ich brauche Hilfe und erbitte mir sinnvolle Ratschläge.

Alles was mit Anschlüssen, Musikanlagen, Recievern etc. zu tun hat, bereitet mir physische Schmerzen. Bedeutet: Mir fehlt absolut die Ahnung.
Nichtsdestotrotz bestelte ich mir nun die Teufel Ultima 40 "5.1" Surround Anlage.
Meine ersten drei Probleme:
1) Eben ausgepackt. Bedienungsanleitung weist darauf hin, dass keine Kabel beiliegen und man sich diese dazu kaufen möge. Das ist vor einem freien Sonntag erfreulich.

2) Mein TV (Philips Cinema) ist ca. 4-6 Jahre alt. Ich habe mir keinen AVR bestellt, besitze lediglich so einen ca. 7-10 Jahre alten AVR von Panasonic, damlas aus einem System für einen niedrigen Preis.
3) Das obige Set wurde nun kurz nach meiner Bestellung von 999,99 € auf 799,99 (!) runtergesetzt.

Lohnt es sich, die Firma Teufel anzuschreiben, um aus Kulanz irgendwie ein Gimmick o.Ä. zu erhalten?
Hole ich mir jetzt dieses Kabel-Set? Brauche ich einen AV-Recevier? Kann ich die obige, gekaufte Anlage nicht direkt mit meinem TV verbinden?
Die Anlage soll vor allem beim Zocken und bei Blu Ray-Filmen wirken. Einen "moderneren" 4K-TV hole ich mir wahrscheinlich erst in einigen Monaten (falls das relevant für die Ein- & Ausgänge bezüglich meiner Fragen sein sollte).
Ich hoffe, ich habe als Amateur keinen schwachsinnigen Kauf getätigt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir konkrete Hinweise geben könntet, wie ich nun vorgehen soll, um bestmögliche Qualität aus dem erworbenen Material herauszuholen.