Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von zukosan »

dennoch vollkommen egal. WAS kümmert es dich, was er macht und wieso? Nerv doch andere mit deinen "Weisheiten"
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

zukosan hat geschrieben:dennoch vollkommen egal. WAS kümmert es dich, was er macht und wieso? Nerv doch andere mit deinen "Weisheiten"
Letzte Nacht auf dem Superman Heft eingeschlafen? :D
Lies mal was und wie er geschrieben hat, da muss man auch die entsprechenden Reaktionen abkönnen.
Wenn Du keine Kritik ab kannst, schreib nicht in ein öffentliches Forum. So einfach ist das. :wink:
Da kommt direkt der nächste Super Dad um die Ecke um zu erzählen, dass man Hobby und Kinder tatsächlich unter einen Hut bringen kann. Bravo. Applaus.
Nix passiert, bitte weitergehen.
Zuletzt geändert von Kya am 17.10.2015 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schlaf du mal auf einem deutschbuch, dann klappt es vielleicht auch mit dem imperativ.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich glaube schon an die Steammachines. Fakt ist doch dass es Wahnsinnig viele Spieler gibt die einen Gamingrechner UND 1-2 Konsolen zu stehen haben. Nur weil es Steammachines von div. Anbietern gibt , heisst das noch lange nicht dass dass das eigentliche "Steam OS" oder im eigentlichen "Steammachine"(als Konzept) Geschäft ausmacht. Schaut euch einfach mal die PC Nutzerzahlen von Steam an ... wir reden hier nicht von irgendeinem Nischenmarkt.

Löst euch von dem Gedanken dass der PC im Wohnzimmer stehen muss UND EINE "STEAMMACHINE" SEIN MUSS ... das ist nämlich einfach nicht der Fall.

Ich würde lieber gelegentlich meinen starken Rechner aufrüsten und einfach mit der Stream-Stream-box :ugly: für 60 Eur mein Steamzeug im Wohn oder Schlafzimmer zocken. Zumal ich keine Konsolengenerationen mehr mitmachen muss , die entscheidung wann ... und für wieviel Geld ich meine Hardware in die nächste Generation befördere , bleibt einfach mir überlassen. Ansonsten bleiben mir in aller Regel noch genug Optionen um Grafikeinstellungen o.ä. vorzunehmen.

Wieso soll ich ne Playstation oder Xbox zusätzlich betreiben wenn ich ... wie viele andere auch sowieso nen potenten Rechner habe den ich zusätzlich pflege oder pflegen müsste/wollte . Da kann ich auch getrost auf den Konsolenzyklus verzichten und von der Steambibliothek und den wahnsinnigen Angeboten und Sales profitieren ...

Alles was die ollen Gammelkonsolen nebenbei noch versuchen an Voicechat und Webbrowsing / Medienfähigkeit / Social schrott abzubilden ... das schüttel ich doch an nem richtigen PC mit entsprechendem Betriebssytem locker aus dem Ärmel.

Schön ... nun gibts Anbieter die für Einsteiger (ohne potente Hardware) oder Anfänger (die z.B. Angst haben Steam OS zusätzlich auf ihrem Rechner zu installieren) eben schon fertige Steammachines. Darauf kommt es aber gar nicht an ... Steam OS und die Verbindung von Steam als Service + einem echten Betriebssystem inkl. die Freie Auswahl aller Eingabegeräte ... DAS ist es wovor sich die Konsolenhersteller sorgen machen müssen.

Wenn son Brocken wie Steam als Alternative zur Konsole steht ... dann sollte man sich als Konsolenhersteller nicht entspannt zurücklehnen und sagen: "Nee ... sone Steammachine kostet ja mehr als 600 Eur , kauft schon keiner" ... Und der ganze 3D Hype ? Wir sind uns einig dass die Erfahrung auf der aktuellen Konsolengeneration eher schwach ausfallen wird ... Der PC Sektor steht dem ganzen schon etwas anders gegenüber ... und ich würd mir überlegen ob ich neben den Kosten für 3D lieber noch 200-300 Euro in ne neue Grafikkarte investiere und damit viel mehr abdecke als jede Konsole ... oder wie bei Sony und MS in der Konsolenzyklusfalle sitze und schonmal 400 Euro für die nächste Generation bereithalte ... wohl Wissentlich dass ich all meine Games der letzten Gen in die Tonne werfen kann.

Ich steh dazu ... sollten die "Steammachines" (ja ich meine das ganze Konzept um Steam OS) erst einmal an Fahrt aufnehmen (und ich bin mir Sicher dass Valve sich da einige Leckerlis für ausdenkt) ... dann wird die Luft dünn für's klassische Konsolengeschäft ... und wenn dann Nintendo rausploppt und sagt: "Guck mal ... wir haben nun auch tolle Hardware ..." dann isses vermutlich schon zu spät.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Antiidiotika hat geschrieben:
Aber nur wenn du auf dem Vielfachen des Abspielgerätes renderst. Also 4K zu 2K zu 1K.
Nicht 2,5 K zu 2K, führt eher zu Treppcheneffekten.
Natürlich wäre noch höher einen Tick besser. Trotzdem habe ich jetzt die Tage mehrere Games wie Assetto Corsa, Project Cars, Evolve, BF 4, Borderlands Prequel, Mad Max usw am Rechner in 1440p auf einen 27 Zoll Full HD getestet. Die Kantenglättung und Bildruhe ist trotzdem höher als bei 1080p mit bis zu 4xMSAA.

Für diese Plattform wird es aber eh kein Thema sein. Wenn sie Full HD mit konstant 60fps bei fast jedem Game schafft wäre es schon eine Steigerung. Zumal die Nintendo Games selbst wegen dem einfacheren Artstyle nicht ganz so viel profitieren wie die Thirds.
Trotzdem könnte ein Mario Kart eine Ecke beeindruckender wirken mit bessere Kantenglättung und Weitsicht.
Nur werden die alt technisches Aushängeschild die Leute nicht unbedingt in den Laden locken.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Antiidiotika hat geschrieben:Aber nur wenn du auf dem Vielfachen des Abspielgerätes renderst. Also 4K zu 2K zu 1K.
Ist es zuviel verlangt, ein bisschen zu recherchieren, bevor man seinen Gehirnfurz in den internationalen Ether setzt?
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Leon-x hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:

Und was soll dieser Schwachsinn bringen?

Konsolen kommen an den TV und wenn man sieht wie viele Leute nur TVs zwischen 37-42" haben... Warum soll also bitte so teure Hardware in die Konsole verbaut werden, damit es anschließend 0,001% der Kundschaft überhaupt nutzen kann?

1080p ist bei TVs der weit verbreitete Standard und 60FPS fühlt sich gut an. DESWEGEN wird es bei den Konsolen als Messlatte angesetzt.
Klar sind 144FPS und 1440p toll. Die TVs hat aber nahezu niemand bei sich rumstehen und dem Casual sind 60FPS (Forza z.B.) vollkommen ausreichend, wenn die Konsole dafür 399€ anstatt 1199€ kostet. :roll:
.....
1440p kann dir aber selbst bei einem Full HD TV/Monitor etwas bringen. Am PC nennt man es Downsampling. Sprich das Game wird höher gerendert aber dann in 1080p ausgegeben. Hat zur Folge dass die Kantenglättung und Texturauflösung etwas besser ist. Damit spart man sich eher aufwändige AA Methoden.

Glaube aber auch nicht dass NX mehr als 1080p schafft. Schon gar nicht mit über 100fps. Konstant 60 Frames wären schon gut. Alles andere würde die Hardware zu teuer machen.
Aber nur wenn du auf dem Vielfachen des Abspielgerätes renderst. Also 4K zu 2K zu 1K.
1440p macht für Besitzer von Wohnzimmer Flachglotzen total Sinn, denn 1440p hat ungefähr die doppelte Pixelanzahl wie 1080p. Kann man also gut downscalen.

Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Zu favorisieren wären eher 2.880 x 1.620 Pixel, welche exakt einem Vielfachen von 1,5 der Achsen entsprechen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich glaube schon an die Steammachines. Fakt ist doch dass es Wahnsinnig viele Spieler gibt die einen Gamingrechner UND 1-2 Konsolen zu stehen haben. Nur weil es Steammachines von div. Anbietern gibt , heisst das noch lange nicht dass dass das eigentliche "Steam OS" oder im eigentlichen "Steammachine"(als Konzept) Geschäft ausmacht. Schaut euch einfach mal die PC Nutzerzahlen von Steam an ... wir reden hier nicht von irgendeinem Nischenmarkt.

Löst euch von dem Gedanken dass der PC im Wohnzimmer stehen muss UND EINE "STEAMMACHINE" SEIN MUSS ... das ist nämlich einfach nicht der Fall.

Ich würde lieber gelegentlich meinen starken Rechner aufrüsten und einfach mit der Stream-Stream-box :ugly: für 60 Eur mein Steamzeug im Wohn oder Schlafzimmer zocken. Zumal ich keine Konsolengenerationen mehr mitmachen muss , die entscheidung wann ... und für wieviel Geld ich meine Hardware in die nächste Generation befördere , bleibt einfach mir überlassen. Ansonsten bleiben mir in aller Regel noch genug Optionen um Grafikeinstellungen o.ä. vorzunehmen.

Wieso soll ich ne Playstation oder Xbox zusätzlich betreiben wenn ich ... wie viele andere auch sowieso nen potenten Rechner habe den ich zusätzlich pflege oder pflegen müsste/wollte . Da kann ich auch getrost auf den Konsolenzyklus verzichten und von der Steambibliothek und den wahnsinnigen Angeboten und Sales profitieren ...

Alles was die ollen Gammelkonsolen nebenbei noch versuchen an Voicechat und Webbrowsing / Medienfähigkeit / Social schrott abzubilden ... das schüttel ich doch an nem richtigen PC mit entsprechendem Betriebssytem locker aus dem Ärmel.

Schön ... nun gibts Anbieter die für Einsteiger (ohne potente Hardware) oder Anfänger (die z.B. Angst haben Steam OS zusätzlich auf ihrem Rechner zu installieren) eben schon fertige Steammachines. Darauf kommt es aber gar nicht an ... Steam OS und die Verbindung von Steam als Service + einem echten Betriebssystem inkl. die Freie Auswahl aller Eingabegeräte ... DAS ist es wovor sich die Konsolenhersteller sorgen machen müssen.

Wenn son Brocken wie Steam als Alternative zur Konsole steht ... dann sollte man sich als Konsolenhersteller nicht entspannt zurücklehnen und sagen: "Nee ... sone Steammachine kostet ja mehr als 600 Eur , kauft schon keiner" ... Und der ganze 3D Hype ? Wir sind uns einig dass die Erfahrung auf der aktuellen Konsolengeneration eher schwach ausfallen wird ... Der PC Sektor steht dem ganzen schon etwas anders gegenüber ... und ich würd mir überlegen ob ich neben den Kosten für 3D lieber noch 200-300 Euro in ne neue Grafikkarte investiere und damit viel mehr abdecke als jede Konsole ... oder wie bei Sony und MS in der Konsolenzyklusfalle sitze und schonmal 400 Euro für die nächste Generation bereithalte ... wohl Wissentlich dass ich all meine Games der letzten Gen in die Tonne werfen kann.

Ich steh dazu ... sollten die "Steammachines" (ja ich meine das ganze Konzept um Steam OS) erst einmal an Fahrt aufnehmen (und ich bin mir Sicher dass Valve sich da einige Leckerlis für ausdenkt) ... dann wird die Luft dünn für's klassische Konsolengeschäft ... und wenn dann Nintendo rausploppt und sagt: "Guck mal ... wir haben nun auch tolle Hardware ..." dann isses vermutlich schon zu spät.
Da hat nur eben jeder seine eignen Vorlieben. Ich hab seit Monaten keine PC mehr privat genutzt und für's Internet nurz ich am liebsten mein Smartphone. Und zocken und DVDs schauen funktioniert für mich am komfortabelsten am Fernseher/PS360. Klar sieht das jeder anders, am inzwischen ist der Markt stark segmentiert und das sich etwas "neues" etabliert ist nicht so einfach - meine Ansicht.

MrPink hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Aber nur wenn du auf dem Vielfachen des Abspielgerätes renderst. Also 4K zu 2K zu 1K.
Ist es zuviel verlangt, ein bisschen zu recherchieren, bevor man seinen Gehirnfurz in den internationalen Ether setzt?
Ach und das führt natürlich immer zu tollen Bildern, wenn man sie streckt und staucht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

MrPink hat geschrieben:
Ach und das führt natürlich immer zu tollen Bildern, wenn man sie streckt und staucht.
Auf jeden fall nicht zu mehr Treppchen.

Krumme Faktoren können. je nach verwendeten Filter, zu unterschiedlichen Schärfegraden und Interpolationseffekten führen. Um diese zu umgehen bedarf es aber keinem Faktor von 2 und dessen Vielfachen.

Das hätte man aber auch in Erfahrung bringen können, bevor man unwissentlich Falschinformation verbreitet.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Grunz Grunz hat geschrieben: Die Grafikeinheit ist eine Radeon 260X, im PC-Bereich gilt das als Low-End für Gelegenheitsbüroanwender.
Gelegenheitsbüroanwender? :mrgreen: Du meinst also für Leute, die gelegentlich mal arbeiten? :biggrin:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

MrPink hat geschrieben:Zu favorisieren wären eher 2.880 x 1.620 Pixel, welche exakt einem Vielfachen von 1,5 der Achsen entsprechen.
Eher noch, aber 1440p wäre keine saubere Lösung. Den besten Effekt ergibt aber ganze Vielfache.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:schlaf du mal auf einem deutschbuch, dann klappt es vielleicht auch mit dem imperativ.
Vergessenes "i" eingefügt.
Wenn nichts mehr geht, kommt man(n) mit der Rechtschreibung.
Hier, für Dich:
Bild
btw Groß- und Kleinschreibung üben wir auch noch mal.
Diesen einen! Satz hättest Du auch besser formulieren können.
"ich geh mal auf die Deutschbuch heute Nacht schlafen" :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

|Chris| hat geschrieben:4Players 2015, ist die News auch noch so unwahrscheinlich. Solange sie kontrovers ist, BAM, rein in den Teaser.
Und der KommentarBereich macht fleißig mit. 6 Seiten über ein Gerücht, was nichtmal entfernt glaubwürdig ist, da in sich schon widersprüchlich.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Levi  hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:4Players 2015, ist die News auch noch so unwahrscheinlich. Solange sie kontrovers ist, BAM, rein in den Teaser.
Und der KommentarBereich macht fleißig mit. 6 Seiten über ein Gerücht, was nichtmal entfernt glaubwürdig ist, da in sich schon widersprüchlich.
Tja irgendeine Seite will sich wichtiger machen als sie ist. Schade und bezeichnend das 4Players sowas überhaupt meldet...

Noch kurz meinen Senf dazu damit der Beitrag wenigstens noch ein wenig Substanz zu dem Thema hat:

Ich tippe auf gleichstark oder etwas schwächer als die PS4 und auf das Fusion Konzept. Also Handheld und Konsole in einen. Bin gespannt wie sie es lösen, aber darauf tippe ich. An nen Standardcontroller glaube ich nicht, sondern eher eine Fortführung der Wii U Technik nur halt mit dem Handheld als Standardcontroller. Und damit ich an Glaubwürdigkeit gewinne, schreibe ich noch das ich einen Nintendo-Entwickler kenne, der total begeistert war von dem neuen Konzept! Nach seinen Aussagen wird es die Spielewelt revolutionieren. :wink: