One Life: Einmaliger Überlebenskampf angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

One Life: Einmaliger Überlebenskampf angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim jüngst angekündigten und auf Steam Greenlight bereits erfolgreichen Survival-Titel One Life ist der Name Programm: Der Spieler hat nur ein Leben zur Verfügung. Stirbt er, wird er nicht etwa wieder an den Anfang zurückversetzt oder muss nur den Verlust seiner bisherigen Ausrüstung verkraften. Stattdessen bedeutet der Bildschirm-Tod, dass das Spiel mit ihm unbrauchbar gemacht wird und zumindest...

Hier geht es zur News One Life: Einmaliger Überlebenskampf angekündigt
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: One Life: Einmaliger Überlebenskampf angekündigt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Soll der Trailer ein Scherz sein ?

Nachdem die Grundidee im Text und die zugehörigen Bilder noch einigermassen interessant daherkamen hat das Video alles , aber auch wirklich alles an kleiner Hoffnung zunichte gemacht.
Sinnloses Rumgeballere, amerikanische Klischeestimme und Blut auf dem Bildschirm ( Bloody Screen, so real ! ).
Und das alles für ein angebliches Survivalspiel.

Nein danke.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.10.2015 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Aber bei The Flock meckern alle rum.

Wird halt wieder an der Spielerzahl scheitern. Zumal man hier ja die Spieler wohl praktisch verheizt und dann sind halt ganz schnell keine Interessenten mehr da.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Soll der Trailer ein Scherz sein ?

Nachdem die Grundidee im Text und die zugehörigen Bilder sich noch einigermassen interessant daherkamen hat das Video alles , aber auch wirklich alles an kleiner Hoffnung zunichte gemacht.
Sinnloses Rumgeballere, amerikanische Klischeestimme und Blut auf dem Bildschirm ( Bloody Screen, so real ! ).
Und das alles für ein angebliches Survivalspiel.

Nein danke.
+1, wo ist denn da survival, das ist spunkgargleweewee, sonst nichts
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Verstehe ich das richtig wenn man stirbt kann man nie wieder spielen und es gibt pvp? Hmm da freuen sich Leute die Hacke/cheaten/glitchen grade bei solchen Spielen mit hohen Verlusten bei einem tot hab ich schlechte Erfahrung gemacht wer Rust Dayz oder H1Z1 gespielt hat weiß was ich meine...
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Steed hat geschrieben:Verstehe ich das richtig wenn man stirbt kann man nie wieder spielen und es gibt pvp? Hmm da freuen sich Leute die Hacke/cheaten/glitchen grade bei solchen Spielen mit hohen Verlusten bei einem tot hab ich schlechte Erfahrung gemacht wer Rust Dayz oder H1Z1 gespielt hat weiß was ich meine...

Richtig stirbst du in pvp kann der jenige entscheiden was mit dir passiert. Also auf deusch du verlierst dein spiel und hast es umsonst gekauft^^
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Das wird ja was wenn man durch nen Aimbotter direkt am Anfang getötet wird.

Mal abgesehen davon müsste das Spiel ja bugfrei sein, ich würde mich ziemlich aufregen wenn ich sterbe weil ich irgendwo hängen bleibe oder ein Gegner durch die Wand glicht.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Diese miesen Diebe haben einfach meine Idee geklaut :evil:
*schrei richtung küche* "Weib! wo hast wieder meinen Aluhut verstaut? ich brauch ihn wieder"
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die Idee an sich ist ja cool, und extrem schwierig umzusetzen. Immerhin muss man bei einem lebenslangen Permadeath unglaublich darauf achten, das niemand durch Spielmechanik-Missverständnisse, die Lernkurve oder Bugs krepiert.

Nach der Sichtung des Videos wird allerdings klar, das das nichts anderes als Scam ist. Oder sie verwenden die ungewöhnliche Spielregel als Marketing-Werkzeug und werden irgendwann zu normalem Permadeath runterschalten. Man stelle sich vor sie gestalten eine ganze Spielwelt, und 99% der Spieler sehen nur die 0,1% vom Start. Wer würde sowas machen?
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Was für ein Schwachsinn.

Tut mir Leid, aber ich kann das Spiel nicht ernst nehmen. Nicht im Ansatz.

Meinetwegen mit dedicated server, auf dem man gesperrt wird, sobald man tot ist, aber das ist wirklich das blödsinnigste Spielkonzept von dem ich je gehört habe.

Ein Games ausschließlich für Spieler, die eindeutig zuviel Geld haben. Ich hoffe, dass es sich schön viele Leute holen und dann nach drei Minuten dumm aus der Wäsche schauen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Schnapsidee :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

edit: Seasons würden viel mehr Sinn machen. Jede Season 1 Monat, danach gibts ein Leaderboard und wer starb, kann dann in der zweiten Season wieder mitspielen. Da wäre ich bereit 10€ für auszugeben, aber das? Ne danke.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Ja wenn man das Spiel nur einmal Spielen kann darf das natürlich nichts kosten. Wer dann so blöd ist und das auch noch kauft hat es dann dauch nicht anders verdient.
Oder es verkommt zu einem pay to survive mit krassem ingameshop.

Bei mir scheiterts am Internet, gefordert wird eine Leitung mit mind 5 mb pro sek. Ich hab nur DSL 6k .
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Ja wenn man das Spiel nur einmal Spielen kann darf das natürlich nichts kosten. Wer dann so blöd ist und das auch noch kauft hat es dann dauch nicht anders verdient.
Ich kann mir vorstellen, dass das Refund System kurz nach Release dieses Spiels ziemlich überlastet sein wird. Jedenfalls halte ich das Konzept auch für völlig behämmert - mglw. ist das alles auch nicht viel mehr als eine PR-Ente.
Zuletzt geändert von Gast am 26.10.2015 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

LePie hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Ja wenn man das Spiel nur einmal Spielen kann darf das natürlich nichts kosten. Wer dann so blöd ist und das auch noch kauft hat es dann dauch nicht anders verdient.
Ich kann mir vorstellen, dass das Refund System kurz nach Release dieses Spiels ziemlich überlastet sein wird. Jedenfalls halte ich das Konzept auch für völlig behämmert - mglw. ist das alles auch nicht viel mehr als eine PR-Ente.
Wenn das so kommt, wird das Spiel wahrscheinlich von Refunds ausgenommen sein.
Kannst Gift drauf nehmen