Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
60fps ist ein guter Kompromiss. Mehr wäre besser aber die Performance Anforderung zu hoch. 1440p nutzt einem gar nichts, wenn es nur 1080p Gerät gibt.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Naja, du hast ja auch deinen Kommentar abgelassen, bisschen Inkonsequent.Levi hat geschrieben:Und der KommentarBereich macht fleißig mit. 6 Seiten über ein Gerücht, was nichtmal entfernt glaubwürdig ist, da in sich schon widersprüchlich.|Chris| hat geschrieben:4Players 2015, ist die News auch noch so unwahrscheinlich. Solange sie kontrovers ist, BAM, rein in den Teaser.
Na klar ist es für 4 Players Clickbait, die Community nahm das Gerücht eher als Anstoß zu einer Grundsatz Diskussion wie die Ausrichtung Nintendos rund um NX aussehen könnte, wünsche etc.
An den Skylake Schmarrn glaubt hier kein Mensch noch war das Gerücht gewichtiger Bestandteil der hier Vorherrschenden Diskussionen.
Alle haben sich mal getroffen und ihre Sicht der Dinge geäußert, passt doch!
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine nintendokonsole mit aktuellen spielen (fifa,nfs,cod,bf usw.) und den nintendo krachern hätte schon was. es ist dann ein ziemlich gleichgeschalteter konsolenmarkt, aber drei große anbieter mit jeweils coolen exklusivspielen und ansonsten gleichem portfolio wäre einfach nur die logische folge aus dem wiiU "debakel". Das Hybridkonzept erscheint nun wieder "eigensinnig" von seiten nintendos, jedoch ist mmn sicher, dass nintendo dicke hardware verbaut und eine sony/ms schiene fährt, was power und 3rd party angeht. also standard hw zu dem zeitpunkt der veröffentlichung und einen optionalen handheld für eine hybridstation. vlt geht der new 3ds auch noch, was mich jedoch enttäuschen würde. allerdings ist die zeit und der kostenfaktor etwas, was gegen einen neuen handheld spricht. vlt. kommt der ein jahr später? quasi als upgrade der konsole.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Sind auch völlig sinnlos:ronny_83 hat geschrieben:Und ich hab schon 4k-Tvs bei Saturn gesehen und halt die Dinger für völlig überbewertet. Und ich hab schon bei 120fps gespielt und sage "Na und? FullHD und 60fps reichen völlig"hullabaloo hat geschrieben:Die Meldung klingt nach Gerücht hoch zehn. Intel Skylake wird genannt und weiter unten kommt dann AMD.
Ich finde es merkwürdig dass bei vielen Konsolenthemen immer wieder Grafik in 1080p und 60 fps als das maß der Dinge angesehen wird. Das halte ich micht mehr für zeitgemäss. Jeder der mal mit 144 fps gespielt hat weiss wovon ich spreche. Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.
Euer Technik-Nonsense ist so überbewertet. Daran geilen sich doch echt nur PCler auf, die nicht wissen wohin mit ihrer Technik. Ich spiele WiiU und PS3 auf nem 720p-TV und finde das Bild wunderbar. FillHD wär auch ok, aber bei allem darüber seh ich nur noch Nerd-Spielzeug oder die Werbung, wo sich zwei Männers Fotos von ihrem Besitz entgegenschmeißen.
Übrigens halt ich die Meldung auch für Schwachsinn. Stärker als PS4 vielleicht. Aber alles andere ist Blödsinn.
Fakten:
- um Full-HD überhaupt richtig zu sehen muss man schon relativ nahe am Bildschirm sein
- 99% aller Menschen sind von ihrem Fernseher zu weit entfernt um wirklich von FullHD zu profitieren
- die selben 99% werden deshalb auch bei 4K nicht wirklich mehr sehen
- natürlich schauts im Elektromarkt nett aus wo man nah am Fernseher ist, von dem meist sehr unterschiedlichen Test-Videos und Bildern mal ganz abgesehen (oft laufen Fernseher mit absolut unvergleichbaren Einstellungen und Testvideos)
FullHD:
http://www.fernseher-test24.de/wiki/bil ... l-a24.html
Viel Spaß bei 4K:
http://www.hartware.de/review_1455_5.html
4K ist am PC toll weil man so nahe sitzt, beim Fernseher brauchts aber kein Mensch weil niemand so nahe an seinem Fernseher sitzt.
Zuletzt geändert von Igorsam am 17.10.2015 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja, mit vollgas kommt man den wagen bekanntermaßen nicht aus den schlammloch...
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Nintendo könnte sich eigentlich relativ schnell wieder sehr gut Positionieren, traut sich oder will aber nicht:stormgamer hat geschrieben:Naja, mit vollgas kommt man den wagen bekanntermaßen nicht aus den schlammloch...
Man stelle sich mal vor die würden auf der WiiU zB ein richtiges Pokemon-Spiel ankündigen.
Pokomon-MMORPG auf exklusiv auf der WiiU - ich behaupte mal das würde sich minimal auf die Verkaufszahlen auswirken.
Wenn Nintendo jetzt die WiiU links liegen lässt hab ich mir das letzte mal eine Nintendo-Konsole gekauft. Bin mit der WiiU und dem Spieleangebot (viel zu wenig) überhaupt nicht zufrieden. Dazu kommen noch die astronomischen Preise für Virtual Console Titel, die völlig absurde Politik mit den Releases - gute Digne fehlen immer noch und vieles kommt in Europa gar nicht bzw irgendwann ...
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
jaja Nintendo...und der Mond ist aus Käse ,die Erde eine Scheibe und der Teufel säuft Weihwasser....blablablabla.....
saublödes Geschwätz ---- bloss weil eine SDK mehr polygone raushaut als es die aktuelle Hardware bei 60 fps bewältigen kann....moment....ist das nicht eh schon Stand der Dinge in der Konsolenwelt? ...bruahahaha ....natürlich...low res 30 FPS ist das neue 60 FPS 4K. AMD? Dont make me laugh. Bevor das Ding auf dem Markt ist ...ist AMD pleite.
saublödes Geschwätz ---- bloss weil eine SDK mehr polygone raushaut als es die aktuelle Hardware bei 60 fps bewältigen kann....moment....ist das nicht eh schon Stand der Dinge in der Konsolenwelt? ...bruahahaha ....natürlich...low res 30 FPS ist das neue 60 FPS 4K. AMD? Dont make me laugh. Bevor das Ding auf dem Markt ist ...ist AMD pleite.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Nur aus "statistischem" Interesse: Welche Preisvorstellungen hast du (an konkreten Beispielen)?Igorsam hat geschrieben:Wenn Nintendo jetzt die WiiU links liegen lässt hab ich mir das letzte mal eine Nintendo-Konsole gekauft. Bin mit der WiiU und dem Spieleangebot (viel zu wenig) überhaupt nicht zufrieden. Dazu kommen noch die astronomischen Preise für Virtual Console Titel, die völlig absurde Politik mit den Releases - gute Digne fehlen immer noch und vieles kommt in Europa gar nicht bzw irgendwann ...
Bei einigen Titeln sage ich mir auch "puh, das ist es nicht wert", bei einem Advanced Wars für 6,99 € fand ich es ganz ok. Ansonsten finde ich es ganz fair, dass Nintendo im Wochentakt (immer donnerstags, glaube ich) eine neue Runde guter Rabatte schmeißt. Und so etwas wie die "Metroid Prime Trilogy" ermäßigt für 14,99 € fand ich richtig gut. Teuer finde ich da eher einige der Indie-Titel, die es seit gut einem Jahr vermehrt auf die Wii U schaffen.
Ausbaufähig bleibt es trotzdem. Advance-Titel auf dem 3DS...mehr SNES-, N64- und Wii-Titel...überhaupt: Gamecube-Klassiker (oder gibt's da technische Umsetzungsprobleme, dass Nintendo noch keinen einzigen GC-Titel emulieren lässt? Vom Wind Waker-HD-Remake mal abgesehen, das zählt ja nicht^^).
Ich muss übrigens eine These aus dem anderen Thread revidieren: Auf den Club Nintendo wird noch in diesem Jahr ein neues Mitgliederprogramm folgen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:ronny_83 hat geschrieben:Und ich hab schon 4k-Tvs bei Saturn gesehen und halt die Dinger für völlig überbewertet. Und ich hab schon bei 120fps gespielt und sage "Na und? FullHD und 60fps reichen völlig"
Euer Technik-Nonsense ist so überbewertet. Daran geilen sich doch echt nur PCler auf, die nicht wissen wohin mit ihrer Technik. Ich spiele WiiU und PS3 auf nem 720p-TV und finde das Bild wunderbar. FillHD wär auch ok, aber bei allem darüber seh ich nur noch Nerd-Spielzeug oder die Werbung, wo sich zwei Männers Fotos von ihrem Besitz entgegenschmeißen.
Übrigens halt ich die Meldung auch für Schwachsinn. Stärker als PS4 vielleicht. Aber alles andere ist Blödsinn.
ich... ich... ich... ich... ich...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Woher wissen wir denn, wie nahe jeder an seinem Fernseher sitzt? Mancher sitzt 6 Meter weg, der andere 1 Meter... der eine hat 60", der andere 32".Igorsam hat geschrieben:4K ist am PC toll weil man so nahe sitzt, beim Fernseher brauchts aber kein Mensch weil niemand so nahe an seinem Fernseher sitzt.
4k ist alleine schon dadurch toll, daß es auch bei größeren Bildschirmen dann die entsprechende Auflösung bietet. Wenn ich mir dann irgendwann die Wand mit einem 100"-TV tapeziere, würde ich nur ungern auf FullHD zurückgreifen müssen.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Persönliche Erfahrung und faktische Gegebenheiten. Ich sehe bei jedem in dessen Wohnung ich bin wie weit der Fernseher von der Couch entfernt steht. Die meisten erzählen einem dass Fernseher XY viel zu groß ist. Und zuletzt ist es auch eher was faktisches, Fast jeder Stellt den Fernseher an Wand X und die Couch an Wand y.Usul hat geschrieben:Woher wissen wir denn, wie nahe jeder an seinem Fernseher sitzt? Mancher sitzt 6 Meter weg, der andere 1 Meter... der eine hat 60", der andere 32".Igorsam hat geschrieben:4K ist am PC toll weil man so nahe sitzt, beim Fernseher brauchts aber kein Mensch weil niemand so nahe an seinem Fernseher sitzt.
4k ist alleine schon dadurch toll, daß es auch bei größeren Bildschirmen dann die entsprechende Auflösung bietet. Wenn ich mir dann irgendwann die Wand mit einem 100"-TV tapeziere, würde ich nur ungern auf FullHD zurückgreifen müssen.
Natürlich gibts Ausnahmen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so meine Zweifel, daß deine persönliche Erfahrung mit dieser Sache so groß ist, daß man daraus eine allgemeine Feststellung ableiten könnte. Von daher darfst du gerne deine Meinung vertreten, aber dir sollte bewußt sein, daß sie nicht allgemeingültig ist.Igorsam hat geschrieben:Persönliche Erfahrung und faktische Gegebenheiten
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Mhh ich rieche den nächsten GameCube bloß ohne diese dummen Minidisk.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht finde ich die SNES Titel etwas preisig für 9,99€. 2-3€ günstiger wäre schon fairer, aber astronomische Preise sehe ich hier wirklich nicht. Da übertreibt der User!The Antagonist hat geschrieben:Nur aus "statistischem" Interesse: Welche Preisvorstellungen hast du (an konkreten Beispielen)?Igorsam hat geschrieben: [...]
Dazu kommen noch die astronomischen Preise für Virtual Console Titel, die völlig absurde Politik mit den Releases - gute Digne fehlen immer noch und vieles kommt in Europa gar nicht bzw irgendwann ...
Bei einigen Titeln sage ich mir auch "puh, das ist es nicht wert", bei einem Advanced Wars für 6,99 € fand ich es ganz ok. Ansonsten finde ich es ganz fair, dass Nintendo im Wochentakt (immer donnerstags, glaube ich) eine neue Runde guter Rabatte schmeißt. Und so etwas wie die "Metroid Prime Trilogy" ermäßigt für 14,99 € fand ich richtig gut. Teuer finde ich da eher einige der Indie-Titel, die es seit gut einem Jahr vermehrt auf die Wii U schaffen.
[...]
Die Wii Spiele sind fair vom Preis her. Günstiger kriegt man sie selbst gebraucht selten, da Nintendo Spiel zu meist sehr konstant sind, was den Preis angeht.
Vorteile (preislich) beim digitalen Kauf von aktuellen Spielen würde ich mir dennoch wünschen, aber da wird hoffentlich das neue Mitglieder Programm von Nintendo was ändern. Retail-Spiele zum gleichen Preis wie Downloads kann ich nicht verstehen, aber da steht Nintendo nicht allein.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Einige der aktuellen Titel waren doch teilweise zum Startzeitraum bis zu 10€ günstiger?