Xbox 360: Diskkratzer im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hitze ist Xbox 360: Diskkratzer im Visier
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
abwarten
Wird sicherlich nur die erste Generation betreffen. Finde das Hitzeproblem und die schlechte Verarbeitung der Konsole viel gravierender. M$ behauptet zwar immernoch, die Ausfallquote liegt im normalen Rahmen von wenigen Prozent, aber sind wir doch mal ehrlich. Wie oft sieht man im Internet, dass Spieler ihre 3-4 Konsole bereits besitzen. So kann man sich auch potentielle Käufer verschrecken.
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
-
Manny75
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet die "Kommisarin" denn, was Microsoft dazu sagt? Bestimmt stellt sich niemand von M$ dahin und gibt zu, dass die Xbox Technische Probleme hat. Ich tippe eher dass es wieder Marketinggeblubber gibt und das ganze Untersucht wird. Dann wartet man ab bis Gras drueber gewachsen ist und die Sache ist erledigt. Das war bisher immer so, und wird auch so bleiben.
Dass die Zahl derer hoeher ist, dessen Xbox mal Probleme machte, liegt bestimmt daran, dass genau diese Leute sich im Internet beschweren. Wenn alles zur Zufriedenheit laeuft, schreibt man das selten in irgendwelche Foren.
Wenn sich mal jemand absolut daemliche Schoenrederei durchlesen will, besucht mal die Webseite von Boris Schneider und seinem Xbox Blog (http://www.dreisechzig.net/wp). Wenn man sich den scheiss durchliesst bekommt man echt das kotzen. Aber wehe man schreibt mal etwas Kritik in die Kommentare, dann wird es sofort gelöscht. Dort sind nur Jubel und Hurra Postings auf Microsoft und deren Xbox gestattet.
Dass die Zahl derer hoeher ist, dessen Xbox mal Probleme machte, liegt bestimmt daran, dass genau diese Leute sich im Internet beschweren. Wenn alles zur Zufriedenheit laeuft, schreibt man das selten in irgendwelche Foren.
Wenn sich mal jemand absolut daemliche Schoenrederei durchlesen will, besucht mal die Webseite von Boris Schneider und seinem Xbox Blog (http://www.dreisechzig.net/wp). Wenn man sich den scheiss durchliesst bekommt man echt das kotzen. Aber wehe man schreibt mal etwas Kritik in die Kommentare, dann wird es sofort gelöscht. Dort sind nur Jubel und Hurra Postings auf Microsoft und deren Xbox gestattet.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn erwartet von B. Schneider-Johne? Der ist schließlich bei MS angestellt und wird den Teufel tun, irgendwas Schlechtes über die Konsole zu sagen.
Abgesehen davon hast du natürlich recht. Der Gute sollte sich mal an seine Zeit als Journalist erinnern. Denn mittlerweile ist er ein ganz schön großkotziges Etwas geworden. Diesen völlig unreflektierte Müll in seinem Blog kann man einfach nicht ernst nehmen. Schade, denn grade damit hätte er eine schön Schnittstelle zwischen MS und den Spielern schaffen können. Aber jede Kritik wird wie du ja schon sagst sofort gelöscht...
Ich denke da nur an das ominöse Herbstupdate, als BSJ meinte, dass es keinerlei Probleme gäbe und mir die Hotline gesagt hat, dass ich lange auf meine Reperatur warten müsste, weil unfassbar viele Konsolen abgeraucht sind...
Ob MS wohl weiß, dass man sowas von den Servicemitarbeitern erzählt bekommt??? 
Was die Kratzer angeht: Sollte sich rausstellen, dass es definitiv an der Hardware liegt (können unabhängige Labore ja ohne weiteres feststellen) wird MS sich wohl anders verhalten müssen. Denn wenn sie sich weigern kulant die defekten Spiele zu ersetzen wird es wohl irgendwann eine Sammelklage geben und das ist dann wirklich schlechte PR!
Abgesehen davon hast du natürlich recht. Der Gute sollte sich mal an seine Zeit als Journalist erinnern. Denn mittlerweile ist er ein ganz schön großkotziges Etwas geworden. Diesen völlig unreflektierte Müll in seinem Blog kann man einfach nicht ernst nehmen. Schade, denn grade damit hätte er eine schön Schnittstelle zwischen MS und den Spielern schaffen können. Aber jede Kritik wird wie du ja schon sagst sofort gelöscht...
Ich denke da nur an das ominöse Herbstupdate, als BSJ meinte, dass es keinerlei Probleme gäbe und mir die Hotline gesagt hat, dass ich lange auf meine Reperatur warten müsste, weil unfassbar viele Konsolen abgeraucht sind...
Was die Kratzer angeht: Sollte sich rausstellen, dass es definitiv an der Hardware liegt (können unabhängige Labore ja ohne weiteres feststellen) wird MS sich wohl anders verhalten müssen. Denn wenn sie sich weigern kulant die defekten Spiele zu ersetzen wird es wohl irgendwann eine Sammelklage geben und das ist dann wirklich schlechte PR!
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst die Spiele beim Händler umtauschen lassen. Als bei mir mal die Crackdown CD_ verkratzt war, ging das ohne ProblemeeSinCe hat geschrieben:Das Problem kenn ich nur zu gut. Seit ich meine Ersatz-XBox habe, haben so viele meiner Disks runde Kratzer oder werden mal nicht gelesen. MS weigert sich da was zu machen. Bin mal gespannt, wie die sich äußern.
-
eSinCe
- Persönliche Nachricht:
Meine Spiele funktionieren alle noch. Nach einigen hin und her und bis ich darauf kam, dass es an der 360 liegt. Habe dann irgendwo im xbox-forum den Tip gelesen, die Disks mal mit Glasreiniger zu reinigen, und es klappte.Fragezeichenmensch hat geschrieben:Oh, das spricht natürlich deutlich gegen einen X-box360 kauf..
Wenn man soviel Geld für Spiele ausgibt, die dann einfach ersatzlos unbrauchbar gemacht werden? Ne danke, da schick ich lieber einmal im Jahr die Konsole ein, um eine neue zu bekommen.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wie funktioniert das ganze mit Glasreiniger?eSinCe hat geschrieben:Meine Spiele funktionieren alle noch. Nach einigen hin und her und bis ich darauf kam, dass es an der 360 liegt. Habe dann irgendwo im xbox-forum den Tip gelesen, die Disks mal mit Glasreiniger zu reinigen, und es klappte.Fragezeichenmensch hat geschrieben:Oh, das spricht natürlich deutlich gegen einen X-box360 kauf..
Wenn man soviel Geld für Spiele ausgibt, die dann einfach ersatzlos unbrauchbar gemacht werden? Ne danke, da schick ich lieber einmal im Jahr die Konsole ein, um eine neue zu bekommen.
-
DrRty.RoKkA
- Persönliche Nachricht:
genau das problem hatte ich auch bei dem spiel mit den ganzen zombies (ihr wisst welches ich meine
) !
hatte daraufhin auch bei microsoft angerufen und gefragt, was das soll ...
da wurde mir auch gesagt, dass das meine schuld sei, weil ich angeblich die konsole bewegt habe, während sie eingeschaltet war ... is klar ?!
naja disc-repair-kit gekauft und das gute stück lief wieder ^^
war bis jetzt aber zum glück bei mir nur der einzige vorfall !
hatte daraufhin auch bei microsoft angerufen und gefragt, was das soll ...
da wurde mir auch gesagt, dass das meine schuld sei, weil ich angeblich die konsole bewegt habe, während sie eingeschaltet war ... is klar ?!
naja disc-repair-kit gekauft und das gute stück lief wieder ^^
war bis jetzt aber zum glück bei mir nur der einzige vorfall !
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Also mir währ des trotzdem irgendwie zu blöd, kaufste die Games für nen Schweine Geld, die Kiste zerkratzt sie und dann sollst noch rumrennen und des Zeug wieda umtauschen. Wenn ich mir ne Konsole kauf dann kann ich ja zu Recht verlangen das sie nicht überhitzt und meine CD´s zerkratzt 
Rennst dann inne Media Markt und sagst : "Öhm ja, die Box zerkratzt meine CD´s, möcht die 3 Games umtauschen und 3 neue xD Nächste Woch rennst dann wieda hin oder wie?! ^^
En Kolleg von mir hat seine Box schon 2 ma umgetauscht weil des Bild manchma eingefriert ist, die Box immer lauter wurde u.s.w.
...Gottseidank hab ich mir ne Wii geholt
Rennst dann inne Media Markt und sagst : "Öhm ja, die Box zerkratzt meine CD´s, möcht die 3 Games umtauschen und 3 neue xD Nächste Woch rennst dann wieda hin oder wie?! ^^
En Kolleg von mir hat seine Box schon 2 ma umgetauscht weil des Bild manchma eingefriert ist, die Box immer lauter wurde u.s.w.
...Gottseidank hab ich mir ne Wii geholt
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit den Kratzern hab ich glücklicherweise nicht.
Die Sache mit der Hitze bei der Konsole ist bei mir zwar der Fall, doch stölrt es mich nicht...zu der Jahreszeit ist doch eh warm
.
Aber die Sache mit dem Lärm stört mich schon manchmal...aber nur solange die Konsole hochfährt...wenn ich dann mit mitten im Spiel bin, stört's mich nicht mehr.
Aber Sorgen bereitet mir der Lärm teilweise schon...da hab ich immer Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Die Sache mit der Hitze bei der Konsole ist bei mir zwar der Fall, doch stölrt es mich nicht...zu der Jahreszeit ist doch eh warm
Aber die Sache mit dem Lärm stört mich schon manchmal...aber nur solange die Konsole hochfährt...wenn ich dann mit mitten im Spiel bin, stört's mich nicht mehr.
Aber Sorgen bereitet mir der Lärm teilweise schon...da hab ich immer Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
- SuperMario64
- Persönliche Nachricht:
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Das kenne ich nur zu gut. Von mir sind schon sehr viele Einträge gelöscht wurden.Manny75 hat geschrieben: Wenn sich mal jemand absolut daemliche Schoenrederei durchlesen will, besucht mal die Webseite von Boris Schneider und seinem Xbox Blog (http://www.dreisechzig.net/wp). Wenn man sich den scheiss durchliesst bekommt man echt das kotzen. Aber wehe man schreibt mal etwas Kritik in die Kommentare, dann wird es sofort gelöscht. Dort sind nur Jubel und Hurra Postings auf Microsoft und deren Xbox gestattet.
Als letztes habe ich meine Meinung zu den Auslandskonten abgegeben.
Denn uns sperren sie aus damit wir keine ach so bösen Computerspiele auf dem Marktplatz laden und selber machen sie auf dem deutschem Dashbord Werbung für Dead Rising.
Kaufen dürfen wir die Games und ihre Gewinne in die Höhe treiben und die Statistik schön reden. Aber wehe man möchte mehr haben dann sind wir die Deutschen Gamer und dürfen wegen den Gesetzen nichts Böses Laden. Selbst wenn es nur Karten oder Bilder sind.
M$ ist eh nur ein Geldgeiler Konzern den wir kleinen Game am Arsch vorbei gehen. Das was wir gerne möchten stößt doch eh fast nur auf Taube Ohren.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
XBOX 360 EliteSuperMario64 hat geschrieben:Wird bestimmt noch eine dritte Generation der 360 auf den Markt kommen.