Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Mirror's Edge Catalyst soll nicht so frustrierend wie der Vorgänger sein
Das Spiel wird also "Idiotensicher" gemacht. 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ok, Vorbestellung storniert.
-
torhal
- Persönliche Nachricht:
Im Startbereich gibt es also "Sicherheitsnetze" und ein intelligentes Checkpoint System wurde implementiert, so dass man an der Stelle des Exitus weitermachen kann. Was ist euer Problem? Klingt doch gut.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dem letzt Mirrors Edge gespielt. Es war frustrierend.
Manchmal hat die Steuerung nicht funktioniert wie sie sollte (Walljunps, ..) und die Gegner waren einfach nur nervig.
Manchmal hat die Steuerung nicht funktioniert wie sie sollte (Walljunps, ..) und die Gegner waren einfach nur nervig.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon bewusst, dasdie dann im letzte Prince of Persia Teil dieses "keine Frustration" so auf die Spitze getrieben haben, dass man gar nicht mehr sterben oder versagen kann?wnxkraid hat geschrieben:Ich sag nur Rückspulfunktion, wenn man sich mal verspringt.
Ein paar Prince of Persia Teile hatten das und bei nem Rennspiel (Forza?) hab ich das auch schon gesehen.
Hier würde es sich auch anbieten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht, dass die Steuerung Aussetzer hatte, sondern die Bewegungsspielräume der einzelnen Aktionen zu gering sind. Oft mals macht es nicht das, was man will und am besten habe ich es bei den Walljumps/-run in Erinnerung.TaLLa hat geschrieben:Wo war der denn frustrierend? Gab halt in der Kampagne zuviele Actionszenen, sonst ging es auch darum das Spiel zu meistern.
Gegner waren nervig, beim Rest warste nur unfähig. Das Spiel funktionierte perfekt....wenn man es konnte. Sonst wären die Speedruns gar nicht möglich gewesen.Xyt4n hat geschrieben:Ich habe dem letzt Mirrors Edge gespielt. Es war frustrierend.
Ja ich habe alle damals geschafft und es lag immer an meinen Fehlern, wenn ich es nicht schaffte. So what?stefan251 hat geschrieben:Schon mal die Time Trials in Mirror's Edge gespielt alle da vor mir?!
Ich hoffe diese wird es in selber Weise wiedergeben. Das war die wahre Motivation, die Kampagne war eher das Feeling.
Naja es gibt da diese Call of Duty Reihe....recht bekannt....könnte eher was für dich sein.stefan251 hat geschrieben:Aber ich hab auch keine sehr hohe Frustrationsgrenze. ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
ja... Eigl. Meinte ich auch das ein 12 jähriger eine größere Frusttoleranz hat als unsereins.Stalkingwolf hat geschrieben:Mit 12 habe ich Spiele gespielt die mehr Frusttoleranz brauchten. Sword&Serpents, Mega Man, Probotector,Xris hat geschrieben:Umso älter desto mehr lässt zb das Reaktionsvermögen nach und iwas sagt mir dad Feustationstoleranz eines 12jährigen längst nicht so groß ist wie die von einem Erwachsenen mit einem Haufen von alltäglichen RL Problemen. Die meisten aktuellen AAA Titel richten sich an Casualgamer die in den 2-3 Stunden die ihnen pro Tag zur Vergüng stehen auch Erfolgerlebnisse haben möchten.Kannst du dem heutingen 12-jährigen doch gar nicht mehr zumiuten. Wenn er nen Knopf drückt, soll er doch gefälligst ein Erfolgeserlebniss sondergleichen bekommen :wink:
Nicht ein NES Controller starb damals. Wobei einige Xbox 360 Controller das zeitliche segneten
Ich muss sagen das ich von Jahr zu Jahr dünnhäutiger werde.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war eines der Ersten meiner damaligen 360 (habe ich im Mai 2009 geholt) und somit der erste Kontakt mit einer solchen Steuerung via Gamepad. Das war wirklich sehr frustrierend, weil es eine völlig komplette Umgewöhnung von Maus+Tastatur war und ich habe es nach kurze Spielzeit als Fehlkauf eingestuft.opium92 hat geschrieben:Der VOrgänger war frustrierend?
Heute würde mir das Spiel wohl leichter fallen.
- ey3
- Persönliche Nachricht:
es wäre schön enn sie eine gesunde balance zwischen dem ersten mirrors edge und assasins creed finden würden ich hab den ersten teil auch gespielt (ME) und hab mch nur schwer an die steuerung gewöhnen können, was mich aber immer daran fasziniert hat war die grafik und die atmosphäre auch wenn alles sehr gradling war und die kämpfe ziemlich genervt haben ich glaub ich geb dem Spiel ne Chance.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Formulierungen stellen sich mir zwar sonst auch immer die Nackenhaare auf, aber in dem Fall will ich mal optimistisch bleiben.
Mirror's Edge insgesamt als frustierend zu beschreiben, halte ich zwar für falsch, aber ich hatte auch so meine Momente mit dem Game e.g. der erste Walljump im Tutorial-level für den ich um die 10 Anläufe gebraucht habe.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie torhal: ich finde die Änderungen zwar nicht direkt gut, aber sie klingen für mich vertretbar, in dem Sinne, dass sie das Game nicht übermäßig ver-casualisn. Ich find auch die Formulierung interessant...
Mirror's Edge insgesamt als frustierend zu beschreiben, halte ich zwar für falsch, aber ich hatte auch so meine Momente mit dem Game e.g. der erste Walljump im Tutorial-level für den ich um die 10 Anläufe gebraucht habe.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie torhal: ich finde die Änderungen zwar nicht direkt gut, aber sie klingen für mich vertretbar, in dem Sinne, dass sie das Game nicht übermäßig ver-casualisn. Ich find auch die Formulierung interessant...
Das kann man doch so lesen, dass es in den Hauptmissionen weniger Sicherheitsnetze gibt bzw. das man nicht immer an derselben stelle wiederbelebt wird, an der man stirbt. Das diese Hilfestellungen eher dazu dienen, um den Spielfluss in der Hubworld zu erhöhen, klingt durchaus nachvollziehbar.Wenn Du frei herumläufst, gerade keine Hauptmission erledigst und dann plötzlich stürzt und tot bist, dann geht das Spiel exakt an der Stelle des Sturzes weiter.
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich machen sie es nicht zu einfach. Das gleiche haben sie auch mit Skate gemacht, der erste Teil war super und die Herausforderungen auch herausfordernd (bestimmte Tricks an bestimmten Spots machen). Das haben sie mit den weiteren Teilen komplett versaut. Mirrors Edge hat mir auch super gefallen, das war ein ähnlicher Stil.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol, frustierend fand ich früher eher die arcarde automaten in der spielhalle, weil da musste man bei verkackten spielen ständig coins nachwerfen. oder so einige spiele damals auf dem c64 oder amiga, wo man nix speichern konnte und spiele in einer tour durchzocken musste, aber mirror's edge frustrierend??? die ham se doch nich mehr alle! 
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Immerhin war ich ja scheinbar nicht der einzige, der schon am Walljump im Tutorial verzweifelt ist.
Wenn ein Spiel schon nach ein oder zwei Minuten Spielzeit im Erklärbär-Modus in der Lage ist Leute abzuschrecken, darf man sich über (am finanziellen Aufwand gemessen) bestenfalls befriedigende Verkaufserlöse nicht wirklich wundern.
Wenn ein Spiel schon nach ein oder zwei Minuten Spielzeit im Erklärbär-Modus in der Lage ist Leute abzuschrecken, darf man sich über (am finanziellen Aufwand gemessen) bestenfalls befriedigende Verkaufserlöse nicht wirklich wundern.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht der Sinn von Time Trials ? Den perfekten Run abzuliefern ? Klar ist es kacke wenn der Fehler kurz vor ende passiert, aber das macht doch auch den Reiz aus. Ich kann diesen Rückspulfeatures nichts abgewinnen, das führt meiner Meinung nach das ganze ad absurdum. Ein Fehler ist ein Fehler und kostet eben Zeit.stefan251 hat geschrieben:Schon mal die Time Trials in Mirror's Edge gespielt alle da vor mir?!
Ja der Storymode war nicht frustrierend. Bis auf ein paar Stellen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe wenn man von zu vielen Gegnern auf einmal niedergerannt wird, wie auf dem Tanker, aber die Time Trials? Extremst knappe Zeitvorgaben und eine Steuerung die NULL Toleranz für Fehler hat. Natürlich: Fehler, die man eigentlich nur selbst verschuldet, die aber nichtsdestotrotz frustrierend werden. Z.B.: Wenn man am Ende eines verdammt langen Levels ne halbe Sekunde zu spät den Sprungknopf drückt (weil man ja nicht dauernd auf den Boden gucken kann) und deswegen nicht springt, sondern wo runterknallt, zum letzten Checkpoint zurückgesetzt wird und die Zeit aber unverändert weiterläuft -> Frust. Zumindest bei mir... Aber ich hab auch keine sehr hohe Frustrationsgrenze. ^^
Gerade die Time Trials bei ME hab ich damals unglaublich gerne gespielt, besonders dann Wege zu gehen, die so von der Steuerung evtl gar nicht vorgesehen waren. Die Steuerung war dafür super geeignet und genau, weil sie einen nicht wie auf schienen über die Hindernisse gezogen hat. Und davor hab ich ehrlich gesagt etwas angst beim Nachfolger. Hoffe man wird hier nich zur Frustrationsbewältigung überall drangeklebt und rangesnapt. Wenn ich 2cm daneben springe oder etwas zu spät , dann möchte ich auch die Konsequenz daraus spüren und nicht wie von Geisterhand plötzlich noch nen Tritt haben oder in der Luft nach rechts/links/vorne/zurück/oben/unten gezogen werden
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau wegen solchen leuten wie dir, wird das ja gemacht. grafikfetischisten.. die gut und schlecht mit Geschmack unterscheiden.. casual spieler.. möchtegerneAkabei hat geschrieben:Immerhin war ich ja scheinbar nicht der einzige, der schon am Walljump im Tutorial verzweifelt ist.