Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von SakuyaKira89 »

Wenn die Konsole wirklich so leistungsstark werden sollte, wäre sie doch eine Überlegung wert. Vielleicht kann man dann ein paar Klassiker mal spielen. In Kombination mit einem leistungsstarken PC wäre dann eine Nintendo Konsole ideal. Bin ja mal gespannt. Ich sitze hier immer noch mit einer PS3 und einem PC, weil die neuen Konsolen für mich bisher alle nicht wirklich was bieten, was ich nicht auch besser auf dem PC bekomme. Interessant wäre dann wirklich eine ordentliche Nintendo Konsole. Ein schönes Zelda würde ich auch gerne mal wieder spielen. Abwarten. Dauert ja scheinbar noch ein bisschen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SakuyaKira89 hat geschrieben:In Kombination mit einem leistungsstarken PC wäre dann eine Nintendo Konsole ideal.
Die WiiU ist jetzt schon Ideal und wenn du bei dem Angebot der WiiU JETZT nix siehst, was dich interessiert, dann würde das auch bei der NX der Fall sein, da die Nintendo Spiele sich wohl nicht großartig ändern werden. Multiplats wirst du ohnehin immer auf dem PC spielen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Mir kam gerade so in den Sinn, ähnlich wie sich die "Allways-Online"-Ankundigung nach ihrer Streichung noch ewig inder breitrn Masse als "Gerücht" hielt. Glaube ich, dass das eine Mundpropaganda ist, um den Leuten die Konsole jetzt schon ein positives Vorurteil einzuimpfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Antiidiotika hat geschrieben:Mir kam gerade so in den Sinn, ähnlich wie sich die "Allways-Online"-Ankundigung nach ihrer Streichung noch ewig inder breitrn Masse als "Gerücht" hielt. Glaube ich, dass das eine Mundpropaganda ist, um den Leuten die Konsole jetzt schon ein positives Vorurteil einzuimpfen.
Solche Gerüchte über Leistungsfähigkeit hast du immer. Jede Konsole wurde in Gerüchten an irgendeinem Punkt als wahnsinnig Leistungsstark ausgewiesen.

Auf NX bezogen gab es vor einigen Wochen noch ein Gerücht, die Konsole könne mit PS4XOne mithalten. Und jetzt haben wir aktuell das Gerücht hier.

Bei Always-Online Ankündigung machst du aus einer tatsächlichen Ankündigung ein "Gerücht" und vergleichst es mit einem tatsächlichen Gerücht - das eben nur ein Gerücht ist, nicht mehr.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

greenelve hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Mir kam gerade so in den Sinn, ähnlich wie sich die "Allways-Online"-Ankundigung nach ihrer Streichung noch ewig inder breitrn Masse als "Gerücht" hielt. Glaube ich, dass das eine Mundpropaganda ist, um den Leuten die Konsole jetzt schon ein positives Vorurteil einzuimpfen.
Bei Always-Online Ankündigung machst du aus einer tatsächlichen Ankündigung ein "Gerücht" und vergleichst es mit einem tatsächlichen Gerücht - das eben nur ein Gerücht ist, nicht mehr.
Jein.
Ich meine jetzt eher, dass viele Leute, die das Thema Gaming eher nebenzu verfolgen das anfängliche "Allways-On" der XboxOne noch ewig im Gedächnis hatten. Eben als ein negatives Vorurteil der Konsole gegenüber, Nintendo haut nun öfters solche "extrem Leistungsstark" News raus, um ein positives Vorurteil zu etablieren, das meinte ich. Zumindest ist das meine Vermutung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Antiidiotika hat geschrieben: Jein.
Ich meine jetzt eher, dass viele Leute, die das Thema Gaming eher nebenzu verfolgen das anfängliche "Allways-On" der XboxOne noch ewig im Gedächnis hatten. Eben als ein negatives Vorurteil der Konsole gegenüber, Nintendo haut nun öfters solche "extrem Leistungsstark" News raus, um ein positives Vorurteil zu etablieren, das meinte ich. Zumindest ist das meine Vermutung.
Die Meldung kommt allerdings nicht von Nintendo. Es sind Gerüchte. Irgendjemand fragt/unterhält sich (angeblich) mit irgendjemand (der von Nintendo oder einer anderen Firma sein soll, die Einblick in das Projekt NX hat) und das wird dann als Meldung rausgehauen.

Und wie schon gesagt, solche Gerüchte gibt es bei jedem Start, jeder Konsole.
Pachter hat, mit all seinen Quellen und Erfahrungen, eine PS3 mit 240fps orakelt. Und sobald die offizielle Vorstellung von NX feststeht und näher rückt, wird es noch mehr Gerüchte geben, bis hin zum Release. Bis unabhängige Personen wie Journalisten / Gamer das finale Produkt in den Händen halten.

Du vermutest hier etwas, was so nicht existert. Zumindest sagt uns das die Erfahrung über Gerüchte bei neuen Produkten. Solche Gerüchte enstanden schon immer, werden immer entstehen. Firmen können sich in solchen Fällen zurücklehnen, den positiven Effekt genießen und an den Spruch denken: Weder bestätigen noch dementieren wir Gerüchte. (der positive Effekt ist aber auch nicht mehr so groß wie früher, dank Internet hat man mehr Einblick in die Industrie und weiß, dass es jedesmal Gerüchte gibt und diese auch erstmal nur Gerüchte sind. Produkte nicht mit irrer Ausstattung für niedrigen Preis auf den Markt kommen, wie die Gerüchte es einem weiß machen wollen. Man vergisst auch ganz gerne Sachen, wie das Patent von Sony zum Thema Kopierschutz über personengebundene Spiele)
Sollten Gerüchte überhand nehmen, melden sich Unternehmen natürlich einschreitend. Bevor die Gerüchte am Ende zu einer Falschmeldung/großen Enttäuschung führen und dem Image schaden.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:In Kombination mit einem leistungsstarken PC wäre dann eine Nintendo Konsole ideal.
Die WiiU ist jetzt schon Ideal und wenn du bei dem Angebot der WiiU JETZT nix siehst, was dich interessiert, dann würde das auch bei der NX der Fall sein, da die Nintendo Spiele sich wohl nicht großartig ändern werden. Multiplats wirst du ohnehin immer auf dem PC spielen.

Wäre mir neu, dass das neue zelda schon raus ist und Project Zero alleine reicht dann nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Wäre mir neu, dass das neue zelda schon raus ist und Project Zero alleine reicht dann nicht.
Ah, ja... ne, ist klar.

Du sprichst von einer Ergänzung, kommst dann aber nur mit zwei Titeln. Für dich wird die NX keine "ideale Ergänzung" sein, wenn du von Klassikern sprichst, die man dann endlich spielen kann, aber bei der WiiU die ganzen "Klassiker" ausblendest, die man eben nur auf einer Nintendo Konsole bekommt (inklusive Virtual Console und Abwärtskompatibilität).

Für mich sieht das wieder mal nur so aus wie jemand, dem eine Nintendo Konsole nicht liegt, weil er die Franchises bis auf eines nicht mag.

Das was du momentan von Nintendo bekommst, bekommst du auf dem PC nicht in dieser Qualität. Das qualifiziert die WiiU zur idealen Ergänzung. Die NX wird sich da genauso einreihen, wie eigentlich auch schon die Wii...

Wenn du eine Nintendo Konsole aber nur wegen Zelda kaufen willst, dann kannst du schlecht von Ergänzung sprechen. Das is keine Ergänzung. Das ist Geldverschwendung.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Lumilicious hat geschrieben:[...] aber bei der WiiU die ganzen "Klassiker" ausblendest, die man eben nur auf einer Nintendo Konsole bekommt (inklusive Virtual Console und Abwärtskompatibilität).

[...]

Das was du momentan von Nintendo bekommst, bekommst du auf dem PC nicht in dieser Qualität. Das qualifiziert die WiiU zur idealen Ergänzung. Die NX wird sich da genauso einreihen, wie eigentlich auch schon die Wii...
Bezüglich der Geschichte mit "Virtual Console" / "Abwärtskompatibilität"*** ist es wichtig, dass Nintendo Wii U-Besitzern einen komfortablen Umzug zur/zum NX bietet (vgl. Wii => Wii U: Rabattierte Portierung der VC-Spiele). Das könnte helfen, diejenigen weiterhin ins Boot zu holen, denen das Wii U-Portfolio nicht vielfältig genug war und diese Konsole unterm Strich eine Enttäuschung war - kann es geben, gibt es und ist auch deren Recht. Vor allem diejenigen, die seit jeher jede Konsole haben, fahren womöglich nicht so auf VC ab wie diejenigen, die zwischendurch eine Pause eingelegt hatten oder erst jetzt ins Konsolengeschäft eingestiegen sind und über den Tellerrand Ausschau nach alten Klassikern halten.

Auch die Weiterverwendung der Hardware sollte vorangetrieben werden und erleichtert Kunden vergangener Gens den erneuten Einstieg. Ist auch gang und gäbe bei Nintendo: Wiimote+Nunchuk...GC-Gamepad für Smash4...usw.

(*** wollen nicht den GBA-Slot im DS vergessen)

Wenn dann noch der 3DS mit dem NX kommunizieren könnte und man z.B. in gemütlicher Runde ein Advance Wars zu viert im Raum gegeneinander spielen könnte...der eine mit dem 3DS, der andere mit dem Wii U-Gamepad, wieder einer mit seinem 2DS und zu guter Letzt jemand auf dem NX-Handheld, während der TV die Karte mit einem aktuellen Spielstand zeigt... 8) (okay: hier wäre Echtzeit-Strategie ggf. besser, etwas dynamischer und spannender).

Mal ganz abgesehen davon:
Im Allgemeinen dürfen wir - eigentlich bei jeglichen Diskussionen in 4Players-Threads - nicht vergessen, dass das Ansichten von im Schnitt 25-50-jährigen sind (mich würde eine genauere Statistik interessieren), die dann zumeist von ihrer Erfahrungswelt her argumentieren. Dass es einen stetigen Gamer-Nachwuchs gibt, für den z.B. die diesjährigen CoD-, Fallout-, Tomb Raider-, FIFA-, Assassins Creed-Ableger ihre ersten oder zweiten Teile sind, wird dann gerne unterschlagen. ;)
(analoges gilt auf Seiten der Entwickler / Hersteller)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Wäre mir neu, dass das neue zelda schon raus ist und Project Zero alleine reicht dann nicht.
Ah, ja... ne, ist klar.

Du sprichst von einer Ergänzung, kommst dann aber nur mit zwei Titeln. Für dich wird die NX keine "ideale Ergänzung" sein, wenn du von Klassikern sprichst, die man dann endlich spielen kann, aber bei der WiiU die ganzen "Klassiker" ausblendest, die man eben nur auf einer Nintendo Konsole bekommt (inklusive Virtual Console und Abwärtskompatibilität).

Für mich sieht das wieder mal nur so aus wie jemand, dem eine Nintendo Konsole nicht liegt, weil er die Franchises bis auf eines nicht mag.

Wenn du eine Nintendo Konsole aber nur wegen Zelda kaufen willst, dann kannst du schlecht von Ergänzung sprechen. Das is keine Ergänzung. Das ist Geldverschwendung.

Naja, gegen ein paar Mario Spiele hätte ich ja auch nichts. Was die "Klassiker" angeht, so kann ich Dank eines PCs beispielsweise Windwaker oder Twilight Princess auch in HD am PC spielen. Ich erkläre jetzt mal lieber nicht wie. Was mich an einer Nintendo Konsole als Ergänzung reizen würde wären schon mehr als nur ein Titel. Ich habe mir allerdings ein paar Spiele auf der WiiU angeschaut und die recht schwache Hardware sieht man den Spielen leider an. Ich weiß nicht, ob es persönlich ist, oder an Gewohnheit liegt, aber Spiele ohne Kantenglättung und auch viele Spiele auf der PS4 oder Xbox sehen für mich einfach so komisch aus. Wie gesagt, mag Gewohnheit sein, aber häufig tränen mir bei solchen spielen auch die Augen. Manchmal nehme ich auch ein flackern wahr. Auf dem PC finde ich das weniger, wenn er denn schnell genug ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo mit einer starken Konsole um die Ecke kommt, am liebsten mit Standard gamepad Steuerung und dann würde ich mich auch über einige JRPGs freuen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Naja, gegen ein paar Mario Spiele hätte ich ja auch nichts. Was die "Klassiker" angeht, so kann ich Dank eines PCs beispielsweise Windwaker oder Twilight Princess auch in HD am PC spielen. Ich erkläre jetzt mal lieber nicht wie. Was mich an einer Nintendo Konsole als Ergänzung reizen würde wären schon mehr als nur ein Titel. Ich habe mir allerdings ein paar Spiele auf der WiiU angeschaut und die recht schwache Hardware sieht man den Spielen leider an. Ich weiß nicht, ob es persönlich ist, oder an Gewohnheit liegt, aber Spiele ohne Kantenglättung und auch viele Spiele auf der PS4 oder Xbox sehen für mich einfach so komisch aus. Wie gesagt, mag Gewohnheit sein, aber häufig tränen mir bei solchen spielen auch die Augen. Manchmal nehme ich auch ein flackern wahr. Auf dem PC finde ich das weniger, wenn er denn schnell genug ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo mit einer starken Konsole um die Ecke kommt, am liebsten mit Standard gamepad Steuerung und dann würde ich mich auch über einige JRPGs freuen.
Boah, um von den aktuellen Spielen "tränende Augen" zu bekommen, muss man aber schon auf ziemlich hohem Niveau verwöhnt sein, findest du nicht? :/ Ich finde, dass man da die Prioritäten einfach etwas verschieben sollte - sonst gehen einem viele Leckerbissen durch die Lappen. Und falls es wirklich eine Frage der Gewöhnung ist, kann man sich sicher aufh wieder umgewöhnen ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Redshirt hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Naja, gegen ein paar Mario Spiele hätte ich ja auch nichts. Was die "Klassiker" angeht, so kann ich Dank eines PCs beispielsweise Windwaker oder Twilight Princess auch in HD am PC spielen. Ich erkläre jetzt mal lieber nicht wie. Was mich an einer Nintendo Konsole als Ergänzung reizen würde wären schon mehr als nur ein Titel. Ich habe mir allerdings ein paar Spiele auf der WiiU angeschaut und die recht schwache Hardware sieht man den Spielen leider an. Ich weiß nicht, ob es persönlich ist, oder an Gewohnheit liegt, aber Spiele ohne Kantenglättung und auch viele Spiele auf der PS4 oder Xbox sehen für mich einfach so komisch aus. Wie gesagt, mag Gewohnheit sein, aber häufig tränen mir bei solchen spielen auch die Augen. Manchmal nehme ich auch ein flackern wahr. Auf dem PC finde ich das weniger, wenn er denn schnell genug ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo mit einer starken Konsole um die Ecke kommt, am liebsten mit Standard gamepad Steuerung und dann würde ich mich auch über einige JRPGs freuen.
Boah, um von den aktuellen Spielen "tränende Augen" zu bekommen, muss man aber schon auf ziemlich hohem Niveau verwöhnt sein, findest du nicht? :/ Ich finde, dass man da die Prioritäten einfach etwas verschieben sollte - sonst gehen einem viele Leckerbissen durch die Lappen. Und falls es wirklich eine Frage der Gewöhnung ist, kann man sich sicher aufh wieder umgewöhnen ;)
Nicht wirklich. Es geht auch gar nicht um die grafische Qualität an sich bei diesem Thema, sondern viel mehr um die Bildqualität. Ich merke es bei mir, dass ich auf dem PC viele Spieler hübscher und angehmer zu schauen finde, die grafisch gar nicht mehr auf der Höhe sind, aber einfach das viel bessere Bild liefern in Form von saubere Kanteglättung, Tiefenschärfe und Bildwiederholrate.

Es gibt zig Spiele auf Konsole, die haben tolle Effekte und das teilweise mit sehr gutem Leveldesign gepaart, Aber es wird an sovielen Ecken dafür gesparrt um diese sogenannten "Eye-Candy" teuer zu erkaufen, dass sich das negativ auf die Bildqualität auswirkt.

Ganz gut hat man das an The Last of Us auf der PS3 gemerkt. Es war mit Abstand das hübscheste Konsolenspiel seiner Zeit, aber wenn man direkt vor The Last of Us was auf dem PC gespielt hat, so fällt dann die mindere Bildqualität in The Last of Us um soviel stärker auf und das wirkt dann auf den gewöhnten PC-Spieler viel intensiver als für die reinen Konsolen-Spieler.

Schaut man sich nun The Last of Us auf der PS4 an, so hat man die ganzen Schwächen der PS3-Version nicht mehr, die Kantenglättung ist sehr gut (wenn auch noch nicht perfekt), die Tiefenschärfe endlich das, was man vom PC gewohnt ist (auch wenn noch nicht ganz) und vorallem die stabile Bildwiederholrate ist einfach nur ein Segen. Grafikmäßig sorgt es auf der PS4 für keine offenen Mäuler, wirkt aber gegen grafisch aufwändigere Spiele wie z.B. Arkham Knight oder Assassin's Creed einfach viel angenehmer zu schauen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

The Antagonist hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon:
Im Allgemeinen dürfen wir - eigentlich bei jeglichen Diskussionen in 4Players-Threads - nicht vergessen, dass das Ansichten von im Schnitt 25-50-jährigen sind (mich würde eine genauere Statistik interessieren), die dann zumeist von ihrer Erfahrungswelt her argumentieren. Dass es einen stetigen Gamer-Nachwuchs gibt, für den z.B. die diesjährigen CoD-, Fallout-, Tomb Raider-, FIFA-, Assassins Creed-Ableger ihre ersten oder zweiten Teile sind, wird dann gerne unterschlagen. ;)
(analoges gilt auf Seiten der Entwickler / Hersteller)
Ich habe das Argument öfters vorgebracht, z.B. bei den Diskussionen um die WiiU:
Es ist ganz einfach: Es wird immer argumentiert: "Ha, die Wii steht ja mittlerweile bei allen Familien im Wohnzimmer, die sonst nix mit Spielen am Hut haben... wer sollte da also die WiiU brauchen?" Oder: "Na, wer braucht denn den New 3DS, schließlich gibt es den 3DS ja schon?" (um mal zwei Nintendo-Beispiele herauszupicken)
Dabei wird eben vergessen, daß ständig neue Spieler (und Familien von Spielern) hinzukommen... es ist ja nicht so, daß die Spielerschaft einfach eine stagnierende Masse an immer gleichen Leuten ist. Es gibt jedes Jahr genügend junge Menschen, die zum ersten Mal eine Konsole (oder eben Spieler alteingesessener Reihen) bekommen, mit denen sie ganz anderen Spaß haben als jemand, der seit 30 Jahren dabei ist.

Insofern ist dieses grundsätzliche Argumentieren aus der höchstsubjektiven Sicht des erfahrenen Spielers - oder des Mitglieds einer erfahrenen Spielerschaft - schlichtweg aussagelos.

Aber dieses von sich/Einzelfällen auf die Allgemeinheit schließen... ich denke, das wird man den Menschen auch in 1000 Jahren nicht austreiben können.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:
Nicht wirklich. Es geht auch gar nicht um die grafische Qualität an sich bei diesem Thema, sondern viel mehr um die Bildqualität. Ich merke es bei mir, dass ich auf dem PC viele Spieler hübscher und angehmer zu schauen finde, die grafisch gar nicht mehr auf der Höhe sind, aber einfach das viel bessere Bild liefern in Form von saubere Kanteglättung, Tiefenschärfe und Bildwiederholrate.

Es gibt zig Spiele auf Konsole, die haben tolle Effekte und das teilweise mit sehr gutem Leveldesign gepaart, Aber es wird an sovielen Ecken dafür gesparrt um diese sogenannten "Eye-Candy" teuer zu erkaufen, dass sich das negativ auf die Bildqualität auswirkt.

Ganz gut hat man das an The Last of Us auf der PS3 gemerkt. Es war mit Abstand das hübscheste Konsolenspiel seiner Zeit, aber wenn man direkt vor The Last of Us was auf dem PC gespielt hat, so fällt dann die mindere Bildqualität in The Last of Us um soviel stärker auf und das wirkt dann auf den gewöhnten PC-Spieler viel intensiver als für die reinen Konsolen-Spieler.

Schaut man sich nun The Last of Us auf der PS4 an, so hat man die ganzen Schwächen der PS3-Version nicht mehr, die Kantenglättung ist sehr gut (wenn auch noch nicht perfekt), die Tiefenschärfe endlich das, was man vom PC gewohnt ist (auch wenn noch nicht ganz) und vorallem die stabile Bildwiederholrate ist einfach nur ein Segen. Grafikmäßig sorgt es auf der PS4 für keine offenen Mäuler, wirkt aber gegen grafisch aufwändigere Spiele wie z.B. Arkham Knight oder Assassin's Creed einfach viel angenehmer zu schauen.
Das war auch der Grund, warum ich mit The Last of Us so meine Probleme hatte. Ich konnte das kaum länger als eine Stunde aushalten. Sicherlich mag das eine Frage der Gewöhnung sein, aber dennoch war es für mich spürbar. Ich bin wahrlich kein PC- Masterrace- Anhänger, wirklich nicht. Ich denke auch über eine PS4 nach und habe früher auch immer mehr Konsole gespielt (PSX-PS3, N64 usw.) Ich spiele auch Ocarina of Time auf dem 3DS, aber wie gesagt, ich kann auf den Konsolen und besonders auf dem Handheld nicht so lange spielen, weil mir die Augen weh tun.
Ein Beispiel. Ich habe Lego Harry Potter mit meiner Freundin immer gerne auf der PS3 gespielt. Wir konnten aber beide nie viel länger als ca. eine Stunde spielen, weil es für unsere Augen zu anstrengend wurde. Ich dachte erst, dass das vielleicht an dem kleinen 81" Fernseher liegen könnte und das die Details dann irgendwie zu schwer zu erkennen sind. Als ich dann aber diese Spiele mal bei Steam im Angebot gesehen habe, habe ich es mir nochmal gekauft und dann in 1080p (PS3 war nur 720p) und mit Kantenglättung und VSync gespielt. Jetzt können wir beide ohne Probleme durchspielen.
Nochmal. Ich habe nichts gegen die Konsolen und ich spiele auch gerne hin und wieder auf der Konsole. Seitdem ich allerdings immer mehr auf dem PC spiele, fällt es mir immer schwerer an der Konsole länger zu spielen. Ich bin kein Arzt, kann das also nicht wirklich beschreiben, woran das liegen könnte. Es ist für mich einfach ein subjektives Empfinden, welches sich bei mir persönlich mittlerweile stark bemerkbar macht. Ein riesen Problem hatte ich beispielsweise auch mit Final Fantasy Lightning Returns. Diese Effekte und die fehlende Kantenglättung gepaart mit einer niedrigen Auflösung haben mir die Augen so tränen lassen, dass ich leider nicht weiterspielen konnte. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich an 60 fps gewöhnt habe. Vielleicht kann ja jemand mit besserem Wissen mal erklären was das sein kann.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Es wäre ja nicht das erste mal, dass Nintendo eine technisch allen weit überlegene Superkonsole auf den Markt bringt (Das damalige Neo Geo lassen wir mal außen vor). Vielleicht finden sie ja zu ihren alten Tugenden zurück und die Zeit ist reif für ein "Super Nintendo Entertainment System 2" :)