Dead: Season 2, Magicka 2, Dragon Fin Soup, Beyond Good and Evil und mehr

Beitrag von Eisenherz »

Das ist der geheime Plan des Komitees für stationäre Konsolen, damit man sich beide Plattformen kauft :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eisenherz hat geschrieben:Das ist der geheime Plan des Komitees für stationäre Konsolen, damit man sich beide Plattformen kauft :Häschen:
Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ist das die komplette season 2 von TWD?
Oder nur Episode 1 oder so?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Ich fände es nur etwas komisch, wenn man die zweite anbietet und die erste überspringt.
Ich kann mir schon die Forenbeiträge vorstellen:

"Öhh, das Angebot ist ja voll schlecht, weil die machen ja nur das, was die anderen schon hatten. Da drüben gabs das bereits und jetzt gibts das hier erst, voll peinlich."

Wahlweise noch die Wörter "kopieren" und "Nachmache" einfügen sowie dem Zusatz "können ja gar nichts eigenes". Gemischt mit diversen Beleidigungen. :Blauesauge:
Wer dabei zuerst kommt und wer wen damit anspricht, ist so ziemlich egal.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

mir kommt der 2. teil gerade recht, den 1. hatte ich schon gespielt. der 1. wurde schon oft genug irgendwo verschleudert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Und wegen diesem Schrott haben die sich so lange Zeit gelassen? Also ehrlich im PSN Bereich enttäuscht mich Sony immer öfter.
Killer07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer07 »

Dave Gaming hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Entscheidungen aus Staffel 1 direkte Auswirkungen auf die Ausgangssituation und den Verlauf der zweiten Staffel haben
Ich schätze ja, aber eher das es dann ein einigen Stellen andere Charaktere gibt. Z.B. welche die in Season 1 gestorben sind werden dann durch einen neuen ersetzt usw. Zumindest kann man auf dem PC den Save importieren:

https://www.telltalegames.com/support/d ... lease-read

Müsste dann auch auf den Konsolen so sein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Killer07 hat geschrieben: Ich schätze ja, aber eher das es dann ein einigen Stellen andere Charaktere gibt. Z.B. welche die in Season 1 gestorben sind werden dann durch einen neuen ersetzt usw. Zumindest kann man auf dem PC den Save importieren:
Die Auswirkung von Staffel 1 auf Staffel 2 ist absolut minimalst (so wie alle Entscheidungen bei Telltale). Da wird nur der Dialog abgeändert, z.B. ob Lee ein ... Händchen gehabt hat oder sich stumpf anstellte. Mehr nicht.

Die Entscheidungen aus dem Füllkapitel haben als einzige Auswirkung, dass man in einem der Kapitel von Staffel 1 eben Charakter A im Hintergrund sieht, statt Charakter B oder C. Kann man vernachlässigen.
Dantohr hat geschrieben:Ist das die komplette season 2 von TWD?
Oder nur Episode 1 oder so?
Komplette Staffel.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Dann freue ich mich.
Hatte die erste Staffel damals auf 360 mit Tränen beendet.
Auch ohne savegame für Staffel 2 freue ich mich drauf
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Todesglubsch hat geschrieben:
Killer07 hat geschrieben: Ich schätze ja, aber eher das es dann ein einigen Stellen andere Charaktere gibt. Z.B. welche die in Season 1 gestorben sind werden dann durch einen neuen ersetzt usw. Zumindest kann man auf dem PC den Save importieren:
Die Auswirkung von Staffel 1 auf Staffel 2 ist absolut minimalst (so wie alle Entscheidungen bei Telltale). Da wird nur der Dialog abgeändert, z.B. ob Lee ein ... Händchen gehabt hat oder sich stumpf anstellte. Mehr nicht.

Die Entscheidungen aus dem Füllkapitel haben als einzige Auswirkung, dass man in einem der Kapitel von Staffel 1 eben Charakter A im Hintergrund sieht, statt Charakter B oder C. Kann man vernachlässigen.
Vielen Dank für die Aufklärung. So kann ich doch noch in den Genuss der zweiten Season kommen ohne mir allzu große Gedanken über die Entscheidungen zu machen wie zB bei The Witcher oder Mass Effect.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Entscheidungen in nem Telltale Game mit Tragweite? :lol:
Sowas gibts da nicht. Sind alles nur kosmetische Änderungen.

Wenn Person A und B an einer Stelle sterben können, stirbt nur einer(du wählst). Der andere wird danach aber zum Nebencharakter und stirbt auch iwann(das wählst du natürlich nicht). Es ist also grundsätzlich total egal was man bei den Telltale Games drückt.

Man müsste mal probieren einem Affen ein TT Game vorzusetzen. Ich würde wetten, er beendet es.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DextersKomplize hat geschrieben: Wenn Person A und B an einer Stelle sterben können, stirbt nur einer(du wählst). Der andere wird danach aber zum Nebencharakter und stirbt auch iwann(das wählst du natürlich nicht). Es ist also grundsätzlich total egal was man bei den Telltale Games drückt.
Exakt. Und das schlimme ist: Man weiß das auch noch. In Season 1 hat man ja noch versucht das zu vertuschen. Der "gewählte" Charakter hat sogar noch ein paar "wichtige" Auftritte. Aber in Season 2? Nope.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Season 2 war eh ziemlich langweilig. Ähnlich wie Walking Dead, die Serie. Einfach planlos durch die Pampa laufen. Tat der Serie nicht gut, tat dem Spiel auch nicht gut.

Mir fällt grad noch ein was auch bei Season 1 anders war. Zumindest dachte man da auch noch, es würde etwas bedeuten. Wenn man bspw. gemein zu jmd ist, oder besonders nett, steht da "Charaktername wird sich daran erinnern". Bei Season 1 hatte ich ja fast noch Gänsehaut. Da hab ich aber auch schon versucht, Kenny dazu zu bringen, mich töten zu wollen ^^ ODer zu verlassen, mich nicht mitzunehmen, etc ... aber er wollte einfach nicht ^^ Man hatte aber dennoch das Gefühl das manche Antwort deswegen etwas bissiger von ihm war.

In GoT lese ich das auch regelmäßig, merke aber kaum einen Unterschied. Das Beste war bisher, "xyz wird sich daran erinnern". Und paar mins später, ist der Charakter
Spoiler
Show
tot, bzw. der, den ich gerade gespielt habe, so dass das alles natürlich überhaupt gar keine Auswirkung hat, wie denn auch, wenn ich tot bin".
Einfach Blendwerke mit zunehmend weniger "Gameplay". Ach, hier geht's ja um PS Plus. Naja, egal :mrgreen:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Guter Monat.

Die walking dead games habe ich nur gespielt weil ich das Universum mag. Eigentlich sollte man spiele in Anführungszeichen setzen. Interaktiver Film ohne gameplay mit einer miesen Illusion von Entscheidungsfreiheit. Das telltale zeug ist crap in meinen Augen und wird bei hipster wie 4 Players halt gehyped weil der Tester bisschen traurig wurde beim spielen.

Sorry kein gameplay und keine Entscheidungen mit Tragweite. Das ist einfach rotz.