Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nichts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic
Spiele wo die Xbox one schlechter läuft
Assasins Creed Black Flag 900p
Assasins Creed Unity 900p
Batman Arkham Knight 900p
Battlefield Hardline 720p
Dragon Age 900p
Far Cry 4 900p
Metal gear Phantom Pain 900p
Shadow of Mordor 900p
Plants vs Zombies 900p
Pro Evolution Soccer 720p
Shadow Warrior 900p
Star Wars Battlefront 720p
The Evil Within 900p
The Witcher 900p
Gta 5
Glaube das sind genug um zu sehen das die xbox einfach schwächer ist und das auch leute wie Dark Threat das mal raffen
Assasins Creed Black Flag 900p
Batman Arkham Knight 900p
Battlefield Hardline 720p
Dragon Age 900p
Far Cry 4 900p
Metal gear Phantom Pain 900p
Shadow of Mordor 900p
Plants vs Zombies 900p
Shadow Warrior 900p
Star Wars Battlefront 720p
The Evil Within 900p
The Witcher 900p
Gta 5
Glaube das sind genug um zu sehen das die xbox einfach schwächer ist und das auch leute wie Dark Threat das mal raffen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic
AC: Unity läuft auf der PS4 auch in 1600x900. PS4-Version ruckelt bei der Open World, XBO-Version bei Duelle.Jovovich hat geschrieben:Spiele wo die Xbox one schlechter läuft
Far Cry 4 900p
Gta 5
FarCry 4 läuft auf der XBOX One in 1440x1080. Ein Biertest zeigte, dass mehrere Spieler keinen Unterschied erkannten.
PES2016 läuft auf der XBOX One in 1360x1080. Ein FIFA16 schaut besser aus und hat eine höhere Auflösung (1080p).
GTA V läuft auf beiden Systemen ja wohl in 1920x1080, und wurde von 2 verschiedenen Teams portiert mit unterschiedlichen Präferenzen.
Aber schön zu sehen, dass man auch mit einem neuem Account schon ein paar Fehler macht, um etwas zu haten.
Klar gibt es ein paar Spiele, die etwas besser laufen, aber der Unterschied ist kaum zu sehen. Diese ganzen Vergleiche von Digital Foundy sind immer mit Zoombilder, mit Labortools, die 1-2 FPS unterscheiden usw.
Sollte einen zu denken geben, wenn man nur so Unterschiede sehen kann.
720p zu nennen, nur weil es 2 Spiele in 2015 haben, ist nicht die Schuld der Konsole. Das liegt eher am Entwickler und die Engine.
Mich wundert es, dass du nicht noch Pflanzen gg Zombies vor dem DayOne-Patch mit seinen 800p genannt hast. Huch, im Übrigen auch mit der Frostbite-Engine, genau so wie Battlefield 4, Hardline, SW:Battlefront oder auch Dagon Age.
Es fällt doch langsam auf, wo das Problem ist.
-
xxxBigSmileyxxx
- Persönliche Nachricht:
Also man kann es sich auch schön reden oder??? Ich habe beide und klar sieht man bei Battelfront ein kleinen Unterschied aber auch nur wenn man die beiden daneben hat und wer spielt mit Standbilder
))
Zudem Destiny Gta usw können es doch auch und kommt mir nicht mit 3 Grashalme weniger !!! Es ist immer das gleiche der nur Geld kassieren will und sich keine Mühe gibt für die Xbox One warum auch Kohle verdienen und gut ist es (ganz schlecht Sorry) !!!
Und wenn man bedenkt das viele Spiele gleich aussehen und die Ps4 was noch kann ???? Richtig nix weiter und die Xbox One da richtig Spaß macht ob es die Apps sind die Kamere alla Sparchsteuerung und Vielfalt oder der Controller der einfach nur gut ist und nicht in 4-5 Stunden aufgeladen werden muss!!!!
Zudem was interessiert es euch wenn ihr die eine oder andere Konsole habt seit doch glücklich und gut ist es !!!
Zudem Destiny Gta usw können es doch auch und kommt mir nicht mit 3 Grashalme weniger !!! Es ist immer das gleiche der nur Geld kassieren will und sich keine Mühe gibt für die Xbox One warum auch Kohle verdienen und gut ist es (ganz schlecht Sorry) !!!
Und wenn man bedenkt das viele Spiele gleich aussehen und die Ps4 was noch kann ???? Richtig nix weiter und die Xbox One da richtig Spaß macht ob es die Apps sind die Kamere alla Sparchsteuerung und Vielfalt oder der Controller der einfach nur gut ist und nicht in 4-5 Stunden aufgeladen werden muss!!!!
Zudem was interessiert es euch wenn ihr die eine oder andere Konsole habt seit doch glücklich und gut ist es !!!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Eben. Wahrscheinlich wird Nintendo nach all den Jahren die potenteste Hardware stellen. Wenn die Third Partys nach den letzten drei für sie vergeigten Nintendo-Generationen dann wieder aufspringen, muss sich erst noch herausstellen. Soll heißen - auch dann werden letzten Endes nur die Spiele entscheiden! Ich persönlich bin Multi-Konsolero, muss daher zugeben, dass ich mir, wenn ich die Wahl habe, die stärkste Fassung kaufe. Und die gibt es für den PCbvrst hat geschrieben:Ich freue mich ja schon auf die Debatten, wenn Nintendo mit den offiziellen Specs für's NX rausrückt...
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Zur Auflösungsdebatte. Ich habe an meinem HD-Fernseher eine XBox 360 und einen Gamer-PC angehängt und ich spiele Games mit einer niederen Auflösung(GoW, Mass Effect, Halo) und der HD-Auflösung(Fallout 3, Skyrim, Mad Max ,Crysis 2 oder so). Natürlich sieht man im direkten Vergleich Unterschiede, aber es gibt Games auf der 360 wie Gears of war Judgement, die künstlerisch wertvoller aussehen, als manches aktuelle PC-Spiel, obwohl mich die Schwammigkeit ein wenig nervt. Ich habe sogar einige Spiele auf beiden Plattformen gezockt und oft unterschieden sie sich tatsächlich nur darin, dass das eine die native HD-Auflösung, sowie AA und ein paar besser Shader hatte. Und ein GTA5 kaufe ich mir sowieso nicht für PC nach, weil auch gute Grafik diese spassbefreite Casualgrütze nicht besser macht, als sie auf der 360 war. Ein ungemoddetes Fallout 3 oder Skyrim ist in allen Versionen ein graues Entlein und ein Mass Effect 2/3 oder GoW hat auch in 720 seine grandiosen grafischen Momente und das mit weniger Leistung als auf einer der aktuellen Konsolen. Ein liebevoll auf 720 optimiertes Spiel mit gutem Gameplay kann auf jeden Fall gut genug aussehen und einem ausreichend beschäftigen, dass man nicht ständig über die Grafik nachdenkt. Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf die Zahl 720 fixieren, wenn ich eine der aktuellen Konsolen kaufen würde. Im Gegenteil habe ich keine davon, weil die potentiell interessanten und qualitativ anständigen Exklusiven jeweils nur für zwei oder drei Wochenenden reichen würden und ich sie anschliessend nur noch als Türstopper nutzen könnte.
Ausserdem liegen durchaus noch Optimierungen drin, von Mass Effect 1 bis 3 oder von GoW 1 bis Judgement , von GTA4 bis Just Cause 2 hat sich grafisch einiges getan, trotz der selben Hardware.
Ausserdem liegen durchaus noch Optimierungen drin, von Mass Effect 1 bis 3 oder von GoW 1 bis Judgement , von GTA4 bis Just Cause 2 hat sich grafisch einiges getan, trotz der selben Hardware.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir hat aber schon mal jemand den Unterschied zwischen Beschleunigung und Tempo erklärt oder?Blackvoodoo29 hat geschrieben:Ein Auto mit 50 PS ist auch langsamer als eines mit 60 PS...
Was für eine Sinnlose News.
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht:
Dass sich Gameplay Designer zu dieser Schmutzdebatte äußern, bringt das Medium keinen Meter voran.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. wurde er gefragt, 2. ist das keine schmutzdebatte sondern einfach eine leistungsbestimmung von dx12 auf der xbox oneAbroxas hat geschrieben:Dass sich Gameplay Designer zu dieser Schmutzdebatte äußern, bringt das Medium keinen Meter voran.
alles was dx12 für die xbox one bringen könnte, ist schon vorhanden, die xbox one api ist, was das rauskitzeln der cpu leistung ist, schon sehr nah dran, fast schon identsich und was das rauskitzeln der gpu reserven anbelangt, da wird dx12 auf der xbox one nicht viel bringen weil die gpu die neuen befehlssätze nicht unterstützt.
nicht ohne grund wiegelt microsoft selber den leistungsschub durch dx12 auf der one runter, viel wird da nicht kommen. auf pc hingegen profitiert so gut wie jede cpu von dx12, und alsbald auch die neuen grafikkarten.
greetingz
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutes Beispiel, das Spiel lief die ganze Zeit sehr viel besser auf der One in 900p als auf der PS4 in 1080p. Erst seit Patch 1.10 ist die Framerate stabil dafür gibts jetzt andere Probleme. Du hättest besser eine andere Überschrift gewählt, denn nur weil die Auflösung höher ist läuft das Spiel nicht besser. :wink:Jovovich hat geschrieben:Spiele wo die Xbox one schlechter läuft
The Witcher 900p
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wissen doch jetzt mittlerweile alle.
In der letzten Generation hatte ich eine PS3 und habs auch überlebt die vermeintlich schlechter aussehenden Spiele zu haben.
Die Unterschiede sind doch echt sowas von minimal und das interessiert doch echt nur Fanboys und Freaks. (PS4 Besitzer übrigens)
In der letzten Generation hatte ich eine PS3 und habs auch überlebt die vermeintlich schlechter aussehenden Spiele zu haben.
Die Unterschiede sind doch echt sowas von minimal und das interessiert doch echt nur Fanboys und Freaks. (PS4 Besitzer übrigens)
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So sieht das aus!diego-gaucho hat geschrieben: Die Unterschiede sind doch echt sowas von minimal und das interessiert doch echt nur Fanboys und Freaks. (PS4 Besitzer übrigens)
-
Boo989
- Persönliche Nachricht:
BF4 habe ich auf allen System gespielt, d.h. PC, Xone, PS4, X360, PS3. Und ich bin sehr wohl der Meinung das die Auflösung nicht wichtig. Auf dem PC ist das Bild nun mal am schärfsten. Zwischen der X360 und PS3 konnte ich keine Unterschiede feststellen, aber gegenüber allen anderen Platformen gibt es hier Inhaltlich und Optisch starke Einschnitte. Trotzdem immer noch klasse spielbar . Und auf der PS4 und Xone sind die Unterschiede wirklich mit der Lupe zu suchen. Man merkt wirklich nur an Objekten in der Entfernung manchmal leichte Treppenmuster oder Flimmern. Wenn man richtig spielt, merkt man kaum einen Unterschied. Ich habe übrigens alles an meinem Eizo Monitor am Schreibtisch getestet. Auf einem Fernseher dürften die Unterschiede noch weniger auffallen.Skidrow hat geschrieben:Solche Aussagen sind einfach unsinnig. 720p sind 720p. Man kann nicht sagen, dass sähe man einem Spiel nicht an,oder einer Konsole. Glaubst du das was du sagst eigentlich selber?Boo989 hat geschrieben:Man sieht ehrlich gesagt kaum einen Unterscheid und die 720p sieht man der Xbox One so gut wie gar nicht an.
720p bietet rund 44% weniger Pixel als 1080p. Das ist einfach ein Fakt. Und das sieht man auch. Man erkennt es vor allem schön am Pixelmatsch am Horizont. Und gegen geringe Auflösung kann man auch nichts machen! Die PC-Version sieht aus wie eine Generation weiter im direkten Vergleich. Das ist einfach so. Man kann ja sagen, dass einem das nicht stört. Aber diese Kommentare von wegen die Auflösung ist nicht wichtig, kann ich echt nicht mehr hören.
@Skidrow: Na klar ist Auflösung "wichtig"... Und ich Depp habe in den 90igern meine Zeit mit SNES Spielen verschwendet... Stattdessen hätte ich noch mehr Spiele in SVGA Auflösung an meinem 486er spielen können. Was eine Verschwendung...
Natürlich können die Kollegen hier im Forum deinem Kommentar mehr Glauben schenken. Aber da ich alle Plattformen hier habe, bin ich der Letzte der irgend eine Platform bevorzugt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch nicht das DX12 bei der XO viel reißen wird. Allerdings ist diese Aussage hier doch reines PR, da Sony sein Battlefront Bundle pushen will. Aber natürlich beißen alle an wenn man wieder Konsolenkrieg führen kann^^
Solange die Spiele Spaß machen ist es doch völlig juck ob nun 900p oder 1080p ausgegeben werden.
Solange die Spiele Spaß machen ist es doch völlig juck ob nun 900p oder 1080p ausgegeben werden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das PR. Die haben einen Deal mit Sony.SectionOne hat geschrieben:Ich denke auch nicht das DX12 bei der XO viel reißen wird. Allerdings ist diese Aussage hier doch reines PR, da Sony sein Battlefront Bundle pushen will. Aber natürlich beißen alle an wenn man wieder Konsolenkrieg führen kann^^
Außerdem ist das auch logisch das es so sein wird. Das müsste ja im Umkehrschluss heißen das Sony die Entwicklung ihrer API einstellen. Der minimale technische Unterschied wird sich deshalb bis zum Ende der Generation durchziehen. Trotzdem kein Beinbruch für MS.
Das DirectX 12 auf den PCs was bringen wird ist klar. Auf Grund des fragmentierten Marktes und der technischen Entwicklung der letzten Jahre gibts da immer was zum optimieren. Ich würde vermuten das so nach 2-3 Jahren auch die Entwicklungen der APIs an Konsolen doch sehr zurückgeht. Mehr als direkt auf die Hardware zuzugreifen geht dann nicht mehr. Deshalb gehe ich auch davon aus das ein DX12 jetzt schon nicht mehr soviel bringen wird.