Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Nö, die Lootqualität ändert sich nicht, eher die Quantität. Theoretisch. Das wird dir aber wahrscheinlich nur dann auffallen, wenn du die hohen Schwierigkeitsgrade mit links plattmachen kannst.
Ich hatte z.B. auf Qual 10 vor ein paar Tagen 17 Legendaries in einem einzelnen Rift. Alles Dreck.
Dafür hab ich vor ein paar Monaten nen perfekten Geisterstunde-Gürtel gefunden, und zwar in nem Grift der Stufe 1.

Das "Besserwerden" kann ab einem gewissen Punkt extrem frustrierend werden, zumindest, wenn man auf leaderboard-Schnickschnack steht. Ich hab fast alle Klassen mit teils lächerlich guten rolls ausgestattet, aber ohne Paragon 1500-irgendwas braucht man da kaum mitzumischen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Waffenschaden ist dann tatsächlich kaum noch steigerbar. Die eigentlich Damageoutput muss dann durch die Skillkombinationen und Setboni/Leg Perks.
Zum Beispiel mein Archon Mage. Archon ist ein Skill, bei dem sich der Mage in einen Archon verwandelt und dann pro Kill einen Stapel bekommt, mit dem er 1% mehr Damage macht. Ein Gürtel hat den Perk den Archon mit bis zu 20 Stapeln (=20% dmg) zu starten. Durch Setboni kann der Archon pro Stapel noch die Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung um 1% pro Stapel ehöhen. Der letzte Boni des Sets sorgt dafür, dass die Stapel schon durch Treffer erhöht werden. Ein Haupthand/Nebenhand-Set bringt wiederrum die Eigenschaft, dass der Archon sekündlich eine Wave aussendet, die 350% Waffenschaden (pro Stapel vom Set) anrichtet. Ist man kein Archon kriegt man für jeden Treffer (pro Sekunde) einen Stapel bis zu 20 mal. D.h. als Archon sendet man dann eine sekündlich eine Wave mit 7000% Waffenschaden aus. Ein weiteres Leg (Kopf) lässt einen nach Abklingen von Archon die Stapel des Archon und des Boni (% Dmg, Speed und Rüsi) für weitere 20 Sekunden behalten. Mit genug Abklingzeitreduktion kann man dann fast dauerthaft mit 100% Dmg, Speed und Rüstung zusätzlich rumrennen.
Dadurch werden Sets teilweise unverzichtbar und wenn man ein Item findet, welches eigentlich 10% mehr dmg, Zähigkeit und Heilung bringt, muss man dann schon überlegen ob man dafür Setboni aufgibt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sarkasmus hat geschrieben: @Cheater/Hacker:
Mein Spielstand wurde nicht zerstört, aber ich persönlich mag es nicht auf "unlautere" Wege zu leveln bzw Erfolge zu haben.Da fühle ich mich persönlich einfach recht schmutzig dabei.Weswegen ich dann aus der PSN-Cloud einfach einen älteren Speicherstand geladen hab.
Jetzt weiß ich was Du meintest. Gestern bin ich auf einen gestoßen, der irgendein gehacktes Item hatte, wodurch man extrem schnell aufgestiegen ist. Mit meinem hardcore Char war ich innerhalb von ~10min Minuten von Lvl 40 auf Level 70 + Paragon 150!

Bei meinem HC Char war es mir relativ egal, da der ja von den anderen abgekoppelt ist (und ich den sowieso nur möglichst schnell auf 70 bringen wollte). Aber ab sofort werde ich aufpassen, denn mit den anderen Chars möchte ich "legit" weiter spielen, sonst macht es keinen Spaß.

@Itemdrop: ich finde bei höheren Qualstufen wird es schon etwas besser. Aber die besten Items schmiedet man sich dann wohl, bzw. würfelt sie z.T. neu aus (mit diesem neuen Würfel / beim Zauberer)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hab mal. gegoogled, also 3.5k ist nicht max dps. Da geht schon noch was. Ansonsten hab ich schon befürchtet das es so kommt,aber dann ist man ja darauf angewiesen alles mögliche an Sets zu finden... und ich glaub, das kann dauern.

Zwei Fragen hätte ich noch. Hollenfeuering bzw Amu. Hab den Ring bereits hergestellt, es gibt aber von beiden Sachen mehrere Varianten und manche kann ich nicht craften, da ich die Items nie gesehen hab, dabei hab ich alle Weltej durch bzgl der infernalen Maschine. Droppen die Dinger erst auf höherer Stufe? (qual 4 und aufwärts?)

Und die Nephalemportale... ich sehe das richtig das jeder Run in nem großen Portal gemessen wird und die Schwierigkeit für das nächste Mal quasi vorgegeben ist, ausser ich ändere es selber im unteren Punkt? Hab das schon paar Mal gemacht, gestern rausche ich auf Q3 durch die Welt und im großen Portal hamse mir dann den Arsch aufgerissen. Was soll das?

Achja und noch was... der Archon Skill vom Mage. Ich meine mich zu erinnern das ich iwie die Abklingzeit während ich Archon bin, verkürzen konnte, also aktiv. Haben die das geändert? (hab das spiel schon zu release gespielt und dann nochmal auf ps3,wo ros rauskam) Spiele den Char bisher komplett ohne, gestern mal ausprobiert und iwie hat er im großen Portal kaum Dmg gemacht. Also weniger als ich in Normalform.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Zwei Fragen hätte ich noch. Hollenfeuering bzw Amu. Hab den Ring bereits hergestellt, es gibt aber von beiden Sachen mehrere Varianten und manche kann ich nicht craften, da ich die Items nie gesehen hab, dabei hab ich alle Weltej durch bzgl der infernalen Maschine. Droppen die Dinger erst auf höherer Stufe? (qual 4 und aufwärts?)

Und die Nephalemportale...

Achja und noch was... der Archon Skill vom Mage.
Bei den beiden Höllenfeueritems gibt es zwei Varianten:
Ein lvl 60 und ein lvl 70 Item. Für das lvl 60 Item braucht es spezielle Schlüssel, die man nur (bis einschließlich) lvl 60 finden kann. Bin mir grad nicht sicher, ob man exakt lvl 60 sein muss, aber (auch wieder afair) ab lvl 61 findet man bei den Schlüsselwächtern die Schlüssel (bzw. mittlerweile gibt es ja direkt in beiden Fällen die infernalischen Maschinen) für das lvl 70 Item.
Die Qualstufe ist nur für die Schlüsselwächter wichtig; je höher, desto höhere Droprate - afair bei Qual10 so 90% rum. Die Uberbosse lassen ihre Organe immer zu 100% fallen. Auch wieder afair: Auf höheren Qualstufen, glaube ab 6 oder 7, gibt es 2 Organe. Und auf höheren Stufen eine kleine Chance auf 3 pro Drop.
Bei lvl 60 wäre lediglich der Ring interessant mit seiner Eigenschaft...wenn es XP war, der Rest wie Feuerball und brennender Boden ist zu vernachlässigen. Wirklich interessant ist hauptsächlich das lvl 70 Amulett mit der Extrapassiven für den Char.

Ist schon ne Weile her, dass ich es gelesen hab und spiele selber nicht mehr untere Qualstufen / frisch gelevelte Chars, von daher bin ich mir mittlerweile nicht mehr 100% sicher bei den einzelnen Bereichen, ab wann was zutrifft.

Bei Grifts speichert er das Grift, welches zuletzt gemacht wurde. Am Besten ist sowieso immer nachschauen, welches gerade in der Liste steht und geöffnet wird. Btw. der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist für ein Grift unerheblich. Es lässt sich nur übersetzen. Grift 25 = Qual 6, Grift 40 = Qual 9 usw. Ein Rift hingegen richtet sich nach der Stufe des Spieles, weswegen sie sich selber auch nicht einstellen lässt.
Ach ja, schaffst du ein Grift in der vorgegebenen Zeit, werden die nächsten Griftstufen freigeschaltet. Je schneller du warst, desto mehr Stufen sind das. Bis zu 2 oder 3 Stufen auf einmal, die freigeschalten werden.
Und für Vollständigkeit, und Leute die mitlesen: Rift = Nephalemportal auf Deutsch, Grift aka Greater Rift = Großes Nephalemportal.

Der Archon hatte früher mal eine Skillrune, über die die Zeit durch Kills zurückgesetzt wurde. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Es gab aber eine Möglichkeit...Heute müsste das über ein Item oder Setboni gehen...bin mir grad nicht sicher, spiele Archon selber nicht wirklich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Obsidianring des Tierkreises
Mit einem Strahlskill vom Mage kann man zugucken wie die Abklingzeit sinkt (insofern Archon der einzige Skill mit Cooldown ist).
Archon ist denke ich wirklich nur sinnvoll, wenn man nur Archon spielen will. Dann sollte man sich Vyrs Set besorgen und ab geht die Post (mit den restlichen nötigen Items :ugly:).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stimmt, der Ring.

Ansonsten klar, Vyrs Set für Archon. Dazu noch Chantodos und der Gürtel, der einem Archonstapel vor der Umwandlung aufbauen lässt, damit man bereits über einen kleinen Startbonus verfügt. Und Aughilds Macht (det mit Eliteschaden), das Set geht immer- kann man nicht oft genug erwähnen. :Buch:

Nachteile des Archons ist Multiplayer. Kills von anderen zählen nicht zu den Stacks...oder sollten nicht zählen. Hatte letztens mal zufällig Archon an und bekam Stacks dazu, obwohl ich nichts gekillt hatte....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich hab jetzt für meinen Mönch alle Gegenstände die auf Ullianas Set zugeschnitten sind denk ich. Holy shit geht das krass ab mit dem Schlag der Sieben Fäuste. Jetzt brauch ich nurnoch alles in Uralt und geilen Stats und dann bin ich zufrieden :mrgreen:
Geht wirklich ab wie Schnitzel so.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Auch das Daibo für Cooldown Reduction von Sieben Fäuste? Ich will das endlich haben!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Auch das Daibo für Cooldown Reduction von Sieben Fäuste? Ich will das endlich haben!
Jap. Das ging eigentlich ganz schnell. Einfach ein paar gelbe lvl 70 Daibos schmieden und dann mit dem Würfel upgraden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit dem Set und allen Items drumherum habe ich nur gespielt. Macht beim Monk am meisten Spaß und richtig gespielt mit Snapshot ziemlich op.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Auch das Daibo für Cooldown Reduction von Sieben Fäuste? Ich will das endlich haben!
Jap. Das ging eigentlich ganz schnell. Einfach ein paar gelbe lvl 70 Daibos schmieden und dann mit dem Würfel upgraden.
Joa, wenn man genug Atem hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Joa, wenn man genug Atem hat.
Ja stimmt. Hab so ziemlich alles verbraten was ich davon hatte :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt ein Set ( http://us.battle.net/d3/en/artisan/blac ... s-purchase) um die zu farmen. Damit geht man in MP Spiele. Am besten ab Qual 8 und dann hat man relativ schnell genug.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke für eure Hinweise, aufgenommen und verarbeitet :mrgreen:
Evtl schreib ich da später noch was zu.

Wollte heute Nacht einfach mal etwas online spielen... und ich konnte es nicht glauben, ich weiß nicht wie! Klar, mitm Kumpel Coop is klar, aber sonst hab ich kein Feld für Spiel finden o. ä., nur wenn ich LAN Modus anmache sehe ich das, finde aber auch da nix(will ja auch net im Lan spielen, sondern online). Ich kann zwar öffentlich machen, so das dann jmd reinjoinen könnte, aber ich wollte selber einfach IWEM beitreten, offene Spiele sehen, etc. Hab schon an meinem Verstand gezweifelt... was mach ich n falsch? ^^ Nat 2, Standard Settings bzgl Region