Es gab sicher einige unfaire Stellen und die Gegner emfpand ich als nervend, teilweise sogar als Designfehler.
Solche Dinge machen ein Spiel in meinen Augen auf eine völlig unpassende Weise künstlich schwer.
Aber gut, Frustration ist sowas von subjektiv, da kann man nur sein eigenes Empfinden vertreten.
Gegnerwellen, die ein Spiel künstlich erschweren, nerven mich sogar in Egoshootern
Wegen eines gnädigeren Checkpoint-Systems außerhalb der Missionen?die-wc-ente hat geschrieben:Das Spiel wird also "Idiotensicher" gemacht.
Für mich klingt das nach dem guten alten "Ich-speicher-lieber-mal-genau-vor-der-fiesen-Stelle"-Quicksafe.
Die Stelle wird ja deshalb nicht einfacher - nur erspart man sich halt den wiederholend elendig langen Marsch vom letzten Checkpoint.
Ich meine, wir reden hier schließlich nicht von Prince of Persias helfender Hand, die einem so tief im Hintern steckte, dass man von ihr Würgreiz bekam.
Aber gut, solche Stellen in Kombination mit ungnädigen Checkpoints sorgen schlielich auch für die (gewollte!?) Nervenspannung. Aber bei einigen eben auch für Frustration.
Ich denke da an die guten alten Zeiten vor den Spielautomaten zurück, an denen ein einziger Fehler Game Over bedeutete ^^
Oder, für die nicht ganz so alte Generation, denkt mal an das Tomb Raider Original zurück, war doch geil, oder?