Microsoft - Geschäftsbericht (FY16 Q1): Gewinn leicht verbessert; Xbox-Live-Nutzerzahl gestiegen; Konsolenabsatz rückläufig; Minecraft beflügelt Spiele-Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht (FY16 Q1): Gewinn leicht verbessert; Xbox-Live-Nutzerzahl gestiegen; Konsolenabsatz rüc
Was ich interessant und amüsant finde, ist die Tatsache, daß sich die Investition in Minecraft offensichtlich doch langfristig auszahlt bzw. auszahlen wird. Wo nur die ganzen Kritiker sind, die noch vor gut einem Jahr Microsoft totale Ahnungslosigkeit unterstellten?
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht (FY16 Q1): Gewinn leicht verbessert; Xbox-Live-Nutzerzahl gestiegen; Konsolenabsatz rüc
der Aktienmarkt ist immer nur eine Momentaufnahme der kann morgen schon wieder sinken und ich meinte den Hardware Sektor von Microsoft oder willst du mir sagen die sind zufrieden mit den Lumia vkz oder den starken Pc Rückgang. Deshalb haben sie auch 1000 Mitarbeiter entlassen wieder aber Hauptsache deren Manager kriegen Bonuszahlungen
Zuletzt geändert von Jovovich am 25.10.2015 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
MS verzichtet gerne kurzfristig auf Gewinn zu Gunsten von Marktdurchdringung. Siehe das kostenlose Windows 10, das sie schnell auf hohe Marktanteile bringen wollen, damit sie dann ein einheitliches Betriebssystem für PC, Smartphone und Konsole haben. Gerade für Windows Phone ist das wichtig, denn dann werden App-Entwicklungen deutlich einfacher auf mehreren Plattformen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... t-1175582/
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber Win 10 ist gratis und eingebrochen obwohl es kostenlos ist,dann kannst du dir ja ausmalen wenn es mal kostenpflichtig wird.Eisenherz hat geschrieben:MS verzichtet gerne kurzfristig auf Gewinn zu Gunsten von Marktdurchdringung. Siehe das kostenlose Windows 10, das sie schnell auf hohe Marktanteile bringen wollen, damit sie dann ein einheitliches Betriebssystem für PC, Smartphone und Konsole haben. Gerade für Windows Phone ist das wichtig, denn dann werden App-Entwicklungen deutlich einfacher auf mehreren Plattformen.
Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Spionagetool zu installieren die Schweiz will es sogar verbieten lassen (kein Witz)
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
argh - gleich kommt die Edward mit den gestohlenen Dokumenten Peitsche.Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Spionagetool zu installieren die Schweiz will es sogar verbieten lassen (kein Witz)
Ich versteck mich dann mal kurz in Russland....
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
du weist schon es ist nur das erste jahr kostenlos und auch nur für die mit gültigen Windows7/8.1 lizenzen ?Jovovich hat geschrieben:Ja aber Win 10 ist gratis und eingebrochen obwohl es kostenlos ist,dann kannst du dir ja ausmalen wenn es mal kostenpflichtig wird.Eisenherz hat geschrieben:MS verzichtet gerne kurzfristig auf Gewinn zu Gunsten von Marktdurchdringung. Siehe das kostenlose Windows 10, das sie schnell auf hohe Marktanteile bringen wollen, damit sie dann ein einheitliches Betriebssystem für PC, Smartphone und Konsole haben. Gerade für Windows Phone ist das wichtig, denn dann werden App-Entwicklungen deutlich einfacher auf mehreren Plattformen.
Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Spionagetool zu installieren die Schweiz will es sogar verbieten lassen (kein Witz)
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Hehe, denen sind wohl die Verkaufszahlen der Horst-Box langsam peinlich.
Man sieht es aber schon in den Läden.
Die PS4 Konsolen und Spiele haben meistens große Aufsteller und die Regale sind gut mit allem gefüllt.
Gibt auch mehr Aktionen und selbstgeschnürte Bundles mit der PS4 und in der PS4 Ecke ist immer was los.
Die XBox hingegen hat meistens höchstens unten eine Reihe im Regal... traurig neben der WiiU.
Man sieht es aber schon in den Läden.
Die PS4 Konsolen und Spiele haben meistens große Aufsteller und die Regale sind gut mit allem gefüllt.
Gibt auch mehr Aktionen und selbstgeschnürte Bundles mit der PS4 und in der PS4 Ecke ist immer was los.
Die XBox hingegen hat meistens höchstens unten eine Reihe im Regal... traurig neben der WiiU.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Also der Kleinkrieg ist mir jetzt eig. egal, aber strafrechtlich relevantes hat hier niemand getan bzw. hatte auch der Andy (soweit ich weiß) nicht. Er ist ein eher harmloser Troll. Auf anderen Seiten gibts schlimmeres, allen voran YouTube-Kommentare. Dann gibts halt noch sowas wie NeoGAF mit scharfen Aufnahmekritirien und sehr schnell ausgeteilten Bans, aber da wärst du (und auch ich, wie ich mich hier manchmal benehme) schon lange geflogen. Davon abgesehen kann man nichts machen, wenn jemand mit neuer IP, E-Mail usw. ankommt um sich nochmals zu registrieren.DARK-THREAT hat geschrieben: Aber man muss doch etwas gegen solche Woodpeckers tun können?
Vor allem, weil er/sie/es ja alles falsch wiedergibt, Lügen verbreitet (letztens gab es zb eine News, dass das Surfacegeschäft gestiegen ist und das Pro 4 um 60% in der Nachfrage, und das weiß die Person) und nur trollt.
Als Seitenbetreiber ist man ja für seine User verantwortlich, und solche User sind keine gute Werbung bzw wenn sie strafrechtliche Dinge tun, können zu aller erst die Seitenbetreiber dafür haftbar gemacht werden - leider. Daher sperrt eine andere Gamingseite (PlayM) solche Trolle letzter Zeit ziemlich schnell, wenn es ausartet.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
wissen wir, die frage ist jetzt, ob du weisst, das die upgrader erstmal für einen umsatz von genau 0€ stehen?CARL1992 hat geschrieben: du weist schon es ist nur das erste jahr kostenlos und auch nur für die mit gültigen Windows7/8.1 lizenzen ?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mit ein bißchen Google-Gebrauch kann man die schlimmen Spionagekliffen geschickt umgehen und hat dann ein Betriebssystem, das in Teilaspekten sogar besser als Windows 7 ist. Zudem werden die Raubkopierer geschickt umgarnt.Jovovich hat geschrieben:Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Spionagetool zu installieren die Schweiz will es sogar verbieten lassen (kein Witz)
Ich denke, was Betriebsyssteme angeht, macht Microsoft nicht nur einiges richtig, sondern ist auch relativ sicher unterwegs.
Das stimmt so nicht ganz. Auch mit einger ungültigen Windows-Kopie kann auf Win10 aktualisiert werden. Die frühere Windows-Version muß lediglich aktiviert sein - auf welche Art und Weise auch immer.CARL1992 hat geschrieben:du weist schon es ist nur das erste jahr kostenlos und auch nur für die mit gültigen Windows7/8.1 lizenzen ?
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
haste den zitat gelesen ?bloub hat geschrieben:wissen wir, die frage ist jetzt, ob du weisst, das die upgrader erstmal für einen umsatz von genau 0€ stehen?CARL1992 hat geschrieben: du weist schon es ist nur das erste jahr kostenlos und auch nur für die mit gültigen Windows7/8.1 lizenzen ?
diese aussage ist so falsch da es sowieso kostenpflichtich ist wen man a. nach dem 29.7.2016 Win10 bezieht oder Windows 2000 bis Vista sein eigen nent (oder ne schwarzkopie von Windows 7/8.1)Ja aber Win 10 ist gratis und eingebrochen obwohl es kostenlos ist,dann kannst du dir ja ausmalen wenn es mal kostenpflichtig wird.
die kopie ist danach aber nicht legal schwarzkopie von Windows 7/8.1 = schwazkopie von Windows 10 hat man nen legales Windows 7/8.1 = Legales Windows 10 (und mann kann es als Tester unbegrenzt kostenlos nutzen solange man jeden Build installiert)Usul hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Auch mit einger ungültigen Windows-Kopie kann auf Win10 aktualisiert werden. Die frühere Windows-Version muß lediglich aktiviert sein - auf welche Art und Weise auch immer.CARL1992 hat geschrieben:du weist schon es ist nur das erste jahr kostenlos und auch nur für die mit gültigen Windows7/8.1 lizenzen ?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn deine frühere Windows-Version aktiviert ist und als legal angesehen wird (auch wenn es sich um eine illegale Version handelt, die durch Bios-Tricksereien, Loader oder entsprechende Server-Lösungen aktiviert wurde), wird ein Upgrade auf Windows 10 mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren - und Windows 10 wird dann als "aktiviert" samt Produktschlüssel angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt an würde ich es als eine legale Kopie bezeichnen - da die Aktivierung bei Windows 10 bekanntlich hardware- und serverbasiert ist und man im Normalfall nichts mehr selbst macht.CARL1992 hat geschrieben:die kopie ist danach aber nicht legal schwarzkopie von Windows 7/8.1 = schwazkopie von Windows 10 hat man nen legales Windows 7/8.1 = Legales Windows 10 (und mann kann es als Tester unbegrenzt kostenlos nutzen solange man jeden Build installiert)
Da es bisher auch keine eindeutige Aussage von Microsoft gab, daß Upgrades von illegalen Kopien nicht als legale Versionen erachtet werden, gehe ich einfach davon aus, daß es keine nachträglichen Zustandsänderungen geben wird.
Wenn man von einer illegalen Version upgraded und die Win10-Version danach nicht aktiviert ist - dann sieht es natürlich anders aus. Dann hat man entweder was falsch gemacht oder einfach Pech gehabt.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
hab ich und nu? fakt ist nun mal, das upgrader bis ins nächste jahr hinein für ms erstmal kosten bedeuten und das auch ohne jeglichen umsatz. und ich behaupte einfach mal, das die zahl der kostenpflichtigen upgrader ab nächsten juli äusserst gering sein wird.CARL1992 hat geschrieben:haste den zitat gelesen ?
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
dan is die kopie nur solange "legal" bis dieser Microsoft Genuine Advantage mit dem update installiert und man die meldung unnten rechts auf dem desktop hat MS hat zwar gesagt auch illegale kopien bekommen das upgrade werden dadurch aber nicht legal (vorallem in China)Usul hat geschrieben:Also, wenn deine frühere Windows-Version aktiviert ist und als legal angesehen wird (auch wenn es sich um eine illegale Version handelt, die durch Bios-Tricksereien, Loader oder entsprechende Server-Lösungen aktiviert wurde), wird ein Upgrade auf Windows 10 mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren - und Windows 10 wird dann als "aktiviert" samt Produktschlüssel angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt an würde ich es als eine legale Kopie bezeichnen - da die Aktivierung bei Windows 10 bekanntlich hardware- und serverbasiert ist und man im Normalfall nichts mehr selbst macht.CARL1992 hat geschrieben:die kopie ist danach aber nicht legal schwarzkopie von Windows 7/8.1 = schwazkopie von Windows 10 hat man nen legales Windows 7/8.1 = Legales Windows 10 (und mann kann es als Tester unbegrenzt kostenlos nutzen solange man jeden Build installiert)
Da es bisher auch keine eindeutige Aussage von Microsoft gab, daß Upgrades von illegalen Kopien nicht als legale Versionen erachtet werden, gehe ich einfach davon aus, daß es keine nachträglichen Zustandsänderungen geben wird.
Wenn man von einer illegalen Version upgraded und die Win10-Version danach nicht aktiviert ist - dann sieht es natürlich anders aus. Dann hat man entweder was falsch gemacht oder einfach Pech gehabt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht der Fall. Es gibt genügend Berichte über illegale Versionen, die zu vollwertigen Win10-Versionen aktualisiert wurden und eben als eindeutig aktiviert (und updatebar) sind.CARL1992 hat geschrieben:dan is die kopie nur solange "legal" bis dieser Microsoft Genuine Advantage mit dem update installiert und man die meldung unnten rechts auf dem desktop hat MS hat zwar gesagt auch illegale kopien bekommen das upgrade werden dadurch aber nicht legal (vorallem in China)