Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Tugy hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: na das liest sich doch gleich mal besser als bei der letzten news zu der konsole, allerdings ohne laufwerk, sinkt meine vorfreude auf dieses gerät doch gleich wieder ins bodenlose!
weil das ja bestätigt wurde :roll: genauso wie das :roll:
und worüber regst du dich auf? klar, ist bei den news bisher so gut wie alles "gerücht" und wenn eine konsole kein laufwerk besitzt, ist das für mich erstmal ein schlechtes zeichen und deutet auf online-downloads-streaming blödsinn und was weiss ich noch hin, was ich definitiv bei keiner konsole mitmachen würde, egal wie toll die leistung ausfällt und wie toll die spiele sein mögen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: na das liest sich doch gleich mal besser als bei der letzten news zu der konsole, allerdings ohne laufwerk, sinkt meine vorfreude auf dieses gerät doch gleich wieder ins bodenlose!
weil das ja bestätigt wurde :roll: genauso wie das :roll:
und worüber regst du dich auf? klar, ist bei den news bisher so gut wie alles "gerücht" und wenn eine konsole kein laufwerk besitzt, ist das für mich erstmal ein schlechtes zeichen und deutet auf online-downloads-streaming blödsinn und was weiss ich noch hin, was ich definitiv bei keiner konsole mitmachen würde, egal wie toll die leistung ausfällt und wie toll die spiele sein mögen...
Ein 3DS hat auch kein Laufwerk. Es kann also auch eine Rückkehr zu Cartridges oder einen Umstieg zu anderen Speichermedien bedeuten. :)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Redshirt hat geschrieben:Ein 3DS hat auch kein Laufwerk. Es kann also auch eine Rückkehr zu Cartridges oder einen Umstieg zu anderen Speichermedien bedeuten. :)
das bleibt natürlich abzuwarten... und ein 3DS hat mich auch noch nie interessiert, da handheld.
ronny_83 hat geschrieben:Solange es IRGENDEIN Speichermedium hat, wäre das für mich auch in Ordnung. Aber ganz ohne würde ich auch nicht mitmachen. Zumal das tolle bei Nintendo ja bisher war, dass man dann auch nix installieren musste. Hach, wie schön.
ja das wäre evtl. noch ok, muss man halt mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Ein 3DS hat auch kein Laufwerk. Es kann also auch eine Rückkehr zu Cartridges oder einen Umstieg zu anderen Speichermedien bedeuten. :)
das bleibt natürlich abzuwarten... und ein 3DS hat mich auch noch nie interessiert, da handheld.
Kann ja sein. Ich wollte dir aber auch nicht den 3DS schmackhaft machen, sondern beispielhaft aufzeigen, was ich meine.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Was ja nicht Verkehrt sein muss.
So eine Speicherkarte kann viel höhrere Datentransferraten haben als die Blu Ray Disc.
Größere Speicherkapazitäten.

Kontra steht natürlich der Preis. Eine Disc ist in den Kosten unschlagbar.
Wenn man zurück zum Modul geht braucht man keine Festplatten im Gerät.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich tippe auf x86 und Module.
Im Handheld eine abgespeckter x86 Prozessor der keine Kühlung braucht.
Das Spiel skaliert dann automatisch runter, sobald man es im Handheld nutzt.

Hier ein Prototyp :mrgreen:
Bild
Die blaue Beleuchtung ist noch nicht final, es könnte auch ein rot werden.
Codename: Nintendo Ultra Spirit 360
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gestern auf der U via Gamepad den ersten "Mario & Luigi"-Teil nachgeholt - nach'm Schluss wollte ich mit Teil 2 weitermachen (als DS-Cartridge im Regal) und dachte nur: "Hmm, wäre schon praktisch, wenn das Gamepad einen Slot für die Handheld-Spiele hätte."
Vielleicht funktioniert der Hybrid ja so, dass man für unterwegs eine Art Image-Datei des (sonst stationären) Spiels auf das neue Gamepad = Handheld überträgt und so dann auch ohne Internet-Verbindung (wie es ja beim PS4/PS Vita-System vonnöten ist) außer Haus weiterzocken kann... ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

zukosan hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Denkion hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein verblendeter Vollidiot aber ich finds geil. :Hüpf:
Ich habe auch kein problem damit für eine Konsole 1000 euro auszugeben. Muss ich eben mal für paar monate meine Lebensqualität zurückschrauben und sparen.

Alle anderen :
Geht Arbeiten :P
Wenn Du Papa bist, dann solltest du Deine Prioritäten anders legen und wenn Du für 1000€ ein paar Monate Deine "Lebensqualität zurückschrauben" müsstest, dann erst recht, lieber Herr "DENKion" :wink:

süüüß wieder ein Papa hier, der die "ich hab Kinder Karte" spielt... so lachhaft. Habe selber zwei Kinder und meinen Kinder fehlt es an nichts. Nur weil man Kinder in die Welt setzt, ist nicht jeder arm wie eine Kirchenmaus. Vielleicht hätte man dann GERADE VORHER die Prioritäten überdenken sollen und sich nen besseren (oder überhaupt) Job suchen, bevor man zu arm für Kinder ist. Oder es einfach lassen...
und wenn jemand zurückstecken will für sein Hobby, dann soll er es gefälligst machen und sich nicht von nem armen Papa belehren lassen...
Klar, kann man natürlich so großkotzig anworten, wenn man will. Aber dann könnt man halt für einen "Großkotz" gehalten werden.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Usul hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Und ich hab schon 4k-Tvs bei Saturn gesehen und halt die Dinger für völlig überbewertet. Und ich hab schon bei 120fps gespielt und sage "Na und? FullHD und 60fps reichen völlig"

Euer Technik-Nonsense ist so überbewertet. Daran geilen sich doch echt nur PCler auf, die nicht wissen wohin mit ihrer Technik. Ich spiele WiiU und PS3 auf nem 720p-TV und finde das Bild wunderbar. FillHD wär auch ok, aber bei allem darüber seh ich nur noch Nerd-Spielzeug oder die Werbung, wo sich zwei Männers Fotos von ihrem Besitz entgegenschmeißen.

Übrigens halt ich die Meldung auch für Schwachsinn. Stärker als PS4 vielleicht. Aber alles andere ist Blödsinn.
Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

ich... ich... ich... ich... ich...
Na und? So ist das nun mal, wenn man von seiner eigenen Wahrnehmung berichtet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Baralin hat geschrieben:Na und? So ist das nun mal, wenn man von seiner eigenen Wahrnehmung berichtet.
Ich kann das Ganze auch so zusammenfassen:

völlig überbewertet... Technik-Nonsense... geilen sich auf... Nerd-Spielzeug... Schwachsinn... Blödsinn

Ja ja... jeder darf seine Meinung äußern und so... ich weiß schon...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Usul hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Na und? So ist das nun mal, wenn man von seiner eigenen Wahrnehmung berichtet.
Ich kann das Ganze auch so zusammenfassen:

völlig überbewertet... Technik-Nonsense... geilen sich auf... Nerd-Spielzeug... Schwachsinn... Blödsinn

Ja ja... jeder darf seine Meinung äußern und so... ich weiß schon...
Mh, wenn du's so zusammenfasst, klingt das nicht mehr so geil! :lol:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

NINTENDO "H.O.A.R" (gesprochen WHORE) , steht jedoch für "Hardware Obsolete At Release".
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sabrehawk hat geschrieben:NINTENDO "H.O.A.R" (gesprochen WHORE) , steht jedoch für "Hardware Obsolete At Release".
Cool, so hätte man PS4 und XBO auch nennen können.
D.phil123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.phil123 »

Hoffe mal das die NX mehr als die PS4 oder Xbox One leisten wird. Sonst wäre es schon etwas lächerlich.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Lumilicious hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:NINTENDO "H.O.A.R" (gesprochen WHORE) , steht jedoch für "Hardware Obsolete At Release".
Cool, so hätte man PS4 und XBO auch nennen können.
HOAR gilt doch für nahezu jede "Unterhaltungselektronik", die ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bietet. Oft brauchts ja nicht mehr. Daher habe ich mit HOAR kein Problem und warte idR ein paar Monate, bis die Early-Adopter-Preise zu Normalo-Preisen gesunken sind.