Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben:Danke..nach dem Bild hat sich die HD Version für mich erübrigt :D
Naja, mit Scaler sieht das Ganze nicht halb so schön aus wie das Remake...
Keine Frage. Aber mit diesem "Remaster" ist es wie bei Grim Fandango. Die visuellen Verbesserungen sind nicht so stark, dass man BOAHHH-mäßig am Bildschirm klebt. Hier geht es in erster Linie um Verbesserungen im Hintergrund (Sound, Animationen, UI, Fixen von Bugs) und um das Bereitstellen des Spieles für zusätzliche Plattformen. Wem sein altes DOTT mit ScummVM genügt, der braucht das nicht unbedingt. Aber wer das Spiel nicht mehr hat (oder nie hatte), warum nicht?

Ich werde es mir wahrscheinlich holen, weil ich schon beim GF-Remaster die Dev-Kommentare sehr interessant fand. So als kleiner Amateur-Spielehistoriker ist das eine Goldgrube an Informationen.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von linkkatze »

KLASSE ENDLICH TUT SICH DA WAS! I LOVE THIS SHIT! :D DAS WIRD SOWAS VON GEKAUFT! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leg noch ein bißchen Geld für ne neue Tastatur zurück.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon sehr darauf. Wollt ich schon immer mal spielen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Keine Frage. Aber mit diesem "Remaster" ist es wie bei Grim Fandango. Die visuellen Verbesserungen sind nicht so stark, dass man BOAHHH-mäßig am Bildschirm klebt. Hier geht es in erster Linie um Verbesserungen im Hintergrund (Sound, Animationen, UI, Fixen von Bugs) und um das Bereitstellen des Spieles für zusätzliche Plattformen. Wem sein altes DOTT mit ScummVM genügt, der braucht das nicht unbedingt. Aber wer das Spiel nicht mehr hat (oder nie hatte), warum nicht?
Ja ja, das ist schon klar. Meine Antwort war auch auf den Kommentar von Xuscha - wenn für jemanden nach einem einzigen Screenshot-Vergleich (den die Scaler-Version haushoch verliert) das HD-Remake gegessen ist, dann muß man da schon mal einhaken.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

linkkatze hat geschrieben:KLASSE ENDLICH TUT SICH DA WAS! I LOVE THIS SHIT! :D DAS WIRD SOWAS VON GEKAUFT! :D
Darauf kannst Du Gift nehmen :D

Maniac Mansion und Day of the Tentacle, auch noch für die PS Vita...
Einfach grandios.

Jetzt müsste sich nur noch Zak MacKracken für Sonys Kleine dazugesellen und ich würde heulen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Fehlt noch Victor Loomes und die ganzen anderen Adventures. Die 90er waren super in dem Genre.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Fehlt noch Victor Loomes und die ganzen anderen Adventures. Die 90er waren super in dem Genre.
Ich glaube auf das Remake eines Werbespiels wirst du noch ein wenig länger warten müssen. :wink:
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Akabei hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Fehlt noch Victor Loomes und die ganzen anderen Adventures. Die 90er waren super in dem Genre.
Ich glaube auf das Remake eines Werbespiels wirst du noch ein wenig länger warten müssen. :wink:
Yeah! Captain Zins und Das Telekommando kehrt zurück! Für Werbespiele überaus gut gemacht - eigentlich alles was die Leute bei Art Department gemacht haben.

Wenigstens laufen die alle noch mit DOSBox. Ich glaub...Victor Loomes könnte ich auch mal wieder vorkramen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

controllersteuerung bei einen klassischen point and click? viel mehr suboptimaler geht wirklich nicht :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Laut Synchronforum, die sich mit dem Producer unterhalten haben, wird das Spiel wohl die original deutsche Tonspur bekommen - obwohl sie technisch nicht mehr ganz so rund klingt. Leider sind die Originalaufnahmen nicht mehr auftreibbar gewesen um da noch irgendwas zu verbessern - und für ne Neusynchro gibt's natürlich kein Geld.

Der O-Ton hingegen wird wohl etwas remastered werden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

HardBeat hat geschrieben:Das Remaster Bild gefällt mir gut (obwohl ich mir mehr versprochen hatte wie z.b. bei den Monkey Island Remastern) [...]
Naja, bei Monkey Island haben es die Macher schon fast übertrieben, fand ich. Guybrush sieht in der Remastered-Fassung schon arg komisch aus und Teils wurde der Stil doch sehr stark geändert. Ist natürlich Geschmackssache, aber in Summe find ichs gut, dass sich das Remake von DotT doch sehr stark ans Original halten wird.

Auf dem Handy reicht mir noch der ScumVM-Emulator (sogar mit der emulierten Maus komme ich gut klar), aber auf dem PC werd ich mir die neue Fassung gerne mal angucken. :Hüpf:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

bloub hat geschrieben:controllersteuerung bei einen klassischen point and click? viel mehr suboptimaler geht wirklich nicht :lol:
Wohl dem der ne Vita hat :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das HD Remake ist ja vor allem auch für Konsolenspieler richtig interessant. Und außerdem finde ich es super, dass man dem Stil des Originals so dermaßen treu bleibt. Das fand ich schon bei Grim Fandango klasse. Diese Spiele gelten nicht umsonst als zeitlose Klassiker. Dann das bezieht den Stil ja mit ein. Eine an moderne Ansprüche angepasste Version samt FullHD und 16:9 Modus ist im Prinzip alles, was man ich mir gewünscht habe.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Weiß jemand ob es dies auch in DE Sprachausgabe geben wird, wie das Original damals auf CD? Wäre schade wenn nicht :(