Payday 2: Schlechte Verkäufe machten laut Entwickler Mikrotransaktionen nötig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Payday 2: Schlechte Verkäufe machten laut Entwickler Mikrotransaktionen nötig

Beitrag von nepumax »

Kostenpflichtige Inhalte nur, wenn sie unbedingt müssen? Sorry, aber dann geht es denen seit gefühlt den letzten 30 DLC's richtig dreckig. Ich komme da gar nicht mehr mit, bei der DLC-Frequenz. Ich möchte es auch nicht mehr. Beenden und PayDay 3 mit den bereits nachgereichten Features starten. Mit besserer Grafik und Workshop.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Payday 2: Schlechte Verkäufe machten laut Entwickler Mikrotransaktionen nötig

Beitrag von die-wc-ente »

Payday 3 und Workshop? (Workshop = kostenlose Inhalte!)
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das die das machen oder?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

nepumax hat geschrieben:Beenden und PayDay 3 mit den bereits nachgereichten Features starten. Mit besserer Grafik und Workshop.
Und den gleichen Einheitsbrei kaufst du dann wieder neu für 40€, weil bessere Grafik?

Andersrum, bei diversen Titeln, wie z.B. CoD frag ich mich ernsthaft, warum die jedes Jahr überhaupt ein neues Spiel rausbringen. Das ließe sich auch mit DLCs machen, sooooviel besser ist die Grafik auch nicht. Gibt genug andere Beispiele, wo derartige veränderungen rein durch kostenlose Communitymods erreicht werden. Die sind häufig sogar noch besser, als so mancher "Nachfolger". Nur damit kann man halt nicht so gut abkassieren, weil die meisten für DLCs nicht soviel Geld ausgeben wollen, wie für ein neues Spiel.

Was genau sollte dann an Payday 3 ein neues Spiel rechtfertigen. Welche Verbesserungen wären das denn? Reicht da wirklich "bessere" Grafik?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Was genau sollte dann an Payday 3 ein neues Spiel rechtfertigen. Welche Verbesserungen wären das denn? Reicht da wirklich "bessere" Grafik?

Grafik allein sicher nicht. Aber: besseres Gunplay. Personalisierung des Verstecks (die versprochen wurde, die wir aber vermutlich nie sehen werden^^). Natürlich neue Maps sowie Missionen. Neue Gameplay-Elemente (vielleicht ne Hacker-Klasse, die besser mit PCs umgehen kann und ggf noch technischen Schnickschnack zur Betäubung der Gegner hat?). Solche Dinge eben.

Ich persönlich sehe da schon noch Luft nach oben für PayDay (Gunplay allem voran >_>)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sie haben mit den Vorbestellungen die Entwicklungskosten wieder eingespielt. Ich kauf mir auf jeden Fall kein Spiel mehr von denen.

Bild
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Das Spiel wurde über 5 Millionen mal verkauft und das bezeichnen die als "schlechte Verkäufe"?
Und da wir alle Graphen so sehr mögen:
Bild
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

bei aller empärung, aber kriegt euch doch mal wieder ein. war die einführung der mikrotransaktionen gut und in ordnung? sicher nicht. aber deswegen ist doch das spiel weder scheiße noch die DLC-politik eine katastrophe.

PD2 ist als spiel vor 2 jahren herausgekommen. seit dem wurde es kontinuierlich erweitert. mal mit besseren, mal mit schlechteren DLC. mal kostenpflichtig, aber häufig auch kostenlos. welches spiel hat denn eine so lange verweildauer und unterstützung durch den hersteller?

sie stellen neue inhalte (DLC) zur verfügung, da ist es doch legitim, dass sie dafür geld verlangen. hier kann man ja nun auch wirklich nicht mehr davon sprechen, dass bei release irgendwas zur+ckgehalten wurde. immerhin braucht ihr euch kein neues spiel kaufen, sondern ein bestehendes, gutes spiel bietet weiter anreize. da jetzt drauf einzuhauen, 88 updates später ist doch quatsch!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Richtig. Lieber die Schnauze halten und nichts sagen. Unmut verfliegt schließlich wieder und verwandelt sich in Resignation. Oder aber man verschafft sich Gehör und macht die lieben Entwickler und Publisher wirkungsvoll darauf aufmerksam, wenn etwas nicht in Ordnung ist, und verbessert so, wie in diesem Fall - wenn auch nur geringfügig, aber immerhin - tatsächlich etwas. Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber die Entwickler haben damals klipp und klar versprochen, dass es keine Mikrotransaktionen geben würde. Die Spieler, die danach gefragt haben, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liege, sollten sich sogar schämen, auch nur daran zu denken. Und vor diesem Hintergrund ist die Einführung von Mikrotransaktionen unter absolut keinen Umständen in Ordnung. Das versteht sich wohl von selbst. Aber es scheint ja weitgehend die Mentalität vorzuherrschen, dass man schlechte Entwicklungen einfach zu akzeptieren hat und nicht das Recht besitzt, sich dagegen vokal zu machen. Eine seltsam selbstverständliche Form von Buße ist das, aus Gründen, die mir jedoch nicht so ganz einleuchten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FiesoHorst hat geschrieben:bei aller empärung, aber kriegt euch doch mal wieder ein. war die einführung der mikrotransaktionen gut und in ordnung? sicher nicht. aber deswegen ist doch das spiel weder scheiße noch die DLC-politik eine katastrophe.
Das erstere sagt in diesem Zusammenhang kaum jemand. Krieg Du Dich wieder ein.
Das letztere ist keine Katastrophe, richtig. Nur ein gebrochenes Versprechen. Und jetzt noch eine ziemlich offenkundige Lüge, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut und die Pressemeldung von Starbreeze liest, die von exzellenten Geschäften zu berichten weiß.

Aber "wir" sollen uns wieder einkriegen ... nä. ehrlich. Die emotionale Abhängigkeit mancher zu einem Spiel oder einem Hersteller ist schon herbe. Und die damit einhergehende, gewollte und bewusst herbeigeführte Begriffstutzigkeit, denn ich glaube nicht, dass Du tatsächlich so dumm bist, wie Du hier jetzt tust :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

1. Man verspricht nichts, dessen man sich nicht absolut sicher ist, es halten zu können.

2. Sollte man es dann entgegen aller berechtigten und fundierten Erwartungen doch nicht halten können, muss man auch eine verdammt gute Entschuldigung dafür haben. Sich selbstverschuldet in so eine Lage zu bringen, zählt da natürlich nicht.

Hier ist sowohl auf Punkt 1 und 2 geschissen worden.

Wer auf diese Weise Versprechen bricht, ist nichts weiter als ein Arschloch und verdient in meinen Augen null weitere Unterstützung.
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

wow. starker tobak, der hier gepostet werde.

anscheinend habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: ich halte die empörung und die verurteilung der mikrotransaktionen für durchaus gerechtfertigt und gut. dass es was bringt sieht man ja.

dass aber jetzt ein jeder meint auf die dlc-politik von pd2 rumhacken zu müssen ist imho schlicht quatsch. diese hat mit den mikrotransaktionen nix zu tun und ist für mich im großen und ganzen ein beispiel für eine vernünftigen dlc-politik. immerhin gibt es bei einem 2 jahre alten spiel noch immer frischen nachschub.

und dass mir hier allen ernstes vorgeworfen wird zu übertreiben, während andererseits so getan wird, als würde die welt untergehen und ich für eine konträre meinung so "angegangen" werde, ist schon ziemlich albern. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FiesoHorst hat geschrieben: und dass mir hier allen ernstes vorgeworfen wird zu übertreiben, während andererseits so getan wird, als würde die welt untergehen und ich für eine konträre meinung so "angegangen" werde, ist schon ziemlich albern. :D
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

FiesoHorst hat geschrieben:wow. starker tobak, der hier gepostet werde.

anscheinend habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: ich halte die empörung und die verurteilung der mikrotransaktionen für durchaus gerechtfertigt und gut. dass es was bringt sieht man ja.

dass aber jetzt ein jeder meint auf die dlc-politik von pd2 rumhacken zu müssen ist imho schlicht quatsch. diese hat mit den mikrotransaktionen nix zu tun und ist für mich im großen und ganzen ein beispiel für eine vernünftigen dlc-politik. immerhin gibt es bei einem 2 jahre alten spiel noch immer frischen nachschub.

und dass mir hier allen ernstes vorgeworfen wird zu übertreiben, während andererseits so getan wird, als würde die welt untergehen und ich für eine konträre meinung so "angegangen" werde, ist schon ziemlich albern. :D
Willkommen bei 4Players! Sobald du hier bei einem Spiel nen lila Schuh optional gegen Echtgeld kaufen kannst, kommen doch schon wieder die ersten entrüsteten Vorbesteller zum Vorschein, die kundtun das sie ihre Vorbestellung storniert haben. Also muss Payday 2, was bis dahin größtenteils sehr positiv betrachtet wurde, natürlich auch ab sofort ein absolutes Schrottspiel sein.

4Players User Logik :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das Leben muss entweder sehr schwer oder sehr, sehr einfach für jemanden sein, der nicht in der Lage ist, den Kern einfacher Aussagen zu verstehen. Ich kann das nicht so richtig beurteilen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach, der Typ mit dem Nasenfoto. Du bist unterhaltsam :mrgreen:

Ich verstehe natürlich worum es hier geht ... MT sind böse, sehe ich auch so, aber was der User meinte ist auch berechtigt, nämlich das sobald iwo MT drin ist, das Spiel automatisch scheisse sein muss(lt. mancher User), obwohl es, auch hier, vorher sehr gut weggekommen ist.
Ich könnte auch kotzen wenn ich lese, MT bei UT4, aber der SP ist davon unberührt und das Spiel auch nicht automatisch scheisse, auch wenn diese Entwicklung absolut bedauernswert ist.