Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD Entertainment, hat sich auf der Paris Games Week sehr zufrieden darüber gezeigt, wie gut das Episodenspiel Life is Strange bei den Spielern ankam. Das geht aus einem Beitrag bei Reddit hervor. Und auch bei Publisher Square Enix sei man glücklich über die Verkaufszahlen, die man mit dem Titel erreicht habe, zumal die Entwicklungskosten von unter sechs Millionen Dolla...
Hier geht es zur News Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
Hier geht es zur News Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
Sehr gut, bleibt nur noch die Frage, WANN die Disk-Version kommt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Dontnod über mobile Umsetzung, Verkaufszahlen und Disk-Version
Müsste man für ne Diskversion nicht auch zumindest ne Übersetzung anbieten? Es wäre wirklich schwach (*zu SquareEnix schielt*) wenn man weniger Lokalisierung anbietet als Telltale. Und die halten sich schon nur an den absoluten Bodensatz.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Dann hat sich das Warten gelohnt. Freu mich drauf!4P|BOT2 hat geschrieben:Als sicher gilt dagegen eine Retail-Version auf Disk, die neben den fünf Episoden auch den Soundtrack enthalten soll.
-
Kabelinternet78
- Persönliche Nachricht:
gut zu hören, dass sie die Mio Marke durchbrochen haben.
Dieses Spiel zeigt auch mal wieder, dass der PC für ungewöhnliche Szenarien, Charaktere etc. die Nummer eins Plattform ist. SteamSpy weist für "Life is Strange" aktuell gut 600 Tsd. Einheiten aus. Womit für den PC die meisten Einheiten verkauft worden sind.
Wenn man hochrechnet mit einem Verhältnis von 2:1 bei PS4: XBO dürfte die PS4 bei ca. 200k Einheiten liegen, die One bei 100k plus je 50k bei PS3 und Xbox360.
Dieses Spiel zeigt auch mal wieder, dass der PC für ungewöhnliche Szenarien, Charaktere etc. die Nummer eins Plattform ist. SteamSpy weist für "Life is Strange" aktuell gut 600 Tsd. Einheiten aus. Womit für den PC die meisten Einheiten verkauft worden sind.
Wenn man hochrechnet mit einem Verhältnis von 2:1 bei PS4: XBO dürfte die PS4 bei ca. 200k Einheiten liegen, die One bei 100k plus je 50k bei PS3 und Xbox360.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich halten sie sich dann bei der Lokalisierung genau an die aktuellste Entwicklung bei Telltale (Mincraft = Englisch) und es im Gegensatz zu Telltale sogar alles auf der Disk, siehe GoT (nur 5 von 6 Episoden) oder gar Minecraft (nur 1 von 5 Episoden).Todesglubsch hat geschrieben:Müsste man für ne Diskversion nicht auch zumindest ne Übersetzung anbieten? Es wäre wirklich schwach (*zu SquareEnix schielt*) wenn man weniger Lokalisierung anbietet als Telltale. Und die halten sich schon nur an den absoluten Bodensatz.
Von einem Soundtrack mal ganz abgesehen, wobei der bei LiS auch interessanter ist, als bei den bisherigen TellTales.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bei Minecraft ist gerade mal die 2. Episode erschienen und GoT ist auch noch nicht fertig, warum sollte da schon eine Disk-Version mit Loka kommen?
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg freut mich und ist natürlich absolut verdient.
Ich hab die Story zwar noch nicht durch, aber schon nach der ersten Episode war Dontnod für mich auf einer Stufe mit Quantum Dynamics und Telltale. Zwar nicht überall, aber zumindest stellenweise hat LIS die Vorlagen sogar überholt.
Der Soundtrack ist auch ein netter Bonus - bei den meisten Spielen ist mir sowas egal, aber hier ist er angenehm ungewöhnlich, dass ich auch so mal reinhören werde.
Ich hab die Story zwar noch nicht durch, aber schon nach der ersten Episode war Dontnod für mich auf einer Stufe mit Quantum Dynamics und Telltale. Zwar nicht überall, aber zumindest stellenweise hat LIS die Vorlagen sogar überholt.
Der Soundtrack ist auch ein netter Bonus - bei den meisten Spielen ist mir sowas egal, aber hier ist er angenehm ungewöhnlich, dass ich auch so mal reinhören werde.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist es mittlerweile abgeschlossen? Ich mag keine Episoden spiele und warte darauf das sie komplett sind bevor ich sie in nähere Erwägung ziehe.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ist seit zwei Wochen abgeschlossen. Mein Spiel des Jahres. Ohne Wenn und Aber.
Der Soundtrack ist gigantisch. Hätte ich gern mal separat bei iTunes gekauft.
Der Soundtrack ist gigantisch. Hätte ich gern mal separat bei iTunes gekauft.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Die Minecraft-Diskversion ohne Lokalisierung kannst du halt schon jetzt kaufen:adventureFAN hat geschrieben:Bei Minecraft ist gerade mal die 2. Episode erschienen und GoT ist auch noch nicht fertig, warum sollte da schon eine Disk-Version mit Loka kommen?
http://www.amazon.de/Minecraft-Story-Mo ... raft+story
Bei GoT wird die Diskversion am Tag der letzten Episode rauskommen, also diese dann nur als DLC:
http://www.playm.de/2015/10/game-of-thr ... eo-255924/
Da ist also kaum davon auszugehen, dass es noch eine Diskversion extra mit Lokalisierung geben wird, eher als Update.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur, dass dir Telltale Auskunft über eine mögliche Lokalisierung geben kann, während bei LiS Dontnod nur mit den Schultern zuckt "Das entscheidet Square".X-Live-X hat geschrieben:Eigentlich halten sie sich dann bei der Lokalisierung genau an die aktuellste Entwicklung bei Telltale (Mincraft = Englisch) und es im Gegensatz zu Telltale sogar alles auf der Disk, siehe GoT (nur 5 von 6 Episoden) oder gar Minecraft (nur 1 von 5 Episoden).Todesglubsch hat geschrieben:Müsste man für ne Diskversion nicht auch zumindest ne Übersetzung anbieten? Es wäre wirklich schwach (*zu SquareEnix schielt*) wenn man weniger Lokalisierung anbietet als Telltale. Und die halten sich schon nur an den absoluten Bodensatz.
Von einem Soundtrack mal ganz abgesehen, wobei der bei LiS auch interessanter ist, als bei den bisherigen TellTales.
Übrigens: Minecraft auf Disk ist deutsch spielbar, aber AFAIK standardmäßig deaktiviert und muss erst manuell freigeschalten werden. Angesichts der Zielgruppe dieses Spiels, ist das IMO ziemlich dämlich. Ich schätze auch die Zielgruppe wird sich über die US-Comedians als "Starsprecher" weniger freuen, als Telltale in ihrem US-Dunst angenommen hat.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bitte mit Deutschen Untertiteln 
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Müsste man für ne Diskversion nicht auch zumindest ne Übersetzung anbieten? Es wäre wirklich schwach (*zu SquareEnix schielt*) wenn man weniger Lokalisierung anbietet als Telltale. Und die halten sich schon nur an den absoluten Bodensatz.
Wenn man nicht mal das bisschen Englisch versteht und sich lieber ne scheußliche Deutsche Synchro oder ne miese Übersetzung antut sollt man sich vielleicht besser nen neues Hobby suchen. :wink:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Sag das keinem Vita Besitzer, der TWD2 oder TWAU spielen will - zu deren fehlenden Lokalisierungen zuckt auch Telltale aber sowas vonTodesglubsch hat geschrieben:Nur, dass dir Telltale Auskunft über eine mögliche Lokalisierung geben kann, während bei LiS Dontnod nur mit den Schultern zuckt "Das entscheidet Square".