Ok danke. Ich sage ja auch nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist nur dass ich diese Entscheidung nicht verstehe.Todesglubsch hat geschrieben:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jetzt wo ich auch eine habe muss ich mal loswerden, dass es mir total auf den Sack geht, wie umständlich es mittlerweile ist, die Konsole komplett auszumachen bzw ein Spiel zu beenden. Kann mir einer vernünftig erklären, warum man sich für sowas entschieden hat? Bin ich der einzige der das nervig findet?
Spiel beenden:
PS-Taste gedrückt halten. Im aufpoppenden Fenster erste Option wählen (Anwendung beenden).
Konsole ausschalten:
In den Optionen alle Standby-Features deaktivieren. PS-Taste gedrückt halten. Wenn alle Standy-Features deaktiviert wurden, wird die Standby-Option durch "Konsole ausschalten" ersetzt.
PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
Das tut niemand.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ok danke. Ich sage ja auch nicht, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist nur dass ich diese Entscheidung nicht verstehe.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kauft eigl. Iwer hier Spiele jenseits der 5 Gigabyte im PSN? Die Begrenzung auf 2 Mbits die meist nicht mal erreicht werden ist.... 40 Gigabyte, das wären so an die 5-6 Stunden. Und dann frag ich mich was die sich bei der Spielebibliothek gedacht haben. Da bleibt absolut alles drin was je runtergeladen wurde. Selbst Demos. Übersicht? Pffftt
Zuletzt geändert von Xris am 27.10.2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wie wär es mal mit der Möglichkeit Freunde in Gruppen zu gruppieren?
-
Madalga
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich kaufe so gut wie alle Spiele für die PS4 über das PSN ^^ Über Nacht lad ich die dann und kann dann am nächsten Tag spielenXris hat geschrieben:Kauft eigl. Iwer hier Spiele jenseits der 5 Gigabyte im PSN? Die Begrenzung auf 2 Mbits die meist nicht mal erreicht werden ist.... 40 Gigabyte, das wären so an die 5-6 Stunden. Und dann frag ich mich was die sich bei der Spielebibliothek gedacht haben. Da bleibt absolut alles drin was je runtergeladen wurde. Selbst Demos. Übersicht? Pffftt
-
Poeser Pursche
- Persönliche Nachricht:
CD's abspielen
Ist das denn so schwer?
Ist das denn so schwer?
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, kannst du denn eine Cd abspielenPoeser Pursche hat geschrieben:CD's abspielen
Ist das denn so schwer?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bin echt erstaunt über die nennung von musik-cd´s hier. brauchte ich schon nicht bei der ps3, aber gut.
mein wunsch wäre ordnererstellung, dürfte vielleicht sogar mit diesem update kommen, schauen wir mal.
mein wunsch wäre ordnererstellung, dürfte vielleicht sogar mit diesem update kommen, schauen wir mal.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wenn Konsolen heute eher als Entertainment-Center vermarktet werden statt als Konsolen, sollte das Abspielen von Musik-CDs eine Selbstverständlichkeit sein. Ich erinnere mich an den ein oder anderen Abend in der WG, wo man sich doch schwer gewundert hat, warum man mit einer Konsole, deren Vorgänger auch schon zusätztlich als DVD-Player und Musikanlage diente, nun auf einmal auf manche dieser Funktionen verzichten muss.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre das Betriebsgeräusch der PS4 viel zu laut, um ruhige Passagen bei Musik genießen zu können.Poeser Pursche hat geschrieben:CD's abspielen
Ist das denn so schwer?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
7 Sekunden den Ausschalter drücken - dann fährt die Konsole ganz normal runter. :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Na dass die normale Option, die Konsole aus zumachen sie nur in den Standby Modus setzt und sie es dann überhaupt nicht mag, wenn ich den Netzstecker ziehe (was ich jeden Abend bei meinen Elekrtogeräten mache). Ich muss erst in die Ausschaltoptionen und dann auf "Komplett Ausschalten" klicken. Das nervt weil es einfach so sinnlos ist.Feuerhirn hat geschrieben:Was genau findest du denn umständlich bzw nervig?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jetzt wo ich auch eine habe muss ich mal loswerden, dass es mir total auf den Sack geht, wie umständlich es mittlerweile ist, die Konsole komplett auszumachen bzw ein Spiel zu beenden. Kann mir einer vernünftig erklären, warum man sich für sowas entschieden hat? Bin ich der einzige der das nervig findet?
Kurz drücken hingegen versetzt lediglich in den Ruhemodus.
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Das Ganze ist doch die komplette Farce.
Ausgewählte User... Wenn ich das schon lese muss ich ganz automatisch an die Quotenboxen fürs Fernsehen denken, nach denen die halbe Republik den ganzen Tag ARD und ZDF schaut. Pure Entscheidungsrechtfertigung.
Natürlich werden nur User angeschrieben, deren derzeitiges Konsumverhalten auf der Playstation den eigenen Bedürfnissen entspricht. Beispielsweise werden nur Nutzer angeschrieben, die die neu eingeführten sozialen Features bis zur Unkenntlichkeit nutzen, damit man hinterher eine Grundlage hat um zu sagen, man habe ja eine Umfrage gestartet aus der klar hervor geht, dass die Nutzer keine Abwärtskompatibilität wünschen.
Mich hätten sie auch fast dran gekriegt, ich dachte auch für einen kleinen Moment: Schöne Aktion!
Aber das ist diese Nummer nicht. Es ist fortgesetzter Betrug am Kunden. Ich schaue jetzt mal in meine Kristallkugel und sage voraus, welche Features wann integriert werden:
- Notification when friends come online
- Download Avatars on PS4
- Store wish list
- Custom backgrounds
- Increase max. no. of party members
Und zwar wird das Update am Oktober bis Dezember 2016 erscheinen.
Sollten tatsächlich unliebsame Wünsche von der entsprechenden Gruppe angeklickt werden kann man diese ja auch noch ganz bequem unter den Tisch fallen lassen, denn prüfen kann es ohnehin niemand.
Meine Prophezeiung ist natürlich wie immer ohne Gewähr
Dennoch läuft es insgesamt darauf hinaus, dass man den Nutzern sagen will, dass sie mit ihren persönlichen Wünschen (Classics / Dashboardmüll löschen / ID ändern) allein auf dem großen Markt stehen, um sie dahingehend umzuerziehen,dass sie sich endlich fügen und ihre aufwendigen Wünschen ein für alle Mal ad acta legen zu lassen.
Wobei ich zugeben muss, dass die Classics vielleicht nochmal eine Einnahmequelle darstellen könnten und Sony sich durchaus dazu erweichen lassen könnte. Daher will ich zugeben, dass sie einen Wackelkandidaten darstellen.
Ausgewählte User... Wenn ich das schon lese muss ich ganz automatisch an die Quotenboxen fürs Fernsehen denken, nach denen die halbe Republik den ganzen Tag ARD und ZDF schaut. Pure Entscheidungsrechtfertigung.
Natürlich werden nur User angeschrieben, deren derzeitiges Konsumverhalten auf der Playstation den eigenen Bedürfnissen entspricht. Beispielsweise werden nur Nutzer angeschrieben, die die neu eingeführten sozialen Features bis zur Unkenntlichkeit nutzen, damit man hinterher eine Grundlage hat um zu sagen, man habe ja eine Umfrage gestartet aus der klar hervor geht, dass die Nutzer keine Abwärtskompatibilität wünschen.
Mich hätten sie auch fast dran gekriegt, ich dachte auch für einen kleinen Moment: Schöne Aktion!
Aber das ist diese Nummer nicht. Es ist fortgesetzter Betrug am Kunden. Ich schaue jetzt mal in meine Kristallkugel und sage voraus, welche Features wann integriert werden:
- Notification when friends come online
- Download Avatars on PS4
- Store wish list
- Custom backgrounds
- Increase max. no. of party members
Und zwar wird das Update am Oktober bis Dezember 2016 erscheinen.
Sollten tatsächlich unliebsame Wünsche von der entsprechenden Gruppe angeklickt werden kann man diese ja auch noch ganz bequem unter den Tisch fallen lassen, denn prüfen kann es ohnehin niemand.
Meine Prophezeiung ist natürlich wie immer ohne Gewähr
Dennoch läuft es insgesamt darauf hinaus, dass man den Nutzern sagen will, dass sie mit ihren persönlichen Wünschen (Classics / Dashboardmüll löschen / ID ändern) allein auf dem großen Markt stehen, um sie dahingehend umzuerziehen,dass sie sich endlich fügen und ihre aufwendigen Wünschen ein für alle Mal ad acta legen zu lassen.
Wobei ich zugeben muss, dass die Classics vielleicht nochmal eine Einnahmequelle darstellen könnten und Sony sich durchaus dazu erweichen lassen könnte. Daher will ich zugeben, dass sie einen Wackelkandidaten darstellen.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Also ich find sie tatsächlich besser als PS3 und Xbox One. WiiU wäre vielleicht besser, wenn sie nicht so unsäglich lahmarschig wäre.^^Stalkingwolf hat geschrieben:Komplett neue UI.
Das ist die schlimmste UI die es je auf einer Konsole gab.
Alles aufzulisten was falsch ist würde zu lange dauern. Daher einfach alles neu machen.
@Aravanon
Wacht auf!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Meine Wünsche:
- Controller LED aus machen und/oder Farbe manuell ändern
- LED-Leiste der Konsole farblich ändern
- UI aufbessern, Spiele selber ordnen (evtl Unterordner), oder Shortlinks setzen
- Zwangs-Kacheln entfernen können
- Online Notification bei Freunde
- evtl n bissl lesier machen (wird bei meiner nicht mehr funktionieren, ich weiß^^)
- Controller LED aus machen und/oder Farbe manuell ändern
- LED-Leiste der Konsole farblich ändern
- UI aufbessern, Spiele selber ordnen (evtl Unterordner), oder Shortlinks setzen
- Zwangs-Kacheln entfernen können
- Online Notification bei Freunde
- evtl n bissl lesier machen (wird bei meiner nicht mehr funktionieren, ich weiß^^)