Ja, stimmt. Mich kostet ein nagelneues Konsolenspiel aber immer nur maximal 10 bis 20 Euro, da ich es zumeist sofort nach dem Abspann wieder verkaufe. Kürzere games leihe ich mir auch schon mal für 10 Euro pro Woche aus einer Videothek im Netz.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind deutlich teurer geworden. Sony hatte nichts besseres zu tun als bei Release der PS4 die Preise für PS4 Spiele im Vergleich zum PS3 Titel um 10 Euro zu erhöhen. Desweiteren ist der Importmarkt nicht mehr lohnenswert.oppenheimer hat geschrieben:Ist das so? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Starwing und Turtles in Time (SNES) damals in ner längst nicht mehr existierenden Supermarktkette jeweils saftige 120 DM gekostet haben. Sooo groß ist die Steigerung dann wohl doch nicht.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden.
Selbst für den schmalen Geldbeutel ist so selbst ausgiebiges Zocken erschwinglich. Wenn ich dabei noch bedenke, dass meine Konsole eine einmal Investition von 350 Euro für viele Jahre war und ich mir nebenbei noch die ganze Aufrüsterei spare, in die ein PC Spieler Zeit und Geld steckt, sehe ich kaum mehr Vorteile für den PC.
Ach ja, die Grafik. Die ist im Jahr 2015 so gut, dass ich auf ein paar potentielle Prozent mehr locker verzichten kann, ich kann das beurteilen, ich zocke am HD Beamer. Die marginalen Unterschiede beim hochgelobten TW3 zwischen Konsole und Ultra PC habet meine Einstellung dann endgültig bestätigt.
Ich denke, PC Spielern geht es eigentlich um andere Dinge, das ist ja auch o.k. so. Der Preis und die grafische Qualität sind heute aber keine Argumente mehr für Tastatur und Maus.