Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von 4P|BOT2 »

Double Fine Productions hat - wie versprochen - erstes Bildmaterial und weitere Details aus der Remastered-Version von Day of the Tentacle veröffentlicht. Die HD-Neuauflage bietet hochauflösende, handgezeichnete Grafik, überarbeitete Soundeffekte sowie Musik und einen Audio-Kommentar der ursprünglichen Entwickler (Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajak...

Hier geht es zur News Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von adventureFAN »

Und hier mal ein Beispiel wie DotT mit einem guten Scaler ausschaut:
Bild
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle Remastered: Details zum HD-Remake und erstes Bildmaterial

Beitrag von Xuscha »

adventureFAN hat geschrieben:Und hier mal ein Beispiel wie DotT mit einem guten Scaler ausschaut:
Bild

Danke..nach dem Bild hat sich die HD Version für mich erübrigt :D
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Scaler sind nicht Fisch noch Fleisch. Es sieht immer aus als ob was nicht stimmt. Ich werd die HD Version auf jeden Fall (sofern es nicht steam ist) sofort kaufen. Um ehrlich zu sein, darauf hab ich seit ca 10 Jahren gewartet. Und ja, ich hoffe es gibt auch eine Tabletversion davon.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xuscha hat geschrieben:Danke..nach dem Bild hat sich die HD Version für mich erübrigt :D
Naja, mit Scaler sieht das Ganze nicht halb so schön aus wie das Remake...

Scaler-Bild

HD-Remake-Bild

Alleine schon wegen Breitbild wäre das Remake besser.

Wenn man Dialogzeilen vorzeitig wegklicken kann, nur her damit!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Diese Scaler-Bilder sollen gut aussehen? Das ist wie als würde man SNES Spiele auf einem Emulator mit SuperEagle-Glättung spielen. Wackelige Outlines sind hässlich.

Ich werde mir die HD-Version holen. Habe die Uralt-Fassung bei irgendeinem Umzug verloren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Habs auch nur zu Informationszwecken gepostet

Ich werd mir das Teil so oder so kaufen, auch wenn die Grafik jetzt nicht viel besser aussieht.
Zudem frag ich mich, wie die Charaktere in Bewegung aussehen, bei einem Scaler wirkt das ja alles noch wie aus "einem Guss".

@4P|IEP
Zwischen SuperEagle und xBRZ gibts schon noch einen Unterschied ;D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Usul hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben:Danke..nach dem Bild hat sich die HD Version für mich erübrigt :D
Naja, mit Scaler sieht das Ganze nicht halb so schön aus wie das Remake...

Scaler-Bild

HD-Remake-Bild

Alleine schon wegen Breitbild wäre das Remake besser.

Wenn man Dialogzeilen vorzeitig wegklicken kann, nur her damit!
Sehe ich genauso.
Das Bild des Remasters ist um einiges besser.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

adventureFAN hat geschrieben:Habs auch nur zu Informationszwecken gepostet

@4P|IEP
Zwischen SuperEagle und xBRZ gibts schon noch einen Unterschied ;D
Achso, ich dachte du willst sagen, dass die HD-Fassung komplett unnötig ist ;)

Und zum Filter: SuperEagle war der einzige, der mir aus meiner Emu-Zeit noch eingefallen ist :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ne, hatte mich jetzt nur mal selbst interessiert wie es mit dem aktuell besten Scaler im Vergleich aussieht, da mich die HD-Grafik schon etwas daran erinnert hat.
Aber sie haben ja eindeutig die Hintergründe bearbeitet und die Charaktere "geglättet".
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin mal gespannt was sie mit den lokalisierten Fassungen machen. Im Gegensatz zu Grim Fandango ist die deutsche Version hier ja nicht unbedingt technisch Empfehlenswert. Aus Nostalgiegründen hätte ich sie natürlich trotzdem gerne... also die CD-Synchro, nicht die Synchro der Diskversion. Die war grausig.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Das Remaster Bild gefällt mir gut (obwohl ich mir mehr versprochen hatte wie z.b. bei den Monkey Island Remastern) was man aber auf dem Bild nicht sieht sind die Animationen...ich hoffe die wurden auch verfeinert und wirken nicht mehr so stacksig...

Und ich hoffe sie gehen mit der Zeit und unterstützen auch Controller!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: Und ich hoffe sie gehen mit der Zeit und unterstützen auch Controller!
Nun darüber würde ich mir am geringsten Sorgen machen. Schon Broken Age hatte ne Controllersteuerung. Im Worst Case bleibt das Verben-System wie's war am unteren Bildschirmrand und man muss ständig den Cursor per Controller umherbewegen - aber vielleicht krempeln sie das auch um.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

adventureFAN hat geschrieben:Und hier mal ein Beispiel wie DotT mit einem guten Scaler ausschaut:
Bild
Absolut widerlich. Kann ich genauso verstehen wie Leute, die Filter auf ihren Konsolenemulatoren anwenden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Remaster Bilder schauen schön aus, finde ich. Hoffentlich passt es auch bei der sonstigen Technik .

Freu mich drauf, das seit längerem wieder mal zu spielen.