Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß
Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
Ich habe Tomb Raider DE, welches in GwG war, mit 384kbit/s geladen, weil ich im LTE gedrosselt war, und ich mir die 19GB nicht nochmal teuer mit Volumen erkaufen wollte.
Gab heute ja eine Ankündigung, das nicht erschlossene Gebiete nun doch Breitband über DSL/Kabel bekommen sollen. Wie schon in 2009 (Ankündigung für 2010, dass man min 2MBt/s hätte), glaube ich Frau Bundeskanzlerin kein Wort bei der Sache! Und nein, LTE ist keine Alternative zu DSL/Kabel!
Bis dahin muss man halt länger laden oder eben 200 Euro/Monat* zahlen, um das Internet so zu nutzen, wie es heute gedacht ist.
* 40 Euro Grundgebühr für 30GB in 7,2Mbit/s + 2,50 Euro Routermiete + 15 Euro für 10 weitere GB in 7,2MBit/s.
Ich habe Tomb Raider DE, welches in GwG war, mit 384kbit/s geladen, weil ich im LTE gedrosselt war, und ich mir die 19GB nicht nochmal teuer mit Volumen erkaufen wollte.
Gab heute ja eine Ankündigung, das nicht erschlossene Gebiete nun doch Breitband über DSL/Kabel bekommen sollen. Wie schon in 2009 (Ankündigung für 2010, dass man min 2MBt/s hätte), glaube ich Frau Bundeskanzlerin kein Wort bei der Sache! Und nein, LTE ist keine Alternative zu DSL/Kabel!
Bis dahin muss man halt länger laden oder eben 200 Euro/Monat* zahlen, um das Internet so zu nutzen, wie es heute gedacht ist.
* 40 Euro Grundgebühr für 30GB in 7,2Mbit/s + 2,50 Euro Routermiete + 15 Euro für 10 weitere GB in 7,2MBit/s.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Boah alter jetzt hört doch mal mit den Downloadgeschiss auf!!!DARK-THREAT hat geschrieben:Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
Habt ihr "Tarifvorbeter" immer noch nicht verstanden worum es den meisten hier eigentlich geht???
Wenn ein Spiel fertig ist, was ich als Kunde für 70 Euro erwarte, dann stellt sich die Frage nach der Downloadgeschwindigkeit erst gar nicht!!
Himmel das ist doch nicht mehr auszuhalten hier!
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
du bist wohl der einzige der sich so lauthals drüber aufregt mir ists egal ob ich die 9GB da runterladen muss oder nicht da ich den MP wohl nie starten werde (am besten wäre gewesen den patch vom MP zu trennen und den MP selber dann durchs spiel laden zu können)
und der grund warum es nicht mit auf der BD ist könnte sein das sie schon voll ist (wie bei Halo MCC was ich aber eher als unwarscheinlich abstempeln würde weil Halo MSS 4 spiele waren mit ca 60GB ohne MP das wird Halo 5 allein nicht erreichenglaub ich) oder die haben bis zu letzt am MP gefeit um das desaster der MCC zu verhindern
und der grund warum es nicht mit auf der BD ist könnte sein das sie schon voll ist (wie bei Halo MCC was ich aber eher als unwarscheinlich abstempeln würde weil Halo MSS 4 spiele waren mit ca 60GB ohne MP das wird Halo 5 allein nicht erreichenglaub ich) oder die haben bis zu letzt am MP gefeit um das desaster der MCC zu verhindern
autsch geht ja richtig ins geld sowas wenn man vom "Netzausbau" betroffen ist (oder nicht) wir selber hier haben glaub als maximum 200k von UnityMedia und das nicht überall (ironischerweise im Industriegebiet findest du UM garnicht obwohl gerade die sowas nötig haben)DARK-THREAT hat geschrieben:Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
Zuletzt geändert von CARL1992 am 21.10.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Und genau diese "mir ists egal" Haltung führt dazu das die Entwickler machen können was sie wollen!!CARL1992 hat geschrieben:du bist wohl der einzige der sich so lauthals drüber aufregt mir ists egal ob ich die 9GB da runterladen muss oder nicht da ich den MP wohl nie starten werde (am besten wäre gewesen den patch vom MP zu trennen und den MP selber dann durchs spiel laden zu können)
autsch geht ja richtig ins geld sowas wenn man vom "Netzausbau" betroffen ist (oder nicht) wir selber hier haben glaub als maximum 200k von UnityMedia und das nicht überall (ironischerweise im Industriegebiet findest du UM garnicht obwohl gerade die sowas nötig haben)DARK-THREAT hat geschrieben:Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
Früher wurde Spiele auch gern mal mit 2 Disc ausgeliefert wenn eine nicht genug Platz gehabt hat! Aber gut! Dir ists ja egal!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
naja, seit gefühlten 20 jahren höre ich immer wieder breitbandausbau-förderungen vom staat....gestern sogar wieder, wurde aktuell mal wieder beschlossen.
resultate?
man kann wohl sagen: anspruch der internetwirtschaft prallt auf die realität. das wird wohl alles noch einige jährchen dauern, leider.
resultate?
man kann wohl sagen: anspruch der internetwirtschaft prallt auf die realität. das wird wohl alles noch einige jährchen dauern, leider.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Leuten, die diese Praktik okay finden, ist mit Vernunft eh kaum beizukommen. Ansprüche an Produktqualität und Kundenservice wurden dermaßen runtergedreht bzw. völlig eliminiert, dass sie alles schlucken - und es auch noch gutheißen.
Das hat ein bisschen was vom Stockholm-Syndrom.
Das hat ein bisschen was vom Stockholm-Syndrom.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nichtmal ganz genau das, vielerorts (das liest man ja auch hier im forum) gibt es noch nicht einmal dsl, das ist doch das problem.
ich brauche auch keine 100.000+, ich selbst nutze "nur" eine 16.000er und bin zufrieden, obwohl ich hier in berlin sonste was für eine leitung haben könnte, sie ist es mir nur nicht wert.
ich brauche auch keine 100.000+, ich selbst nutze "nur" eine 16.000er und bin zufrieden, obwohl ich hier in berlin sonste was für eine leitung haben könnte, sie ist es mir nur nicht wert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
*Gerade* bei dir - ist ja bekannt, dass du dort, wo du wohnst, kein schnelles Internet hast - wundert es mich doch *sehr*, dass du solches Gebahren der Hersteller einfach so hinnimmst und mit "ist halt so" abtust...DARK-THREAT hat geschrieben:Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja positiv überrascht, dass bisher noch kein "Aber Sony macht es doch auch!" oder "Wenn das hier ein Sony-Spiel wäre, würde sich keiner beschweren!" kam. :wink:Eirulan hat geschrieben:*Gerade* bei dir - ist ja bekannt, dass du dort, wo du wohnst, kein schnelles Internet hast - wundert es mich doch *sehr*, dass du solches Gebahren der Hersteller einfach so hinnimmst und mit "ist halt so" abtust...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bei den Patchorgien war`s dringend notwendig die 1TB Konsolen regulär anzubieten. Ist wirklich schlimm geworden, bin gerade dabei einen 11 GB Patch für Until Dawn zu ziehen. Bei Halo 5 wundert es mich jetzt nicht wirklich, obwohl ich gehofft hatte, dass man nach der MCC das ganze etwas anders handhaben würde...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land.Eirulan hat geschrieben:*Gerade* bei dir - ist ja bekannt, dass du dort, wo du wohnst, kein schnelles Internet hast - wundert es mich doch *sehr*, dass du solches Gebahren der Hersteller einfach so hinnimmst und mit "ist halt so" abtust...DARK-THREAT hat geschrieben:Lade ich halt etwas länger... ist halt so im #Neuland.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Aber sie sind schuld an dieser Unart, einen bedeutenden Anteil ihres Produkts, der für ein voll funktionsfähiges (oftmals ÜBERHAUPT funktionsfähiges) Spiel notwendig ist, abgekoppelt von dem gekauften Produkt auszuliefern.DARK-THREAT hat geschrieben: Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land.
Mir kommt das vor wie eine typische Verdrängungstaktik, um sich selbst den status quo erträglicher zu machen. Man schiebt die Schuld auf andere Umstände und redet sich das ein, damit man sich nicht länger darüber zu ärgern braucht.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Für mich stellt sich das Problem ehrlich gesagt ganz einfach dar. Ein Patch ist, definitionsgemäß, eine Fehlerkorrektur (vgl. Wikipedia). Einzelne Fehlerkorrekturen können einfach nicht mehrere Gigabyte groß sein. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Es ist doch möglich, dass es so viele Fehlerkorrekturen sind, dass mehrere Gigabyte zusammenkommen. Dann bedeutet das aber für mich, dass ein Entwickler, der so viele Fehler gemacht hat entweder komplett unfähig im Programmieren ist (was ja nicht sein, kann, denn er kann die Fehler ja ausmerzen), oder dass auf die Qualitätssicherung gepfiffen wird.
2. Es sind in diesen "Patches" nicht nur Fehlerkorrekturen drin, sondern tatsächlich Inhalt, der zum eigentlichen Spiel gehört. Dann muss ich mich aber fragen, wieso man mir, als Retailkäufer, eine unfertige Version andreht. Es ist dabei vollkommen irrelevant, dass ich die restlichen Daten runterladen kann. Es ist auch egal, ob ich das in 10 Stunden oder 10 Minuten tue. Es geht darum, dass man mir vorgaukelt, dass ich ein fertiges Spiel im Laden kaufen kann und ich mich ganz bewusst dafür entscheide. Inwiefern es von Publishern in Ordnung ist, mir in diese bewusste Entscheidung reinzuquatschen, sollen die mir erstmal erklären. Wenn ihnen Retail nicht passt, dann sollen sie es eben als reinen Download verkaufen. Es ist ja nicht so, dass sie irgendjemand zwingt DVDs zu pressen. Nur, wenn sie sich dafür entscheiden DVDs zu pressen, und ich mich bewusst für die DVD entscheide, dann kann es doch wohl nicht sein, dass meine Entscheidung (und die des Entwicklers) einfach unterwandert wird!
P.S.: Halo 5 sieht cool aus und was ich gesagt habe, hätte theoretisch auch unter jedem anderen größeren Day-One-Patch Thread auftauchen können. Aber einen tod muss man halt sterben!:P
1. Es ist doch möglich, dass es so viele Fehlerkorrekturen sind, dass mehrere Gigabyte zusammenkommen. Dann bedeutet das aber für mich, dass ein Entwickler, der so viele Fehler gemacht hat entweder komplett unfähig im Programmieren ist (was ja nicht sein, kann, denn er kann die Fehler ja ausmerzen), oder dass auf die Qualitätssicherung gepfiffen wird.
2. Es sind in diesen "Patches" nicht nur Fehlerkorrekturen drin, sondern tatsächlich Inhalt, der zum eigentlichen Spiel gehört. Dann muss ich mich aber fragen, wieso man mir, als Retailkäufer, eine unfertige Version andreht. Es ist dabei vollkommen irrelevant, dass ich die restlichen Daten runterladen kann. Es ist auch egal, ob ich das in 10 Stunden oder 10 Minuten tue. Es geht darum, dass man mir vorgaukelt, dass ich ein fertiges Spiel im Laden kaufen kann und ich mich ganz bewusst dafür entscheide. Inwiefern es von Publishern in Ordnung ist, mir in diese bewusste Entscheidung reinzuquatschen, sollen die mir erstmal erklären. Wenn ihnen Retail nicht passt, dann sollen sie es eben als reinen Download verkaufen. Es ist ja nicht so, dass sie irgendjemand zwingt DVDs zu pressen. Nur, wenn sie sich dafür entscheiden DVDs zu pressen, und ich mich bewusst für die DVD entscheide, dann kann es doch wohl nicht sein, dass meine Entscheidung (und die des Entwicklers) einfach unterwandert wird!
P.S.: Halo 5 sieht cool aus und was ich gesagt habe, hätte theoretisch auch unter jedem anderen größeren Day-One-Patch Thread auftauchen können. Aber einen tod muss man halt sterben!:P
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
DIese Schlussvolgerung ist ... einfach nur traurigDARK-THREAT hat geschrieben:
Die Spieleentwickler und Publisher sind nicht Schuld an diesen miserablen Breitbandausbau in diesem Land.
Ich weiß garnicht wie ich auf solch geballte Ignoranz antworten soll...