9GB Daten zum Download und hier regen sich Familienväter mit 16k Leitung auf, die den Download in ca 1,5h schaffen sollten - garniert mit einem Vokabular, das man sich anscheinend von seinen pubertierenden Kiddies abgeschaut hat. Sachen gibt's, wahnsinnErdbeermännchen hat geschrieben:Wall of shame
Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ok ich muss zugeben ich konnte in diesem Moment wirklich nicht an mich halten und bin verbal etwas abgeglitten ABER wenn eine Person in fast jeder Diskussion am Thema vorbeizielt oder die Aussagen Anderer einfach ignoriert bzw. völlig aus dem Zusammenhang reist dann bin ich es gewohnt auch mal Tacheles zu reden! Das mach ich bei meinen Mitarbeitern nicht anders. Ist ja nicht die erste Diskussion in der er sich so permanent windet wie ein Aal und Aussagen und Fakten einfach ignoriert! Da kann einem schon mal der Hut hochgehen!WTannenbaum hat geschrieben:9GB Daten zum Download und hier regen sich Familienväter mit 16k Leitung auf, die den Download in ca 1,5h schaffen sollten - garniert mit einem Vokabular, das man sich anscheinend von seinen pubertierenden Kiddies abgeschaut hat. Sachen gibt's, wahnsinnErdbeermännchen hat geschrieben:Wall of shame
Und das du hier wieder auf die "nur" 9 GB Größe des Downloads ansprichst, zeigt einfach das auch DU nicht verstanden hast was das eigentliche Problem ist welches viele hier nervt!!!
Ich hab auch echt keine Lust das nochmal zu erklären denn einige können oder wollen es nicht verstehen!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 27.10.2015 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Sorry...DOPPELPOST!!!WTannenbaum hat geschrieben:9GB Daten zum Download und hier regen sich Familienväter mit 16k Leitung auf, die den Download in ca 1,5h schaffen sollten - garniert mit einem Vokabular, das man sich anscheinend von seinen pubertierenden Kiddies abgeschaut hat. Sachen gibt's, wahnsinnErdbeermännchen hat geschrieben:Wall of shame
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 27.10.2015 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nein hat er nicht! In seinem 2. Kommentar hat er direkt auf mehrere Kommentare geantwortet welche sich NICHT mit der Downloadgeschwindigkeit beschäftigen!CARL1992 hat geschrieben:er hat zwar nur auf das geantwortet was ein anderer User geschrieben hat und das handelte von Patches und Internetverbindungen aber auch egal
und wo steht eigentlich geschrieben das der komplette Inhalt auf einer CD/DVD/BD sein muss in der heutigen zeit ? klar das ist ein direkter schlag ins Gesicht für Leute die eben nicht das glück haben eine schnelle Leitung zu besitzen aber so sind die Zeiten heute nun mal alle setzen auf das Internet irgendwann sind wir dann so weit das wir nur noch aus dem Internet die spiele digital laden (falls die mal in DE den ausbau soweit bringen das die versprochenen 50.000 auch geliefert werden) daran wird keiner was ändern können
)
Zu deiner Frage wo es geschrieben steht...NIRGENDS! ABER es gehört mMn zur Leistung am Kunden das dieser beim Kauf eines Spiels auch ALLE Inhalte sofort verfügbar hat OHNE das man sich erst einmal, egal wie lange, was downloaden muss! Früher war es ja auch möglich Spiele mit 2 Discs auszuliefern! Zumal ich fest der Meinung bin das in den 9GB nicht nur der MP enthalten sein wird! Und der Tag an dem ich meine Spiele nur noch per Download beziehen kann, wird der Tag sein an dem ich dieses Hobby an den Nagel hänge bzw. mich nur noch mit den "alten" Konsolen beschäftigen werde!
Das hat auch nichts mit altmodisch oder rückständig zu tun sondern einfach mit meiner persönlichen Einstellung! Für mich persönlich überwiegen die negativen Punkte bei dem Thema "Spiele nur noch per Download"! Die komplette Abhängigkeit vom Internet geht mir einfach gegen den Strich!
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Oho, Sprüche wieErdbeermännchen hat geschrieben: Ok ich muss zugeben ich konnte in diesem Moment wirklich nicht an mich halten und bin verbal etwas abgeglitten ABER wenn eine Person in fast jeder Diskussion am Thema vorbeizielt oder die Aussagen Anderer einfach ignoriert bzw. völlig aus dem Zusammenhang reist dann bin ich es gewohnt auch mal Tacheles zu reden! Das mach ich bei meinen Mitarbeitern nicht anders.
Bist du eigentlich zu oft vom Wickeltisch gefallen oder warum kannst du keine Sätze lesen und verstehen?
gehören also auch zum Umgangston auf deiner Arbeitsstelle? Scheint ja ein echt professionelles Unternehmen zu sein^^.Auch da stellt sich mir die Frage ob du öfters gegen ne Wand gelaufen bist?
Er windet sich nicht, er hat lediglich einen anderen Standpunkt. Er fühlt sich nicht vom Entwickler hintergangen, da sie diesen Umstand kommunizieren bevor das Spiel im Handel zu haben ist. Diese Meinung muss man nicht teilen, trifft aber den Kern ganz gut, dass die Wurzel allen Übels die schlechte Infrastruktur in manchen Teilen Dt. ist. Außerdem kennzeichnet er dies sogar, indem er stets nur von sich selbst spricht und keine allgemeingültigen Aussagen tätigt.Ist ja nicht die erste Diskussion in der er sich so permanent windet wie ein Aal und Aussagen und Fakten einfach ignoriert! Da kann einem schon mal der Hut hochgehen!
Das Problem ist trivial und begreift jeder Vollhorst. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass es einem Großteil der Gamer am Allerwertesten vorbeigeht. Steam User kaufen sich bspw. ihre Spiele stets online und sind es gewohnt zig GB Datentraffic für jedes neue Spiel zu haben. Ob ein Halo da nun 4, 9 oder 20 GB Daten nachladen muss, ist völlig Wumpe - weil es Normalität ist, das komplette Spiel zu saugen.Und das du hier wieder auf die "nur" 9 GB Größe des Downloads ansprichst, zeigt einfach das auch DU nicht verstanden hast was das eigentliche Problem ist welches viele hier nervt!!!
Ich hab auch echt keine Lust das nochmal zu erklären denn einige können oder wollen es nicht verstehen!
Deine Meinung dazu ist ja nachvollziehbar - gerade als ex Konsolero finde ich den Gedanken, alle Daten eines Spiels auf der Disc zu haben, äußerst charmant - aber von diesem Gedanken solltest du dich allmählich verabschieden, weil die Entwicklung in genau die entgegengesetzte Richtung geht. In einem Forum wie ein Kleinkind einen User mit anderer Meinung zu dem Thema vollzumotzen bringt dich jedenfalls kein Stück weiter.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Der Patch kann im Hintergrund geladen werden wenn man spielt".
"Der Patch ist nur für MP wichtig".
Nach der Installation starte ich Halo 5 "Das Spiel benötigt eine Aktualisierung .... 9GB".
Genau deswegen nerven mich Day One Patches. Also spiele ich nun offline /yeah
"Der Patch ist nur für MP wichtig".
Nach der Installation starte ich Halo 5 "Das Spiel benötigt eine Aktualisierung .... 9GB".
Genau deswegen nerven mich Day One Patches. Also spiele ich nun offline /yeah
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Was findest du jetzt so schlimm an den beiden Sprüchen? Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber da hab ich hier schon weit schlimmeres gelesen! Und du findest nicht das er sich wie ein Aal windet? Das er, weil er seit 10 Jahren für schnelles Internet gekämpft hat, er sich das Recht herausnimmt anderen vorwerfen zu können das sie selbst schuld daran wären(was ja völliger Müll ist) wenn sie lahmes Netz hätten. Und das als Antwort auf die Aussage das es im Kern aber darum geht das wir es mies finden das Spiele überhaupt "unfertig" released werden. Nur mal als Beispiel! Und es ist ja nicht der erste Thread in dem er so agiert!WTannenbaum hat geschrieben:Oho, Sprüche wieErdbeermännchen hat geschrieben: Ok ich muss zugeben ich konnte in diesem Moment wirklich nicht an mich halten und bin verbal etwas abgeglitten ABER wenn eine Person in fast jeder Diskussion am Thema vorbeizielt oder die Aussagen Anderer einfach ignoriert bzw. völlig aus dem Zusammenhang reist dann bin ich es gewohnt auch mal Tacheles zu reden! Das mach ich bei meinen Mitarbeitern nicht anders.Bist du eigentlich zu oft vom Wickeltisch gefallen oder warum kannst du keine Sätze lesen und verstehen?gehören also auch zum Umgangston auf deiner Arbeitsstelle? Scheint ja ein echt professionelles Unternehmen zu sein^^.Auch da stellt sich mir die Frage ob du öfters gegen ne Wand gelaufen bist?Er windet sich nicht, er hat lediglich einen anderen Standpunkt. Er fühlt sich nicht vom Entwickler hintergangen, da sie diesen Umstand kommunizieren bevor das Spiel im Handel zu haben ist. Diese Meinung muss man nicht teilen, trifft aber den Kern ganz gut, dass die Wurzel allen Übels die schlechte Infrastruktur in manchen Teilen Dt. ist. Außerdem kennzeichnet er dies sogar, indem er stets nur von sich selbst spricht und keine allgemeingültigen Aussagen tätigt.Ist ja nicht die erste Diskussion in der er sich so permanent windet wie ein Aal und Aussagen und Fakten einfach ignoriert! Da kann einem schon mal der Hut hochgehen!Das Problem ist trivial und begreift jeder Vollhorst. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass es einem Großteil der Gamer am Allerwertesten vorbeigeht. Steam User kaufen sich bspw. ihre Spiele stets online und sind es gewohnt zig GB Datentraffic für jedes neue Spiel zu haben. Ob ein Halo da nun 4, 9 oder 20 GB Daten nachladen muss, ist völlig Wumpe - weil es Normalität ist, das komplette Spiel zu saugen.Und das du hier wieder auf die "nur" 9 GB Größe des Downloads ansprichst, zeigt einfach das auch DU nicht verstanden hast was das eigentliche Problem ist welches viele hier nervt!!!
Deine Meinung dazu ist ja nachvollziehbar - gerade als ex Konsolero finde ich den Gedanken, alle Daten eines Spiels auf der Disc zu haben, äußerst charmant - aber von diesem Gedanken solltest du dich allmählich verabschieden, weil die Entwicklung in genau die entgegengesetzte Richtung geht. In einem Forum wie ein Kleinkind einen User mit anderer Meinung zu dem Thema vollzumotzen bringt dich jedenfalls kein Stück weiter.
Deinem Kommentar entnehme ich das du PC Gamer bist!? Dass das Saugen von Spielen für euch zum Alltag gehört kann ich mir vorstellen! Das ging mit Raubkopien los und nimmt mit Plattformen wie Steam seinen Lauf!
ABER nur weil das für euch PCler "normal" ist muss dies uns Konsolenspielern nicht auch gefallen oder? Und genau dieses "geht vielen am Arsch vorbei" ist das Problem der heutigen Gesellschaft! Genau deswegen können die Entwickler ja machen was sie wollen!
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Schlimmer geht's immer. Dies ist eine Seite mit dem Thema Videospiele - hier tummeln sich auch Kinder, die gerade ihre ersten Schimpfwörter in der Schule aufgeschnappt haben. Allerdings muss man sich mit über 30 Jahren Lebenserfahrung doch nicht auf so ein Niveau begeben, oder?Erdbeermännchen hat geschrieben: Was findest du jetzt so schlimm an den beiden Sprüchen? Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber da hab ich hier schon weit schlimmeres gelesen
Um deine Frage zu beantworten: In meiner "Welt" kommen solche Kommentare zwischen Arbeitskollegen nicht vor. Typen, die solche Sprüche klopfen, fliegen schneller als sie "Waaaaas? Kündigung?" sagen können (und das ist gut so).
Dann zitier mir bitte die Stelle, an der er sagt, dass du selbst daran Schuld hast. Er wirft der vergangenen Politik vor, den Ausbau vom Internet verschlafen zu haben (was im Übrigen völlig korrekt ist). Er führt weiterhin aus, dass er aufgrund seiner jahrelangen vergeblichen Versuche, dies bei sich zu ändern, eine Gleichgültigkeit zu dem Thema entwickelt. Danach nennt er noch die einzige Methode, mit der Konsumenten ihren Ärger über solche Entscheidungen an die Entwickler und Publisher weitergeben können - Boykott des Spiels und damit Gewinnschmälerung. Wo windet er sich? Wo gibt er dir die Schuld an der Situation? Entweder hast du dermaßen seine Aussagen fehlinterpretiert, dass du seine eigentliche Aussage überhaupt nicht blickst - oder er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und Mr. "ich red' auch so mit meinen Arbeitskollegen" wollte einfach mal wieder Dampf ablassen.Und du findest nicht das er sich wie ein Aal windet? Das er, weil er seit 10 Jahren für schnelles Internet gekämpft hat, er sich das Recht herausnimmt anderen vorwerfen zu können das sie selbst schuld daran wären(was ja völliger Müll ist) wenn sie lahmes Netz hätten.
Och bitte, jetzt auch noch rauskramen von selbstkreierten Stereotypen? Nicht jeder PC Spieler hat automatisch Raubkopien runtergeladen. Es hat auch nicht jeder Konsolero nen Modchip in seiner Kiste. Fällt dir echt nichts besseres ein?Deinem Kommentar entnehme ich das du PC Gamer bist!? Dass das Saugen von Spielen für euch zum Alltag gehört kann ich mir vorstellen! Das ging mit Raubkopien los und nimmt mit Plattformen wie Steam seinen Lauf!
Das ist kein gesellschaftliches Problem du Genie, sondern ein technologisches und hat auch nichts mit PClern und Konsoleros zu tun. Der Großteil der Spieler hat eine ausreichend schnelle Leitung um solche Datenvolumina in kurzer Zeit downloaden zu können. Das war's, mehr verbirgt sich nicht dahinter. Deswegen können Entwickler neue Vertriebswege gehen und Teile ihrer Software auslagern. Nö, ist erstmal keine tolle Entwicklung aber auch kein Weltuntergang zu dem du es hier aufspielst.ABER nur weil das für euch PCler "normal" ist muss dies uns Konsolenspielern nicht auch gefallen oder? Und genau dieses "geht vielen am Arsch vorbei" ist das Problem der heutigen Gesellschaft! Genau deswegen können die Entwickler ja machen was sie wollen!
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
WTF? Bleib mal realistisch. Sprüche wie "Bist wohl zu oft vom Wickeltisch gefallen" sind DIE Sprüche, die man als Kind von den Erwachsenen an den Kopf geworfen bekommen hat, wenn man irgendwas endlos dummes angestellt hat. Das ist überhaupt nicht schlimm. Meine Güte, hier ist wirklich jemand extrem sensibel.
Und in was für einer Welt lebst du, dass solche Sprüche nicht vorkommen? Ein wirklich kollegiales Umfeld scheint es ja nicht zu sein, wenn man bei euch auf seine Wortwahl so penibel achten muss. Gerade unter Kollegen ist der Umgangston doch sehr, sehr rau, aber halt auf freundschaftliche Basis. Quasi sowas wie die Berliner Schnauze, hart aber herzlich.
Und in was für einer Welt lebst du, dass solche Sprüche nicht vorkommen? Ein wirklich kollegiales Umfeld scheint es ja nicht zu sein, wenn man bei euch auf seine Wortwahl so penibel achten muss. Gerade unter Kollegen ist der Umgangston doch sehr, sehr rau, aber halt auf freundschaftliche Basis. Quasi sowas wie die Berliner Schnauze, hart aber herzlich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Guck mal nach oben.Flextastic hat geschrieben:nach diesem und anderen beiträgen in letzter zeit von dir stellt sich mir nur unweigerlich die frage, ob du absichtlich zündeln möchtest?
Siehst du, was passiert, wenn es kein klares Feindbild gibt?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Und mit so einem jämmerlichem Argument makiert du hier den Oberlehrer.WTannenbaum hat geschrieben:
Das Problem ist trivial und begreift jeder Vollhorst. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass es einem Großteil der Gamer am Allerwertesten vorbeigeht. Steam User kaufen sich bspw. ihre Spiele stets online und sind es gewohnt zig GB Datentraffic für jedes neue Spiel zu haben. Ob ein Halo da nun 4, 9 oder 20 GB Daten nachladen muss, ist völlig Wumpe - weil es Normalität ist, das komplette Spiel zu saugen.
Gebt dem Volk Brot und Spiele, und sie werden tumb und dumm.
Und wie wir sehen funktioniert es heute noch genauso wie damals.
Drolliger Zeitgenosse
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
WTannenbaum hat geschrieben:Schlimmer geht's immer. Dies ist eine Seite mit dem Thema Videospiele - hier tummeln sich auch Kinder, die gerade ihre ersten Schimpfwörter in der Schule aufgeschnappt haben. Allerdings muss man sich mit über 30 Jahren Lebenserfahrung doch nicht auf so ein Niveau begeben, oder?Erdbeermännchen hat geschrieben: Was findest du jetzt so schlimm an den beiden Sprüchen? Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber da hab ich hier schon weit schlimmeres gelesen
Um deine Frage zu beantworten: In meiner "Welt" kommen solche Kommentare zwischen Arbeitskollegen nicht vor. Typen, die solche Sprüche klopfen, fliegen schneller als sie "Waaaaas? Kündigung?" sagen können (und das ist gut so).Dann zitier mir bitte die Stelle, an der er sagt, dass du selbst daran Schuld hast. Er wirft der vergangenen Politik vor, den Ausbau vom Internet verschlafen zu haben (was im Übrigen völlig korrekt ist). Er führt weiterhin aus, dass er aufgrund seiner jahrelangen vergeblichen Versuche, dies bei sich zu ändern, eine Gleichgültigkeit zu dem Thema entwickelt. Danach nennt er noch die einzige Methode, mit der Konsumenten ihren Ärger über solche Entscheidungen an die Entwickler und Publisher weitergeben können - Boykott des Spiels und damit Gewinnschmälerung. Wo windet er sich? Wo gibt er dir die Schuld an der Situation? Entweder hast du dermaßen seine Aussagen fehlinterpretiert, dass du seine eigentliche Aussage überhaupt nicht blickst - oder er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und Mr. "ich red' auch so mit meinen Arbeitskollegen" wollte einfach mal wieder Dampf ablassen.Und du findest nicht das er sich wie ein Aal windet? Das er, weil er seit 10 Jahren für schnelles Internet gekämpft hat, er sich das Recht herausnimmt anderen vorwerfen zu können das sie selbst schuld daran wären(was ja völliger Müll ist) wenn sie lahmes Netz hätten.Och bitte, jetzt auch noch rauskramen von selbstkreierten Stereotypen? Nicht jeder PC Spieler hat automatisch Raubkopien runtergeladen. Es hat auch nicht jeder Konsolero nen Modchip in seiner Kiste. Fällt dir echt nichts besseres ein?Deinem Kommentar entnehme ich das du PC Gamer bist!? Dass das Saugen von Spielen für euch zum Alltag gehört kann ich mir vorstellen! Das ging mit Raubkopien los und nimmt mit Plattformen wie Steam seinen Lauf!Das ist kein gesellschaftliches Problem du Genie, sondern ein technologisches und hat auch nichts mit PClern und Konsoleros zu tun. Der Großteil der Spieler hat eine ausreichend schnelle Leitung um solche Datenvolumina in kurzer Zeit downloaden zu können. Das war's, mehr verbirgt sich nicht dahinter. Deswegen können Entwickler neue Vertriebswege gehen und Teile ihrer Software auslagern. Nö, ist erstmal keine tolle Entwicklung aber auch kein Weltuntergang zu dem du es hier aufspielst.ABER nur weil das für euch PCler "normal" ist muss dies uns Konsolenspielern nicht auch gefallen oder? Und genau dieses "geht vielen am Arsch vorbei" ist das Problem der heutigen Gesellschaft! Genau deswegen können die Entwickler ja machen was sie wollen!
"Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land." Und das als Antwort auf die Kritik an den Entwicklern sie würden ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen! Und das findest du also nicht am Thema vorbei?
Oder
"Ich habe hier an meinen Standort seit fast 10 Jahre um eine schnellere Internetverbindung als ISDN gekämpft - vergebens. Daher ja, ich habe jetzt eine Gleichgültigkeit und das nehme ich mir raus."
Findest du in dem Zusammenhang vollkommen gerechtfertigt?
Und ich erschaffe keine "Stereotypen"! Sondern ich gebe nur wieder was ein Fakt ist! Nämlich das es als PCler durchaus länger zur normalsten Sache der Welt gehört größere Datenmengen, warum auch immer, aus dem Netz zu ziehen! Ich wollte sicher nicht jeden PCler als Raubkopierer abstempeln!
Und im Bezug auf meine beiden Sprüche habe ich nicht von Kollegen geredet sondern von meinen Mitarbeitern bzw. Angestellten! Wenn einer meiner Mitarbeiter auch nach der 3. Erklärung nicht versteht worauf ich hinaus will, dann kann so ein ironisch gemeinter Spruch schon einmal fallen! Und damit es ironisch wirkt habe ich es ja als Frage formuliert und nicht als Aussage! Und ich habe ja schon eingeräumt das ich da wohl verbal etwas abgeglitten bin!
Und du solltest mir nicht vorwerfen das ich Aussagen nicht verstehen kann wenn du selbst dazu nicht in der Lage zu sein scheinst! Diese allgemeine "mir doch egal" Haltung ist ein Problem der Gesellschaft und hat nichts mit der technologischen Entwicklung zu tun! Nur weil der größte teil der Spieler so eine Leitung hat und es "nur" 1 bis 2 Stunden dauern würde sich die Daten zu ziehen, muss man so eine Vorgehensweise der Entwickler ja nicht für gut heißen! Dann sollen sie doch bitte direkt nur online vertreiben!
Du machst nichts anderes als "Darky"...du versuchst krampfhaft die Entwicklung zu verteidigen und alles ins positive zu rücken obwohl es eine Menge Leute gibt denen solche Entwicklungen mächtig auf den Keks gehen!
Ich hab jetzt auch überhaupt keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren weil es eh nichts bringt!
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Nein, finde ich nicht. Das Problem ist, dass ihr schlichtweg eine andere Grundeinstellung zum Gesamtthema habt. DARK-THREAT kann sich mitder Zerstückelung des Hauptspiels anfreunden - ist aber betroffen von einer langsamen Internetverbindung. Ergo kritisiert er die Verantwortlichen für den maroden Ausbau des Internets.Erdbeermännchen hat geschrieben: "Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land." Und das als Antwort auf die Kritik an den Entwicklern sie würden ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen! Und das findest du also nicht am Thema vorbei?
Du hast allgemein ein Problem mit der Zerstückelung von Games. Logischerweise kritisierst du die Entwickler. Vom individuellen Standpunkt aus gesehen, habt ihr beide recht. Deswegen gibt es auch eigentlich keinen Grund für diese Auseinandersetzung.
Okidoki, hab ich wohl missverstanden.Und ich erschaffe keine "Stereotypen"! Sondern ich gebe nur wieder was ein Fakt ist! Nämlich das es als PCler durchaus länger zur normalsten Sache der Welt gehört größere Datenmengen, warum auch immer, aus dem Netz zu ziehen! Ich wollte sicher nicht jeden PCler als Raubkopierer abstempeln!
Ist ja auch i.O. - ich fand es lediglich der Situation nicht angemessen, da er nichts anderes gemacht hat, als seine Sicht der Dinge zu schildern.Und im Bezug auf meine beiden Sprüche habe ich nicht von Kollegen geredet sondern von meinen Mitarbeitern bzw. Angestellten! Wenn einer meiner Mitarbeiter auch nach der 3. Erklärung nicht versteht worauf ich hinaus will, dann kann so ein ironisch gemeinter Spruch schon einmal fallen! Und damit es ironisch wirkt habe ich es ja als Frage formuliert und nicht als Aussage! Und ich habe ja schon eingeräumt das ich da wohl verbal etwas abgeglitten bin!
Eben doch. Weil die schnelle Leitung die Voraussetzung für das Beziehen von Spielen über den Online-Weg ist. Nur deswegen ist es vielen Spielern egal, ob Teile des Spiels per Download nachgereicht werden oder nicht - weil es keine Umstände macht und funktioniert. Gesellschaftlich hat sich nix geändert. Die Menschen sind egoistisch wie immer.Und du solltest mir nicht vorwerfen das ich Aussagen nicht verstehen kann wenn du selbst dazu nicht in der Lage zu sein scheinst! Diese allgemeine "mir doch egal" Haltung ist ein Problem der Gesellschaft und hat nichts mit der technologischen Entwicklung zu tun!
Da ist dann wieder das gleiche Problem, das du auch mit DARK-THREAD hast. Ich selbst habe kein Problem damit, Teile des Spiels (oder das gesamte Spiel) aus dem Netz zu laden. Ich will eh nicht mehr zig Hüllen im Schrank haben und sehe eine schlichte Online Bibliothek als eine sinnvolle Alternative an. Wieso sollte ich also diese Vorgehensweise nicht gut heißen? Es macht für mich absolut keinen Unterschied, ob sie den Content auf eine weitere Disc packen oder zum Download bereitstellen.Nur weil der größte teil der Spieler so eine Leitung hat und es "nur" 1 bis 2 Stunden dauern würde sich die Daten zu ziehen, muss man so eine Vorgehensweise der Entwickler ja nicht für gut heißen! Dann sollen sie doch bitte direkt nur online vertreiben!
Achwas, es gibt ne Menge was mir auf den Keks geht. Mikrotransaktionen, schnelles Abschalten von Servern bei Multiplayerspielen, viel zu kurze Zyklen bei einzelnen Spieleserien, die sich negativ auf die Qualität der Spiele auswirken. Die Liste ist lang aber der eine Punkt, um den es hier geht, Spiele oder Teile von Spielen als Download zu beziehen, bereitet mir keine Probleme. Deswegen macht auch deine Argumentation a la "ist mir eh alles egal" Gesellschaft keinen Sinn. Jeder hat schlichtweg seine eigenen Kritikpunkte und nur, weil diese zwischen uns nicht 100%ig Deckungsgleich sind, ist man nicht gleich ein dummes Schaf, das alles schluckt, das Hersteller servieren.Du machst nichts anderes als "Darky"...du versuchst krampfhaft die Entwicklung zu verteidigen und alles ins positive zu rücken obwohl es eine Menge Leute gibt denen solche Entwicklungen mächtig auf den Keks gehen!
Aye, denke auch es reicht langsam.Ich hab jetzt auch überhaupt keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren weil es eh nichts bringt!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie lange patched der eigentlich?
Er sprang relativ schnell auf 86% und hängt nun ewig an jedem Prozent.
Er sprang relativ schnell auf 86% und hängt nun ewig an jedem Prozent.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
bei mir hat das spiel installiert bis 90% und dann braucht er ca2 bis 2 1/2H für die restlichen 10% die der Patch+MP waren