Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von Kya »

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben:Beim jetzigen Namen würde ich eher nicht bleiben. Das hört sich ein wenig nach Satz mit X an.
Und wie viele Leute weltweit können etwas mit "Satz mit X" anfangen? (Und wie viele Leute in Deutschland?)

Ultra NES wäre immerhin ehrlich, da man seit dreissig Jahren die selben Marken melkt.
:Applaus:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Neben dem Namen würde ich eher beim Design der Konsole ansetzen.

Ich glaube kaum dass Jemand die Xbox One vom Gehäuse so schnell mit der 360 verwechselt.
Daher ist desen Name auch nicht so entscheident für den Erfolg gewesen. Zumal die One sich besser verkauft hat als die 360 am Anfang.

Sony hat halt was Interessantes von Design hingestellt was modern wirkt auf due Leute.

Da dürfte Nintendo eher ansetzen.

Die Wii U sieht von der Konsole nicht wirklich anders als die Wii aus. Zumal sie mit ihrer Form auch nicht immer zum Rest der elektronischen Wohnlandschaft passt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leon-x hat geschrieben: Die Wii U sieht von der Konsole nicht wirklich anders als die Wii aus. Zumal sie mit ihrer Form auch nicht immer zum Rest der elektronischen Wohnlandschaft passt.
War ja auch so gewollt. Der Unterschied war das Gamepad und das haben sie in den Fokus gerückt.
War sicher ein Fehler.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Leon-x hat geschrieben:Neben dem Namen würde ich eher beim Design der Konsole ansetzen.

Ich glaube kaum dass Jemand die Xbox One vom Gehäuse so schnell mit der 360 verwechselt.
Daher ist desen Name auch nicht so entscheident für den Erfolg gewesen. Zumal die One sich besser verkauft hat als die 360 am Anfang.

Sony hat halt was Interessantes von Design hingestellt was modern wirkt auf due Leute.

Da dürfte Nintendo eher ansetzen.

Die Wii U sieht von der Konsole nicht wirklich anders als die Wii aus. Zumal sie mit ihrer Form auch nicht immer zum Rest der elektronischen Wohnlandschaft passt.
Hmm, ich hätte tatsächlich Lust auf etwas lilanes und ausgefallenes (ich rede von Konsolendesigns).
Die PS3, 360 und Wii U, die bei mir im Regal stehen, sind für mich irgendwie nur in ihren Dimensionen unterschiedliche schwarze Player mit 'nem Schlitz bzw. Laufwerk...was ja auch der Trend ist (z.Tl., aus optischer Sicht, in Richtung klassischer DVD-Player bzw. Video-Rekorder von früher).
Wäre auch so eine Frage, ob man sich hinsichtlich des Designs beim NX / Ultra NES auf den derzeitigen, firmenübergreifenden Usus zurückgreift oder etwas "anderes" macht.
Denn: Das Auge stirbt ja auch mit - könnte für einen extrem kleinen Anteil Kunden auch die Kaufentscheidung beeinflussen.^^
Vielleicht liefert Nintendo ja auch als Handheld einen biegsamen OLED-Bildschirm aus. :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Die Wii U sieht von der Konsole nicht wirklich anders als die Wii aus. Zumal sie mit ihrer Form auch nicht immer zum Rest der elektronischen Wohnlandschaft passt.
War ja auch so gewollt. Der Unterschied war das Gamepad und das haben sie in den Fokus gerückt.
War sicher ein Fehler.
Das + der Name
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Also wenn die NX Konsole so viel Power hat, dass Sie die 3rd Party Spiele, die auf der PS4 in Zukunft mit 30fps laufen werden , mit 60fps hinbekommt, verkaufe ich meine WiiU und werde zuschlagen. 4K muss sie wirklich nicht können, aber gerade die Framerate fucked by One/PS4 jetzt schon ab. Ich wette Ende 2016/2017 werden meisten Titel da schon zwischen 25 und 30fps pendeln.

Zum Namen: NX ist schon supi. Könnse gerne so lassen. Ausgeschrieben wären da mehrere Bedeutungen drin: Next oder Nintendo cross-plattform oder
Achtung: Nintendo 10 (Virtual boy, gameboy colour, und Handheld-revisions nicht mitgezählt)
1.NES
2.SNES
3.Gameboy
4.N64
5.Gamecube
6.DS
7.Wii
8.3DS
9.WiiU
10. Nintendo 10=X

Kommt das hin oder habe ich gepennt?
du hast mindestens den virtual boy vergessen
Den hatte er ja ausgeschlossen.... Aber der gba fehlt.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: na das liest sich doch gleich mal besser als bei der letzten news zu der konsole, allerdings ohne laufwerk, sinkt meine vorfreude auf dieses gerät doch gleich wieder ins bodenlose!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: na das liest sich doch gleich mal besser als bei der letzten news zu der konsole, allerdings ohne laufwerk, sinkt meine vorfreude auf dieses gerät doch gleich wieder ins bodenlose!
weil das ja bestätigt wurde :roll: genauso wie das :roll:

Das einzige was Nintendo bestätigt hat ist "das OS läuft nicht unter Android" und ich glaube auch kaum, dass dies der Fall sein wird. Android ist leicht zu knacken.
Potente Hardware die besser als die PS4 X1 ist, nicht aus dem Grund "HÄHÄHÄHÄ BESSER MUSS SEIN! NINTENDOOMED!!!!" sondern weil es sein kann, dass die ps4 nur bis 2018 oder so bestehen bleibt(wage ich zwar ein bisschen zu bezweifeln), dann kommt die ps5 und zack wieder kein 3rd party support mehr. Iwata hat schon einmal darauf gewettet, dass es kein großer Sprung wird (ist es mehr oder weniger eigentlich auch gar nicht), aber man hat sich trotzdem verzettelt.
Der Fehler ist hier eher der asynchrone Veröffentlichungszeitraum.

Meiner Meinung nach braucht Big N, keine GCN Architektur mehr. Keine WiiU abwärtskompabilität (nicht weil ich es anderen nicht gönne, sondern einfach weil es sein muss). DX12 wäre nett, Vulkan oder was auch immer. Je einfacher man darauf porten kann desto besser! So kommen 3rd parties wieder ins Spiel.
Kein komischen Controller mehr, nicht weil es schlecht ist. Ich liebe das Wiiu Gamepad (auch wenn die Hände da manchmal einschlafen), aber ein SSB4 spiele ich nicht mit dem Teil, deswegen habe ich das auch nicht gekauft. Ein normaler Pro Controller und zack fertig ist das Teil. Name wäre NIntendo 128 :D, Snes2 oder einfach NX super.

Wenn die NX, noch alle jrpg´s mit ins Boot holt, sprich: NI no kuni, FF, KH, Tales of, Souls reihe. Dann brauche ich mir keine PS4 kaufen. :)
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

P0ng1 hat geschrieben:Ich bin für Ultra NES
Ich bin für WiiX. Wird in deutschsprachigen Ländern bestimmt ein Renner :twisted:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ronny_83 hat geschrieben: Deine Vorstellung klingt eher nach PS4 oder XXBOX. Nintendo ist nicht dafür bekannt, einfach mit den beiden anderen Marken mitzuschwimmen ohne Alleinstellungsmerkmale zu integrieren. Ich z.B. hab mir gerade wegen dem WiiU Gamepad die Konsole geholt.
Empfand ich auch immer als eig. cooles Alleinstellungsmerkmal. Zudem fand ich dass die Nintendo Konsolen immer unschlagbar waren wenn es darum ging mit mehreren Freunden gemeinsam auf der Couch was zu zocken. Das Gamepad hab ich ebenfalls begrüßt weil ich es einfach lässig fand nicht zwingend bei jedem Titel auf den Fernseher angeweisen zu sein ... wenn die Dame des Hauses grad irgendwas auf dem Fernseher gucken wollte, konnte man trotzdem ne Runde in Mario Kart u.s.w. drehen.
Zusätzlich hab ich das Gamepad allein oft als Tablet ersatz eingesetzt , ließ sich bequem und vor allem schnell damit im Web surfen. Selbts die fehlende Medienstream fähigkeiten konnte man mit wenigen Handgriffen in ein annehmbares Maß bringen ... Die Reichweite des Gamepad hätte noch größer sein können damit man es wirklich noch losgelöster vom eigentlichen Standort der Konsole hätte einsetzen können ( ich glaube Tatsächlich dass die NX sogar in diese Richtung geht ).

Bisschen Off:
Spoiler
Show
Leider konnte mich keines der neuen Mario Spiele hinterm Ofen vorlocken ... von Mario Kart war ich ziemlich enttäuscht da es wenig Abwechslung bot und der Ballonmodus total verwurstet wurde (schaut euch mal die Ur-Nintendo DS version von Mario Kart an ... die bietet locker 200% mehr) . Das eigentliche Kaufargument für mich war jedoch Smash Brothers ... endlich mit fester Online Komponente ... aber hier hat Nintendo eben seine Hausaufgaben wieder nicht gemacht. Das Onlinesystem ist nicht zeitgemäß und einen Lan Adapter muss ich tatsächlich noch zusätzlich kaufen und hinten via USB an die Konsole stecken. Ansonsten kam noch ZombiU ... cooles Game ! Windwaker HD noch zur überbrückung hinzu und ich war die ersten paar Monate eigentlich recht zufrieden ... Nun ist aber kein Land mehr in Sicht , Splatoon hab ich garnicht erst ins Kalkül gezogen da mich das nur Online reizen würde und ich da von Nintendo nichts vernünftiges erwarte ... StarFox sieht schon im vorfeld enttäuschend aus , Metroid ist gar nicht in Sicht und das neue Zelda wird vermutlich kurz vorm Begraben der Wiiu nochmal irgendwie draufgeworfen.
Trotzdem macht Nintendo einfach noch zu vieles falsch ... oder einfach zu anders :D 3rd´s wollen/können dafür keine Extrawurst anbieten und Kunden sind schlussendlich ernüchtert vom Lineup. Bin gespannt was Nintendo nun auf die Beine stellen will ... werde aber das Gefühl nicht los dass die Bude mit dem roten Schriftzug hier ihre annähernd letzte Chance im Konsolengeschäft hat ... denn ewig kann man sich nicht auf den Charme vergangener Tage verlassen ...

Ps: Ich würde als Namen und in Gedenken anbieten die kommende Konsole : "Nintendo ... please understand - kurz Nintendo PU" zu taufen. Klingt sogar nach nachfolger von WiiU :D
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich würde es jetzt nicht als "letzte Chance" für Nintendo sehen.
Der 3DS/2DS verkauft sich doch immer noch gut bis sehr gut, und es gibt dort genug tolle Spiele.
Hab mir selber einen 2DS extra für "A Link Between Worlds" gekauft.
Die 119€ inkl. Pokemon Omega Rubin bereue ich bis heute nicht. :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ICHI- hat geschrieben:Man kann sich heutzutage schon einen PC für etwa 400 Euro zusammenbauen der gleichauf mit einer PS4 ist.
Von Top PCs ab 800 - 900 Euro brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Die PS4 Hardware ist weit mehr als 2 Jahre alt.

Also ich glaube schon das Nintendo dazu in der lage ist eine Konsole abzuliefern die mindestens
gleichauf ist mit PS4 was Preis und Technik angeht. Die Frage ist eher ob es sich überhaupt lohnt bzw. durchsetzt.
Und was nützt dir die "Potenz"wenn das Angebot an Spielen oder deren Umsetzung eher ein Graus ist?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben: Deine Vorstellung klingt eher nach PS4 oder XXBOX. Nintendo ist nicht dafür bekannt, einfach mit den beiden anderen Marken mitzuschwimmen ohne Alleinstellungsmerkmale zu integrieren. Ich z.B. hab mir gerade wegen dem WiiU Gamepad die Konsole geholt.
Ja natürlich ist das Gamepad super. Hätten sie mehr damit gemacht (z.B.) bessere Hardware verbaut, oder mehr beworben etc. dann wäre das auch super. Das Konzept der WiiU hat gestimmt! Sie war vielleicht ein bisschen zu spät, aber sonst super. Smartphones waren am boomen, das Ipad genauso. Sie hätten vielleicht ein besseren Bildschirm verbaut, oder einfach das Gamepad ohne Konsole nutzbar gemacht. Denn man kriegt eine Konsole + ein Tablet wäre schon ein gutes Argument gewesen!

Aber sehen wir den Tatsachen doch ins Gesicht, das Gamepad wurde schlicht deutlich zu wenig benutzt und durch das Gamepad ist Hardware-power draufgegangen! Thirds hatten keine Lust das Gamepad mit in Betracht zu ziehen, fehlende Hardware-power und eine andere Architektur bezüglich der anderen Konsolen hat zur Folge getragen, dass es zu viel Kosten würde als dass man zu wenig am Verkauf verdienen könnte.

Es hatte noch nie was mit einem "mauen" Line-up zu tun. Das Line-up war ziemlich gut ! Gefehlt haben nur third party titels wie Fifa COD BF AC usw usw.
Die PS4 hatte sich damals auch extrem gut verkauft und die hatten nichts (haben jetzt eigentlich immer noch nicht so viel). Der Hauptgrund warum sich die PS4 so oft verkauft hat ist einfach: "Hype/Mundpropaganda" Auf Facebook hat jeder Youtuber(und die haben eine unfassbare Reichweite) oder diese Facebook-Seiten, die Ps4 in den HImmel gelobt. Meine Freunde haben die Ps4 gekauft, weil 1. Ja neue Konsole und man will es direkt haben 2. Fifa

Fazit: Baut einen Hype um die Konsole, leistungsfähig damit sie die erste Hälfte der nächsten überstehen kann, Spiele leicht portbar machen, auf die Gimmicks ein bisschen verzichten. Einen neuen Namen der symobilisert, dass es eine neue Konsole ist.
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Und was nützt dir die "Potenz"wenn das Angebot an Spielen oder deren Umsetzung eher ein Graus ist?
stimmt weil der PC ja so ein billiges Angebot hat und auch nicht die bessere Grafik etc. liefern kann.....
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Und was nützt dir die "Potenz"wenn das Angebot an Spielen oder deren Umsetzung eher ein Graus ist?
Nun, ich denke eben, dass die Potenz schon einen Einfluss darauf hat, welches Angebot auf einer Konsole vorhanden ist. Meines Erachtens hat Nintendo selbst auch auf der Wii U ein hervorragendes Angebot an Spielen. Jedoch eben ausschließlich Spiele, die Nintendo auf die ein oder andere Weise unter ihre Fittiche genommen hat. Fernab dessen sieht das Angebot wirklich mehr als bescheiden aus (wofür es für mich ehrlich gesagt von Third-Party-Seite keine wirklich befriedigenden Gründe gibt). Das Standardargument, warum Thirds keine Spiele auf die Wii U gebracht haben, war eben die vermeintlich zu schwache Hardware (warum dann aber im Jahr 2015 Tomb Raider noch für die Xbox 360 erscheinen kann, spricht dem Ganzen natürlich Hohn). Eine leistungstärkere Hardware würde zumindest dieses Argument nihilieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Hardware das eigentliche Problem war, sondern andere Dinge, wie unter anderem die Internetstruktur. Ich persönlich bin mit ihr sehr zufrieden. Ich zocke aber auch nur MK8 und Splatoon online und da habe ich sehr selten Verbindungsprobleme. Dennoch denke ich, dass die Thirds gerne eine etwas andere Struktur sehen würden. Zumindest suggerieren das die derzeitigen Downloadgrößen der Day1-Patches.

Das bringt mich dazu, dass ich vermute, dass Nintendo sich weiterhin schwer damit tut Thirds zu attrahieren, weil Nintendo ihre Konsolen zumindest bisher als Abspielgerät für Spiele ansieht und nicht als ein Multimediagerät. Für mich persönlich ist das auch mein eigentlicher Wunsch für eine Konsole. Ich will zocken! Ich weiß zwar, dass ich irgendwann auch schwach werde bei einer PS4 oder Xbox One, aber ich weiß ebenso, dass es mich furchtbar nerven wird auch nur 10 Minuten zu warten, bis ein Teil des Spiels installiert sein wird, bevor ich endlich loslegen kann. Etwas, das man bei aller berechtigten Kritik an Nintendo nun wirklich nicht von ihnen behaupten kann.

Zurück zu NX. Ich vage zu bezweifeln, dass Nintendo eine Über-Hardware verbaut, einfach weil ihre Spiele das nicht benötigen. Ich fand alle Spiele, die Nintendo bisher für die Wii U released hat wirklich ausgesprochen schön. Es fehlt ihnen einfach an nichts, meiner Meinung nach. Zugegebenermaßen hat aber nicht jedes Studio Artdesigner wie Nintendo, bzw. ich will manchmal auch andere Artdesigns haben als die klassischen von Nintendo. Also besteht die Aufgabe darin, eine Hardware zu bauen, die hinreichend stark ist, ausreichend einfach für Ports und gleichzeitig aber genug Dampf mitbringt, sodass sie auch nach ein paar Jahren noch nicht vollkommen anderen Systemen unterlegen ist.

Desweiteren wünsche ich mir definitiv das, was hier im Forum als Gimmick bezeichnet wird. Wie Vorredner von mir schon geschrieben haben, könnte ich mir nichts langweiligeres vorstellen, als 3 Konsolen, die im Wesentlichen dieselben sind. Ich finde bis heute die Idee des Gamepads heraus- und hervorragend, auch wenn ich zugebe, dass viele Ideen, die selbst ich hatte, nie richtig realisiert wurden. Das ist schade und wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Wii U nicht der Erfolg wurde, den ich ihr gewünscht hätte, aber das verschlechtert den Grundgedanken meiner Meinung nach nicht! Deswegen hoffe ich auch, dass Nintendo in der nächsten Generation wieder eine gute Idee umsetzt, die sie dann aber auch konsequenter vorantreiben. Allein die Möglichkeit einer Hybridkonsole wäre für mich tatsächlich schon zu langweilig, wenn auch praktisch.

Was ich von der neuen Konsole erwarte ist eine neue Art Spiele zu spielen. Gerne bekannte Genres, gerne auch die hundsgewöhnlichen AAA Spiele. Aber ich will einen Kniff erleben, den ich vorher nicht hatte. Denn meiner Meinung nach ist genau das die Chance einer Konsole im Vergleich zum PC. Wenn ich immer Spiele auf dieselbe Art und Weise spielen will, nur in schöner und/oder größer, dann ergibt ein PC vielleicht mehr Sinn (abzüglich möglicher Exclusive-Präferenzen natürlich). Da ich diese Denkweise der Hardwarekonzeption vorallem bei Nintendo sehe, wünsche ich ihnen das Beste für die kommende Konsole und mir wünsche ich, dass es ein Konzept ist, das mich ähnlich begeistert, wie das Gamepad.