Rainbow Six: Siege: So operieren echte Spezialeinheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six: Siege: So operieren echte Spezialeinheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 1. Dezember erscheint der Koop-Shooter Rainbow Six: Siege für PC, PS4 und Xbox One. Im Video zeigt Ubisoft das Säubern eines Raums, durchgeführt mit einer echten Spezialeinheit. Experte Gator der "Firebase Combat Studies Group" führt durch ein sogenanntes "Live Fire Training"-Szenario.

Hier geht es zur News Rainbow Six: Siege: So operieren echte Spezialeinheiten
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six: Siege: So operieren echte Spezialeinheiten

Beitrag von the curie-ous »

Geile Anlage. Würde es bei uns so etwas häufiger geben.....

An und für sich hübsches Video; ist im RL zweckmäßig, in nem Shooter (mit begrenzten menschlichen Ressourcen) nicht immer erfolgversprechend.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Wie peinlich...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Rainbow Six: Siege wird so ein Reinfall, höhöhö.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

AtzenMiro hat geschrieben:Rainbow Six: Siege wird so ein Reinfall, höhöhö.
Stimmt, aber aus anderen Gründen als Du vermutest. Wird das gleiche Spiel wie bei Evolve. Zu komplex und wenn die Spieler erstmal gemerkt haben, dass es nicht ums einfache draufhalten geht, sondern jeder seine Rolle spielen muss, werden sie es nicht mehr anrühren.
Ist doch zu viel verlangt, sich in ein Spiel einzufinden und gar noch im Team zu spielen. Jedenfalls wenn es um mehr geht, als alles zu töten was sich bewegt.

Das Video war allerdings wirklich peinlich.
WhatdaFuq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhatdaFuq »

Das Spiel kann ja gern was werden, aber was ist das für ein abartig hochnotpeinlicher Trailer?!

Peinlicher ging nicht mehr, oder?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wurde schon "peinlich" genannt?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Es hätte vom Trashfaktor eigentlich besser gepasst wenn 3 leicht bekleidete Damen mit Wasserpistolen dem "Raum gesäubert" hätten ... dazwischen die Spielszenen reingeschnitten und Voila !
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Stimmt, aber aus anderen Gründen als Du vermutest. Wird das gleiche Spiel wie bei Evolve. Zu komplex und wenn die Spieler erstmal gemerkt haben, dass es nicht ums einfache draufhalten geht, sondern jeder seine Rolle spielen muss, werden sie es nicht mehr anrühren.
Ist doch zu viel verlangt, sich in ein Spiel einzufinden und gar noch im Team zu spielen. Jedenfalls wenn es um mehr geht, als alles zu töten was sich bewegt.

Counter-Strike: Global Offensive beweist das Gegenteil von dem, was du behauptest. Das Problem von RS:S ist, von der Beta ausgehend, dass es stink-langweilig ist.
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Was das ganze jetzt für einen Sinn haben sollte hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.,...

Countere Strike ist eine Marke für sich und ein riesen Phönomen.... ;)
Keine Waffen zum freischalten oder lvl ups die dir irgend etwas bringen ,dazu eine einfache Steuerung, und trotzdem der erfolgreichste MP Shooter seid mehr als einem Jahrzehnt.Das Waffengefühl ist einfach einzigartig.

Evolved ist auch kein typischer Multiplayer Shooter...ich denk mal das das Spiel so abgestunken hat weil asymetrische Shooter einfach keine Zukunft haben...

Nicht geht über ein Duell mit gleichen vorraussetzungen...wie will man sonst rausfinden ob man besser oder schlechter ist als andere...UND JA ES GEHT IMMER NUR UM DEN WETTBEWERBSGEDANKEN...WER ETWAS ANDERES BEHAUPTET LÜGT!!!!!

Bei Rainbow Six fand ich schon immer den Singleplayer klasse...MP???zu lahmarschig.^^
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Wenn RS:S ähnlich wird wie Burstfire, dann ist das genau mein Ding.
Wichtig ist bei solchen Spielen, denke ich, dass jede Punktevergabe und Spielerbewertung ganz entschieden nicht darauf ausgerichtet sein darf, wer den höchsten Killcount hat.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

AtzenMiro hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:

Counter-Strike: Global Offensive beweist das Gegenteil von dem, was du behauptest. Das Problem von RS:S ist, von der Beta ausgehend, dass es stink-langweilig ist.
Ich wusste vorher, dass dieses Argument kommt. Was Du dabei aber außer acht lässt: Counter Strike gibt's nur auf dem PC.
Auf Konsolen, wage ich zu behaupten, hätte es niemals dieses Erfolg gehabt. Wie gesagt, ich hab es bei Evolve gesehen.
Ich hab um die 800 Matches gespielt, knapp 300 Stunden, meistens mit einer festen Gruppe.
Und wir haben uns nicht blöd angestellt. Einige aus der Gruppe haben am Turnier teilgenommen und wir haben vorher trainiert, mit anderen Spielern.
Da hatten wir z.B. den Platz 1 der Welt mit Geist und einen sehr hoch platzierten Kraken. Wir selbst haben einen Monster Spieler gehabt, der mit Goliath unter dem Top 20 war. Also waren wir schon nicht so schlecht, die Matches waren immer eng.

Selbst nach dieser langen Zeit und den vielen Runden, haben wir immer noch neue Sachen entdeckt. Spielte man dagegen mit Random Leuten, konnte man schon froh sein, wenn alle in die gleiche Ricthung gelaufen sind.
Dazu mein Beispiel, welches ich immer anführe: Hank, der Supporter. Der ist eigentlich dafür da, die eigenen Leute gezielt zu "schilden", also Schaden abzuhalten.
Weltweiter Durschnitt bei abgewehrtem Schaden war um die 800. Ich hab, in den Runden immer ein paar 1000 Schaden abgewehrt, da dies auch zufällig meine liebste Klasse war.
Ich hab es oft genug erlebt, wie "Random Hanks" lieber drauf gehalten haben, als die anderen Spieler zu schützen. Sie haben einfach nicht verstanden, dass die essentiell wichtig ist.
Den Schaden macht der Assault. Klar, kann man auch als Support mal draufhalten, aber das ist eben nicht dessen primäre Aufgabe.
Auch Medics habe ich gesehen, die noch vor dem Assault in das Kampfgeschehen eingegriffen habe und versuchten Schaden zu machen, statt sich im Hintergrund zu halten und zu heilen.
Und ohne guten Trapper rennst Du halt 30 Minuten rum, ohne das Monster überhaupt zu sehen, wenn Du Pech hast.

Ich hab Siege noch nicht probiert, aber die Frage ist halt: Ist das Spiel wirklich schlecht, oder haben die Leute die Mechaniken nicht verstanden?
Bei Evolve las ich auch allerorts, wie simpel das doch wäre, wie oberflächlich usw.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Bei allen teambasierten Spielen hätte ich sehr gerne mehr Mitspieler wie dich.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chaftain hat geschrieben:Was das ganze jetzt für einen Sinn haben sollte hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.,...
Wenn der Release eines Ubisoft-Spiels näher rückt, muss mindestens einmal pro Woche ein Video raus. Ob dann Adler über London ausgesetzt oder Rotschöpfe durch Schießstände getrieben werden ist unerheblich - Hauptsache media coverage.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Randall Flagg78 hat geschrieben: ... Ich hab Siege noch nicht probiert, aber die Frage ist halt: Ist das Spiel wirklich schlecht, oder haben die Leute die Mechaniken nicht verstanden? ...
Ich habs gespielt ... es hat so viele tolle Ansätze ... ist aber einfach nur unwahrscheinlich stümperhaft umgesetzt. Zudem hat es viele kleine Designmacken die nicht im 1. Moment ätzend sind ... sich aber als unheimlich Nervtötend über die Zeit herausstellen, Beispiel:

Man startet das Matchmaking , findet eine Gruppe und landet im Loadscreen. Dann ... ohne Witz: Ausrüstungsbildschirm (30sek-1m) , Strategiebildschirm (15-30Sek) , Loading (Meist 30sek) , Rundenvorbereitung (30sek) , TATSÄCHLICHES SPIEL ! (10sek-3min , realistsisch sind ca. 2min) , Loading ... Ausrüstung , Strategiemenu , Loading u.s.w. ...

Das hab ich echt noch nirgends erlebt ... 30-50% eines Matches klebt man in irgendwelchen Menus und Ladebildschirmen rum ... es war beinahe unerträglich mehr als 3 Spiele in Folge zu machen. Störte in der Beta nur wenige da alles noch neu und aufregend war ... aber lass die das Spiel mal 1-2 Monate in den Händen haben ...

Und das ist eigentlich noch eines der kleineren Probleme aber ich hab mich im Betaforum schon zu genüge darüber ausgelassen ... glaub mir wenn ich Dir sage: Es ist wirklich schlecht.