Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Family Sharing
Wird Family Sharing möglich sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich
Die Fallout 4 Discs enthalten Daten?
Warum haben sie es nicht wie mit Skyrim gemacht, und nur den Steam Installer geliefert?
Das wäre sogar noch weitaus "effizienter" gegen Piraterie.
Warum haben sie es nicht wie mit Skyrim gemacht, und nur den Steam Installer geliefert?
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Datenträger der PC-Version enthalten nicht alle Spieldaten; Download via Steam erforderlich
War das wirklich so? Ich hatte mir Skyrim damals zum Release gekauft und meine mich zu erinnern, dass da ein richtiger Installer auf der DVD war. Hab leider kein Laufwerk mehr, sonst würde ich nachschauen.Drano hat geschrieben:Die Fallout 4 Discs enthalten Daten?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht auf dem PC aber auf der PS4 (wo fast 50% der Spieler sind) haben sie es von Patch zu Patch mehr vermurkst. Da war wohl noch die ungepatchte Originalversion die Beste und die hatte auch Bugs.MrPink hat geschrieben:The Witcher 3 (PC).
Wobei Mods immer gut sind.
Also am Ende des Tages auch da nicht.
Ne Spiele dieser Größenordnung lässt man erst ein paar Monate reifen. Oder im Fall von The Witcher 3 (PS4) wohl eher bis zur GOTY nach nem Jahr.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Halo 5 wird man nun auch 9GB laden müssen als Disc Käufer.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja lustig. Ich habe bisher alle Bethesda-Spiele gekauft. In UK für ca. 30€ bei Release.
Da ich Steam zk finde und so nie das ganze Spiel in der Hand haben werde, sollte ich es mal wieder installieren wollen und Steam nicht erreichbar sein, denke ich doch jetzt viel eher darüber nach, mir gleich eine Kopie unentgeltlich zu besorgen.
Also manchmal denke ich, die haben alle den Verstand verloren und Common Sense ist ein aussterbendes Talent.
Wirrköpfe...
EDIT:
Ich möchte gerne das Spiel im englischen Original spielen, unabhängig von Steam und Co.
Was sie nicht bieten, besorgt man sich halt anderweitig..ich dachte zumindest DAS hätten sie gelernt.. *kopfschüttel*
Da ich Steam zk finde und so nie das ganze Spiel in der Hand haben werde, sollte ich es mal wieder installieren wollen und Steam nicht erreichbar sein, denke ich doch jetzt viel eher darüber nach, mir gleich eine Kopie unentgeltlich zu besorgen.
Also manchmal denke ich, die haben alle den Verstand verloren und Common Sense ist ein aussterbendes Talent.
Wirrköpfe...
EDIT:
Noch ein Grund, kein Original zu kaufen.fourplay661111 hat geschrieben:seppl55555 hat geschrieben:Kann man ein amerikanisches Fallout 4 bei einem deutschen Account aktivieren und sogar auf deutsch spielen?
Hallo es ist bethesda da wird überall ne sperre rein gehaun was möglich ist. Also vergiss es.
Ich möchte gerne das Spiel im englischen Original spielen, unabhängig von Steam und Co.
Was sie nicht bieten, besorgt man sich halt anderweitig..ich dachte zumindest DAS hätten sie gelernt.. *kopfschüttel*
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also auf der DVD meiner LE sind 7GB drauf. Kann mir net vorstellen, dass das zu Release anders war. Ich les aber grad, dass es zumindest bei einigen nicht von der Disc installieren wollte und stattdessen lieber das Zeug heruntergeladen hat. Das passiert ja durchaus bei einigen Spielen.JCD_Bionicman hat geschrieben:War das wirklich so? Ich hatte mir Skyrim damals zum Release gekauft und meine mich zu erinnern, dass da ein richtiger Installer auf der DVD war. Hab leider kein Laufwerk mehr, sonst würde ich nachschauen.Drano hat geschrieben:Die Fallout 4 Discs enthalten Daten?
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
zum Glück gibts noch die PS4 Version für den ehrlichen Gamer.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Mehrdeutigkeit und unscharfe Begriffe sind in der Diskussion ein großes Problem, da hast du recht.Drachenfuchs hat geschrieben: Vielleicht kann man das Wort "Hype" anders definieren? Ich hätte auf den ersten Gedanken auch gesagt, dass es Hypes um Spiele gibt. Völlig normal. Ich kann deine Argumentation, vor allem in Anbetracht auf den Wikipediaeintrag von "Medienhype", aber nachvollziehen. Medienhypes gibt es eher selten. Das stimmt. Schaut man aber mal im Duden findet man als dritte Definition von Hype, dass es sich dabei um eine Welle der oberflächlichen Begeisterung handelt.
Das sind sie allerdings immer, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt! Wenn man sichergehen will, muss man, wie in allen Bereichen des Lebens, die Dinge nüchtern angehen - besonders, wenn mir jemand etwas verkaufen will. Die von dir genannten superlativen Versprechungen findet man doch überall. Kabel1 zeigt nicht die besten Filme aller Zeiten, die Bank bietet mir keinen Kredit an, weil sie so fürsorglich ist und nur, weil auf einem Gesellschaftsspiel lachende Kinder und Erwachsene zu sehen sind, ist das Spiel oft auch einfach Mist.Und ich glaube genau das wird hier gemeint. Denk mal an das ultimativ simulierte Sim City 5. Will Wrights göttergame Spore. Der feuchte Kickstartertraum Shenmue 3. Die gerade erst ach so leistungsstarke und PS4/XBONE verdrängende Nintendokonsole. Chris Roberts uns sein Traum von Weltall.
Wir werden doch rund um die Uhr mit superlativen Versprechungen gelockt die uns begeistern sollen. Und oft, das müssen wir uns eingestehen, sind diese Begeisterungen oberflächlich.
Natürlich bewerben die Hersteller ihr Produkt, hier ist es eben ein Videospiel. Nur ist es mit Videospielen genauso, wie mit anderen Medien. Es gibt Personen, die erstmal die Kritiken abwarten wenn ein neuer "Blockbuster" in die Kinos kommt. Sie lesen Rezensionen, schauen sich evtl. noch 1-2 zusätzliche Trailer an und wenn das alles positiv ausschaut, wird der Film geschaut oder eben nicht.
Andere haben ihr Ticket gebucht, sobald es irgendwie möglich ist, schauen jeden Tag den Trailer, zwängen sich an Day1 in ein überfülltes Kino und feiern ab, weil sie es als erstes gesehen haben. Sollte man diesen Personen nun einen Vorwurf machen? Ich denke nicht. Jeder hat da seine eigene Art mit umzugehen und solange die Leute das wollen und Spaß daran haben, ist ja auch nichts verwerfliches dabei. Bei manchen Aussagen hier bekommt man das Bild, dass ein Großteil der Spieler seine Möbel verkauft damit er sich auch ja das x-te Spiel vorbestellen kann und dann wehmütig in seiner leeren Bude auf einem Backstein sitzt und die Konsole anschmeißt.
Ich finde das Hinzuziehen von verwandten Beispielen zum Vergleich immer sehr hilfreich bei diesen Debatten. Deswegen ziehe ich eine Grenze zwischen 0815 Marketingstrategien und potentiell aggressiver Werbung, die sozusagen einen erhöhten Grad der Schädlichkeit aufweist bei potentiell gefährdeten Personen.Aber so ein Funding wie Star Citizen oder Shenmue 3 basieren doch nur auf einem Hype. Kurze Meldung und Impulse, Erinnerungen an Alte Tage, Paypal, paar Million zusammen. Oder Vorbestellungen. Das Resultat ist das gleiche. Es reichen tolle Ankündigungen und wilde Versprechungen, "strahlende Namen" von Publishern, Entwicklern oder auch nur Designern, um in vielen von uns etwas zu wecken, was uns einfach an das Spiel glauben lässt. Kurz: Oberflächliche Begeisterung. Sind viele oberflächlich begeistert: Hype. Was sagst du dazu?
Vergegenwärtigt man sich bspw. die Aussagen von Kajetan und nimmt einfach mal die ganze heiße Parolenluft weg, die er wieder und wieder ablässt, bleibt argumentativ kaum etwas übrig. Was bleibt ist ein Hinweis darauf, dass Dinge wie DLCs, die klassische Plakatwerbung und Pre Order in Verbindung mit dem üblichen Bonuscontent ein paar Spieler so dermaßen beeinflussen könnten, dass sie ihr Geld mehrfach hintereinander zum Fenster rausschmeißen. Genau dieser winzig kleine Aspekt wird gebetsmühlenartig wiederholt und mit pseudo bedrohlichen Szenarien, die 1:1 von der nächsten Weltuntergangsdoku geklaut sein könnten, ausgeschmückt. Vor diesem Hintergrund weigere ich mich einfach, diese einseitige und schlichte Sicht auf den Gesamtkontext auch nur im Entferntesten anzuerkennen.
Natürlich versuchen Spielepublisher genau die gleichen alten Strategien, wie sie in nahezu jedem Bereich seit Jahrzehnten praktiziert werden. Wieviele Firmen mit gutem Namen wurden bereits aufgekauft und haben unter dem achso tollen Namen nur noch Schund verkauft? Wie oft wird uns suggerriert, dass die 99Cent Salami aus der Kühltheke eine Spitzenqualität hat? Wie oft wurde uns in einem Trailer schon gesagt, Film XY stellt alles dagewesene in den Schatten? Was für einen absoluten Mist lassen sich Taschentuchhersteller einfallen, nur damit sie IRGENDWAS auf ihre Packungen schreiben können, was positiv klingt (anti rote Nase Effekt, verbesserter Balsam, reißfest bis x km/h, mit echten Baumwollfasern). Warum nun ausgerechnet Videospiele so evil sein sollen, erschließt sich mir da nicht so ganz, tut mir Leid.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Es geht ( mir ) nicht um Vorwürfe. Oder dass Videospiele " evil " sein sollen ( wer hat das hier behauptet ? ) Sondern um die simple Logik dass das Verhalten der Kunden Auswirkungen auf zukünftige Produkte hat. Bzw. in der Vergangenheit hatte.WTannenbaum hat geschrieben: Natürlich bewerben die Hersteller ihr Produkt, hier ist es eben ein Videospiel. Nur ist es mit Videospielen genauso, wie mit anderen Medien. Es gibt Personen, die erstmal die Kritiken abwarten wenn ein neuer "Blockbuster" in die Kinos kommt. Sie lesen Rezensionen, schauen sich evtl. noch 1-2 zusätzliche Trailer an und wenn das alles positiv ausschaut, wird der Film geschaut oder eben nicht.
Andere haben ihr Ticket gebucht, sobald es irgendwie möglich ist, schauen jeden Tag den Trailer, zwängen sich an Day1 in ein überfülltes Kino und feiern ab, weil sie es als erstes gesehen haben. Sollte man diesen Personen nun einen Vorwurf machen? Ich denke nicht.
Werbung /Marketing wird von jeder Firma betrieben und bei jedem Menschen ergibt sich irgendwann beim Wandel vom Kind zum Erwachsenen in der Regel die Erkenntnis über den Wahrheitsgehalt hinter diesen Aussagen.
Nur Videospieler scheinen eine ganz besondere Spezies zu sein deren Erinnerungsvermögen bisweilen dem einer Fruchtfliege gleicht und greifen immer wieder gerne blind zu. Und einige machen dann auf Websiten ihren Unmut mit dem berühmten Satz " Nie wieder ! " kund...
P.S Bezug nehmend auf eine deiner vorhergehenden Aussagen. Wenn ein neues Call of Duty or GTA erscheint gibt es mittlerweile massive Fernseh und Kinowerbung. Von anderen relevanten Werbeträgern ganz abgesehen. Dass so etwas nicht in der Süddeutschen erscheint ist im Hinblick auf die Kundengruppe aber genau so logisch. In Jugendmagazinen gibt es schliesslich auch keine Werbung von Audi, Hugo Boss oder Tissot Uhren.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher für den schmerzfreien Gamer, wenn ich mich an die Konsolenfassungen von Fallout 3 und Skyrim zurückerinnere...MrLove hat geschrieben:zum Glück gibts noch die PS4 Version für den ehrlichen Gamer.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest auf der X360 konnte ich Skyrim zum Release ohne Probleme spielen.
Gab nur den einen oder anderen Quest-Bug, der im Laufe meiner Spielzeit jedoch gepatched wurde.
Gab nur den einen oder anderen Quest-Bug, der im Laufe meiner Spielzeit jedoch gepatched wurde.
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt es dass man mit nicht so gutem Internet ewig warten muss bis man mal loslegen kann. Man ist quasi nicht nur auf ein schnellen Rechner sondern auch auf eine gute Verbindung angewiesen.
Hab jetzt nicht so die beste Leitung und würde für Fallout 4 bestimmt 12 Stunden brauchen.
Hab jetzt nicht so die beste Leitung und würde für Fallout 4 bestimmt 12 Stunden brauchen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Um Gottes Willen! Nach dem Kauf noch einmal ewige 12 Stunden zu warten ist ja ein absolutes no-go!WayneofGames hat geschrieben:Mich nervt es dass man mit nicht so gutem Internet ewig warten muss bis man mal loslegen kann. Man ist quasi nicht nur auf ein schnellen Rechner sondern auch auf eine gute Verbindung angewiesen.
Da lobe ich mir meine Konsolenversion, in der Zeit bin ich ja schon quasi durch mit FO4.
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau das verstehe ich nicht. Ich bin gerne mal vorbesteller, wenn ich dem Spiel "vertraue", z.B. einem Witcher 3 oder einem Mass Effect - da grase ich auch gerne limitierte Editionen ab, weil mir die Reihe am Herzen liegt oder sie mich noch nie enttäuscht hat.sourcOr hat geschrieben:Der Unterschied ist der, dass du dem Publisher in der Regel weit vor Release dein Geld versprichst, obwohl noch kein einziger Test vorliegt. Wenn in den Tests dann negativ über das Spiel berichtet wird, bist du dennoch gewillt, die Bestellung aufrechtzuerhalten. Erst die Tests abzuwarten, bevor man bestellt, dreht das ganze um; du musst plötzlich den noch zu tätigenden Kauf rechtfertigen und nicht die Stornierung. Da wir alle im Kern faul sind, behalten wir im Zweifel lieber den Zustand bei, der vorher herrschte :wink:Sarkasmus hat geschrieben:Hmm..bis jetzt könnte mir immer noch keiner den Unterschied erklären zwischen Vorbestellen und am Releasetag nach der Arbeit das Spiel zu kaufen.
Wenn ich ein Spiel haben will macht es kein Unterschied ob ich es am Vorbestelle, am Releasetag kaufen oder 2 Tage später.
Aber warum halte ich eine Bestellung aufrecht, wenn die Tests negativ sind? Warum sollte ich das tun?
Für mich gibt es somit immer noch kein Unerschied zwischen "am Releasetag kaufen" und "vorbestellen".
Und wo ist das Problem? Afaik ist der OT doch mit abrufbar. Außerdem erscheint FO4 nicht mal geschnitten.Brakiri hat geschrieben:Noch ein Grund, kein Original zu kaufen.