PayDay 2: Overkill bricht sein Versprechen: Mikrotransaktionen doch eingeführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PayDay 2: Overkill bricht sein Versprechen: Mikrotransaktionen doch eingeführt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nein, es wird keine Mikrotransaktionen in PayDay 2 geben, hieß es in der Vergangenheit mehrfach und ziemlich eindeutig von Overkill (Entwickler). Aber mit dem jüngst veröffentlichten "The Black Market Update" wurden eben solche Mikrotransaktionen doch eingeführt. Nach einem erfolgreich ausgeführten Überfall darf man einen Beute-Tresor öffnen, aber um diesen Safe knacken zu können, muss man einen s...

Hier geht es zur News PayDay 2: Overkill bricht sein Versprechen: Mikrotransaktionen doch eingeführt
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2: Overkill bricht sein Versprechen: Mikrotransaktionen doch eingeführt

Beitrag von LordFjord »

Die gefühlt 1000 DLCs bei Payday2 haben sich eh schon wie Mikrotransaktionen angefühlt.
tamair
Persönliche Nachricht:

Re: PayDay 2: Overkill bricht sein Versprechen: Mikrotransaktionen doch eingeführt

Beitrag von tamair »

Das Spiel macht seinem Name Ehre.....
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Wow. Das wars wohl endgültig mit PayDay, nachdem man mit immer weiteren DLCs gegängelt wurde.
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

Ziemlich bitter so etwas. Eine riesige Sauerei.

Dabei habe ich im Grunde nicht einmal was gegen Mikrotransaktionen. Beispielsweise bei CS:GO finde ich die sogar ziemlich cool.
Aber erst ein Spiel ohne Mikrotransaktionen zu versprechen und dann doch welche einzuführen ist für mich Betrug am Kunden.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich habe die Beliebtheit des Spiels nie verstanden. Das Konzept ist große Klasse, aber vom Gameplay war ich nach einer Stunde dermaßen enttäuscht...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Besonders toll finde ich auch, wie der ganze shitstorm bislang vollkommen ignoriert wird. Jedes tägliche Crimefest-Update wird mit Mittelfinger-Bildchen und sonstwas zugespammt, seit Tagen. Aber 0 Reaktion bisher. Steam-Reviews sind auch schon um einige Prozentpunkte gefallen.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Geld regiert die Welt
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Schafe werden es trotzdem unterstützen, warum sollte Overkill anders handeln?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nicht ein Thread sollte umbenannt werden, sondern das ganze Subreddit @4Players.

Ansonsten tippe ich darauf, dass das game in höchstens 2-3 Monaten f2p wird.
Das ist wahrscheinlich das ultimative Ziel, da man die existierende Kundschaft jetzt genug gemolken hat.
Feuerhirn hat geschrieben:Besonders toll finde ich auch, wie der ganze shitstorm bislang vollkommen ignoriert wird. Jedes tägliche Crimefest-Update wird mit Mittelfinger-Bildchen und sonstwas zugespammt, seit Tagen. Aber 0 Reaktion bisher. Steam-Reviews sind auch schon um einige Prozentpunkte gefallen.
Metacritic ist seit Freitag um 2% gefallen:
http://www.metacritic.com/game/pc/payday-2/user-reviews
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Ich finde eine Aktion genial die wohl sicher sehr gut wirken wird:

Viele kicken konsequent jeden Spieler aus dem Spiel, der solche Custom-Skins hat mit eben dieser Begründung. Klingt vielleicht etwas extrem, wirkt aber wohl sehr effizient.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich fand die Rollenspielelemente schon Schwachsinn. Warum kann ich nicht mehr Kabelbinder mitnehmen oder einfach kaufen? Nein, ich muss es erst mit XP aktivieren.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Das war auch zu erwarten, denn Payday 2 ist bis dato das erfolgreichste Spiel von Starbreeze AB und macht zur Zeit 88% der Einnahmen aus (Quelle). Wenn man jetzt die ganzen Investitionen berücksichtigt (GI.biz), wird schnell deutlich wo das ganze Geld wieder eingespielt werden soll. Ob das so funktioniert, bleibt jedoch abzuwarten.

Ich persönlich habe bereits das Interesse nach dem ersten Teil verloren. Dieser ganze DLC-Wahnsinn war mir dann doch zu viel. Kleinere Items mögen zwar in Ordnung sein, doch sollte das eigentliche Spielgefühl dadurch nicht beeinflusst werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Payday 2 gibst aktuell für noch sechs Tage kostenlos auf Steam? oO
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich habe Payday 2 relativ lange gespielt, bis irgendwann gefühlt jede Woche irgendein neuer DLC auf den Markt geworfen wurde. Zumal bei mir zunehmend der Eindruck entstand, dass OK einfach auf Gedeih und Verderb irgendwelchen Content verkaufen will, ohne ihn sinnvoll ins Spiel zu integrieren. Keine Ahnung wie es mittlerweile ist, aber damals gab es aus einer Schwemme von Waffen bestenfalls eine Handvoll, die man auf Death Wish effektiv spielen konnte.