Feuerhirn hat geschrieben:Ich versteh nicht, was das Gerede jetzt hier darüber soll und warum das bei Cage plötzlich so ein extremes Problem ist, dass er am besten aufhören sollte. Es gibt etliche Filme, Bücher und Co die von Logiklöchern befallen sind, sollen die Macher jetzt auch allesamt aufhören, was kreatives zu erschaffen?
Wenn sie es übertreiben bzw. diese Fehler einem die Geschichte versauen (wenn es eben genau auf diese ankommt), dann NATÜRLICH!
Oder sie machen es beim nächsten Mal besser, wenn sie das aber nicht können, auch nicht beim übernächsten Male, dann stellt sich diese Frage mMn einfach garnicht, JA, JA und nochmals JA!
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 28.10.2015 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Vor 10 jahren hatte ich noch Spaß mit Fahrenheit auch wenn ich die ganze Zeit wusste das es irgendwie Trash ist. Es hatte dennoch seine sehr tollen Momente und Ideen.
Heavy Rain fand ich super und es hat mich sehr gut Unterhalten und hat auch Spaß gemacht.
Beyond Two Souls hab mich darauf gefreut und fand es total blöd. Hat meinen Geschmack nicht getroffen. Alles was ich gut an Heavy Rain fand war weggelassen worden und alles was ich doof fand aus Fahrenheit und Heavy Rain wurde irgendwie auf die Spitze getrieben so das das Spiel zwar für mich gut losging aber immer nerviger wurde.
Aber Beyond hat es bei mir so vermasselt das mir dieses Detroit Spiel und auch das Setting erstmal total egal sind. Keine Vorfreude kein geplanter Must-Have Titel. Ich schau wie es ist wenn es da ist. Wenn es dann gut is hol ich es mir wenn nicht wird es ignoriert.
Horizon, Uncharted und Ratched and Clank sollen mal rauskommen. Dann hab ich mit Bloodbourne noch als PCler und Last Gen Konsolero endlich einen Grund mir die PS4 zu holen. Ich warte schon.
DitDit hat geschrieben:Aber Beyond hat es bei mir so vermasselt das mir dieses Detroit Spiel und auch das Setting erstmal total egal sind. Keine Vorfreude kein geplanter Must-Have Titel. Ich schau wie es ist wenn es da ist. Wenn es dann gut is hol ich es mir wenn nicht wird es ignoriert.
Bei mir war's schon Heavy Rain, Rest unterschreibe ich so.
Redshirt hat geschrieben:Davon abgesehen entschuldigt das doch nicht die mindere Qualität einer Geschichte und der Art, wie diese erzählt wird, oder habe ich da was verpasst?
Nein, da hast du recht. Und wenn man der Meinung ist, daß es bei QD-Spielen der Fall ist, gerne. Aber wie auch bei Filmen dürfte das auch am persönlichen Geschmack liegen...
Nein, tut es nicht. Heavy Rain istobjektiv voller Plotholes, Handlungsstränge, die im nichts verlaufen, und es verstößt noch gegen jede Murdermystery Regel, die es gibt. Und nicht in einer cleveren, subversiven Weise, nein, es tut es vollkommen dilletantisch.
Fahrenheit verliert jedweder Plotkohärenz nach dem ersten Drittel, spätestens nach der Hälfte des Spiels. Beyond trieft vor ausgetretener Klischees und ist furchtbar vorhersehbar.
Feuerhirn hat geschrieben:Ich versteh nicht, was das Gerede jetzt hier darüber soll und warum das bei Cage plötzlich so ein extremes Problem ist, dass er am besten aufhören sollte. Es gibt etliche Filme, Bücher und Co die von Logiklöchern befallen sind, sollen die Macher jetzt auch allesamt aufhören, was kreatives zu erschaffen?
Wenn sie es übertreiben bzw. diese Fehler einem die Geschichte versauen (wenn es eben genau auf diese ankommt), dann NATÜRLICH!
Oder sie machen es beim nächsten Mal besser, wenn sie das aber nicht können, auch nicht beim übernächsten Male, dann stellt sich diese Frage mMn einfach garnicht, JA, JA und nochmals JA!
Na dann dürften wir uns von vielem 'verabschieden'. Zum Glück hat jemand wie du das nicht zu bestimmen. ^^
Feuerhirn hat geschrieben:Na dann dürften wir uns von vielem 'verabschieden'. Zum Glück hat jemand wie du das nicht zu bestimmen. ^^
Zu 1: Richtig und wie ich finde auch gut so.
Zu 2: Jemand wie ich? Wenn "jemand wie ich" bedeutet, jemand der einen gewissen Anspruch an story-getriebene Inhalte hat, die nicht erfüllt werden können, dann ist das wohl so. Und natürlich hat das "jemand wie ich" nicht zu bestimmen, das das extra erwähnt werden muss!?
WiNgZzz hat geschrieben:
Zu 1: Richtig und wie ich finde auch gut so.
Das sei dir vergönnt, sehe ich dennoch anders.
WiNgZzz hat geschrieben:Zu 2: Jemand wie ich? Wenn "jemand wie ich" bedeutet, jemand der einen gewissen Anspruch an story-getriebene Inhalte hat, die nicht erfüllt werden können, dann ist das wohl so.
Nein, mit 'jemand wie du' meine ich eher eine andere Art von Person. Ich möchte jedoch aus 'Respekt' nicht weiter ins Detail gehen. Deshalb würde ich einfach vorschlagen, wir belassen es dabei - wir kommen ja doch nicht auf einen Nenner.
Das läuft jetzt hoffentlich nicht schon wieder darauf hinaus, dass sie von einer phösen, phösen Organisation gejagt wird. Ich glaube davon hab ich mit Beyond doch schon genug gesehen,
..
Was red ich da. Natürlich wirds darauf hinauslaufen. Ich rieche schon die ganzen Anleihen; Insel, AI, I, Robot. Ob der David da was neues wird einbringen können?
Feuerhirn hat geschrieben:Nein, mit 'jemand wie du' meine ich eher eine andere Art von Person. Ich möchte jedoch aus 'Respekt' nicht weiter ins Detail gehen. Deshalb würde ich einfach vorschlagen, wir belassen es dabei - wir kommen ja doch nicht auf einen Nenner.
Ist wohl so, manche geben sich mit Quatsch zufrieden, andere nicht!
Im Übrigen hatte ich von 'jemandem wie dir' aber auch nichts anderes erwartet.
Hört sich ja alles extrem stark nach Blade Runner an , fast 1zu1 kopiert.
Es werden sogar die selben Fragen in den Raum geworfen.
Wer Blade Runner kennt bekommt quasi schon die Antwort serviert.
Hoffentlich schaut man sich bei dem Spiel nicht zuviel von solchen Filmen/Büchern ab und bleibt eigenständig.
Aber hier zeigen sich mal wieder ganz klar , ohne David Cage jetzt runtermachen , wo die Unterschiede
liegen zwischen einem der besten Science-Fiction Autoren aller Zeiten (Philip K. Dick.) und einem
David Cage^^