Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Re: Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein
Die etwas offenere, verzeihendere Welt klingt gut. Bin im Vorgänger schon mal in ner Sackgasse gelandet, und wurde dann abgeknallt, nur weil ich an einer Abzweigung die falsche Richtung gewählt hatte. Solche trial & error Stellen nerven, und es gab einige davon. Da kann man mir auch herzlich gern mangelndes Talent vorwerfen, aber ich fand das Game-und Leveldesign alles andere als perfekt. Das Klettern aus der Egoperspektive fand ich schon recht motivierend, nur die Gesamt-Verpackung als Spielerfahrung nicht. In Dying Light finde ich das Parkouren z.b. recht bequem und erfüllend.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die leute von heute oder.. Respekt!Leonardo Da Vinci hat geschrieben:lol, frustierend fand ich früher eher die arcarde automaten in der spielhalle, weil da musste man bei verkackten spielen ständig coins nachwerfen. oder so einige spiele damals auf dem c64 oder amiga, wo man nix speichern konnte und spiele in einer tour durchzocken musste, aber mirror's edge frustrierend??? die ham se doch nich mehr alle!
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Junge, lass die Finger von den Drogen wenn du sie nicht verträgst.PS4Nation hat geschrieben:genau wegen solchen leuten wie dir, wird das ja gemacht. grafikfetischisten.. die gut und schlecht mit Geschmack unterscheiden.. casual spieler.. möchtegerneAkabei hat geschrieben:Immerhin war ich ja scheinbar nicht der einzige, der schon am Walljump im Tutorial verzweifelt ist.
Wenn ein Spiel schon nach ein oder zwei Minuten Spielzeit im Erklärbär-Modus in der Lage ist Leute abzuschrecken, darf man sich über (am finanziellen Aufwand gemessen) bestenfalls befriedigende Verkaufserlöse nicht wirklich wundern.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon beim wallrun tutorial verzweifelt bist, naja..das ist schon ein Armutszeugnis. Steht doch sogar dran was man machen muss, einfach lesen und nachmachen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Naja, "einfach lesen und nachmachen"...Rooobert hat geschrieben:Wenn du schon beim wallrun tutorial verzweifelt bist, naja..das ist schon ein Armutszeugnis. Steht doch sogar dran was man machen muss, einfach lesen und nachmachen.
Das Timing muss man erstmal hinkriegen und ob/wie man die Kamera ausrichten muss, ist auch nicht sofort ersichtlich. Wenn man dann zum 7ten mal verkackt, beginnt man sich zu fragen, ob man die Hinweise richtig gelesen hat, nur sind die mitlerweile ausgeblendet.
Nich missverstehen. Ich finde die Stelle dennoch insgesamt fair und das das Spiel schlechte Verkaufszahlen verdiene, weil man als Einstiegsghürde vielleicht mal 10-20Minuten rumprobieren muss, ist auch Blödsinn. Ich halte es aber für nachvollziehbar, dass einem die Stelle zur Verzweiflung bringen kann.
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nicht im geringsten verstehen, wie man im Tutorial Probleme haben konnte 
Die News klingt schon mal sehr schlecht. Klettern ala AC brauche ich nicht. Da schlafe ich nur ein.
Eine offene Stadt klingt gut, aber hoffentlich versauen Sie es nicht mit Ihren Sicherheitsnetzen. Ich will Angst vorm Abstürzen haben.
Die News klingt schon mal sehr schlecht. Klettern ala AC brauche ich nicht. Da schlafe ich nur ein.
Eine offene Stadt klingt gut, aber hoffentlich versauen Sie es nicht mit Ihren Sicherheitsnetzen. Ich will Angst vorm Abstürzen haben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du konntest den farbigen Flächen nicht folgen? Ich bin nie irgendwo in eine Sackgasse gelaufenLouisLoiselle hat geschrieben:Die etwas offenere, verzeihendere Welt klingt gut. Bin im Vorgänger schon mal in ner Sackgasse gelandet, und wurde dann abgeknallt, nur weil ich an einer Abzweigung die falsche Richtung gewählt hatte. Solche trial & error Stellen nerven, und es gab einige davon. Da kann man mir auch herzlich gern mangelndes Talent vorwerfen, aber ich fand das Game-und Leveldesign alles andere als perfekt. Das Klettern aus der Egoperspektive fand ich schon recht motivierend, nur die Gesamt-Verpackung als Spielerfahrung nicht. In Dying Light finde ich das Parkouren z.b. recht bequem und erfüllend.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf welchem System habt ihr denn gespielt? Wenn ich sowas lese wie "Kamera ausrichten" würde ich auf PC tippen. Ich hab das Spiel auf der 360 gespielt und da gibt es nur den wallrun (schräg auf die Mauer zulaufen und mit der Taste fürs Springen an der Wand entlang laufen), den wird wohl jeder hinbekommen. Danach gibt es auch noch das tutorial wallrun+drehen und springen. Das läuft auf der 360 so: wallrun (LB) dann drehen und springen. Also: LB dann RB und wieder LB.D_Radical hat geschrieben:Naja, "einfach lesen und nachmachen"...Rooobert hat geschrieben:Wenn du schon beim wallrun tutorial verzweifelt bist, naja..das ist schon ein Armutszeugnis. Steht doch sogar dran was man machen muss, einfach lesen und nachmachen.
Das Timing muss man erstmal hinkriegen und ob/wie man die Kamera ausrichten muss, ist auch nicht sofort ersichtlich. Wenn man dann zum 7ten mal verkackt, beginnt man sich zu fragen, ob man die Hinweise richtig gelesen hat, nur sind die mitlerweile ausgeblendet.
Nich missverstehen. Ich finde die Stelle dennoch insgesamt fair und das das Spiel schlechte Verkaufszahlen verdiene, weil man als Einstiegsghürde vielleicht mal 10-20Minuten rumprobieren muss, ist auch Blödsinn. Ich halte es aber für nachvollziehbar, dass einem die Stelle zur Verzweiflung bringen kann.
Das ist so simpel dass ich zwar beim ersten mal gescheitert bin (
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die farbigen Flächen. Du konntest per Knopfdruck deinen Kopf in die Richtung drehen lassen, in die du als nächstes musstest.Stalkingwolf hat geschrieben:Du konntest den farbigen Flächen nicht folgen? Ich bin nie irgendwo in eine Sackgasse gelaufenLouisLoiselle hat geschrieben:...mangelndes Talent ... ()
@Rooobert
Ich hatte damals auf 360 und hatte unlängst nochmal Freunden auf der PS3 zugesehen. Wie gehabt, liegt das Problem glaube im Timing. Wenn du die Tasten zu schnell hintereinanderdrückst, dreht sich Faith in der Luft bevor sie mit dem ersten Sprung überhaupt die Wand erreicht hat. Auch musst du erstmal relativ nah an der Wand stehen, für einen Wallrun, während mancher instinktiv vielleicht etwas früher abspringen will.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich emfand das Spiel als herausfordernd und nicht frustrierend. Und das " kalte " Design der Stadt möchte ich im Nachfolger wieder sehen.

-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Es gab schon ein paar Stellen, die nicht unbedingt fair waren und wo man mehrere Anläufe gebraucht hat. Diese Stellen waren aber selten genug, als dass das Spiel nicht direkt frustrierend war. (mMn)
Es wurde aber nix darüber gesagt, wie das Checkpoint-System innerhalb der Missionen aussieht. Die News redet nur von der Oberwelt und wenn man sich gerade in keiner Mission befindet, wieso sollte mich das Spiel dann an irgendeinen weit entferten Checkpoint wegsetzten, wenn ich mal sterbe? Kein Grund zur Aufregung.
Es wurde aber nix darüber gesagt, wie das Checkpoint-System innerhalb der Missionen aussieht. Die News redet nur von der Oberwelt und wenn man sich gerade in keiner Mission befindet, wieso sollte mich das Spiel dann an irgendeinen weit entferten Checkpoint wegsetzten, wenn ich mal sterbe? Kein Grund zur Aufregung.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das einzig frustrierende an Mirror's Edge war das Tearing auf PS3...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Weil es dort nicht so als Herausforderung im Mittelpunkt steht.LouisLoiselle hat geschrieben:Die etwas offenere, verzeihendere Welt klingt gut. Bin im Vorgänger schon mal in ner Sackgasse gelandet, und wurde dann abgeknallt, nur weil ich an einer Abzweigung die falsche Richtung gewählt hatte. Solche trial & error Stellen nerven, und es gab einige davon. Da kann man mir auch herzlich gern mangelndes Talent vorwerfen, aber ich fand das Game-und Leveldesign alles andere als perfekt. Das Klettern aus der Egoperspektive fand ich schon recht motivierend, nur die Gesamt-Verpackung als Spielerfahrung nicht. In Dying Light finde ich das Parkouren z.b. recht bequem und erfüllend.
Und das Leveldesign in Mirrors Edge ist bis heute unerreicht und nahezu perfekt an das Gameplay angepasst. Dass man auch mal stirbt, weil man sich verrennt, gehört bei diesem Spiel einfach dazu.
Wenn man das nicht ab kann, ist man vielleicht kein schlechter Spieler, aber hat vielleicht eine niedrige Frusttoleranz.
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
@TaLLa
Wo genau hast du eigentlich deine überhebliche Attitüde ausgebuddelt...?
Nein, ich hab nix gegen herausfordernde Spiele, und hab auch schon genug davon über Jahre kompletiert, ich hab nur was gegen unfaire Levelstrukturen und gegen zigmaliges Wiederholen von Sachen, auch wenn ich selbst dran schuld bin. Womöglich war das vor zehn fünfzehn Jahren noch anders, aber ich will heutzutage Spiele vorwiegend wegen der Story und dem Eintauchen in die Spielewelt erfahren und nicht, um mir selbst auf mein Können oder auch Nicht-gut-genug-Können einen virtuell runterholen zu können...
Und die Time Trials und Speedruns SIND scheiße konstruiert, wenn man sie nach dem Durchspielen des Storymodes auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nicht mit etwas Perfektionieren der Technik und Übung schaffen kann. Das macht dann nämlich schlicht keinen Spaß mehr, wenn man ne Woche danach immer noch erst nur den Speedrun der ersten beiden Level mit Mühe und Not geschafft hat. Ich freu mich ja echt für dich, dass du so ein Meister der Spiele bist und das aus dem Handgelenk schüttelst, Universalgenie du. Wie wärs mit Teilen von Tipps anstatt großspurig daherzuquatschen...?
Wo genau hast du eigentlich deine überhebliche Attitüde ausgebuddelt...?
Nein, ich hab nix gegen herausfordernde Spiele, und hab auch schon genug davon über Jahre kompletiert, ich hab nur was gegen unfaire Levelstrukturen und gegen zigmaliges Wiederholen von Sachen, auch wenn ich selbst dran schuld bin. Womöglich war das vor zehn fünfzehn Jahren noch anders, aber ich will heutzutage Spiele vorwiegend wegen der Story und dem Eintauchen in die Spielewelt erfahren und nicht, um mir selbst auf mein Können oder auch Nicht-gut-genug-Können einen virtuell runterholen zu können...
Und die Time Trials und Speedruns SIND scheiße konstruiert, wenn man sie nach dem Durchspielen des Storymodes auf der höchsten Schwierigkeitsstufe nicht mit etwas Perfektionieren der Technik und Übung schaffen kann. Das macht dann nämlich schlicht keinen Spaß mehr, wenn man ne Woche danach immer noch erst nur den Speedrun der ersten beiden Level mit Mühe und Not geschafft hat. Ich freu mich ja echt für dich, dass du so ein Meister der Spiele bist und das aus dem Handgelenk schüttelst, Universalgenie du. Wie wärs mit Teilen von Tipps anstatt großspurig daherzuquatschen...?
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wette du bist doch der erste der genervt alle Spieler als 12 jährige Kinder bezeichnet, weil er selbst nichts reisstTaLLa hat geschrieben: Naja es gibt da diese Call of Duty Reihe....recht bekannt....könnte eher was für dich sein.