Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Beitrag von Obscoritas »

diego-gaucho hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Gold bei Bethesda heisst woanders Beta.
Also ich muss echt Glück gehabt haben in den 15+ Jahren in denen ich Videospiele zocke.
Hab nämlich wirklich noch nie irgendwelche Bugs gehabt.
Ich lese nur immer davon oder sehe Bilder auf Reddit.
Aber dass ich mal nicht weiterspielen konnte oder mir das Spiel versaut wurde,... never.

Ist ein Ding der Unmöglichkeit.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

diego-gaucho hat geschrieben:
Also ich muss echt Glück gehabt haben in den 15+ Jahren in denen ich Videospiele zocke.
Hab nämlich wirklich noch nie irgendwelche Bugs gehabt.
Ich lese nur immer davon oder sehe Bilder auf Reddit.
Aber dass ich mal nicht weiterspielen konnte oder mir das Spiel versaut wurde,... never.
Wer nicht ständig über Bugs mault, spielt falsch. Wir werden nie zu den coolen Kids gehören.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

In Bethesda-Spielen nicht über (teilweise horrende) Bugs zu stolpern, zeugt schon von grandiosem Glück. Ich kann jedem in diesem Fall nur wärmstens empfehlen, es mal mit Lotto und Gewinnspielen zu versuchen. Da schlummert möglicherweise die große Chance.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Bekomm ich direkt Lust auf Fallout 2.
Echt schade das die Marke bei sowas wie Bethesda gelandet ist.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Kommt immer auf die Art der Bugs an.

Die meisten sind doch zu verschmerzen, wenn es dann aber soweit geht das du nicht mehr voran kommst, sei es bei Quest`s oder so, wirds lästig.

Glaube Gold Status heist einfach nur für den Endverbraucher zumutbar. Die ersten Tage nach release ist so ziemlich jeder Spieler mehr oder weniger Beta Tester.
Die ersten Patches lassen nie lange auf sich warten.^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Ich lass mich doch jetzt nicht von dir zum Glücksspiel verführen :P
Bekomm ich direkt Lust auf Fallout 2.
Echt schade das die Marke bei sowas wie Bethesda gelandet ist.
Ich hab wirklich viel spaß mit Fallout 1 gehabt, ich bin allerdings froh was daraus geworden ist, ich kann mit dem was Bethesda draus geamcht hat dann doch etwas mehr anfangen.
Wenn nicht von mir, von wem denn dann?! :Hase:

Ich glaube, dass Fallout, so wie die Serie jetzt aussieht, auch durchaus ihre Qualitäten hat. Für die Leute, die das Gameplay von früher vermissen, gibt's ja jetzt zum Glück Wasteland 2
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Fallout 4 muss erstmal beweisen das es an Fallout 2 und New Vegas rankommt.
DeadX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadX »

Hatte mit Skyrim bei release keine Probleme...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Redshirt hat geschrieben:In Bethesda-Spielen nicht über (teilweise horrende) Bugs zu stolpern, zeugt schon von grandiosem Glück. Ich kann jedem in diesem Fall nur wärmstens empfehlen, es mal mit Lotto und Gewinnspielen zu versuchen. Da schlummert möglicherweise die große Chance.
Die Fallout 3 Goty war auf der PS3 so verbugt, dass alleine das Betreten der DLC-Gebiete mitunter einen direkten Crash zur Folge hatte. In der Hauptquest hatte ich dann schließlich einen Gamebreaker in der Liberty Prime Mission, weil der Mech partout nicht mehr weiterlaufen wollte. Spielstand im Arsch, hat nicht mal geholfen, ein früheres Save zu laden.

Skyrim habe ich mir dann wohl wissend für den PC gekauft und bin bis auf rückwärts fliegende Drachen halbwegs verschont geblieben. (Edit: Ach, stimmt gar nicht. Da musste ich mir auch irgendein Questitem über die Konsole laden, weil es aus meinem Inventar verschwunden ist. Dürfte im Dragonborn DLC gewesen sein...)
Allerdings kenne ich auch da in meinem Umfeld alleine zwei Leute, die die PS3-Version wegen permanenter Freezes nicht zu Ende gespielt haben.

Ich für meinen Teil werde mich hüten, noch einmal ein Bethesda-Spiel zum Release zu kaufen...
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 24.10.2015 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Redshirt hat geschrieben:In Bethesda-Spielen nicht über (teilweise horrende) Bugs zu stolpern, zeugt schon von grandiosem Glück.
Allerdings. Einzig die PS3-Version von Oblivion lief bei mir, so weit ich mich erinnern kann, absolut fehlerfrei, wobei ich das auch ''nur''150 Stunden gespielt habe. Bei F3 hatte ich dagegen immer wieder mal Freezes und Skyrim... nun, wie's auf der PS3 eben nach über 300 Stunden so läuft. Für manche Skyrim-Bugs hat ja selbst das Wiki bis heute keine Lösung parat. Staune bis heute, dass ich einen angeblich nicht behebbaren Bug auf der PS3 dennoch lösen konnte Dank eines YT-Videos, dessen Inhalt ich im englischen Wiki mit der Welt geteilt habe.

Falls es also mit Weltfrieden und dem Sieg über den Krebs nichts wird, so kann ich zumindest behaupten, eine Lösung für einen Skyrim-Bug beigesteuert zu haben. #LebenamLimit
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann fang` ich mal mit Teil 3 an.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Erzählt halt mal was ihr z.b. bei Skyrim an Bugs hattet? Haben das ja alle zu Release gezockt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

CryTharsis hat geschrieben:Dann fang` ich mal mit Teil 3 an.
Sicher kein schlechter Plan. Bis man damit dann durch ist, haben sie bei Fallout 4 zwischenzeitlich hoffentlich die meisten Probleme glattgebügelt.

The_Outlaw hat geschrieben:Falls es also mit Weltfrieden und dem Sieg über den Krebs nichts wird, so kann ich zumindest behaupten, eine Lösung für einen Skyrim-Bug beigesteuert zu haben. #LebenamLimit
Vielleicht ein trivialerer, aber nicht zwangsläufig weniger beeindruckender Beitrag zur Weltgeschichte!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

diego-gaucho hat geschrieben:Erzählt halt mal was ihr z.b. bei Skyrim an Bugs hattet? Haben das ja alle zu Release gezockt.
Häufigeres Steckenbleiben in irgendwelchen Ecken, aus denen man nicht mehr rauskam, rückwärts fliegende Drachen, wiederholter Tod meines Pferdes, weil es random in irgendwelchen Mauern oder 100 Meter über dem Erdboden spawnte, nicht abschließbare Quests, weil Questgeber oder Ziele verschwunden/nicht erschienen waren, fliegende Pferde, etc. pp.

Die meisten Sachen waren bei mir zwar keine Gamebreaker, aber dennoch ärgerlich, weil sie Spielzeit kosteten oder die Immersion zerstört haben. Vor allem, wenn diese Dinge wiederholt auftraten, sodass man öfter mal einen Spielstand neu laden musste, verlangte das schon eine gewisse Geduld ab, die ich nicht unbedingt für ein Spiel dieser Preiskategorie und dieser vermeintlichen Prestigeklasse aufbringen möchte. Immerhin sitzt da kein Team aus drei Anfängern dran, sondern eine renommierte, große Entwicklermarke.

Beispiele für Bugs der schlimmeren Sorte wurden ja hingegen schon von ein paar Vorpostern auf der letzten Seite genannt. Sowas muss halt bei einem Anwärter auf ein "Spiel des Jahres" echt nicht sein.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Redshirt hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Erzählt halt mal was ihr z.b. bei Skyrim an Bugs hattet? Haben das ja alle zu Release gezockt.
Häufigeres Steckenbleiben in irgendwelchen Ecken, aus denen man nicht mehr rauskam, rückwärts fliegende Drachen, wiederholter Tod meines Pferdes, weil es random in irgendwelchen Mauern oder 100 Meter über dem Erdboden spawnte, nicht abschließbare Quests, weil Questgeber oder Ziele verschwunden/nicht erschienen waren, fliegende Pferde, etc. pp.
Also sowas hab ich weder bei Skyrim noch bei irgendeinem anderen Spiel jemals erlebt. Und ich hab mir Skyrim direkt zu Release geholt.

Dann muss ich ja echt unglaubliches Glück haben. Auch bei Fallout 3 und selbst bei riesigen Spielen wie GTA 5 hab ich nie irgendwas an Problemen gehabt.