Ja, ändert aber was genau im Spiel ? Habe diverse Waffen ausprobiert und die Unterschiede im Überhitzungsverhalten und der Schussfolge waren marginal. Auch wenn die Angaben eigentlich etws anderes versprochen haben.Purple Heart hat geschrieben:Du weißt das die Waffen aus Star Wars (Episode 4 - 6) alle auf realen Vorbildern basieren? ^^
Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
Ich spiele kein COD, BF, CS usw. Ich habe auch nicht die Beta gespielt.
Aber die Trailer sehen sowas von GEIL aus. Ich werde es mir kaufen!
Ich bin Gelegenheitszocker (aus Zeitgründen) und mag SiFi.
Mir egal, was Ihr Nerds und Hater jetzt denkt. Das Game bietet eine tolle Atmosphäre und Action. Es wird mich unterhalten und mir spaß machen und darauf kommt es beim daddeln an.
Mir egal, was Ihr Nerds und Hater jetzt denkt. Das Game bietet eine tolle Atmosphäre und Action. Es wird mich unterhalten und mir spaß machen und darauf kommt es beim daddeln an.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
EA hat auch nicht ohne Grund im Laufe der Beta im Spiel Umfragen geschaltet. In Kombination mit Statistiken, wie z.B. der Zahl der Spieler die im Verlaufe der Beta eine Spielzeit von x Minuten überschritten haben, sollten sich problemlos genauere Prognosen tätigen lassen.Usul hat geschrieben:So wird es sein. Warum sollte man bei EA sonst mit den Zahlen hoch? Dort wird man nicht einfach nur würfeln, was die Aussichten angeht, sondern sich an die eigenen Erhebungen und Statistiken halten - die vermutlich aussagekräftiger sind als die (vermutlich auch zum Teil berechtigte) Kritik in den Foren.Scipione hat geschrieben:aber vielleicht ist es so wie bei CoD. In den meisten Spiele-Foren das meist gehasste Spiel und dennoch jedes Jahr so mit das erfolgreichste
Es war aber auch nur die Beta. In der Vollversion wird es gleich zu Beginn 12 Waffen plus drei oder vier "Star Cards" à la der Cycler Rifle geben. Also fünf Mal so viele.keldana hat geschrieben: Sorry, aber die Waffen waren doch im Prinzip alles Maschinengewehre mit anderem Aussehen und Sound. Hoffe nicht, daß sich soviele Leute von "Star Wars" blenden lassen.
Die Probleme sehe ich aktuell eher bei anderen Dingen.
-
- Persönliche Nachricht:
es ist star wars und der neue film kommt > es wird jede menge rekorde brechen solange es nicht unspielbar ist.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber vielleicht generell eine schlechte Idee die Kaufentscheidung an einem Trailer festzumachen. Der Trailer ist nämlich so ziemlich die einzige Informationsquelle bei der z.B. ein Walking Dead: Survival Instinct eine bessere Figur abgeben kann, als ein The Last of Us.WOOM hat geschrieben:Ich spiele kein COD, BF, CS usw. Ich habe auch nicht die Beta gespielt.
So wie sich auch eine schlechte Komödie v.a. dadurch entlarven lässt, dass man sich eine Szene ansieht, die nicht eigens für die Vorschau handverlesen wurde.
Schau dir doch wenigstens ein Gameplayvideo an. Dann ist es auch gar nicht mehr von Nöten, dass du deine eigene Position dadurch stärkst, dass du andere zu demontieren versuchst. ("Nerds", "Hater")
Ansonsten gibt es auch nichts einzuwenden. Die entscheidende Instanz ist man selbst, und es gibt keinen Grund sich vor anderen rechtfertigen zu müssen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich ignoriere mal deine Beleidigungen, die du dir hoffentlich in Zukunft sparst und frage dich einfach mal, ob du nicht vielleicht ein bisschen Zeit investieren willst um zusehen wie das Spiel sich denn auch spielt, denn geil aussehende Trailer, sind extra so geschnitten und choreographiert, um geil auszusehen.WOOM hat geschrieben:Aber die Trailer sehen sowas von GEIL aus. Ich werde es mir kaufen!
Zuletzt geändert von SethSteiner am 30.10.2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. So ist das.D_Radical hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen solche Zahlen. Das Gameplay richtet sich an Gelegenheitsspieler und man hat eine der Marken schlechthin um diese anzusprechen. Kommen noch die erstklassige Präsentation und der neue Film hinzu.
-
- Persönliche Nachricht:
Da halt ich gegen, In D wirds wieder FIFA, weltweit COD.Flextastic hat geschrieben:das wird in jedem fall das meistverkaufteste spiel 2015, keine frage.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es gab eine Beta? Kann mich gar nicht... ah, doch. Das Preorder Event. Dieses hippe Ding. Zu meiner zeit hieß das Demo.
Spaß beiseite, ich denke nicht das es sich so gut verkaufen wird. Ich denke sogar es wird ziemlich in die Hose gehen.
Spaß beiseite, ich denke nicht das es sich so gut verkaufen wird. Ich denke sogar es wird ziemlich in die Hose gehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mitbieten würde, dann würde ich mein Geld ganz klar auf Battlefront setzen.Flextastic hat geschrieben:die wette giltflo-rida86 hat geschrieben:ich deken eher fallout 4 oder cod.vielleicht aber auch wieder fifa.Flextastic hat geschrieben:das wird in jedem fall das meistverkaufteste spiel 2015, keine frage.
F4, so beliebt es auch ein mag, ist ein RPG - das kann gegen einen MP-Shooter mit Star Wars Lizenz kurzfristig einfach nur abstinken.
CoD und FIFA haben sicherlich eine große Fangemeinde, aber SWBF knacken sie nicht.
Ich glaube sogar, von all den hier genannten wird sich F4 im Jahre 2015 am wenigsten verkaufen.
Über die Jahre wird sich aber F4 ganz sicher an die Spitze der Verkaufszahlen schieben.
Ich meine, wie viele untern uns denken sich, dass F4 immer noch in einem Jahr als GOTY oder noch später vom Grabbaltisch vollkommen ausreicht. Ist ja auch ok.
MP-Spiele wie SWBF, CoD und FIFA haben dagegen eine sehr kurze Halbwertszeit, RPGs wie Fallout sind dagegen auch nach vielen Jahren immer noch sehr beliebt. Da hat es ja auch keiner eilig, im Gegensatz zu MP-Shootern, bei denen man sich ranhalten muss und man am besten keinen einzigen Tag nach Release auslassen sollte, weil ein Jahr später der Nachfolger erscheint...
Und ich glaube, dass F4 langfristig sogar Skyrim vom Thron stoßen kann.
Zuletzt geändert von casanoffi am 30.10.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein SW-Spiel auf der Höhe des SW-Hypes. Sein Gameplay wurde vereinfacht, so dass auch Neulinge schneller zu einem Erfolgserlebnis kommen können. Es herrscht ein SW-Hype. Es wird kein Spiel für Battlefront-Battlefield-Veteranen, sondern ein Spiel für Leute, die auch mal als Darth Vader coole Sachen machen wollen und mit dem Grundprinzip eines Shooters halbwegs vertraut sind. Und die sonst kaum Erfahrung mit MP-Shootern haben. Oder nur Halo/CoD in dieser Hinsicht kennen. Habe ich schon gesagt, dass ein SW-Hype existiert, von dem SW Battlefront massiv profitieren wird?|Chris| hat geschrieben:Spaß beiseite, ich denke nicht das es sich so gut verkaufen wird. Ich denke sogar es wird ziemlich in die Hose gehen.
Warum siehst Du das anders? Würde mich ehrlich interessieren, denn von rein nüchtern-kommerziellen Gesichtspunkten aus hat EA so ziemlich alles richtig gemacht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte noch mal den Star Wars Hype erwähnen, der dermaßen hoch ist, dass bisher alle Rekorde die man vor dem Kinostart haben kann, schon gebrochen wurde, ja sogar alte Rekorde wie der Vorverkäufe regelrecht pulverisiert. Und selbst Leute, die Battlefront klar ganz klar als das sehen was es ist, nämlich echt keinen großen Wurf, haben Interesse an dem Titel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso. Das Ding ist quasi ein Selbstläufer. Richtiger Zeitpunkt, richtiger Mix. Ich glaube auch das ihre Prognosen voll aufgehen werden. Das Einzige was ihnen so ein wenig in die Quere kommen wird ist Fallout 4 und CoD. obwohl ich glaube das Cod mehr unter Star Wars leiden wird als umgekehrt. Vor allem wird es das Konsolengeschäft um Weihnachten herum extrem ankurbeln. Davon bin ich auch überzeugt. Sony wird als Alleinvermarkter mit SW und CoD (ohne eigenen Exklusivtitel) der zweite Gewinner sein.Kajetan hat geschrieben:Es ist ein SW-Spiel auf der Höhe des SW-Hypes. Sein Gameplay wurde vereinfacht, so dass auch Neulinge schneller zu einem Erfolgserlebnis kommen können. Es herrscht ein SW-Hype. Es wird kein Spiel für Battlefront-Battlefield-Veteranen, sondern ein Spiel für Leute, die auch mal als Darth Vader coole Sachen machen wollen und mit dem Grundprinzip eines Shooters halbwegs vertraut sind. Und die sonst kaum Erfahrung mit MP-Shootern haben. Oder nur Halo/CoD in dieser Hinsicht kennen. Habe ich schon gesagt, dass ein SW-Hype existiert, von dem SW Battlefront massiv profitieren wird?|Chris| hat geschrieben:Spaß beiseite, ich denke nicht das es sich so gut verkaufen wird. Ich denke sogar es wird ziemlich in die Hose gehen.
Warum siehst Du das anders? Würde mich ehrlich interessieren, denn von rein nüchtern-kommerziellen Gesichtspunkten aus hat EA so ziemlich alles richtig gemacht.
Mein Ding ist es trotzdem nicht.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird weggehen wie Freibier auf nem Metal Festival.
Die Beta wurde eh nur von einem geringen Bruchteil gespielt. Wenn der Kinofilm erstmal läuft, alle im Star Wars-Fieber sind und dann zocken wollen, wird das Spiel der Kassenschlager.
Dazu kommen noch die spontanen Käufe der Eltern und Co. die in den Märkten die Spiele sehen und zu Weihnachten für die Bälger mitnehmen. Da wirds in der Kasse mächtig klingeln.
Glaube auch nicht, dass Fallout 4 oder Call of Duty da unbedingt mithalten können.
Ich hab jedenfalls nach derBeta kein Bock mehr... warte aber mal die Wertungen ab.
Die Beta wurde eh nur von einem geringen Bruchteil gespielt. Wenn der Kinofilm erstmal läuft, alle im Star Wars-Fieber sind und dann zocken wollen, wird das Spiel der Kassenschlager.
Dazu kommen noch die spontanen Käufe der Eltern und Co. die in den Märkten die Spiele sehen und zu Weihnachten für die Bälger mitnehmen. Da wirds in der Kasse mächtig klingeln.
Glaube auch nicht, dass Fallout 4 oder Call of Duty da unbedingt mithalten können.
Ich hab jedenfalls nach derBeta kein Bock mehr... warte aber mal die Wertungen ab.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich dann doch leise Zweifel. Ich glaube nicht, daß so viele Leute auf ein Endzeit-Szenario stehen wie auf eine umwerfende Fantasy-Welt. Nicht umsonst gibt es so viele Leute, die Skyrim tatsächlich vor allem als Wandersimulator erachten - und auch so verwenden.casanoffi hat geschrieben:Und ich glaube, dass F4 langfristig sogar Skyrim vom Thron stoßen kann.
Selbst ich habe mich dabei ertappt, lieber mal ne halbe Stunde zu laufen, statt das Schnellreisesystem zu benutzen - was ich normalerweise niemals machen würde.
Insofern glaube ich nicht, daß Skyrim von F4 irgendwie überflügelt werden wird. Dafür ist es einfach zu "speziell", finde ich.