Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Naaa, nach Super kommt doch Mega oder Ultra. Kennt man doch von Street Fighter.
Wäre super wenn die Diskussion wieder Richtung NX gehen könnte.
Wichtig wäre z. B. das ganze OS der NX. Da hat Nintendo unglaublich viel nachzuholen. Die U war anfangs kaum brauchbar. Ich glaub 20 Sekunden um in die Einstellungen zu gehen. Danach nochmal so lange wieder raus. Das wurde zwar verbessert ist aber immernoch extrem lahm.
Ich frag mich ob die Sony Geld geben für ein Bluraylaufwerk oder ob die sogar zurück zu den Modulen gehen. Wäre super wenn man ein Spiel reinstecken könnte, Konsole einschalten und 5 Sekunden später im Spiel wäre. Ach, das waren noch Zeiten.
Wichtig wäre z. B. das ganze OS der NX. Da hat Nintendo unglaublich viel nachzuholen. Die U war anfangs kaum brauchbar. Ich glaub 20 Sekunden um in die Einstellungen zu gehen. Danach nochmal so lange wieder raus. Das wurde zwar verbessert ist aber immernoch extrem lahm.
Ich frag mich ob die Sony Geld geben für ein Bluraylaufwerk oder ob die sogar zurück zu den Modulen gehen. Wäre super wenn man ein Spiel reinstecken könnte, Konsole einschalten und 5 Sekunden später im Spiel wäre. Ach, das waren noch Zeiten.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Wie viel Mario Titel gibt es auf der Wii U? Und wie lange ist die Wii U schon draußen?Usul hat geschrieben:Ob die Leute jedes Jahr ein neues Mario brauchen, weiß ich nicht... aber was ich weiß, ist, daß nicht jedes Jahr ein Mario-Spiel erscheint.Kratosbreaker hat geschrieben:Genau so wenig, wie die Leute jedes Jahr ein neues Mario brauchen.
SMM, NSMBU+ Luigi, Mario 3D World, Mario Party 10, Mario Kart 8, Mario Tennis (wird nächstes Jahr kommen), Tja sind schon einige. Und die Wii U ist erst 3 Jahre draußen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Unter ein Mario-Spiel versteht man in erster Linie ein Mario Jump n Run, immerhin hat ein Mario Kart mit einem Super Mario World wenig gemeinsam, mal von der Optik abgesehen. Kann aber natürlich verstehen, wenn manche von Mario etwas übersättigt sind. Und selbst, wenn man es nur auf Jump n Runs minimalisiert, dann kommen noch die ganzen anderen Franchises hinzu, Donkey Kong und Yoshi zum Beispiel, wodurch man auch von Jump n Runs etwas übersättigt werden kann.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir im Jahre 2012 an 2 Dinge erinnern.KalkGehirn hat geschrieben:Wo hasten das her?Kratosbreaker hat geschrieben: Sollte die Wii U nicht anfangs mal 600€ gekostet haben?
Die WiiU hat in Deutschland 299€ zum Release gekostet!
1. Iwata hat mal bestätigt das sie die Konsole um 50% reduziert zum Launch anbieten werden. Weil sie genau den gleichen Fehler wie beim 3DS einegangen sind.
2. Es gab mal eine News, da war die Rede, man wolle für einen positivem Launch verkauf animieren. Weil für 600€ hätte sich keiner die Konsole gekauft.
Quelle Spieletipps.de News Archiv Seiten zwischen 400-500
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Zu deinem zweiten Punkt: das bedeutet aber nicht, dass die WiiU ursprünglich 600€ kosten sollte, das war eine Anspielung auf die PS3 von Sony.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Chips-Module sind leider viel zu Teuer.Socke81 hat geschrieben:Naaa, nach Super kommt doch Mega oder Ultra. Kennt man doch von Street Fighter.
Hat schon seinen Grund warum CD's verwendet werden "Rohling 10Cent".
Plug'n Play ist Tod/t
Mit dem OS hast du uneingeschränkt recht.
Ein Name ist sehr wichtig für ein Produkt.
Schreibe von PS4 also verzeiht etwaige Fehler.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Oder Nintendo wird, wie Microsoft, auch Mitglied der Blu-ray Disc Association. Und die Sache mit den großen Lizenzgebühren, die nicht nur an Sony gehen, ist eine Nebensache.Socke81 hat geschrieben: Ich frag mich ob die Sony Geld geben für ein Bluraylaufwerk oder ob die sogar zurück zu den Modulen gehen. Wäre super wenn man ein Spiel reinstecken könnte, Konsole einschalten und 5 Sekunden später im Spiel wäre. Ach, das waren noch Zeiten.
Zum Rest:
Solche Zeiten sind "vorbei". Heute sind die Konsolen Mediencenter, die Videospiele abspielen können. Also muss zuerst das OS geladen werden, um ins Menü zu kommen.
Statt 5 Sekunden sind es heute eben 30, und dann ist man im Spiel.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Jedenfalls hat man die Wii U anfangs mehr als nur für 299€ werben wollen.AtzenMiro hat geschrieben:Zu deinem zweiten Punkt: das bedeutet aber nicht, dass die WiiU ursprünglich 600€ kosten sollte, das war eine Anspielung auf die PS3 von Sony.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Und wenn das Spiel installiert wird und die Disk nur alle 3 Min. mal abgefragt wird wegen Kopierschutz?KalkGehirn hat geschrieben:Chips-Module sind leider viel zu Teuer.Socke81 hat geschrieben:Naaa, nach Super kommt doch Mega oder Ultra. Kennt man doch von Street Fighter.
Plug'n Play ist Tod/t
Schöne Zugriffszeiten. Und noch ne Schnellstarttaste, um ohne OS-Umwege ins Spiel zu kommen.
Weiß leider nicht, wie es aktuell bei PS4/Xone aussieht.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wii U von Beginn an: 300-350 Euro. Wurde auch von Beginn an kommuniziert. Alles andere ist Stuss. Da braucht man jetzt keine Märchen zu erfinden. Und unter einem "Mario-Spiel" versteht man gemeinhin die Plattformer. Ein Mario Party, Mario Kart oder Mario Tennis sind Party-, Kart- und Tennis-Games. Es ist Mario drauf, aber jedes Kind erkennt nach fünf Sekunden, dass das unterschiedliche Genres sind. Wieso muss das eigentlich so dargelegt werden?Kratosbreaker hat geschrieben:Jedenfalls hat man die Wii U anfangs mehr als nur für 299€ werben wollen.AtzenMiro hat geschrieben:Zu deinem zweiten Punkt: das bedeutet aber nicht, dass die WiiU ursprünglich 600€ kosten sollte, das war eine Anspielung auf die PS3 von Sony.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht passieren. Die WiiU hat ein eigenes Discformat welches der Blu Ray überlegen sein soll:DARK-THREAT hat geschrieben:
Oder Nintendo wird, wie Microsoft, auch Mitglied der Blu-ray Disc Association. Und die Sache mit den großen Lizenzgebühren, die nicht nur an Sony gehen, ist eine Nebensache.
Code: Alles auswählen
Nachdem man die Wii U aufschraubt, ist das optische Laufwerk von Panasonic die größte sichtbare Komponente. Panasonic macht auch die proprietären Wii-U-Spieldisks, die mit einer Kapazität von 25 GB einer Blu-Ray nicht unähnlich sind. Mit einer maximalen (sequentiellen) Lesegeschwindigkeit von 22 MB pro Sekunde ist das Laufwerk jedoch sehr viel schneller, als das Blu-Ray- und DVD-Laufwerk von Playstation 3 (konstante 9 MB/s) und Xbox 360 (zwischen 4 und 15 MB/s, durchschnittlich 7,83 MB/s).http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... e-1036312/
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ach, Nintendo wird schon was einfallen.AtzenMiro hat geschrieben:Auf der anderen Seite kann ich aber auch Nintendo nur empfehlen, irgendein Konsolennamen als eine Art Franchise weiter zu behalten, in dem Fall die Wii. N64, Gamecube und dann die Wii, jede Konsole hatte einen neuen Namen. Bei der Playstation ist jede Konsole eine Playstation, bei der Xbox jede eine Xbox. WiiU, als nettes Wortspiel gedacht, ist aber trotzdem ein bescheuerter Name.
"iWii" wird vom Namen her eher schwierig sein...
"Wii (are the) World" etwas zu albern...
Irgendwie den Namen "Nintendo" einzubauen, hätte werbetechnisch etwas..."Nintendo NeXt"...keine Ahnung.KalkGehirn hat geschrieben:Wenn sie schlau sind nennen sie das ding Super Nintendo 2, lehnen das äußere ein bisschen am SNES an nur deutlich moderner und das ding wird in der Medienlandschaft eine Aufmerksamkeit bekommen wie...... "Bingo".
Die wo dann nämlich darüber berichten haben zu großen stücken selbst mit dem SNES Kindheit/Jugend verbracht.
Und zum anderen, wie viele verbinden damit tolle Erinnerungen die heute auf Xone/PS4 rumkrebsen.
Es strahlt auch einfach eine Gewisse Kraft aus "Super Nintendo".
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Gratulation, ich muss dir den Zusammenhang nicht erklären, du hast selbst bewiesen, dass du anscheinend nicht weißt, wovon hier gesprochen wurde.Kratosbreaker hat geschrieben:Wie viel Mario Titel gibt es auf der Wii U? Und wie lange ist die Wii U schon draußen?Usul hat geschrieben:Ob die Leute jedes Jahr ein neues Mario brauchen, weiß ich nicht... aber was ich weiß, ist, daß nicht jedes Jahr ein Mario-Spiel erscheint.Kratosbreaker hat geschrieben:Genau so wenig, wie die Leute jedes Jahr ein neues Mario brauchen.
SMM, NSMBU+ Luigi, Mario 3D World, Mario Party 10, Mario Kart 8, Mario Tennis (wird nächstes Jahr kommen), Tja sind schon einige. Und die Wii U ist erst 3 Jahre draußen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
So wie du es beschrieben hast nur ohne Schnellstarttaste "leider"douggy hat geschrieben:Und wenn das Spiel installiert wird und die Disk nur alle 3 Min. mal abgefragt wird wegen Kopierschutz?KalkGehirn hat geschrieben:Chips-Module sind leider viel zu Teuer.Socke81 hat geschrieben:Naaa, nach Super kommt doch Mega oder Ultra. Kennt man doch von Street Fighter.
Plug'n Play ist Tod/t
Schöne Zugriffszeiten. Und noch ne Schnellstarttaste, um ohne OS-Umwege ins Spiel zu kommen.
Weiß leider nicht, wie es aktuell bei PS4/Xone aussieht.
Dauert gefühlt alles ewig, da ist halt auch der Faktor Festplatte "physich",
Intel hat doch die Revolution des Massenspeichers angekündigt "chips" damit wird es vielleich was.
Bei nem N64 mussten früher ja aucht nicht so viele Daten durch.
Verzeih schreib immer noch von PS4
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 18.10.2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Das ist egal.Socke81 hat geschrieben:Ich frag mich ob die Sony Geld geben für ein Bluraylaufwerk oder ob die sogar zurück zu den Modulen gehen. Wäre super wenn man ein Spiel reinstecken könnte, Konsole einschalten und 5 Sekunden später im Spiel wäre. Ach, das waren noch Zeiten.
Auch bei den Module da gibt es auch eine Firma die ein Patent drauf hat.
Da müsste Nintendo auch für Bezahlen.
Ein großes Problem was die haben alles was richtig an einer Konsole Besitzten die nicht.