Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von Kajetan »

NForcer hat geschrieben:Weiß jemand ob es dies auch in DE Sprachausgabe geben wird, wie das Original damals auf CD? Wäre schade wenn nicht :(
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4557377

:)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von MrLetiso »

Ich nehm's.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

DotT wurde ja damals von GameOne regelmäßig in den Himmel gelobt, quasi als bestes Spiel aller Zeiten. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Cpl. KANE hat geschrieben:DotT wurde ja damals von GameOne regelmäßig in den Himmel gelobt, quasi als bestes Spiel aller Zeiten. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
Was vorallem an Simon und Gregor liegt x]

Ich finde ja, "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" ist das Meisterstück von LucasArts.
Sehr gute Story, Rätsel und noch dazu drei Lösungswege! Hat man sehr selten in Adventures.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

finde es gut das diese alten Klassiker wieder in neuem Glanz erstrahlen, diese Games haben es einfach verdient !!!
würde mich freuen, wenn da mehr käme (Loom, Zack McKracken, Labyrinth....). So, werde jetzt erst mal ins Geschäft latschen und mir Baphomets Fluch5 gönnen... freu ;)
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Indy IV, Monkey Island 1 und 2 und Day of the Tentacle sind für mich auf einer Stufe über allen anderen Adventure Konkurenten, eine Stufe darunter folgen für mich dann Legend of Kyrandia Hand of Fate und Space Quest V.

Ich freue mich riesig, das bei diesem Remake der Grafikstil des Originals nicht angetastet wird und nur in die Moderne portiert wird, das hat mich ein wenig an den Monkey Island Remakes gestört (die aber trotzdem großen Spaß gemacht haben).
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

adventureFAN hat geschrieben: Was vorallem an Simon und Gregor liegt x]
Richtig :)
Ich sehe mir nämlich zur Zeit das Let's play zu Shenmue von den beiden an, da kam das mit DotT mal wieder.
Witzig ist auch, wie sie immer wieder ihre Trauer äußern dass es kein Shenmue 3 geben wird, und jetzt kommts eben doch :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh... ob sie Maniac Mansion im Spiel auch neu anstreichen... oder ob das rausgeschnitten wird?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich würde tippen:
Entweder wirds rausgestrichen... Oder bleibt unangetastet. Warum sollte man es auch anfassen. War doch damals schon als Spiel im Spiel original nach Vorbild ;)

PS: Ick freu mir auch. Das einzige Lucas Art adventure, welches ich damals auch durchgespielt habe :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh... ob sie Maniac Mansion im Spiel auch neu anstreichen... oder ob das rausgeschnitten wird?
Soll angeblich weiterhin enthalten sein. Allerdings keine Aussage darüber, ob man das im Original belässt oder es auch eine Frischzellenkur bekommt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

man kann wohl davon ausgehen das die mm unangetastet lassen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Man kann auch Maniac Mansion Deluxe spielen. Sehr gutes Ding!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.10.2015 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben:Warum sollte man es auch anfassen. War doch damals schon als Spiel im Spiel original nach Vorbild ;)
na, vielleicht greift man jetzt mit dem Computer auf DOTT SD zu - und mit dem DOTT SD-Computer dann auf MM? :lol:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

DotT mit seinen drei zusammenhängenden Zeitebenen ist für mich das Rätsel-Adventure schlechthin. Ein besseres Setting für ein solches Spiel gab es danach nie wieder und der schräge Humor hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das Spiel hatte auch unglaublich witzige und passende Synchronstimmen (in der deutschen Fassung zumindest).
Leider jedoch, kenne ich das Spiel inzwischen schon in- und auswändig.
Alle paar Jahre kram ich gerne mal alte Adventures hervor. Wenn man dann die ganzen Lösungen alle schon wieder vergessen hat, lohnt sich das durchaus. Aber nach 3 oder 4 Durchgängen ist dann auch irgendwann mal Schluß.

cujo31 hat geschrieben:Indy IV, Monkey Island 1 und 2 und Day of the Tentacle sind für mich auf einer Stufe über allen anderen Adventure Konkurenten, eine Stufe darunter folgen für mich dann Legend of Kyrandia Hand of Fate und Space Quest V.
Auch schon die King-Art-Spiele getestet? Zumindest für mich ist inzwischen The Book Of Unwritten Tales die neue Genre-Referenz.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das erste TBouT kann ich auch nur empfehlen. Das beste der neuen Generation von Adventures. Den zweiten find ich "nur" gut.