Batman: Arkham Knight - PC-Version wird nächste Woche wieder veröffentlicht; Details zu Patch und Season-Pass-Inhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version wird nächste Woche wieder veröffentlicht; Details zu Patch und Season-Pass-Inhalt
Ist doch völlig scheißegal ob die Gegenstände einen Vorteil bieten oder nicht. Du scheinst hier den Unterschied zwischen einer regulären und einer Pay2Win Mikrotransaktion nicht zu verstehen. Und ja, auch WoW hat Mikrotransaktionen. Und ja, auch Guild Wars 2 hat Mikrotransaktionen. Bei WoW finde ich es unter aller Sau, Guild Wars 2 ist inzwischen Free2Play und somit akzeptabel.
Ich habe Guild Wars 2 nie "gelobt". Ich habe gesagt dass ich es spiele. Auch habe ich nie behauptet dass diese Probleme nur bei Steam präsent sind. Hör also auf mir meine Wörter umzudrehen.
Ich habe Guild Wars 2 nie "gelobt". Ich habe gesagt dass ich es spiele. Auch habe ich nie behauptet dass diese Probleme nur bei Steam präsent sind. Hör also auf mir meine Wörter umzudrehen.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - PC-Version wird nächste Woche wieder veröffentlicht; Details zu Patch und Season-Pass-Inhalt
Es gibt da so viele Argumente, mit denen ich nicht einer Meinung bin...Obscura_Nox hat geschrieben:Trotzdem ist es eine Mikrotransaktion. Echtgeld für Ingame Gegenstände. Der einzige Unterschied ist, dass es bei Payday Pay2Win wird. Kosmetische Gegenstände die man für Echtgeld erwerben muss, haben in einem Spiel welches bereits einen Eigenpreis hat trotzdem nichts zu suchen.
Am Liebsten wären garkeine Mikrotransaktionen (MT), egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Wenn die Publisher schon MT einbauen, dann wenigstens "nur" kosmetischer Natur. Alles andere stört die Spielbalance und führt zu dem Eindruck, ein unvollständiges Spiel erhalten zu haben. Wie man hier fast keinen Unterschied zwischen den "Payday 2"-MTs und den "CS:GO"-MTs machen kann, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer den Kauf verabscheut, braucht bei CS:GO keine Konsequenzen fürchten, während es bei Payday 2 u.U. krasse Nachteile nach sich zieht, wenn man nicht zusätzlich Geld springen lässt. Die Motivation, das Spielziel zu erreichen (und der Grund, weshalb Spiele überhaupt gespielt werden) wird ad absurdum geführt, wenn der Weg dahin (Gameplay) sich nicht lohnend auswirkt.
Es hat ja auch einen Grund, weshalb die beliebtesten Handyspiele mit MTs vor repetitivem Gameplay nur so strotzen: Um Spieler weiszumachen, Gameplay sei was Schlechtes, was mit Echtgeld verkürzt werden kann. Nur: Wenn man mal festgestellt hat, dass es auch gutes, motivierendes Gameplay gibt, sieht man Echtgeld gleich mit ganz anderen Augen. Kosmetische Gegenstände können Entwickler unmöglich dazu animieren, repetitives Gameplay aufzubauen. Bei MTs, die direkt spielerische Auswirkungen haben, geht das hingegen... Und ich für meinen Teil habe lieber Lust darauf, das Gameplay zu genießen, statt eine virtuelle Karotte vom Publisher ständig vor meinen Augen zu haben, um die Scheuklappen ablegen zu können. Und es nervt einfach, in Spielen genau so ein Gefühl zu haben... Was mit Spielen, die MTs garnicht oder wenigstens nur kosmetischer Natur anbieten, nie so stark sein kann.
TL;DR... Ich für meinen Teil brauche kein hohes Ross, um mir meine Meinung bilden zu können.
Ganz kurz wegen der "Steam ist wie EA und Konsorten": Valve unterscheidet sich allein schon dadurch, dass es keine Aktiengesellschaft ist und somit keine Anteilseigner und/oder Vorstände im Rücken haben, die zu festgelegten Zeiten Umsätze und Gewinne erwarten. Dementsprechend können die sich auch erlauben, langfristige Projekte in Angriff zu nehmen, die nicht sofort Gewinn einfahren - dementsprechend können die auf langfristige Projekte planen (wie lange war jetzt die Steam-Hardware in Planung; wie sehr haben die sich für Linux engagiert, was selbst ID zu ihrer besten Zeit nicht taten?) und sind nicht darauf angewiesen, jährliche Aufgüsse von besonders starken Marken veröffentlichen zu müssen.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Entschädigung ? Wofür ? Soll man die Deppen die dem Publisher ohne Vorwissen wie das Spiel wird Geld ins Maul schmeißen noch belohnen ?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Es steht außer Frage dass die Mikrotransaktionen von CS:GO im Vergleich zu Payday 2 das kleinere Übel sind. Insofern lenke ich da ein, dass mein Vergleich mit es wäre genauso überspitzt war. Nichtsdestrotrotz bin ich der Meinung dass Mikrotransaktionen in keinem Spiel dass einen Kaufpreis hat vorhanden sein sollten.
Unterm Schnitt war das aber auch nicht mein Hauptargument. Nein, verglichen mit den anderen Sachen die mich stören sind Mikrotransaktionen in Valve Spielen noch mein geringstes Problem. Mit Abstand am meisten stört mich der eingeführte Geolock, der bei immer mehr Spielen eingesetzt wird. Ich kann hier auch absolut nicht nachvollziehen wie hier manche versuchen dass schön zu reden, oder die Schuld zwischen Publisher und Steam zu jounglieren. Mir praktisch zu verbieten einen vollkommen legitim erworbenen Key einzulösen, beziehungsweise mir das rechtmäßige Produkt zu verweigern, ist eine Praxis die von allen Beteiligten einfach unter aller Sau ist. Das wahrlich traurige an der Sache ist dann, wenn man dann diese Firmen soweit es geht boykottiert, ändert sich absolut nichts. Bethesda waren mir seit ihrer Geolock Geschichte mit Wolfenstein bereits ein Dorn im Auge, aber mit der Zahle für Mods Aktion haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn man mich dann fragt wieso ich beispielsweise für Fallout 4 nicht viel übrig haben werde, und ich dann damit antworte dass ich Bethesda nicht länger unterstützen möchte, schenkt man mir nur ein müdes Lächeln.
Ich bleibe dabei: Steam genießt eine viel zu große Präsenz. Wenn mir EA, Ubisoft oder Bethesda auf die Eier gehen, kann ich ihre Spiele größtenteils links liegen lassen um sie nicht weiter zu unterstützen. Bei dem ein oder anderen Spiel fällt es mir mehr (Fallout 4, seufz) bei anderen weniger (Assassins Creed) schwer darauf zu verzichten.
Möchte ich aber STEAM nicht mehr unterstützen....Tja, dann habe ich ziemlich die Arschkarte gezogen. Seit GOG sich mehr und mehr etabliert nicht mehr ganz so schlimm, aber der Kollateralschaden ist trotzdem weitaus größer als irgendwo sonst.
Unterm Schnitt war das aber auch nicht mein Hauptargument. Nein, verglichen mit den anderen Sachen die mich stören sind Mikrotransaktionen in Valve Spielen noch mein geringstes Problem. Mit Abstand am meisten stört mich der eingeführte Geolock, der bei immer mehr Spielen eingesetzt wird. Ich kann hier auch absolut nicht nachvollziehen wie hier manche versuchen dass schön zu reden, oder die Schuld zwischen Publisher und Steam zu jounglieren. Mir praktisch zu verbieten einen vollkommen legitim erworbenen Key einzulösen, beziehungsweise mir das rechtmäßige Produkt zu verweigern, ist eine Praxis die von allen Beteiligten einfach unter aller Sau ist. Das wahrlich traurige an der Sache ist dann, wenn man dann diese Firmen soweit es geht boykottiert, ändert sich absolut nichts. Bethesda waren mir seit ihrer Geolock Geschichte mit Wolfenstein bereits ein Dorn im Auge, aber mit der Zahle für Mods Aktion haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn man mich dann fragt wieso ich beispielsweise für Fallout 4 nicht viel übrig haben werde, und ich dann damit antworte dass ich Bethesda nicht länger unterstützen möchte, schenkt man mir nur ein müdes Lächeln.
Ich bleibe dabei: Steam genießt eine viel zu große Präsenz. Wenn mir EA, Ubisoft oder Bethesda auf die Eier gehen, kann ich ihre Spiele größtenteils links liegen lassen um sie nicht weiter zu unterstützen. Bei dem ein oder anderen Spiel fällt es mir mehr (Fallout 4, seufz) bei anderen weniger (Assassins Creed) schwer darauf zu verzichten.
Möchte ich aber STEAM nicht mehr unterstützen....Tja, dann habe ich ziemlich die Arschkarte gezogen. Seit GOG sich mehr und mehr etabliert nicht mehr ganz so schlimm, aber der Kollateralschaden ist trotzdem weitaus größer als irgendwo sonst.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
Nur blöd das die auch schon einen Geolock eingeführt haben. Versuche mal Commandos im deutschen GOG Store zu kaufen. Oder versuche mal die RU Version von The Witcher 3 zu aktivieren auf GOG. Zu mal man hier auch nur das russische Sprackpaket zur Verfügung hat. Aber aber Steam. Ich würde mir wünschen das du die Augen mal ganz aufmachst und nicht nur die Schuld bei Valve suchst.Obscura_Nox hat geschrieben: Möchte ich aber STEAM nicht mehr unterstützen....Tja, dann habe ich ziemlich die Arschkarte gezogen. Seit GOG sich mehr und mehr etabliert nicht mehr ganz so schlimm, aber der Kollateralschaden ist trotzdem weitaus größer als irgendwo sonst.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
p2k10 hat geschrieben:Nur blöd das die auch schon einen Geolock eingeführt haben. Versuche mal Commandos im deutschen GOG Store zu kaufen. Aber aber Steam. Ich würde mir wünschen das du die Augen mal ganz aufmachst und nicht nur die Schuld bei Valve suchst.Obscura_Nox hat geschrieben: Möchte ich aber STEAM nicht mehr unterstützen....Tja, dann habe ich ziemlich die Arschkarte gezogen. Seit GOG sich mehr und mehr etabliert nicht mehr ganz so schlimm, aber der Kollateralschaden ist trotzdem weitaus größer als irgendwo sonst.
Das wusste ich nicht. Gut zu wissen, damit wäre auch der letzte Shop auf meiner Blacklist.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt. Seit wann ist GW2 F2P? Wenn GW2 F2P ist, dann ist WoW auch F2P, denn da darf man auch bis LvL 20 umsonst spielen. Dass aber das Addon noch immer locker flockige 50 € kostet, lässt man einfach unter den Tisch fallen ?Obscura_Nox hat geschrieben: Und ja, auch Guild Wars 2 hat Mikrotransaktionen. Bei WoW finde ich es unter aller Sau, Guild Wars 2 ist inzwischen Free2Play und somit akzeptabel.
Ich kann deiner Argumentation bisher nichts abgewinnen, aber nach diesem Ding kann ich dich nicht mal mehr Ernst nehmen
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2 ist komplett free to play, schon seit längerem. Vom Add-On war nie die Rede, und einen Starter WoW Account mit Max Level von 20 mit der F2P Version von Guild Wars 2 zu vergleichen ist absolut lächerlich. Aber du pickst dir auch nur die Sachen aus die du haben willst, ne?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Hätte mir gewünscht, eine Antwort auf meinen Post zu erhalten, aber gut. Ich hab auch nicht immer Lust, auf solche langen Posts zu antworten. Ganz Ironiefrei, den auseinander zu klamüsern hätte ich wahrscheinlich nichtmal selber Lust :wink:Obscura_Nox hat geschrieben:p2k10 hat geschrieben:Nur blöd das die auch schon einen Geolock eingeführt haben. Versuche mal Commandos im deutschen GOG Store zu kaufen. Aber aber Steam. Ich würde mir wünschen das du die Augen mal ganz aufmachst und nicht nur die Schuld bei Valve suchst.Obscura_Nox hat geschrieben: Möchte ich aber STEAM nicht mehr unterstützen....Tja, dann habe ich ziemlich die Arschkarte gezogen. Seit GOG sich mehr und mehr etabliert nicht mehr ganz so schlimm, aber der Kollateralschaden ist trotzdem weitaus größer als irgendwo sonst.
Das wusste ich nicht. Gut zu wissen, damit wäre auch der letzte Shop auf meiner Blacklist.
Wenn du deine Prinzipien so eisenhart verfolgst, More Power to You!, aber auf lange Sicht wirst du dir damit ein anderes Hobby suchen müssen (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss) oder auf die Cracker-Gruppe deines Vertrauens umsteigen müssen. Wenn mal der Tag kommt, an dem Gabe ins Gras beisst und Valve von irgendwem anders geführt wird und dann plötzlich aus den "guten" Jungs die "bösen" werden, bin ich vielleicht auch dazu gezwungen. Oder wenn es Spiele nur noch als Streamingangebot gibt oder neben den Smartphone-Wisch-und-Tipp-Bildschirmschonern keine ordentlichen Spiele mehr erscheinen. Bis dahin bleibe ich weiterhin zufriedener Steam-Kunde und mache einen Bogen um EA, Activision und Ubisoft.
und edit: Der Vergleich zwischen einem WoW-Testaccount und GW2 ist tatsächlich ziemlich albern. Das komplette Grundspiel GW2 ist inzwischen völlig umsonst (und hat mir auch zumindest ein paar Stunden Spaß gemacht, aber ich hab gemerkt dass ich mit MMORPGs einfach durch bin).
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
@saxxon:
Ich antworte dir später gerne noch auf deinen Beitrag, der ist bei dem ganzen Hin und Her jetzt etwas untergegangen. Das GOG auch schon auf Geolocks setzt, wusste ich nicht - Das hat mir jetzt ein wenig den Tag vermiest. Äußerst schade. Ich muss jetzt erstmal weg - Melde mich später eventuell per PN. Ich darf mich mit dem Thema nicht zu lange befassen, sonst rege ich mich zu sehr auf.
Ich antworte dir später gerne noch auf deinen Beitrag, der ist bei dem ganzen Hin und Her jetzt etwas untergegangen. Das GOG auch schon auf Geolocks setzt, wusste ich nicht - Das hat mir jetzt ein wenig den Tag vermiest. Äußerst schade. Ich muss jetzt erstmal weg - Melde mich später eventuell per PN. Ich darf mich mit dem Thema nicht zu lange befassen, sonst rege ich mich zu sehr auf.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die F2P Version ist, dank der ganzen Verlagerung des Endgames auf HoT Besitzer nichts weiter als eine bessere Trial. Der Vergleich mit der Starter Edition von WoW ist da gar nicht mal so verkehrt.Obscura_Nox hat geschrieben:Guild Wars 2 ist komplett free to play, schon seit längerem. Vom Add-On war nie die Rede, und einen Starter WoW Account mit Max Level von 20 mit der F2P Version von Guild Wars 2 zu vergleichen ist absolut lächerlich. Aber du pickst dir auch nur die Sachen aus die du haben willst, ne?
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Da schreibt irgendein offensichtlicher Troll in einem Thema zu einem x-beliebigen Spiel, völlig zusammenhangslos wie Scheisse er Steam findet und ihr steigt alle sofort darauf ein. Glückwunsch auch dir zu dieser differenzierten Betrachtungsweise.Obscura_Nox hat geschrieben:Sorry für die Wall of Text, es sei jedem verziehen wenn er sie sich nicht ganz durchgelesen hat. Aber Steam ist inzwischen zu etwas herangewachsen, was klammheimlich im Hintergrund dabei ist unglaublichen Schaden anzurichten. Langsam, aber Schritt für Schritt. Und wenn dann die Kacke irgendwann mal richtig am dampfen ist, will keiner Bescheid gewusst haben.
Ich möchte jetzt nicht soweit gehen dich auch als Troll abzustempeln. Obwohl der Vergleich sehr nahe liegt.
Aber es klingt für mich sehr nach unbelegbarem Hören/Sagen, Angstmacherei, Bauernfängerei oder schlichtweg Unsinn.
Klar gibs auch Probleme mit Steam und es wäre schön wenn es mehr Rechte für die Nutzer gäbe...
Aber du vermischt hier deine eigene Erfahrung mit Dingen die du irgendwo gelesen oder gehört hast und willst uns weismachen das seien Tatsachen bzw die Normalsitutation. Genauso argumentiert zBsp. CSU in der Flüchtlingsdebatte.
Wenn ich mir deinen 2. Post ansehe weiss ich genau warum keiner auf deine Tickets antwortet.Obscura_Nox hat geschrieben:1) Das VAC System und die völlig narzistische Handlungsweise von Valve, die offensichtlich davon ausgehen dass es unfehlbar sei.
2) Mieserabler Kundenservice. Sämtliche Tickets von mir wurden bisher mit einer dahingeschlunzten Copy & Paste Antwort beendet, und erst nach wochenlangen diskutieren habe ich die Antwort bekommen die ich wollte.
3) Geolock. Muss ich noch mehr sagen?
Ausserdem kann auch keiner nachvollziehen bzw nachprüfen, was du unter diskutieren verstehst.
Und einer Firma eine Monopolstellung vorzuwerfen, welche sie sich selbst erarbeitet hat, ist nix anderes als billiger Populismus.
Ja OK ein Geolock ist Scheisse. Da stimme ich dir zu. Keine Frage.
Der Rest naja...populistisch sage ich mal: sinnlose Frustration.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich es nächste Woche spielen, mal gucken wie es so läuft \o/
(eine kleine Entschädigung wäre aber nett gewesen. Irgendein Charakter, oder eine Story aus dem Season Pass, irgendwas)
(eine kleine Entschädigung wäre aber nett gewesen. Irgendein Charakter, oder eine Story aus dem Season Pass, irgendwas)
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar soll jetzt auch das exklusive PS4 Zeug, welches ja angeblich nur auf Zeit exklusiv sein sollte, doch komplett PS4 exklusiv bleiben.
http://i.imgur.com/vVqjTfM.png
https://community.wbgames.com/t5/Batman ... ue#M228472
Na danke.
http://i.imgur.com/vVqjTfM.png
https://community.wbgames.com/t5/Batman ... ue#M228472
Na danke.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
du weisst aber schon das die f2p version von gw2 stark eingeschränkt ist oder?Obscura_Nox hat geschrieben:Guild Wars 2 ist komplett free to play, schon seit längerem. Vom Add-On war nie die Rede, und einen Starter WoW Account mit Max Level von 20 mit der F2P Version von Guild Wars 2 zu vergleichen ist absolut lächerlich. Aber du pickst dir auch nur die Sachen aus die du haben willst, ne?