Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein

Beitrag von casanoffi »

Als frustierend habe ich ME nicht empunden.

Es gab sicher einige unfaire Stellen und die Gegner emfpand ich als nervend, teilweise sogar als Designfehler.
Solche Dinge machen ein Spiel in meinen Augen auf eine völlig unpassende Weise künstlich schwer.

Aber gut, Frustration ist sowas von subjektiv, da kann man nur sein eigenes Empfinden vertreten.

Gegnerwellen, die ein Spiel künstlich erschweren, nerven mich sogar in Egoshootern :lol:

die-wc-ente hat geschrieben:Das Spiel wird also "Idiotensicher" gemacht. :D
Wegen eines gnädigeren Checkpoint-Systems außerhalb der Missionen?
Für mich klingt das nach dem guten alten "Ich-speicher-lieber-mal-genau-vor-der-fiesen-Stelle"-Quicksafe.
Die Stelle wird ja deshalb nicht einfacher - nur erspart man sich halt den wiederholend elendig langen Marsch vom letzten Checkpoint.

Ich meine, wir reden hier schließlich nicht von Prince of Persias helfender Hand, die einem so tief im Hintern steckte, dass man von ihr Würgreiz bekam.

Aber gut, solche Stellen in Kombination mit ungnädigen Checkpoints sorgen schlielich auch für die (gewollte!?) Nervenspannung. Aber bei einigen eben auch für Frustration.

Ich denke da an die guten alten Zeiten vor den Spielautomaten zurück, an denen ein einziger Fehler Game Over bedeutete ^^
Oder, für die nicht ganz so alte Generation, denkt mal an das Tomb Raider Original zurück, war doch geil, oder?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Jazzdude hat geschrieben:Aber ich habe Mirror's Edge 2 auf der Gamescom angespielt und es fühlt sich fantastisch an.
Ick freu ma!
btt: Als frustrierend habe ich den ersten Teil nicht empfunden, aber ein Savepoint ab der Todesstelle ist ja erst mal was gutes!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

stefan251 hat geschrieben:
Und die Time Trials und Speedruns SIND scheiße konstruiert, wenn man sie nach dem Durchspielen des Storymodes auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nicht mit etwas Perfektionieren der Technik und Übung schaffen kann. Das macht dann nämlich schlicht keinen Spaß mehr, wenn man ne Woche danach immer noch erst nur den Speedrun der ersten beiden Level mit Mühe und Not geschafft hat.

Was meinst du mit schaffen ? 1 Stern, 3 Sterne ?

1 Stern ist nach meiner Erinnerung immer relativ einfach machbar gewesen. Und 3 Sterne sollte mMn auch eher sau schwer sein. Wenn dann einer ein Problem damit hat, dass er 3 Sterne nicht schafft, ist das aber nicht Fehler des Spiels, sondern des Egos.