Pillars of Eternity hat sich mehr als 500.000 Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity hat sich mehr als 500.000 Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das klassische Rollenspiel Pillars of Eternity hat sich weltweit mittlerweile mehr als 500.000 Mal verkauft - die Unterstützer via Crowdfunding sind ebenfalls mit einberechnet. Laut Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Paradox Interactive war das Rollenspiel einer der diesjährigen Beststeller auf der Vertriebsplattform Steam. Obsidian Entertainment hat noch große Pläne für die Marke, de...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity hat sich mehr als 500.000 Mal verkauft
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity hat sich mehr als 500.000 Mal verkauft

Beitrag von dRaMaTiC »

Dann von mir direkt mal. Gratulation Obsidian! Auch wenn ich "noch" nicht unter den Käufern bin, finde ich das dies eine der doch erfreulichen Kickstarter Kampage war. Das Spiel sieht auf den Screenshots unheimlich gut aus und macht bestimmt Spass. Scha(n)de über mein Haupt das ich für TW3 einfach so lange brauche :oops:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Total verdient. Sehr gutes Party-RPG alter Schule.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Und ich hab es noch nicht mal gekauft. Einfach weil ich grad keine Zeit hab mich in ein so großes Spiel zu vertiefen. Aber irgendwann bestimmt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. 500k ist nicht wirklich viel IMO. ich gehöre ja zu den Backern, aber so richtig überzeugt hat mich Pillars leider auch nicht.

Außerdem hat mir das Spiel mal wieder gezeigt, dass mir Paradox den Buckel runtertuschen kann. Wenn die nur mal halb so viel Zeit in die Lokalisation ihrer Spiele stecken würden, wie sie für PR-Geblubber aufwenden, dann käme vielleicht auch mal eine brauchbare Übersetzung dabei raus.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. 500k ist nicht wirklich viel IMO.
Für so ein Nischenspiel ist das schon ziemlich viel, außerdem ist die Produktion durch Kickstarter schon finanziert, das heißt jeden Verkauf kann man direkt als Gewinn verbuchen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

schefei hat geschrieben: Für so ein Nischenspiel ist das schon ziemlich viel, außerdem ist die Produktion durch Kickstarter schon finanziert, das heißt jeden Verkauf kann man direkt als Gewinn verbuchen.
1. Bei den 500k sind die Backer mit drin, darfst also knapp 100k wieder abziehen.
2. Etwas naiv zu glauben, Obsidian hätte das Spiel nur vom Kickstarterbudget entwickelt. Da kommt noch jede Menge Eigenkapital hinzu, ggfs. auch größere Gelder von Banken, die man leichter zum Geld geben überzeugen kann, wenn man eben bereits über ein gewisses Budget verfügt usw, usw... außer es gibt irgendwo ne Quelle, die besagt, dass Obsidian wirklich nur das KS-Geld verwendet hat.
3. Wäre trotzdem schön, wenn's mehr als 500k wären.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich spiele es erst seit kurzem, und es flasht mich total. Ist schon lange her dass mich ein Spiel so begeistert hat, war jeden Cent wert.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Vor 2-3 Jahren wäre das Spiel auch wesentlich besser angekommen. Da hat man sich noch auf jedes RPG gefreut wie Bolle weil sie selten waren. Paar kleine Schwächen, who cares? Aktuell ist aber mal wieder eine Hochphase und dieses Jahr kam verdammt viel guter Stoff raus, und da muss sich das Spiel eben auch mit den anderen Kandidaten messen. Es hat mich gut unterhalten, aber es ist vermutlich kein Spiel an dass ich mich in 10 Jahren noch erinnern werde wie etwa ein Baldur's Gate 2 oder KOTOR.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich mag Pillars zwar aber so richtig weggeblasen hat es mich jetzt auch nicht.
Aber irgendwie is an RPGs die letzten 5 Jahre eh nix gutes oder gar sehr gutes rausgekommen, von daher verstehe ich jetzt nicht ganz wieso sich Pillars vor 2-3 besser verkauft hätte.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei den Texten teilweise echt an meine Grenzen stoße. Ich spreche und verstehe wirklich sehr gut Englisch, aber da sind ein paar Wörter dabei, Junge Junge...Die hab ich vorher noch nirgends gehört.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

war das nicht das spiel dass sich mittels transmisogynynen witzen über transexuelle lustig gemacht hat? solche "spiele " gehören eigentlich verboten....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hat man dir Troll immernoch keinen Bannhammer verpasst? Noch offensichtlicher baiten kann man kaum noch.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich hats leider auch nicht so gepackt. Nur positives gehört, ich selbst bin eigentlich auch ein sehr RPG-hungriger Spieler. Am Ende hab ichs mir dann geholt, aber nicht sehr weit gespielt, immer wieder angefangen aber auch ebenso schnell wieder liegen lassen.

Das ist so eines dieser Spiele, welches ich eigentlich sehr gern haben mag, welches mich am Ende aber leider einfach nie richtig gepackt hat.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich das beste Rpg 2015.
Das kann dann wohl nur noch Fallout 4 übertreffen.