Assassin's Creed: Syndicate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Romeros
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Syndicate - Test

Beitrag von Romeros »

Mathias spricht mir aus der Seele, die Faszination für die Reihe geht immer mehr verloren.
Trotz guter Ideen und Potenzial das verschenkt wird, schafft es die Spielreihe nicht mehr zu faszinieren.
Ich hab die Anfangsteile trotz einiger schwächen geliebt, aber hatte stets Spaß und Motivation.
Das lag einfach an dieser geilen mitreißende und packenden Story (Erzählung)
Diese Qualität geht immer mehr verloren und wofür ????
Aber nicht nur die AC Reihe leidet unter dem Problem, sondern viele andere Spiele und Entwickler auch.
Es gibt einfach keine kreativen Schreiber mehr, die es schaffen mit Geschichte und Erzählung die Spieler zu packen.
Man investiert die Ressourcen zu sehr auf andere Spiel elemente und vergisst dabei das wesentliche.
EIne Lücke in der Spielbranche die immer und immer größer wird, leider..............
AC braucht wirklich ne Pause um sich ernsthafte Gedanken zu machen.....wie es weitergeht.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Der jährliche Rythmus schadet jeder Serie und das mekrt man der Stagnation der Assassins Serie auch an.
Mit der Handlung gehe ich absolut konform, obwohl ich sagen muss, dass ich Sie, schon bei Unity, unterirdisch fand und im Nachgang, nichts hängengeblieben ist.

Ich habe Syndicate ca 15 Stunden gespielt und mir persönlich gefällt er deutlich besser als Unity.
Es gab ein Day One Patch, insofern, hatte ich von den hier beschriebenen Bugs, keinen einzigsten auf der PS4,
die Beleuchtung und die Optik, sieht zwar einen Tick schwächer aus, aber von der Performence her, wirkt es stabiler.
Ich finde zu einem postiver, dass die Karte nicht so schnell mit Symbolen überladen wird, und auch die brachialen Finsiher wirken stimmiger. Ich finde es zwar besser als Unity, trotzdem würde eine längere Pause, der Serie zu GUte kommen.
Das Klettern geht zwar leichter zu Tage, ist aber kaum fordernd genau wie das Kampfsytem, auch die Story könnten sie von Mir aus, komplett neu booten.

Assassins 2 und Brotherhood haben mir noch am meisten zugesagt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hättet ihr lieber mal einen Test zu Prison Architect rausgehauen. :Clown:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Player w0n hat geschrieben:Und trotzdem wird es wieder gekauft und gekauft ...
Leider, habs erst heute wieder beobachtet.
Die Leute lieben es. AC gehört heute zum guten Ton des kommmerziellen Gamings.
[/quote]

Bild

Sowas liest man bei Facebook zuhauf. "Kaufen, weil es zum guten Ton gehört", trifft den Nagel also auf den Kopf.
Garfie1d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garfie1d »

Vielen Dank für diesen Test. Das beste und substantiierte, das ich zu diesem Spiel bislang gelesen habe.

Und Daumen hoch, dass Ihr Euch bei Euren Bewertungen weiterhin nicht verbiegen lasst. Weiter so - das ist der Grund, warum ich meine Kaufentscheidungen von EURER Bewertung abhängig mache, und nicht etwa von Metacritic oder anderen Magazinen.

Schade. Ich liebe London und hätte mir die Stadt sehr gerne angesehen. Wenn es mal für 'nen 10-er verfügbar sein sollte, werde ich zumindest eine Sightseeing-Tour machen. Aber zum Vollpreis werde ich den Titel nicht erwerben.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Ich würde ja eigentlich gerne mal wieder ein AC spielen, bis allerdings endlich die grundlegenden Bugs gepatcht und die Complete-Version mit allen DLCs und pipapo draußen ist, gibt es in der Zwischenzeit wieder 1 oder 2 neue AC und da hab ich dann auf das "alte" auch keine Lust mehr :P. Viel verpassen tut man aber obv. eh nicht
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Weniger als Unity? o_ô
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hoffe jedes Jahr, die Reihe verabschiedet sich mal für eine länger Zeit. Dann würde ich eventuell sogar mal wieder eines kaufen, wenn der Reboot erfolgt.
Teil 2 mal umsonst abgestaubt und der war überraschend gut. Teil 3, den ich nur gekauft hatte um die Geschichte zu beenden (wohlgemerkt für 10 Euro im Gebrauchthandel), hab ich nur 3-4 Stunden ausgehalten. Danach wollte ich eigentlich nie wieder zugreifen, aber kürzlich gab es Black Flag mal umsonst. Angespielt hab ich es zumindest. Bis zu dem Strand wo man zum erstem Mal auf mehrere Gegner trifft. Kampfsystem erklärt "B" zum blocken und dann "X". Danach führte er eine ellenlange Kombo aus und anschließend waren alle tot. Das kann doch nicht deren ernst sein?
Wirklich schade, denn die Kulissen gefallen mir wirklich. Obwohl ich bis heute traurig bin, dass niemand auf die Idee kam, dass feudale Japan abzubilden. Das schreit doch geradezu nach einem Spiel...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Mir gefällt schon das setting nicht, was aber kein großes Problem wäre. Die paar bugs würden mich auch nicht stören. Ich würde es sogar für 20-30€ kaufen, wäre da nicht der voll stumpfe Hauptcharakter und diese, fast schon auf b-movie niveau laufende, story. Manche szenen tun einfach so weh, oder sind total unfreiwillig komisch. Teilweise weis man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Edit: ich weis nicht was leute für ein Problem mit dem Kampfsystem haben. Batman gefällt komischerweise jedem...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Usul hat geschrieben:Es ist doch bei jedem AC-Spiel dasselbe (auch bei CoD und co.): Die "ernsthaften" Spieler meckern, die "Casual"-Gamer interessiert das nicht - sie haben ihren oberflächlichen Spaß mit dem Spiel. Fertig.
Es ist aber auch so, dass die Presse die Spiele (bis exkl. Unity) in großen Teile immer sehr positiv aufgenommen hat. Darunter auch 4players. Das sich das geändert hat, liegt nicht am Gameplay, sondern in erster Linie an der Story und den Charakteren.
Mittlerweile kann man also sagen: Wer sich AC kauft, der tut dies aus dem Interesse am spielerischen Aspekt (und evtl. der Grafik), und das ist bei dem zehnten Teil einer Serie einfach nicht mehr nachvollziehbar.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich zitiere mal jemanden, der es spielt:

Hahaha der Test ist ein schlechter Witz oder

Ich kann nichts von dem bestätigen. Zu wenig Menschen und Details? Haben die blind gespielt oder was ?
Klar sind es weniger Menschen als in Unity, aber das wirkt glaubwürdiger als in Unity. In Unity wirkten die Massen so als wolle man zeigen was man alles darstellen kann. Und sonst gibt es genug Details, die einen dazu einladen einfach London zu erkunden.

Achja, Bugs konnte ich nach über 10 Stunden auch noch nicht feststellen, ok hier und da bleibt ein Gegner mal wo hängen, das ist aber nicht schlimm. In Unity war das 1000x schlimmer.

Naja 4Players halt.

Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hoffe jedes Jahr, die Reihe verabschiedet sich mal für eine länger Zeit. Dann würde ich eventuell sogar mal wieder eines kaufen, wenn der Reboot erfolgt.
Das ist durchaus legitim.
Aber betrachten wir es aus der Sicht von Ubisoft: Assassins Creed verkauft sich jedes Jahr wie blöd - auch ohne daß Spieler der älteren Teile zuschlagen.
Wenn sie jetzt also sagen wir mal 2 oder gar 3 Jahre Pause machen, verzichten sie auf... 10? 20? Millionen verkaufte Spiele. Um dann mit einer verbesserten Auflage ein Comeback zu feiern - bei der sie auch nicht davon ausgehen können, daß sie so gut läuft wie die Fließband-Produktionen der letzten Jahre. Und wie wahrscheinlich ist es nun, daß sie nach der Pause die verpaßten 10-20 Mio. verpaßter Verkäufe durch das Reboot und die damit eventuell angelockten "alten" Spieler wieder reinholen?

AC ist Blockbuster-Kommerz. Das wird sich nicht ändern. Das wird den meisten Käufern völlig egal sein. Insofern wird Ubisoft den Teufel tun und was daran ändern, solange sich die Spiele wie geschnitten Brot verkaufen. Aus idealistischer "Core-Gamer"-Sicht wäre es womöglich schön, wenn es anders wäre - aber die Vermutung liegt nahe, daß dann die Verkäufe nicht mehr so hoch ausfallen würden. Ergo: Weniger Geld für Ubisoft, die Reihe wird eingestellt, andere kleinere Projekte werden nicht mehr finanziert, die Auswahl für die Spieler schrumpft.

Von daher wäre die beste Konsequenz: Einfach machen lassen... und halt was anderes spielen.

AkaSuzaku hat geschrieben:Mittlerweile kann man also sagen: Wer sich AC kauft, der tut dies aus dem Interesse am spielerischen Aspekt (und evtl. der Grafik), und das ist bei dem zehnten Teil einer Serie einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Aber gerade AC zeichnet sich doch dadurch aus, daß eben bei jedem Teil mal was neues probiert wird, was das Drumherum angeht. Zuletzt Frankreich, jetzt England, davor Piraten usw.
Ganz ehrlich: Das London-Setting würde mich durchaus reizen - auch wenn das Spiel an sich ganz und gar nicht mein Bier ist.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Erstaunlich finde ich ja die Aussage, im Video, dies wäre das schlechteste AC. Ich dachte immer, Teil 3 wäre der Tiefpunkt gewesen.
Ich konnte damals absolut nicht erkennen, in welche Richtung das Spiel wollte. Der rote Faden war irgendwie schwer ersichtlich und die Geschichte kam überhaupt nicht in Gang.
Mir haben z.B. die Abschnitte in der realen Welt immer ganz gut gefallen und es ist schon schade, dass man das jetzt nur noch Alibi mäßig einbaut, weil es irgendwie dazu gehört.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hoffe jedes Jahr, die Reihe verabschiedet sich mal für eine länger Zeit. Dann würde ich eventuell sogar mal wieder eines kaufen, wenn der Reboot erfolgt.
Das ist durchaus legitim.
Aber betrachten wir es aus der Sicht von Ubisoft: Assassins Creed verkauft sich jedes Jahr wie blöd - auch ohne daß Spieler der älteren Teile zuschlagen.
Wenn sie jetzt also sagen wir mal 2 oder gar 3 Jahre Pause machen, verzichten sie auf... 10? 20? Millionen verkaufte Spiele. Um dann mit einer verbesserten Auflage ein Comeback zu feiern - bei der sie auch nicht davon ausgehen können, daß sie so gut läuft wie die Fließband-Produktionen der letzten Jahre. Und wie wahrscheinlich ist es nun, daß sie nach der Pause die verpaßten 10-20 Mio. verpaßter Verkäufe durch das Reboot und die damit eventuell angelockten "alten" Spieler wieder reinholen?
Ja klar, aus rein geschäftlicher Sicht kann ich das absolut verstehen. Ich hatte darüber letztens erst ein Gespräch im Bekanntenkreis.
Meine Meinung dazu ist folgende: Wäre Zocken ein Nerd Hobby geblieben, wäre AC längst tot. Aber da mittlerweile jeder spielt, hält es sich.
Gibt viele Leute die das nicht in dem Stile betreiben wie viele hier und die kann man halt mit diesen Spielen nach wie vor begeistern.
Die kaufen ihr Fifa, ihr CoD und halt ihr AC. Und das ist auch völlig in Ordnung für mich. Die Reihe hat ihre Daseinsberechtigung also durchaus. Nur mir, als jemand der sich schon etliche Jahre mit Spielen beschäftigt, blutet halt das Herz, wenn ich bedenke, wie viel Potential da drin steckt.
Auch wenn ich hier die Ausschnitte sehe, übt allein die Umgebung immer noch einen Reiz aus. Nur weiß man eben das nicht viel dahinter steckt.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Irgendwann werde ich es mir sicher mal günstig holen. Als geschichtsinteressierter Mensch finde ich es stark durch ein gut gestaltetes Paris des 18. Jahrhunderts wie in Unity oder durch ein London des 19. Jahrhunderts zu schlendern. Das finde ich bei AC immer enorm stimmig, auch der geschichtliche Hintergrund und wahre Nebencharaktere sind aus meiner Sicht gut eingebunden. Mich interessiert leider diese Assassinen- vs. Templergeschichte null. Die wird gefühlt von Teil zu Teil auch immer abstruser und belangloser. Nach Teil 3 hätten sie die von mir aus gerne einstellen und im historischen Kontext der Städte und Epochen gerne andere Geschichten losgelöst von der Thematik erzählen können.