EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

imiDazzol
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von imiDazzol »

EA hat eine Unternehmenskultur?
Mistelzweigchen
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von Mistelzweigchen »

die hauen ja jedes Jahr schon zig Remakes auf den Markt, nur unter anderem Namen :evil:
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Electronic Arts ist - genau wie Activision - ein Synonym für innovative Spiele. Deswegen gibt es z.B. von FIFA Soccer auch nur die Version für das Mega-Drive aus dem Jahr 1993.

Auch von Battlefield und Burnout hat es nie Neuaufgüsse gegeben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

imiDazzol hat geschrieben:EA hat eine Unternehmenskultur?
Auch schlechte Unternehmenskulturen sind Kulturen :)

Nein, bei EA zu arbeiten scheint ganz ok zu sein, wenn das eigene Herz nicht an Videospielen hängt, man als Hobby z.B. Modelleisenbahnen hat und man einfach nur einen gut bezahlten, coolen Job haben will.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Stimmt, DLCs mit "Classic Maps" häppchenweise zu verticken hat nichts mit einem HD-Remake zu tun. :roll:
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich dachte, mit Fifa, NBA, NHL, Madden und NFS kommt jedes Jahr ein Remastered von EA auf den Markt.
Bisschen mehr ist es dann ja schon....Patch im besten Fall ein Update :wink:

Naja, bei Prügel, Renn und Sport-Spielen lässt sich ja eh nicht sooo viel ändern. Vllt paar neue Stages/Strecken ,Autos/Fighter....
Ich persönlich würde mir niemals Jährlich ein Fifa holen, weil es dann mehr oder weniger nur ein "Update" ist, mit mal mehr, mal weniger großen Verbesserungen.

Eigentlich sind diese HD-Remakes nur das Resultat, der fehlenden abwärts Kompatibilität der aktuellen Konsolen und aus kaufmännischer Sicht ist das sogar sehr clever( die selbe Kuh zweimal melken). Wird ja niemand dazu gezwungen sowas zu kaufen.........
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ronny_83 hat geschrieben:Ich dachte, mit Fifa, NBA, NHL, Madden und NFS kommt jedes Jahr ein Remastered von EA auf den Markt.
In solchen Videos sieht man gut, wann Minor- und wann Major-Updates in FIFA waren.
https://www.youtube.com/watch?v=ncYiYr8aJXM

Edit: Aber das dort gilt nur für den PC, die Konsolen hatten seit 2006 eine bessere, eigene Version.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich gehöre vielleicht zur Minderheit, aber ich lege regelmäßig noch Xbox Games in meine 360 ein.
Und was bitteschön soll bedeuten: "ich glaube nicht, dass das zu unserer Unternehmenskultur passt" woot?
EA? Mit geringsten Aufwand, den meisten Profit machen? Nicht zu ihrer Unternehmenskultur? WOOT?
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Wir machen das aber nicht. Ich glaube nicht, dass das zu unserer Unternehmenskultur passen würde.
:lol: :D :) :P 8O :o 8) :lol: :roll: :mrgreen: :biggrin:

OK, der war echt witzig. 2 Fragen:

1. Stellvertretend für viele EA Spieleserien: Was ist denn bitte Fifa 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16???
2. Was heisst denn bitte "es passt nicht zur Unternehmenskultur"? Es ist doch Business-Bullshit-Bingo-Gewäsch.