Detroit: Become Human angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human angekündigt

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, ich bin bei QDs Spielen eigentlich immer interessiert, so richtig enttäuscht wurde ich bisher nicht. Hätte mir hier aber lieber ein Spiel zu dieser Zauberer-Demo gewünscht. Ein klassisches Fantasy-Setting, das aber kein bisschen RPG ist, wäre doch mal eine interessante Abwechslung gewesen. Gibts ja net so häufig.
Und bei dem Titel hier hätte ich Detroit weggelassen. Kling komisch so, Become Human hätte auch gereicht.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Mehr David Cage... Wieso kriegt diese Pfeife noch Geld?
Weil alle Spiele, an denen er bei Quantic Dream als Director beteiligt war, mehr als nur der normale Durchschnittsscheiß sind... weil sie nicht einfach nur darauf aus sind, möglichst alle Spieler gleichermaßen zu langweilen/zu begeistern... weil sie polarisieren... weil viele Spieler sie einfach endgeil finden...

Daß es auch Leute gibt, die kotzen müssen bei dem Namen, gehört wohl zum Berufsrisiko eines erfolgreichen kreativen Menschen.
Das seine Spiele erfolgreich sind liegt nur am Format. Geschrieben sind sie einfach furchtbar. Als Filme wären Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond zerissen worden.

Da es mittlerweile aber auch besser geschriebene Spiele im Interaktiven Film Format gibt, ist Cage einfach überflüssig.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Melcor hat geschrieben:Das seine Spiele erfolgreich sind liegt nur am Format. Geschrieben sind sie einfach furchtbar. Als Filme wären Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond zerissen worden.

Da es mittlerweile aber auch besser geschriebene Spiele im Interaktiven Film Format gibt, ist Cage einfach überflüssig.
Sehe ich auch so. Als Spiele taugen sie selten was. Wenn man sie jedoch auf das Argument hin, sie seien ja eher interaktiv erzählte Filme, entsprechend betrachtet, wird jedoch schnell offenbar, dass sie als solche ebenso wenig taugen. Aber wer weiß... vielleicht bekommt er ja jetzt mit entsprechender Schützenhilfe auch mal was Besseres auf die Beine gestellt. Ich würd's mir ja durchaus wünschen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben:Das seine Spiele erfolgreich sind liegt nur am Format. Geschrieben sind sie einfach furchtbar. Als Filme wären Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond zerissen worden.
Ja, aber ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Es sind keine Filme, sondern Spiele. :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Usul hat geschrieben:
Ja, aber ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Es sind keine Filme, sondern Spiele. :)
Darüber kann man geteilter Meinung sein... :)
Davon abgesehen entschuldigt das doch nicht die mindere Qualität einer Geschichte und der Art, wie diese erzählt wird, oder habe ich da was verpasst?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Redshirt hat geschrieben:Davon abgesehen entschuldigt das doch nicht die mindere Qualität einer Geschichte und der Art, wie diese erzählt wird, oder habe ich da was verpasst?
Nein, da hast du recht. Und wenn man der Meinung ist, daß es bei QD-Spielen der Fall ist, gerne. Aber wie auch bei Filmen dürfte das auch am persönlichen Geschmack liegen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ja, sicherlich. Heavy Rain war nichtsdestotrotz für mich, und auch viele andere, eine interessante und spannende Erfahrung. Aber für mich hat sich Cage insgesamt eher als One Trick-Pony entpuppt. Ich würde mich über ein neues, erinnerungswürdiges Spiel mit einnehmender Geschichte und Dramaturgie - und bitte auch mit wirklicher Einflussnahme auf den Handlungsverlauf (Ja, Beyond, ich schaue in deine Richtung!) -, das meine Emotionsdrüsen kitzelt, sehr freuen! Bis dahin bewahr ich mir aber lieber meine angelernte Skepsis. Sonst ist die Enttäuschung womöglich zu groß. ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Eure Skepsis könnt ihr gerne ausdrücken, aber so langsam ist es einfach nur nervig jedesmal zu lesen was für ein schlechter Autor David Cage ist und das er keine Berechtigung haben sollte so eine Position zu haben.
Diese Meinung hat eben nicht jeder. Damit könntet ihr euch mal anfreunden und euch Dingen widmen auf die ihr euch ausnahmsweise mal freut.

Beyond hatte einen Namen wie Ellen Page in der Hauptrolle (Willem Dafoe natürlich auch). Viel Einflussnahme in der Story frisst einfach mehr Zeit. Das sehe ich definitiv als Nachteil, wenn man sich dazu entscheidet bekannte Hollywoodschauspieler zu engagieren.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das sieht fantastisch aus! Ich bin auch eher ein Zocker, der das direkte Gameplay liebt, aber Quantic Dream Games sind in ihrem Rahmen einfach perfekt gestaltet. Das könnte das erste wirklich bedeutsame Spiel dieser Generation neben dem ganzen Kram von der Stange sein. Ich freue mich darauf.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zuerst kommt die QD Collection, um Heavy Rain und Beyond nach zu holen. Und dann wird dieser Titel hier wohl geholt. Ich liebe "Filmspiele", sei es zuletzt Until Dawn, The Walking Dead, bald fange ich mit BTTF an usw... dieses Genre habe ich leider völlig zu spät für mich entdeckt. Naja, außer Fahrenheit oder Alan Wake, die habe ich vor einigen Jahren halt auch gezockt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Das nächste Machwerk von diesen Cage voller Logiklöcher und platten Geschichten. Der Uwe Boll der Videospielindustrie. Und wie bei Uwe Boll frag ich mich woher so jemand noch Geld bekommt um seinen geistigen Abfall auf Disc zu pressen. Aber allen denen spielbare Filme mit grausamer Story gefallen wünsche ich viel Spaß
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sehr interessantes Thema. Ich erwarte hier vor allem erzählerisch einiges. Mal sehen, ob sie sich im Vergeich zu Beyond wieder steigern können. Sehr positiv ist, dass Valorie Curry wieder an Bord ist. Die habe ich vor zehn Jahren bei Veronica Mars geliebt und ich musste schon beim Charakter Victoria Chase im sehr an VM erinnernden Life is Strange an sie denken.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Paulaner hat geschrieben:Wenn sie "nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen" wollen, sollten sie vielleicht weniger eine Handlung inszenieren, bei der eine ausgebrochene K.I. von ihrer unmenschlichen Organisation gejagt wird, um wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden (K.I.s dürfen keine Gefühle haben). Das wäre nämlich dieser typische 0815-Hollywood-iRobot-wasauchimmer-Handlungsstrang. Interessanter wären da tatsächlich Begegnungen der K.I. mit unserem ganz alltäglichen Wahnsinn, die etwas in ihr und damit auch im Spieler auslösen.
Du meinst also wie in AI?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin guter Dinge, fände es aber auch ganz gut wenn Cage an seinen Story-Skills etwas gearbeitet hat oder Rat von anderen zulässt die noch etwas mehr davon verstehen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Redshirt hat geschrieben:Nach Beyond Two Souls bin ich gespannt, ob Cage mir nochmal das Gefühl zurückgeben kann, dass er überhaupt eine Daseinsberechtigung im Spielebusiness hat. Für mich wirkt er seit jeher wie ein Filmemacher, der für seine Profession nicht gut genug ist und deswegen seine halbgaren Geschichten an die Videospieler verfüttert.
Na dann möchte ich unbedingt Bescheid kriegen, wenn du David Cage seine Berechtigung zusprichst. Ansonsten werde ich mir kein Spiel mehr von ihm kaufen. Wo kommen wir denn dahin, wenn so ein kreativer und erfolgreicher Kopf wie Cage ohne eine von dir ausgestellte Daseinsberechtigung ein Spiel macht?