Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cujo31
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von cujo31 »

Ich hab den ersten Teil von The Book Of Unwritten Tales gespielt, es sah wunderschön aus, aber es hat mich nicht gepackt und ich hab`s daher auch nie durchgespielt.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von ChickenJoE »

Warum musste man denn von allen Games ausgerechnet Day of the tentacle remastern???

Da hätte ich wesentlich lieber einen Indiana jones Teil, Zack, Loom oder Maniac Mansion in ansehnlicher Grafik gewünscht, aber DotT is ja mal das Game unter den Klassikern, das am besten gealtert ist.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ChickenJoE hat geschrieben:Warum musste man denn von allen Games ausgerechnet Day of the tentacle remastern???

Da hätte ich wesentlich lieber einen Indiana jones Teil, Zack, Loom oder Maniac Mansion in ansehnlicher Grafik gewünscht, aber DotT is ja mal das Game unter den Klassikern, das am besten gealtert ist.
Ich denke, dass da in den nächsten Jahren noch mehr kommen wird.

Vielleicht erleben wir um Zuge dessen ja sogar mal wieder eine internationalere Flut von P&C Adventures, die ja derzeit doch zu einem beachtlichen Teil eher aus Deutschland kommen.

Wie meine Oma immer zu sagen pflegt: "Das kommt alles wieder, wirste schon sehen."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich denke, dass da in den nächsten Jahren noch mehr kommen wird.
Wer die The Double Fine Adventure-Doku gesehen hat ... letzte Folge, auf einem Bildschirm von Julian Baley (BizDev) zum Release von Act 2 ist welches Spiel zu sehen? Ich wage die Behauptung, das wird der nächste Remaster sein.

Die Doku gibt es auch auf Youtube, ganz offiziell für alle:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... igiI-WKk3D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich denke, dass da in den nächsten Jahren noch mehr kommen wird.
Wer die The Double Fine Adventure-Doku gesehen hat ... letzte Folge, auf einem Bildschirm von Julian Baley (BizDev) zum Release von Act 2 ist welches Spiel zu sehen? Ich wage die Behauptung, das wird der nächste Remaster sein.

Die Doku gibt es auch auf Youtube, ganz offiziell für alle:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... igiI-WKk3D
YEAH :Blauesauge:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jetzt kommt schon, um was handelt es sich?
Kann gerade nicht gucken =[
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Jetzt kommt schon, um was handelt es sich?
Kann gerade nicht gucken =[
Ein Loom-Remaster/Remake? :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ouh, feine Sache! Frage mich, wie sie dann das Hörbuch mit einbauen.

Danke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ChickenJoE hat geschrieben:Warum musste man denn von allen Games ausgerechnet Day of the tentacle remastern???

Es geht bei diesen Remaster-Spielen nicht darum, ob das Spiel gut gealtert ist oder nicht. Es geht vielmehr darum, das Spiel auf so vielen aktuellen Geräten wie möglich spielbar zu machen - und zwar ohne, dass man sich auf dubioseweise das Spiel in einen inoffiziellen Emulator laden muss. Da DOTT immer noch als eines der Vorzeigeadventures genannt wird, isses klar, dass es den Vortritt bekommt. Außerdem *hust* hatte Lucas Arts ja damit schon angefangen und DF muss nicht bei komplett Null beginnen.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Bitte "Sam & Max - Hit the Road" als nächstes. :D
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Nice, wird auf jeden Fall für die Vita geholt.
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Todesglubsch hat geschrieben:

Es geht bei diesen Remaster-Spielen nicht darum, ob das Spiel gut gealtert ist oder nicht. Es geht vielmehr darum, das Spiel auf so vielen aktuellen Geräten wie möglich spielbar zu machen - und zwar ohne, dass man sich auf dubioseweise das Spiel in einen inoffiziellen Emulator laden muss. Da DOTT immer noch als eines der Vorzeigeadventures genannt wird, isses klar, dass es den Vortritt bekommt. Außerdem *hust* hatte Lucas Arts ja damit schon angefangen und DF muss nicht bei komplett Null beginnen.
Ja, das ist schon wahr. Gerade bei Grim Fandango ist es mir leider nicht gelungen meine alte CD Version wieder zu benutzen. (Es gab zwar nen Fan-Patch, der hat aber bei mir zu Anzeige-Problemen geführt). Ausserdem spielen sich diese alten Adventures ausserordentlich gut auf dem iPad.

Hoffen wir einfach, dass es bald auch die anderen alten Lucasarts-Adventures als Remaster gibt.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

casanoffi hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:controllersteuerung bei einen klassischen point and click? viel mehr suboptimaler geht wirklich nicht :lol:
Wohl dem der ne Vita hat :mrgreen:
erklärung? ist schliesslich nicht jeder vita besitzer ;).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

bloub hat geschrieben: erklärung? ist schliesslich nicht jeder vita besitzer ;).
Touchscreen.

Wenn ich mir übrigens mal wieder folgendes ansehe, dann muss ich sagen, dass die deutsche Sprachqualität, aus technischer (!) Sicht, doch nicht sooo schlecht klingt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Macht eh noch einen Unterschied, ob man mit der Synchro eines Spiels aufgewachsen ist.
Gerade die ganzen Talkie-Adventures von LucasArts wie The Dig, Vollgas, Sam & Max: Hit the Road oder The Curse of Monkey Island würde ich immer auf deutsch spielen.

Ist ja so ähnlich wie bei Filmen: Zurück in die Zukunft, Star Wars, Indiana Jones, Stirb Langsam, Terminator, Die Klapperschlange und soweiter... das hört man sich einfach auf deutsch an =D

Besonders Terminator =P