Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von johndoe1730081 »

GrinderFX hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Klar, gibt's Leute die mit Kindern noch zocken, kenn ich auch welche. Entweder zusammen ein Ründchen oder eben als Entspannung, wenn die Kleinen im Bett sind.

Was und wie viel und wie oft, ist wandelhaft. Mir käm's aktuell irgendwie nicht in den Sinn abends noch fernzusehen - nur Scheiße - da zock ich lieber 'ne Runde.

Wer denkt, Arbeit, Kinder und Hobby sind nicht vereinbar,...

Früher bot Nintendo aber noch ein paar Spiele mehr und aktuell kränkeln sie eben mit ihrer Auswahl. Recht viele J'n'R, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber halt nicht genug.
Und sehr erfolgreiche Spiele der letzten Jahre - wie CoDs, TES, RDR, GTA, MGS5, F4 fehlen halt. Dem Einen ist es egal, den Anderen stört's.

Man LESEN.
Klar gibts die, schrieb ich ja auch aber der Anteil ist eben sehr winzig im Verhältnis zu den Spielern zwischen 10 und 29.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... en-zahlen/

Veni Vidi Vici!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: Und wer auf Grund des Daddelns krampfhaft versucht keine Kinder zu bekommen sollte sich vielleicht mal die Frage stellen ob sein Leben noch normal läuft. Es gibt bestimmt viele Gründe für oder gegen das Kinder bekommen aber Videospiele sind schon ein armseliger Grund.
Ein jugendlicher Lebensstil besteht nicht nur aus Gamen.
Man als würde man mit Affen Diskutieren, unglaublich!
Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Sowohl in diesem Post (ich lass mich ungern als Affe beschimpfen) wie auch in dem wo du diese These aufstellst. Du beziehst dich in dem Post ganz klar aufs zocken und setzt dies mit dem jugendlichen Lebensstil gleich. Dann formulier es besser bevor du andere beleidigst.

@Antiidiotika: Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist auch gefühlt so. Vor allem die Gruppe der 40-49 jährigen ist doch extrem stark vertreten. Interessant wäre natürlich wie stark die einzelnen Gruppen noch daddeln und was sie so spielen. Also welche Plattformen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

GrinderFX hat geschrieben: Man als würde man mit Affen Diskutieren, unglaublich!
Das hast du versehentlich in den Monitor und nicht in den Spiegel gesagt.
Wollte dich nur drauf hinweisen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Alter Sack hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Und wer auf Grund des Daddelns krampfhaft versucht keine Kinder zu bekommen sollte sich vielleicht mal die Frage stellen ob sein Leben noch normal läuft. Es gibt bestimmt viele Gründe für oder gegen das Kinder bekommen aber Videospiele sind schon ein armseliger Grund.
Ein jugendlicher Lebensstil besteht nicht nur aus Gamen.
Man als würde man mit Affen Diskutieren, unglaublich!
Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Sowohl in diesem Post (ich lass mich ungern als Affe beschimpfen) wie auch in dem wo du diese These aufstellst. Du beziehst dich in dem Post ganz klar aufs zocken und setzt dies mit dem jugendlichen Lebensstil gleich. Dann formulier es besser bevor du andere beleidigst.

@Antiidiotika: Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist auch gefühlt so. Vor allem die Gruppe der 40-49 jährigen ist doch extrem stark vertreten. Interessant wäre natürlich wie stark die einzelnen Gruppen noch daddeln und was sie so spielen. Also welche Plattformen.
Ich schätze mal ein Drittel "Gesellschaftsspiele" wie Mario Kart, Fifa. Ein Drittel "Standard-Games" und auch so Langzeitreihen, außerdem Core-Spiele nach eigener Präferenz. Das letzte Drittel dürfte auf Handy/Tablet/Casual Spiele fallen, wobei die wahrscheinlich auch den Kreuzworträtseln&Co Prozentpunkte geklaut haben dürften.

edit:
https://www.bitkom.org/Presse/Presseinf ... liert.html

Etwas besser aufgeschlüsselt. Dürfte aber gut Hinkommen. Mobile Geräte nutzt 8 von 10, PC 7 von 10, Stationäre Konsolen 2 von 3.

Dürfte also CIRCA mit der Drittel/Drittel/Drittel Schätzung hinkommen.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 22.10.2015 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und ich vor Zwei Seiten noch so:
Spoiler
Show
Levi  hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Danke das ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich ihn auf Ignore gesetzt habe vor Jahren(?).
Und Danke, dass ich ihn nicht ignorieren kann, weil ihr seine "Meinung" zitiert
Immerhin hällt er sich mit den Beleidigungen zurück ;)... Ne Meinung, so obskur sie auch ist sei ihm zugestanden ;)
:lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner persönlichen Erfahrung nach (also bei mir und in meinem Umfeld) nahm das Zocken eher in Zeiten zwischen Matura/Abitur und Ende Studium ab, weil Lernen, Party, Beziehungen, Interessensverschiebungen usw.
Danach kehrte einige wieder zum Zocken zurück (teilweise durchaus mit Familie und Kindern - auch wenn die sicher weniger Zeit dafür haben) - und der Rest lässt es wohl für immer.

Obwohl - dann kommt irgendwann wieder ein Spiel wie Wii Fit oder World of Warcraft und schon fangen wieder ein paar Senioren oder Mittvierziger zu Zocken an.

Und ich denke je mehr sich Videospiele aus einer Nerdkultur (80er,90er) in den Mainstream (2000er bis heute) bewegen und ein immer breiteres Angebot an Erfahrungen bieten, umso mehr werden das Leute die damit aufgewachsen sind bis quasi an ihr Lebensende konsumieren. Wie eben Musik, Fernsehen und Bücher.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Usul hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
Ähhh... wie kommst du darauf? Es gab ja nicht nur Nintendo... insofern halte ich diese Annahme für recht falsch.

Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Denn fast all jene, die nun alt genug sind einen NES / SNES besessen zu haben, spielen heute kaum bis gar nicht mehr, da ihre Prioritäten sich verändert haben, Frau und Kind haben und somit die Zeit nicht mehr vorhanden ist. Will damit nicht sagen, dass keiner mehr von denen spielt aber das sind echt die wenigsten und das zeigen ja auch mehr als deutlich die Zielgruppen. Das alter dieser Zielgruppe liegt zwischen 10 und 25 Jahren und die hatten definitiv keinen NES oder SNES!
Und nur weil etwas damals gut war, muss es das heute nicht mehr sein.
Ich würde mir heute auch kein AmigaOne mehr ins Zimmer stellen, auch wenn der Amiga damals so das nonplus ultra war.
Also die meisten Leute die ich kenne haben mit einer Nintendo-Konsole angefangen oder zumindest früh eine besessen.
Bei mir und Freunden/Klassenkameraden war das der N64. Bei Familienmitgliedern NES/SNES neben SEGA Saturn und co.

Auf jeden Fall aber ist Nintendo für viele ein Einstieg weil sie eben wie kein anderer Hersteller auf Kinder abzielen.

Ahja und der Gameboy natürlich. Gameboy Color und Pokemon. Frag mal jemanden der 199X geboren ist ob er diese Kombination nicht hatte.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Für die meisten wird es eher eine Sony-Konsole die erste "Konsole" gewesen sein, ansonsten der PC. Hauptsächlich, weil das Kopieren von Spielen auf den Systemen am Einfachsten war. Ein Chip für die PSX hat 30DM gekostet und keine 10min gedauert. Viele haben sich damals eine PSX daher irgendwann als Jugendliche geholt. N64 war so gut wie gar nicht vertreten, was man auch an den Verkaufszahlen gut erkennt, wenn man N64 und PSX vergleicht.

Ansonsten waren Videospiele damals noch gar nicht so populär wie heute und gar nicht so massenfreundlich. "Damals" (TM) ist man noch raus an die frische Luft gegangen und hat Fußball gespielt, mit Freunden in Jugendclubs abgehangen oder in Einkaufszentren. Handies gab es auch noch nicht und Facebook und dieser ganze Social-Kram sowieso nicht. Man hat damals noch viel mehr Zeit mit einander verbracht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

diego-gaucho hat geschrieben:Ahja und der Gameboy natürlich. Gameboy Color und Pokemon. Frag mal jemanden der 199X geboren ist ob er diese Kombination nicht hatte.
199x?! Pah... mit Kindern rede ich nicht!

Zum Thema Einstieg:
Ich habe mit dem C-16 bzw. C-64 begonnen (davor leihweise Atari 2600). Und erstaunlicherweise hat damals, als ich jung war, bis auf einen niemand eine Nintendo-Konsole... es gab einen Schneider/Amstrad CPC... ein paar Amigas, ein zwei Atari STs... später stiegen die Kiddies in meiner Umgebung dann eher gleich mit PCs ein.

Will damit nur sagen: Deine Erfahrung, daß die meisten mit Nintendo-Konsolen angefangen haben, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, daß die meisten eher mit (Home-)Computern angefangen haben. Müssen sie auch nicht, da es sich um unsere individuellen Erfahrungen handelt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Oh Wunder, jeder macht unterschiedliche Erfahrungen :)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Unglaublich leistungsstark ist mein PC. Der war auch unglaublich teuer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

derzeit knallen doch die preise für 8-bit und 16-bit-konsolen in die höhe, weil die ganzen "erwachsenen" sich ihre kindheitserinnerungen wieder holen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn man sich den aktuellen Indie-Trend anschaut, könnte man sich allerdings fragen, wer da noch ne alte Konsole braucht.
Jene, die Spiele nicht nur nach visuellen Gesichtspunkten beurteilen z.B.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Flextastic hat geschrieben:derzeit knallen doch die preise für 8-bit und 16-bit-konsolen in die höhe, weil die ganzen "erwachsenen" sich ihre kindheitserinnerungen wieder holen.
So sieht's aus.
Für die damaligen Homecomputer trifft das ebenfalls zu. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen C128 mit ein bisschen Zubehör für 20 Euro bei Ebay ersteigert. Den könnte ich momentan locker für das dreifache verkaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nes mit dem 3in1 kannste derzeit für locker 150 verticken, verrückt