Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der "Day One Patch" für (die Box-Version von) Halo 5: Guardians wird ungefähr 9 GB groß sein. Dieses "Multiplayer-Update" fügt dem Spiel die Karteninhalte für den Arena- und den Warzone-Modus hinzu. Der Einzelspieler-Modus kann ohne dieses Day-One-Update gespielt werden. Käufer der digitalen Fassung können ab dem 22. Oktober mit dem Download (vorab) loslegen. Last but not least ist heute das Clan-...

Hier geht es zur News Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Day-One-Patch mit den Multiplayer-Karten ist 9 GB groß

Beitrag von Rooobert »

Ach doch nur 9GB? Na dann...Wie mach das ganze upgedate ankotzt. Ich hab meine xbox fast nur noch offline damit man mir nicht die ganze Zeit ein update aufschwätzen kann. Dass da die maps für den MP dabei sind würde mich jetzt nicht sonderlich stören, solange man in der Zeit den SP spielen kann.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Warum packt man das nicht mit auf einer BluRay? 1Gb ok zu verkraften. Aber 9? Was würden wir nur machen wenn es keine Flatrate Inet mehr gäbe und alles nur Volume Tarife Oo Wollte das nicht die Telekom durchsetzten mal?
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Wenn Singleplayer ohne den Patch läuft, ists ja nicht so schlimm, denn diejenigen (auch wenn das wohl eher wenige sind) die ihre Box nicht am Internet haben brauchen die Multiplayer Maps ja eh nicht. Klar, mit Volumentarif ists nicht wirklich praktisch, nur ist mit Volumentarif Multiplayer wohl eh nicht wirklich empfehlenswert... auch da ist das Volumen relativ schnell aufgebraucht. Und dann gilt auch da:
Der Einzelspieler-Modus kann ohne dieses Day-One-Update gespielt werden
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Sn@keEater hat geschrieben:Warum packt man das nicht mit auf einer BluRay? 1Gb ok zu verkraften. Aber 9? Was würden wir nur machen wenn es keine Flatrate Inet mehr gäbe und alles nur Volume Tarife Oo Wollte das nicht die Telekom durchsetzten mal?
Wie soll man das mit auf die Blu-ray wenn das Spiel bereits fertig auf der Scheibe ist...
Kannst die Scheiben nicht einfach zurückholen. Der Patch wurde erst fertig nachdem das Spiel schon lange auf der Masterscheibe ist.

Ist doch ok gelöst, Single Player können ohne Patch normal zocken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nein das ist nicht ok und zeigt einfach wie beschissen gearbeitet wird.
Die Spiele müssen halt 2-4 Wochen später erscheinen wenn alles fertig ist.

Ich denke aber das ein ganz anders Ziel dahinter steckt. Raubkopien.
Es ist einfach zu offensichtlich wie aktuell mit Day One Patches um sich geworfen wird. Es fehlen Teile der Spiele oder sie sind gar nicht lauffähig.
Wenn ich dann mal meine Konsole offline betreibe ( oder die Server nicht mehr stehen ) und ich ein Spiel erneut einlege, welches nicht installiert ist, dann bin ich nicht mal sicher ob es überhaupt läuft.

Mit den CDs in Zeitschriften fing es an. Patches wurden immer häufiger. Mit dem Internet war es dann ganz rum. Nun bekomme ich Patches zum Release geliefert. Spiel werden halbfertig gepresst und den Rest bekommt man untergeschoben.
Ich patche mittlerweile mehr auf meinen Konsolen als auf meinem PC.
Comstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comstock »

Also einen Patch für den Multiplayer ist doch halb so wild. Halo Fans werden eh zuerst die Kampagne spielen und den Patch lädt man sich dann irgendwann nebenbei runter :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Zeit, in der ein Spiel ohne nennenswerte Bugs erscheint, damit aber auch ...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

TaLLa hat geschrieben:Lädt während der Kampagne runter = wayne.

Gott was hier wieder für ein geheule ist. Wenn eure Leitung nicht ausreicht ein paar Gigs runterzuladen, solltet ihr soweiso nicht übers online gaming nachdenken. Man sollte sogar froh sein, dass es Patches für Konsolen gibt. Die Zeiten, dass man mit Bugs für immer Leben muss ist vorbei.
Also "friss oder stirb"??? Was für'n blödsinn! Soll ich jetzt damit leben das Spiele mit 9(!) GB day one Patch erscheinen? Und mal an die Leute gedacht die keine Mega schnelle Internet Leitung haben und mal eben zwischendurch 9(!)GB Downloaden können ?
Und bitte mit welchen Bugs in KonsolenSpielen müsste man denn früher Leben? Mir fällt spontan kein Spiel der älteren Konsolen ein welches wirklich voller Bugs auf den Markt kam!!!
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Ihr wisst doch, Internet ist für uns alle Neuland!
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Warum packt man das nicht mit auf einer BluRay? 1Gb ok zu verkraften. Aber 9? Was würden wir nur machen wenn es keine Flatrate Inet mehr gäbe und alles nur Volume Tarife Oo Wollte das nicht die Telekom durchsetzten mal?
Wie soll man das mit auf die Blu-ray wenn das Spiel bereits fertig auf der Scheibe ist...
Kannst die Scheiben nicht einfach zurückholen. Der Patch wurde erst fertig nachdem das Spiel schon lange auf der Masterscheibe ist.

Ist doch ok gelöst, Single Player können ohne Patch normal zocken.
Weil es auf die Scheibe gehört? Ich habe weder eine Box noch Interesse an Halo, dennoch lese ich mir gerne durch, wie die Meinungen zu solch einem Vorgehen sind. Und ein 9GB Patch am ersten Tag sind absolut nicht OK, auch wenn du das so sehen solltest. Auch ich könnte mit meiner Leitung, den Patch mit Leichtigkeit aus dem Netz ziehen. Aber die Welt dreht sich weder um dich, noch um mich. Und dass das Spiel bereits fertig auf der Scheibe ist, ist auch keine Legitimation, den Kram so zu releasen. Einfach mal ein paar Wochen warten und dem Kunden dann die fertige Scheibe zu Verfügung stellen. So schwer ist das nicht. Kostet nur zwar ein bisschen Geld, aber warum soll der Kunde darunter leiden, dass der Hersteller falsch geplant hat. Den Scheiß so hinzunehmen ist eine Sache, das aber auch noch schönzureden, wieder ne andere. Ziemlich hohl, wenn du mich fragst. Bist vermutlich aber der erste, der schreit, wenn die Bananen oder Tomaten im Supermarkt nicht reif sind....
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Gott was hier wieder für ein geheule ist. Wenn eure Leitung nicht ausreicht ein paar Gigs runterzuladen, solltet ihr soweiso nicht übers online gaming nachdenken. Man sollte sogar froh sein, dass es Patches für Konsolen gibt. Die Zeiten, dass man mit Bugs für immer Leben muss ist vorbei.
Witzig ist ja vor allem, wie du bei jedem Piss rumheulst der dich betrifft, aber wenn es mal um ne schnelle Leitung geht, die du wohl zu haben scheinst, dann sind alle anderen die Heulsusen. Komisch, ich habe mich nicht oft in Diskussionen eingemischt hier, aber dein unreflektiertes Gelaber fällt seit einiger Zeit echt auf. Ich hoffe du bist anders, wenn es um reelle Dinge geht...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Darnsinn hat geschrieben:

Witzig ist ja vor allem, wie du bei jedem Piss rumheulst der dich betrifft, aber wenn es mal um ne schnelle Leitung geht, die du wohl zu haben scheinst, dann sind alle anderen die Heulsusen. Komisch, ich habe mich nicht oft in Diskussionen eingemischt hier, aber dein unreflektiertes Gelaber fällt seit einiger Zeit echt auf. Ich hoffe du bist anders, wenn es um reelle Dinge geht...
Er hat doch recht unter der Voraussetzung, das die Kampagne keinen Patch benötigt. Sorry aber für den MP wird man im Laufe der Zeit noch mehr als 9 GB runterladen. Wenn ich mir überlege wieviele TB ich schon am PC für MMOs und Onlinespiele runterladen musste, sind 9GB Peanuts.
Wenn man online zocken will sollte man schon eine gescheite Inet Verbindung haben. Da mit Volumenverträgen zu arbeiten, sorry das passt einfach nicht.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Nochmals: Artikel genau lesen hätte geholfen!
Leute ohne Internet brauchen den Patch ja nicht, da Multiplayer ohne Internet eh nicht geht. Zudem wird der Single Player gemäss Aussage ja komplett vorhanden sein, ohne Patch.

Auch, dass es nur darum geht Raubkopien zu vermeiden bezweifle ich stark, da es bei Raubkopien ja eben meistens um die Kampagne geht, da Multiplayer mit Raubkopien schon immer eine seltenere Angelegenheit war im Normalfall.

Wenn die Kampagne also 10 Stunden gehen soll und man diese angenommen an einem Stück spielt, kann man auch mit einer 5000er Leitung danach Multiplayer zocken. Wenn man die Nacht noch einplant etc. Reicht wohl auch eine 1000er Leitung knapp. Und unter 1000 kbit/s macht Multiplayer mMn eh keine Freude mehr (Erfahrungsgemäss).
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Wie kann man diese Scheiße nur verteidigen? Selbst wenn man keine Flatrate hat, kann man online zocken. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn soviel Datenaustausch herrscht bei Onlinepartien nicht. Außer vl man muss dann doch Maps runterladen (CS und Co)

Aber das hier ist einfach nur ne Farce, Spiele werden mittlerweile schon seit Jahren unfertig rausgeworfen, damit auch ja, der von den Publishern vorgeschriebenen (meist vor der Weihnachtszeit) Releasetermin, eingehalten wird.

Man mags kaum glauben, es soll sogar Leute geben, die Halo nur wegen dem Multiplayer zocken.

Schlimm wie sich diese Szene weichklopfen hat lassen und einfach alles von Seiten der Publisher schluckt und schluckt und schluckt...traurig traurig.

Schlimmstes Beispiel, was so ein Blödsinn einbringen kann: MGS5, abertausende (vl sogar Millionen? kenn die PC-Verkäufe nicht) DVD's gepresst, für nen 8MB Steaminstaller, wow...und den Rest runterladen...ich meine geht es noch? Für ein Spiel, das anfangs nicht einmal Online implementiert hatte? Nicht einmal die FOB's...
Leute die Volumen benutzen, sollten sich sowieso keine Gedanken um Onlinegaming machen...BULLSHIT (siehe oben)