Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Also ich steh ja mit der Meinung hier sicherlich exklusiv da, aber für mich ist das größte Manko der Wii U die Software und nicht die Hardware.
Im Jahre 2015 will ich keine Spiele mehr wo ich mich durch komische Textboxen klicken muss, weil ne Synchro ja Geld kostet und "nicht zu unseren Spielen passt". Genauso kann ich nicht verstehen wie man ständig Zelda im Cel-Shade Look raushaut. Will keiner, aber man bringts so raus weil realistische Grafik halt anspruchsvoller ist. Das Starfox sieht aus wie, ach ich wills garnicht sagen, aber nicht aus diesem Jahrtausend.
Man muss hier endlich mal moderner werden.
Ich liebe ja Zelda und natürlich kommt da die Nostalgie hoch.
Aber wenn ich echt 2015 irgendwelche langweiligen Textboxen durchklicken muss, da kommt doch echt null rüber. Andere hauen da ganze Filme auf die Glotze und berühren dich mit echten Schauspielern und hier soll ich mich nochmal so fühlen wie 1999.
Das ist alles sowas von altbacken.
Haut doch mal ein Pokemon raus im Stile von Ni No Kuni oder Monster Hunter. Auf jeden Fall endlich mal ein richtiges Pokemon auf der Heimkonsole.
Und macht doch mal was kreativeres mit Mario als die immer selben Franchises. Warum nicht mal ein RPG oder so?
Für mich sind die was Kreativität angeht völlig eingerostet. Es gibt hier mal ein paar andere Levels und ein anderes Item.
Wenn ich da die Spieleschmieden Rockstar, Bethesda, CD Projekt, Naughty Dog, usw. anschaue.
Die stellen so viel auf die Beine und Nintendo geht immernoch nach dem selben Baukastenprinzip vor wie vor 20 Jahren.
Ich frage mich echt wann man mal in der Gegenwart ankommt.
Im Jahre 2015 will ich keine Spiele mehr wo ich mich durch komische Textboxen klicken muss, weil ne Synchro ja Geld kostet und "nicht zu unseren Spielen passt". Genauso kann ich nicht verstehen wie man ständig Zelda im Cel-Shade Look raushaut. Will keiner, aber man bringts so raus weil realistische Grafik halt anspruchsvoller ist. Das Starfox sieht aus wie, ach ich wills garnicht sagen, aber nicht aus diesem Jahrtausend.
Aber wenn ich echt 2015 irgendwelche langweiligen Textboxen durchklicken muss, da kommt doch echt null rüber. Andere hauen da ganze Filme auf die Glotze und berühren dich mit echten Schauspielern und hier soll ich mich nochmal so fühlen wie 1999.
Haut doch mal ein Pokemon raus im Stile von Ni No Kuni oder Monster Hunter. Auf jeden Fall endlich mal ein richtiges Pokemon auf der Heimkonsole.
Und macht doch mal was kreativeres mit Mario als die immer selben Franchises. Warum nicht mal ein RPG oder so?
Für mich sind die was Kreativität angeht völlig eingerostet. Es gibt hier mal ein paar andere Levels und ein anderes Item.
Wenn ich da die Spieleschmieden Rockstar, Bethesda, CD Projekt, Naughty Dog, usw. anschaue.
Die stellen so viel auf die Beine und Nintendo geht immernoch nach dem selben Baukastenprinzip vor wie vor 20 Jahren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
So gut die Spiele dieser auch sein mögen. Aber gerade die sind doch nun wirklich die Baukastenprinzip-Entwickler schlechthin der Industrie Oodiego-gaucho hat geschrieben: Wenn ich da die Spieleschmieden Rockstar, Bethesda, CD Projekt, Naughty Dog, usw. anschaue.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Kurz zusammengefasst ist die Essenz deines geschriebenen - Nintendo ist nichts für dich, da deren Spiele nicht deinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.diego-gaucho hat geschrieben:Also ich steh ja mit der Meinung hier sicherlich exklusiv da, aber für mich ist das größte Manko der Wii U die Software und nicht die Hardware.
Kein Problem, gibt ja noch andere Konsolenhersteller.
Für mich ist Nintendo gerade wegen dem Wiederekennungswert der Titel das was es ist. Wenn die nun die Schiene von anderen Hardwareherstellern fahren, würden sie mMn. das verlieren was ich an ihnen Schätze.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Danke das ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich ihn auf Ignore gesetzt habe vor Jahren(?).
Und Danke, dass ich ihn nicht ignorieren kann, weil ihr seine "Meinung" zitiert
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
´s Lebe iss kein ponyhof 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wobei er mit einer Sache recht hat. Nen Pokemon auf der Heimkonsole wäre schon nicht schlecht. Wäre nen massiver Systemseller gewesen.Raksoris hat geschrieben:Danke das ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich ihn auf Ignore gesetzt habe vor Jahren(?).
Generell geht Nintendo mit ihren IPs recht sparsam um. Golden Sun würde Ich auch gern auf der großen Konsole sehen. Fire Emblem ebenfalls, oder ein Metroid. Stattdessen bringt man ein Animal Crossing... bzw, was auch immer das für eine Abscheulichkeit ist, die man dort auf die WiiU gebracht hat und diese unsägliche Metroid für den 3DS.
Man kann sich schon fragen was sich einige Leute bei Nintendo so reinziehen.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir Spontan diese 4P News ein. Kann mir schon gut vorstellen dass es bei Nintendo so ... oder so ähnlich läuft. Immerhin vermitteln die Nintendo Spiele wirklich einen etwas altbackenen Eindruck , vor allem dort wo eine vernünftige Onlinefunktion wirklich mehr aus den Spielen holen könnte ... Smash , Kart , Splatoon , das ganze Freundesystem u.s.w. ... alles sehr runtergebrochen und eingeschränkt , eben gefühlt mit dem Label "Kinderfreundlich" ... was wiederum ne ganz eigene Debatte zu Nintendo ist die ich hiermit bitte nicht als ERÖFFNET sehen möchteLumilicious hat geschrieben:Wobei er mit einer Sache recht hat. Nen Pokemon auf der Heimkonsole wäre schon nicht schlecht. Wäre nen massiver Systemseller gewesen.Raksoris hat geschrieben:Danke das ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich ihn auf Ignore gesetzt habe vor Jahren(?).
Generell geht Nintendo mit ihren IPs recht sparsam um. Golden Sun würde Ich auch gern auf der großen Konsole sehen. Fire Emblem ebenfalls, oder ein Metroid. Stattdessen bringt man ein Animal Crossing... bzw, was auch immer das für eine Abscheulichkeit ist, die man dort auf die WiiU gebracht hat und diese unsägliche Metroid für den 3DS.
Man kann sich schon fragen was sich einige Leute bei Nintendo so reinziehen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig nein, Cell-Shading ist aufwendiger als nur gefüllte Dreiecke.kindra.riegel hat geschrieben:btw ist cel shading nach meinem wissensstand anspruchsvoller als "realistische" rein technisch
Aber Haut, Stoff, Haare, richtiger Schatten etc. ist VIEL aufwendiger als Cell-Shading.
Im Prinzip hat man keine echte Textur beim Cell-Shading, sondern nur eine Farbe mit "Beleuchtung".
Wenn man sieht was bei anderen Spielen (Last of Us z.B.) abgeht .. da ist Cell-Shading eher ein Witz.
Ein Shader, der Cell-Shading macht, hat nur wenige Zeilen.
Zuletzt geändert von bohni am 21.10.2015 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Naja, während meiner Kindheit habe ich nur N64 und Gameboy gespielt. Da war es also schon was für mich.ZackeZells hat geschrieben: Kurz zusammengefasst ist die Essenz deines geschriebenen - Nintendo ist nichts für dich, da deren Spiele nicht deinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.
Kein Problem, gibt ja noch andere Konsolenhersteller.
Für mich ist Nintendo gerade wegen dem Wiederekennungswert der Titel das was es ist. Wenn die nun die Schiene von anderen Hardwareherstellern fahren, würden sie mMn. das verlieren was ich an ihnen Schätze.
Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
Das heißt für mich, dass Nintendo entweder nur "Kinderspiele" macht oder einfach den Zug der Zeit verpasst hat und nicht mehr das bietet, was die Leute wollen.
Das erwähnte Golden Sun z.b. war ja auch mega gut. Und hatte einen erwachseneren touch, zumindest fand ich das damals.
3D Pokemon wird ja schon seit Jahren verlangt.
Ich persönlich sehe halt bis auf das Jump n Run - Genre keinen Bereich wo Nintendo noch Top ist.
Zugegeben: Sie bieten noch die besten "Couch"-Multiplayerspiele.
Aber RPGs, Adventure, Action,... und auch Shooter(-Elemente), da sehe ich Nintendo meilenweit hinten.
Zelda ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen, aber alles seit Windwaker ist echt weder gut im Sinne eines Zeldas, noch allgemein für ein heutiges "Blockbuster"-Spiel.
Und da mir die alten Nintendo Spiele, allesamt Spaß machen, kann ich dir mit dem "ist nichts für dich" nicht zustimmen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Technik ist mittlerweile egal. Grafik ist kein Faktor mehr. Sie ist gut genug. Nintendo muss vor allem wieder den Support der Dritthersteller zurückgewinnen. Eine weitere "Mario-Konsole" lege ich mir nicht zu.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ähhh... wie kommst du darauf? Es gab ja nicht nur Nintendo... insofern halte ich diese Annahme für recht falsch.diego-gaucho hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Load "" ,8,1Usul hat geschrieben:Ähhh... wie kommst du darauf? Es gab ja nicht nur Nintendo... insofern halte ich diese Annahme für recht falsch.diego-gaucho hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Unsinn.diego-gaucho hat geschrieben: Naja, während meiner Kindheit habe ich nur N64 und Gameboy gespielt. Da war es also schon was für mich.
Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
Deinem persönlichem Geschmack nach.diego-gaucho hat geschrieben:Aber RPGs, Adventure, Action,... und auch Shooter(-Elemente), da sehe ich Nintendo meilenweit hinten.
Zelda ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen, aber alles seit Windwaker ist echt weder gut im Sinne eines Zeldas, noch allgemein für ein heutiges "Blockbuster"-Spiel.
Du merkst selbst, dass du hier deine gesamte eigene Argumentation ein bisschen ad absurdum führst? Oder muss man sich die Mühe machen, dir das zu erklären?diego-gaucho hat geschrieben:Und da mir die alten Nintendo Spiele, allesamt Spaß machen, kann ich dir mit dem "ist nichts für dich" nicht zustimmen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Immerhin hällt er sich mit den Beleidigungen zurückRaksoris hat geschrieben:Danke das ihr mich wieder daran erinnert, wieso ich ihn auf Ignore gesetzt habe vor Jahren(?).
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wenn yooka laylee so gut wird wie ein Banjoo kazooie dann sollte Nintendo Playtonics kaufen :3