Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lalapapa
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von lalapapa »

Die Performance Frage würde mich auch interessieren.
Und das Video Fazit bezieht sich ja noch auf die PC Version oder?
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ich wollte das Original ja mögen. Ganz doll sogar. Aber: Diese FARBGEBUNG, from hell. Arrgh!

Daher nein. Gerade im dezenten Herbst werde ich mir diese Netzhaut-zersetzende Buntfarbenorgie nicht geben, auch nicht in der Enhanced. Ansonsten sicher okayes Spiel mit überdurchschnittlich ausgefuchstem Kampfsystem. Kann man mal machen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ich wollte das Original ja mögen. Ganz doll sogar. Aber: Diese FARBGEBUNG, from hell. Arrgh!

Daher nein. Gerade im dezenten Herbst werde ich mir diese Netzhaut-zersetzende Buntfarbenorgie nicht geben, auch nicht in der Enhanced. Ansonsten sicher okayes Spiel mit überdurchschnittlich ausgefuchstem Kampfsystem. Kann man mal machen.
Im Ernst jetzt? Dreh Kontrast oder Saettigung runter und es ist weg., zumal nichtmal alle Areale so bunt sind wie Du behauptest O.o...

Freu mich auf die Enhnced Edition , nach Kingdom und Wasteland 2 DC

:D
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ja, da ist schon ein wenig starrsinnige Aus-Prinzip-Anstellerei dabei. Rumschrauben an Bildschirmeinstellungen mache ich äußerst ungern, bin da in etwa so flexibel wie Sheldon Cooper bei seinem Stamm-Sitzplatz.

Echt. Da macht man so ein schön old-schooliges Party-RPG mit Iso und Anspruch und Pipapo, und dann DIESE Farbgebung. Was sind das bloß für Menschen??? :Häschen: :Blauesauge:

Dir aber viel Spaß mit der EE. Mit Wasteland 2 liebäugel ich ebenfalls gerade. Muss aber noch schauen, wie und wann ich das mit Fallout 4 koordiniert bekomme.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Was die Performance angeht: Das Spiel läuft allermeistens stabil mit ungefähr 30 Bildern. Pro Sekunde. ;) Die PC-Version ist eine Idee schärfer und auch schneller, aber im Wesentlichen gibt es keine Unterschiede.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Benjamin oder jemand anderes hier

Bitte um Hilfe! Wie zum Teufel lege ich Dinge in den Rucksack ab? Ich finde nirgendwo den Befehl dazu. Habe die One-Version, zur Info.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

4P|Benjamin hat geschrieben:Was die Performance angeht: Das Spiel läuft allermeistens stabil mit ungefähr 30 Bildern. Pro Sekunde. ;) Die PC-Version ist eine Idee schärfer und auch schneller, aber im Wesentlichen gibt es keine Unterschiede.
Spricht für tolle technische Umsetzung. Warum ist Divinity:Orginal Sin (Enhanced) dann aber auf Metacritic (PC) mit nur 69% bewertet (Userscore). Könntest du bitte auch die neuste PC Version testen, woher die Ablehnung kommt? Danke fürs Feedback.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Benjamin oder jemand anderes hier

Bitte um Hilfe! Wie zum Teufel lege ich Dinge in den Rucksack ab? Ich finde nirgendwo den Befehl dazu. Habe die One-Version, zur Info.
Du musst den Gegenstand in die Hand nehmen (unterster Menüpunkt) - dann hast du über dem Rucksack die Möglichkeit, in da drin abzulegen. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|Benjamin hat geschrieben:

Du musst den Gegenstand in die Hand nehmen (unterster Menüpunkt) - dann hast du über dem Rucksack die Möglichkeit, in da drin abzulegen. :)

Danke! :anbet:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Interrex hat geschrieben:Warum ist Divinity:Orginal Sin (Enhanced) dann aber auf Metacritic (PC) mit nur 69% bewertet (Userscore).
Ich habe nicht die geringste Ahnung und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich. ;) Schon allein deswegen, weil User-Wertungen gerne mal nicht die Qualität des Spiels widerspiegeln, sondern wegen Kleinigkeiten im Umfeld des eigentlichen Spiels schlecht ausfallen. Abgesehen davon sind die negativen Userwertungen auf Metacritic überhaupt nicht einsehbar.

Bei mir läuft das Spiel jedenfalls deutlich sauberer und schneller als das Original (es benutzt jetzt ja auch mehrere Prozessorkerne, falls vorhanden) und ist der Konsolenversion ebenbürtig.
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Sind bisher nur 30 Userbewertungen, davon ein Drittel negativ. Habe gerade einmal kurz reingespielt. Alles war technisch okay, und auch mit dem Gamepad geht das Spiel flüssig von der Hand.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: genial, genauso mag ich es, koop mit gamepad am pc und von der performance besser als auf den aktuellen konsolen. vorbildlich!
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

4P|Benjamin hat geschrieben:

Interrex hat geschrieben:Warum ist Divinity:Orginal Sin (Enhanced) dann aber auf Metacritic (PC) mit nur 69% bewertet (Userscore).
Ich habe nicht die geringste Ahnung und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich. ;) Schon allein deswegen, weil User-Wertungen gerne mal nicht die Qualität des Spiels widerspiegeln, sondern wegen Kleinigkeiten im Umfeld des eigentlichen Spiels schlecht ausfallen. Abgesehen davon sind die negativen Userwertungen auf Metacritic überhaupt nicht einsehbar.

Bei mir läuft das Spiel jedenfalls deutlich sauberer und schneller als das Original (es benutzt jetzt ja auch mehrere Prozessorkerne, falls vorhanden) und ist der Konsolenversion ebenbürtig.
Nicht alles an den Userwertungen ist schlecht. Siehe Bigbudgetproduktion Witcher 3. Das Spiel hat einen Userscore von 92% (PC), und auch hier gibt es nicht minder wenige Wertungsnörgler, die über die Stränge schlagen. Apropos Witcher 3, wann werdet ihr das Addon zu Hexer Geralt reviewen? Da seid ihr recht spät dran... :?

PS:Weiß einer von euch warum man bei Metacritic schlechte Wertungen nicht mehr lesen kann?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

4P|Benjamin hat geschrieben:Ruf doch nicht gleich "no logic". Es ist einfach so: Wir können im Text und in den Pros/Kontras nur positiv hervorheben, was im Spiel drin ist, und das kritisieren, was uns im Bezug auf die getroffenen Designentscheidungen stört.
Dann liste diesen "Contrapunkt" bitte bei allen RPG´s auf, die diesen Spielmodus grundsätzlich nicht einmal anbieten (+ Wertungsabzug?), das sind nämlich ne Menge. Danke!

Es wirkt einfach wie ein "Füll" Contrapunkt, und genau das ist es auch...

Deswegen "no logic".
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

so ein quatsch. man muss auch dem spieleentwickler deutlich machen, wie es sich besser machen lässt. die arbeit dafür ist im spiel bereits versenkt. der spieler bezahlt dies. nur, so wie das jetzt drin ist, nutzen das gerade mal vielleicht 1% aller spieler. wäre der Modus frei anwählbar, würden es vielleicht 10% nutzen. ein Nachteil für die anderen entsteht nirgends. die haben es vermasselt, obwohl andere spiele das schon vorgemacht haben. ein ganz klarer negativpunkt. eine Abwertung wäre übertrieben, das dagegen nicht. finde dich damit ab.